Rock am Ring 2015: Top 3 Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von fcfreak91 am 09.06.2015 13:00 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

157 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
bumbangcrash
bumbangcrash
09.06.2015 19:51

Top:

1. Broilers (bisher nie gesehen aber was ging denn da im ersten Wellenbrecher ab. Dazu geniale playlist)

2. Foo Fighters (auch richtig stark. Hätten die Songs evtl nicht immer so lange ziehen sollen und wheels fehlte )

3. Fritz Kalkbrenner (so was von stark bei angenehmen Temperaturen für den Tag.. leider der abbruch. Bitte 2016 wieder buchen)

Flop:

1. Bastille (hab mehr erwartet aber Publikum wartete nur lustlos auf die weiteren Bands)

2. Donots (bis jetzt paar mal gesehen war immer stark.. werde aber irgendwie nicht warm mit dem neuen album deshalb war es eher ein flop

3. Der Mittwoch

ironman
09.06.2015 20:40

Top 3 - Bands:
• Foo Fighters - einfach nur überragend
• Parkway Drive - unfassbarer Abriss
• Body Count - viel mehr Dampf dahinter als auf der Tour 2006

Flop 3 - Bands:
• Die Toten Hosen - enttäuschender Auftritt
• Code Orange - hat auch im Zelt nicht funktioniert
• The Ghost Inside - leider leider wegen Sound und Licht

Top 3 - Allgemein:
• Festivalgelände
• LIDL-Rockshop
• Entspannte Atmosphäre / Wasser in den Wellenbrechern

Flop 3 - Allgemein:
• Schotter of Death
• Wetter (weniger das Gewitter als vielmehr die verdammte Hitze)
• Auffahrunfall zwischen 2 Auto aus unserer Truppe bei der Anreise

KptnDampflok
09.06.2015 20:45

Top!
1. Foo Fighters - Was für ein genialer Auftritt! Hab sie dafür so gefeiert

2. DTH - Im Gegensatz zu 2012 fande ich es richtig stark.

3. Fritz Kalkbrenner - Was für eine geile Atmosphäre vor der Bühne. Wahnsinn!!

Flop!
1. Chaos bei der Suche nach einem Platz.

2. schlecht gelaunte Nachbarn auf dem rnr Platz die sich bei den Ordnern über uns beschweren weil wir um 3 Uhr nachts noch Musik laufen hatten o.O

3. Nix

gjkillspeople
09.06.2015 22:16

Top:
- Jamie T, toller Auftritt in der Sonne
- Callejon, ist mir eigentlich zu stumpf, aber die waren mal richtig gut drauf
- Zugezogen Maskulin, Grim ist einfach nur der Wahnsinn

Überraschend stark klang auch Mighty Oaks, die sind auf Platte gar nicht meins.

Richtig schlecht fand ich kaum einen Auftritt, bei Prinz Pi und Interpol kam nicht so richtig Stimmung bei mir auf.

@Fiestafahrer

Dass Hurensohn nicht ernst gemeint ist weiß man doch schon nach den ersten zwei Zeilen, das ist schlicht eine Parodie und völlige Übersteigerung Alphamännchen-Texten im Prollrap. Hör dir mal Biergarten Eden an. Abteilungsleiter der Liebe und Geld essen haben auch sehr gute Texte und wurden gespielt. Ich kann auch jeden verstehen, der das nicht lustig findet, aber die Ironie dahinter kann man schon erkennen.

Spooly
09.06.2015 23:07


Top 3 - Bands:
• K.I.Z - haben sich selbst uebertroffen, ich hatte unglaublich viel Spass dort!

• Royal Republic - waren wie erwartet fantastisch.

• Parkway Drive - mindestens doppelt so gut, wie auf einem Einzelkonzert!

Flop 3 - Bands:
• Deichkind - nicht der Auftritt selbst, sondern die Tatsache, dass ich mit meiner Größe eh schon nicht viel sehe und dann auch noch die Bildschirme aus waren. Hatte also von der Show nichts

Top 3 - Allgemein:
• Hab einen Heiratsantrag bekommen und diesen natuerlich angenommen.
(Er wurde hier uebrigens als mein Trostpflaster betitelt damals. Erstaunlich haltbares Pflaster!)

• Meine Campinggruppe - ungeplant und dennoch perfekt - Ringrocker halt.

• Entfernung zu Duschen/Toiletten/Gelaende/Lunapark

Flop 3 - Allgemein:
• der lange Weg vom Auto bis zum Camp.

• Unsere Nachbarn, bevor wir zu den Ringrockern umgezogen sind (assoziale 16-17 jaehrige, die einem alles vollgepisst haben, klauen wollten und keine Ruecksicht genommen haben).

• Die Securitys. Die meisten nahmen ihren Posten nicht ernst, haben gesoffen oder gekifft. Und die Leute bei den Toiletten konnten alle wiedermal kein Deutsch - nicht mal ansatzweise. Sie konnten nicht mal helfen, als da jemand umgekippt ist !

