Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 4 von 41 »
ZERO74
ZERO74
22.10.2015 07:16

Wer bearbeitet eigentlich die Festival Info für Rock Werchter? Mir ist nur gerade aufgefallen, dass da "Parken kostenlos" steht, was nicht stimmt. Ich glaube es sind 15€ wenn ich mich richtig erinnere, oder?

festivalsunited
festivalsunited
22.10.2015 09:24Admin

Danke für den Hinweis.

Bisher gibt es auf der Homepage noch keine Infos für 2016 dazu, wir haben das jetzt erstmal auf t.b.a. gesetzt.

Flo07
22.10.2015 10:29

Ich bin am überlegen 2016 das Werchter zu besuchen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es ist, wenn man fliegt und in Brüssel landet?
Gibt es Busse die dann zum Werchter fahren? Muss man Mittwoch schon anreisen um eventuell einen guten Campingplatz zu haben?

Gibt es Bead&Breaksfast in der Nähe?

Wie sind die Preise um und auf dem Festivalgelände? Bier, Cocktail's, Essen?

Angel_of_Death
22.10.2015 10:37

Busse gibt es auf jeden Fall von Brüssel aus. Mittwochs ist ausschließlich The Hive geöffnet, kostet aber nochmal extra. Donnerstag öffnen die normalen Plätze, die größtenteils näher am Gelände sind, als The Hive. Platz findet man da garantiert. Zu B&Bs kann ich jetzt niy sagen. Preise sind nicht ganz billig, aber Getränke kann man sich sehr gut selbst finanzieren, für 20 gesammelte Becher oder Plastikflaschen gibts ein Getränk umsonst.

Airbenderin
Airbenderin
22.10.2015 10:40

RR-Camp der Liebe - Rock Werchter 2016

- Sunnyan + Schmiddie
- tobiwan
- PastorOfMuppets
- halfjesus
- Todesangel + KleineJule
- FSFGT
- M3dusa
-buether
-airbenderin

stefan42
22.10.2015 10:52

RR-Camp der Liebe - Rock Werchter 2016

- Sunnyan + Schmiddie
- tobiwan
- PastorOfMuppets
- halfjesus
- Todesangel + KleineJule
- FSFGT
- M3dusa
-buether
-airbenderin
-stefan42


Schmiddie
Schmiddie
22.10.2015 12:11


FSFGT schrieb:
@ Stefan: dieses Mal aber nicht mit dem Schnaps übertreiben, gell?

Zitat anzeigen



Man muss sagen... Er hat nach etwas Eingewöhnung gelernt damit umzugehen... Ab Tag 4

KleineJule
22.10.2015 12:11

Kein schnaps für stefan

Niemand sollte so oft buethern wie buether

Edit: darf ich schnaps-beauftragte sein und willkürlich allen schnaps verteilen oder verwehren?

TheMo
22.10.2015 12:43

Das Werchter wird nun auch mal im Auge behalten. Daher ein paar Fragen:

Wie schnell ist das denn so ausverkauft?
Was kann man als Ticketpreis erwarten?
Wie sind die Preise vor Ort auf dem Gelände und gibt es evtl Supermärkte in der Nähe?

Erthos
22.10.2015 12:43

wie sind denn die campingplätze so? darf man grill, campingkocher und genug bier mitnehmen? wie weit muss man die sachen zum platz schleppen?
wir werden wohl nicht mehr zu festivals innerhalb deutschland fahren (ausser vielleicht wacken) deswegen ist das werchter für uns natürlich sehr interessant.

KleineJule
22.10.2015 12:46

Auf dem gelände musst du eigentlich kein geld ausgeben, weil bestes pfandsystem ever... du sammelst 20 becher und kriegst dann einen getränke-bon... den kannst du wenn du nett fragst bei den wartenden am getränke stand aber auch in nen normalen bon tauschen und dann auch essen davon holen

Letztes jahr mit camping hats glaub ich ca 250 euro gekostet...

M3dusa
22.10.2015 12:55

Camping und Parken wurde bei uns (the Hive) nur durch eine Straße getrennt, das ging ziemlich problemlos. Grill und Gaskocher sind auf dem Campingplatz The Hive verboten. Wenn man den Kocher gut versteckt, sollte das aber kein Problem darstellen. Auf den anderen Plätzen dürfen wohl Kocher benutzen werden, aber keine Grills.

Ich weiß nicht, wann es ausverkauft war, allerdings wird Bescheid gegeben, sobald die Tickets knapp werden.

KleineJule
22.10.2015 12:55

Ein bon sind 2,50... glaub wir hatten zu zweit für 30 euro bons geholt... das hat locker gereicht

Essen aufm festival ist aber recht teuer... dafür gibts an der straße vorher auch mal ne riesige portion pommes für 3 euro... und alles andere ist da auch billiger glaub ich (burger, pizzateile, sandwiches)

Edit: je nachdem wann man da ist, kanns aber schon sein, dass man ganz schön weit schleppen muss von parkplatz zum camp... the hive ist nämlich riesig

M3dusa
22.10.2015 13:08


KleineJule schrieb:
... the hive ist nämlich riesig

Zitat anzeigen



Das stimmt wir waren wirklich sehr weit vorne. The Hive bietet Platz für ca. 30.000 Camper, der Platz ist also wirklich riesig.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.10.2015 13:25Supporter

Ein Tipp an die Interessierten: Seht mal in die Threads der vergangenen Jahre. Da gibt es einige ausführliche Berichte, die das Werchter mit seinen vielen Vorteilen und wenigen Nachteilen sehr gut zusammenfassen.

KleineJule schrieb:
Edit: darf ich schnaps-beauftragte sein und willkürlich allen schnaps verteilen oder verwehren?

Zitat anzeigen



Machst du doch eh. Ob das so klappt ist dann eine andere Sache.

Anzeige
Anzeige