Rock am Ring 2015: Top 3 Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von fcfreak91 am 09.06.2015 13:00 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

157 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
roxar
roxar
10.06.2015 16:36

Punkt 3 bei Flop 3 lag höchstwahrscheinlich an der Band
Ist für mich auch ein Grund warum ich mir Deichkind auf Festivals sicher nie wieder antun werde... Schade um die letzten 20 Minuten die ich von The Prodigy deswegen verpasst habe

juli666
juli666
10.06.2015 18:03

Top 3:
1. Parkway Drive
2. Foo Fighters
3. Deichkind

Flop 3:
1. Keine Bändchen mehr am Freitag!
2. In Flames.. Waren leider nicht so gut wie sonst trotz der geilen setlist.
3. Interpol...

Rated-R
10.06.2015 18:11


juli666 schrieb:

Flop 3:
1. Keine Bändchen mehr am Freitag!
2. In Flames.. Waren leider nicht so gut wie sonst trotz der geilen setlist.
3. Interpol...

Zitat anzeigen



Erhlich? Fand die viiiiel besser als auf ihrer letzten Headline-Tour!

Neonpink
10.06.2015 18:27

Top Bands:

Foo Fighters!
.kannt vorher nur wenige Lieder und war hinterher total begeistert. Tolles Konzert!
Broilers
.haben sich in den letzten Jahre definitiv zu einer meiner Lieblingsbands entwickelt nachdem ich sie 2010 unbekannterweise auf der Clubstage gesehen habe. Toll, sie jetzt auf der große Bühne zu sehen
Kraftklub
. eigentlich nicht so meine Band. Hab sie auch schonmal als Vorband gesehen und da haben sie mir gar nicht gefallen. Aber man könnte einfach sehen, wie viel Freude und Spaß sie an dem Auftritt hatten und die Begeisterung war auf jeden Fall ansteckend

Flop Bands:
eigentlich keine, mir hat alles gefallen was ich gesehen hab.
Nur die ausgeschalteten Leinwände waren ätzend.


Top Sonstiges:
.kostensloses Trinkwasser und gratis Wasserklos
.das Gelände

Sirlomosch
10.06.2015 20:43

Top
Foo Fighters - mehr geht nicht

http://www.rollingstone.de/rock-am-ring-der-sonntag-foo-fighters-eine-der-perfektesten-aller-rock-shows-781291/

juli666
juli666
10.06.2015 20:46


Rated-R schrieb:


juli666 schrieb:

Flop 3:
1. Keine Bändchen mehr am Freitag!
2. In Flames.. Waren leider nicht so gut wie sonst trotz der geilen setlist.
3. Interpol...

Zitat anzeigen



Erhlich? Fand die viiiiel besser als auf ihrer letzten Headline-Tour!

Zitat anzeigen



Vielleicht hab ich die auch einfach zu oft gesehen mal auf Wacken gespannt wie die da drauf sind

xXxJulesxXx
10.06.2015 20:49


juli666 schrieb:


Rated-R schrieb:


juli666 schrieb:

Flop 3:
1. Keine Bändchen mehr am Freitag!
2. In Flames.. Waren leider nicht so gut wie sonst trotz der geilen setlist.
3. Interpol...

Zitat anzeigen



Erhlich? Fand die viiiiel besser als auf ihrer letzten Headline-Tour!

Zitat anzeigen



Vielleicht hab ich die auch einfach zu oft gesehen mal auf Wacken gespannt wie die da drauf sind

Zitat anzeigen



Ich fand die unfassbar gut und blendend drauf!

MisterEsite
10.06.2015 23:35

Top:
1: Hosen
2: KKlub
3: Foos

Flop:
1: Marsimoto
2: Akustik im Alternazelt bei Mallory Knox.


Mambo
11.06.2015 00:01

Top Bands

1) Frank Turner - Hat der eine Stimmung gemacht obwohl die Hälfte nicht mitbekam wann er spielt!
2) Foo Fighters - wie erwartet überragend.
3) Hosen - Machen einfach immer Stimmung. Besonders, dass auf soner Massenveranstaltung WIllkommen in Deutschland und Europa mit knackigen Ansagen kommen kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen

Flop Bands

1) Deichkind - Monitore verbieten ist Mist auf Großveranstaltungen
2) Bastille - Irgendwie kein Funke so recht übergesprungen vorne


Top generell

1) Festivalgelände (inkl LunaPark) - Bestes Festivalgelände ever, vor allem die Möglichkeit zum Bühnewechsel!
2) Kurze Wege vom Camp - kein Vergleich zum Nürburgring
3) Kostenloses Trinkwasser überall / Sanitäre Anlagen aufm RnR - Außer zu absoluten Stoßzeiten quasi kein Anstehen und bei mir immer sauber

Flop generell

1) Schotter.
2) Fehlplanung Campingflächen / (und gerade dann!) Ausbreitverhalten und reservieren von nicht ansatzweise benötigten Flächen durch assoziale Camper
3) Trotz RnR-Ticket General-Parking - kann nicht sein, schon garnicht am Mittwoch.

Neonpink
11.06.2015 00:24


Mambo schrieb:
3) Trotz RnR-Ticket General-Parking - kann nicht sein, schon garnicht am Mittwoch.

Zitat anzeigen



Mittwochs schon? Wir Donnerstags problemlos auf dem RnR Parklplatz gekommen. Wenn auch recht weit hinten. Dafür hatten wir dann keinen Platz mehr auf dem entsprechenden Campingplatz. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass da auch viel Fehlkommunikation bei den Securitys und weniger eine generelle Fehlplanung Schuld war.

Mambo
11.06.2015 00:37

Daran lags vermutlich auch, die Ordner vorher haben uns immer weitergewunken Richtung RnR bis einer meinte auf RnR wär zwar noch was frei, aber wegen Stau/Verkehr Richtung RnR müssten wir jetzt direkt auf General - gewollt war das von MLK so sicher nicht, Frage nur obs wirklich an Verkehrsplanung oder Fehlkommunikation lag .

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 08:23

Top 3 Bands:

1. Hosen, Foo Fighters und Slipknot (alle für mich auf einem level)
2. Eagles of Death Metal (wie cool ist denn bitte der Sänger )
3. Body Count (Grob, aber lustig)/ Skindred (kannte nur Nobody von NFS Underground 2, war ein echt gutes Konzert)

Flop 3 Bands:

da ich mir fast nur Bands angesehen hab die ich sowieso sehen wollte kaum vorhanden, aber:

1. Kraftklub (Da werd ich hier wahrscheinlich aufn deckel bekommen, aber wie eintönig und langweilig sind die denn bitte. hab 4-5 lieder im vorbeilaufen mitbekommen.)
Ansonsten bin ich froh Bands wie Trailerpark und KIZ bewusst nicht gesehen zu haben
2. Deichkind: Hab mich überreden lassen mitzukommen, nach 2,5 liedern wars dann für mich beendet

Top:

- Das Gelände: Einfach so viel besser als der Nürburgring, und zwar in allem.
- Edit: Bevor ich das vergesse: der LIDL ist einfach der Hammer! Gute Preise, Gute Auswahl!

Flop:

- Chaos am Mittwoch: Ich war kurz vorm aufgeben bei der Zeltplatzsuche. Da wir knapp 30 Leute waren mussten wir notgedungen einen Teil der Electric Avenue zubauen, ist aber nicht beanstandet worden
- Schotter: wurde glaube genug zu gesagt. meinem koffer hats die Rolle grade geschliffen

Topf
Topf
11.06.2015 08:30


Adlertreu4ever schrieb:
Da wir knapp 30 Leute waren mussten wir notgedungen einen Teil der Electric Avenue zubauen, ist aber nicht beanstandet worden

Zitat anzeigen



Bei uns hatte sich eine Gruppe neben uns am Rand der Penny Lane breit gemacht, die durften am nächsten Tag prompt wieder abbauen und umziehen. Grund war wohl, so haben es uns die Secs erklärt, dass die unglaublich breiten Straßen (über 20m) in VIP die Rettungs- und Fluchtwege für das Festivalgelände darstellen sollten und da im Notfall eben Rettungsfahrzeuge rein- oder 90.000 Leute rauskommen müssen.

Scorpi
11.06.2015 08:41

Top

1: foo fighters / slipknot ( einfach geil )

2: marsimoto

3: K.I.Z. / skindred



Flop

1: trailerpark ( einzelkonzert war viel viel besser , kann auch an der Spieldauer gelegen haben )

2: broilers ( der Typ redet einfach mega einstudiert )

3 : durfte Samstag PET Flaschen mit rein nehmen und Sonntag nicht mehr , also 1,5l war ein bisschen abfuck . Und der Schotter war natürlich kacke

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 08:49


Topf schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:
Da wir knapp 30 Leute waren mussten wir notgedungen einen Teil der Electric Avenue zubauen, ist aber nicht beanstandet worden

Zitat anzeigen



Bei uns hatte sich eine Gruppe neben uns am Rand der Penny Lane breit gemacht, die durften am nächsten Tag prompt wieder abbauen und umziehen. Grund war wohl, so haben es uns die Secs erklärt, dass die unglaublich breiten Straßen (über 20m) in VIP die Rettungs- und Fluchtwege für das Festivalgelände darstellen sollten und da im Notfall eben Rettungsfahrzeuge rein- oder 90.000 Leute rauskommen müssen.

Zitat anzeigen



bei uns (eletric avenue zwischen turm 3 und 4) wurde donnerstags mittags gesagt das eine 3-4 meter gasse gebraucht wird damit dixis gereinigt werden können. Samstags wurde der weg allerdings wieder zugebaut sodass die dinger sonntags übergelaufen sind

matze412
11.06.2015 09:25

Top:

- Dafür das es erstmals an neuer Stätte war, sehr gute Organisation! Das hier und da noch Kleinigkeiten gibt war ja klar. Aber man hat sich bemüht den Leute ein bestmögliches Erlebnis zu bieten

- Lidl Rockshop war ein Meisterstreich, noch nie so gut ernährt bei rar. Außerdem muss man nicht mehr so viele Lebensmittel mitschleppen.

- Konzerte waren allgemein sehr gut. Foo Fighters war echt genial. Die machen einfach Musik um der Musik willen. Die haben da schlicht eine Jamsession vor Publikum abgehalten und gezeigt wie gut sie sind.


Flop des Todes:

- Dieses Abstecken von riesigen Arealen durch Gruppen ekelt mich einfach nur an. Bei Rock am Ring geht es auch um s miteinander. Wer zur fucking Hölle braucht bitte 200m2 ? Wieviel Rocker sollen da denn kommen? Niemand braucht einen Vorgarten beim Zelten! Und vorallem wenn man diesen Platz dann noch rabiat verteidigt hat, hört der Spaß echt auf.

Flop des Todes 2:
- mürrische Ordner die irgendwelche scheißhaus parolen verbreiten wie z.b. Es wurden 130.000 Karten verkauft. Hallo? 130.000? Rock am Ring steht voll in der medialen Aufmerksamkeit. Jeder kann sich denken was los ist wenn herauskommt das die Kapazität derart überschritten wird! Dann war s das mit mit rar und zwar für immer.

Flop 3

- Schotter, aber das hatten wir schon zur Genüge und es wurde Besserung gelobt.

gloesinger
gloesinger
11.06.2015 20:25Supporter

Bands

Top 3

-Foo Fighters (ohne Worte)
-Slash feat. Myles Kennedy (unfassbar gute Kombination)
-Papa Roach (haben mich positiv überrascht, stand im ersten Wellenbrecher)

Flop 3


-Deichkind (Vollplayback bei ausgeschalteter Leinwand)
-Blues Pills (hatte ich mir mehr von versprochen)
-keiner


sonstiges

Top 3

-Karnevalssitzung auf dem ViP-Camp mit Auftritt von mir (Superjeilezick)
-Das Festival-Gelände (was für ein Gewinn und ich war sooo kritisch...)
-Der Vulkan-Bierstand vor dem Lidl + mein Camp incl. der Nachbarn


Flop 3

-Kühlschrankpfand (noch) nicht zurück bekommen
-Sanitärsituation auf dem ViP-Campingplatz (mehrfach am Tag wg. Überlastung gesperrt)
-meine Fitness (ich hätte noch mehr sehen können)

Bulli1992
11.06.2015 20:38

Bands

Top 3:


- Skindred (was ein Abriss von denen, mal wieder)
- Slipknot/Foo Fighters/ Hosen (alle 3 mit super Shows)
- Royal Republic/Deichkind

aber dieses Jahr eigentlich nur gute bis sehr gute Auftritte gesehen

Flop 3

- Kraftklub (einfach nicht meins)

sonstiges

Top 3:

- neues Gelände ist einfach super
- Bühnenwechseln war entspannt wie nie (gehört ja eigentlich zu Punkt 1).
- Zeltnachbarn waren ebenfalls super dieses Jahr

Flop 3:
- Schotter (R.I.P. Sackkarren)
- Campinplatz Suche am Mittwoch
- Entfernung Parkplatz - General Camping - aber ist ja genug zu gesagt worden zu den Punkten

Moster
11.06.2015 21:07

Top 3:
Foo Fighters
Slash
Die Toten Hosen

Flop 3:
Bastille
Interpol, leider
-

Ansonsten:
Top Gelände, Bühnensituation und Stimmung
Flop Schotter, Campingplatzsituation und zu wenig Toiletten

Nächstes Jahr wieder

T-J
12.06.2015 20:29

Top 3
Rise Against
Beatsteaks
Slipknot / Foo Fighters

Flop 3
Antilopen Gang
Body Count feat Ice-T
Kraftklub

Sonstiges
+ Festivalgelände!!!!
+ unsere bunt zusammengewürfelte und eigentlich unbekannte Truppe
+ Bühnen (Aufbau, Orga & co)

- Anreise (weite Wege & co...)
- Securities bzw Orga an sich (die konnten eigentlich net soviel für das Chaos)
- zu viel Assi Ballermann-Volk

ElConne
ElConne
12.06.2015 21:37


T-J schrieb:
[
Flop 3
Antilopen Gang
Body Count feat Ice-T
Kraftklub

- zu viel Assi Ballermann-Volk

Zitat anzeigen



Warum ist Body Count bei dir bei Flops? War doch endgeil, außer das niemanden mehr in den ersten Wellenbrecher gelassen wurde, obwohl da noch sonst wieviel Platz war...

Ja das mit dem Assivolk wird sich auch nicht mehr ändern leider, die haben jetzt Festivals für sich entdeckt in den letzten Jahren

Anzeige
Anzeige