Topf
Topf
10.06.2015 07:57


Spooly schrieb:
• Hab einen Heiratsantrag bekommen und diesen natuerlich angenommen.

Zitat anzeigen


Glückwunsch und alles Gute!

• Die Securitys. Die meisten nahmen ihren Posten nicht ernst, haben gesoffen oder gekifft. Und die Leute bei den Toiletten konnten alle wiedermal kein Deutsch - nicht mal ansatzweise. Sie konnten nicht mal helfen, als da jemand umgekippt ist !

Zitat anzeigen



Komisch, die Secs bei uns auf VIP waren super! Freundlich, gewissenhaft und hilfsbereit.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2015 09:52Supporter

Bands:

Top
1. Foo Fighters!
2. Danach finde ich es schwer zu differenzieren. Die anderen 14 Konzerte waren dann alle gut bis sehr gut.

Flop
So richtig eigentlich nichts. Selbst bei Interpol hatte zumindest ich trotz des Slots Spaß. Die Erwartungen bei Deichkind waren noch höher, die Show ist mir mittlerweile zu durchchoreographiert.


Sonstiges:

Top
1. Das Gelände und die viel bessere Einlasssituation an der Hauptbühne.
2. Mein Camp.
3. Das Wetter.

Flop
1. Die Anreise am Mittwoch, insbesondere die Suche nach einem passenden Campingplatz.
2. In der Hektik und Ausbreitung auf dem Campingplatz ist am Mittwoch mein Feldbett verloren gegangen. Dementsprechend durfte ich dann quasi direkt auf dem Acker schlafen.
3. Es ist schon wieder vorbei. Zu wenige Ringrocker getroffen (schade, dass ich es Mittwoch nicht pünktlich geschafft habe und allgemein durch den Anreisestress wenig los war), leider nicht nach Mendig in den Ort geschafft und tatsächlich als Team eine Runde Flunkyball verloren...

Nakzul
10.06.2015 10:22


halfjesus schrieb:
2. Bilderbuch (haben absolut Spaß gemacht. Eine der interessantesten und besten deutschen Bands derzeit, auch wenn das viele noch nicht wahrhaben wollen )

Zitat anzeigen



Die sind aber aus Österreich

Top
-Body Count
-Soundcheck bei Bodycount
-Prodigy

Flop
-Sanitäranlagen ViP (da gehören 3-4 hin und nicht eine, zum Glück wars bis zum Fitnessstudio nicht weit)
-gefühlte 5000 Fressbuden
-Becks Bier

RaRFan92
10.06.2015 11:05

Top 3 Bands

- K.I.Z: Ich bin Fanboy, und dementsprechend sowieso sehr subjektiv, aber der Auftritt und die Stimmung haben mir echt gefallen, ich hatte sie auf Festivals noch nie gesehen, nur einzeln, und war nicht sicher, ob da die Laune im Publikum ähnlich gut ist. War sie aber Einzig die Setlist hätte etwas besser sein können, aber der Auftritt an sich war - wie eigentlich immer bei den Jungs - klasse.

- Die Toten Hosen: Gewohnt starker Auftritt, bei RaR halt einfach ein Selbstläufer.

- Rise Against: Hab die Musik mal deutlich mehr gehört, das letzte Album dann gar nicht mehr und konnte deswegen zwar mit vielen Songs nichts anfangen, weil ich sie zum Teil noch nie gehört hatte. Aber definitiv einer ihrer besseren Auftritte, vor allem soundtechnisch.

Flop 3

- Deichkind: Einfach nur wegen der Screens nervig, das halt viel kaputt gemacht. Von der Show zwar aufgrund der Tatsache, dass ich weiter hinten stand, was mitbekommen, aber viel gesehen hab ich auch da nicht. Fand ich echt nicht so geil. Ansonsten war der Auftritt aber eigentlich Top-3-würdig.

(- Trailerpark): Ich setze das mal in Klammern, weil die Jungs eigentlich nichts dafür konnten. Aber es war einfach ne sehr schwache Setlist, bedingt durch die Tatsache, dass CSB2 nun mal leider in weiten Teilen indiziert ist. Und wenn es schon Solotracks von Alligatoah gibt, dann hätte ich auch von Timmy und Sudden Soloeinlagen erwartet, die haben ja auch beide ihre Soloalben am Start.

- Ansonsten tatsächlich Bandtechnisch nichts zu meckern

Top 3 Sonstiges

- Festivalgelände: Ich liebe es. Alles, was am Ring einfach nervig war, gibts da nicht mehr. Staubig isses leider, aber das ist nun mal bedingt durch den Boden und war nach Freitagnacht dann auch nicht mehr sooo ein Problem wie an den Tagen vorher auf dem gesamten Gelände.

- Mein Camp: War sehr entspannt, auch mit dem ungeplanten Zuwachs am Donnerstag

- Strom auf dem RnR-Camping: Die Generatoren waren wirklich zuverlässig, haben alles ausgehalten und brav weiter ihren Dienst getan. Zudem waren die Dinger trotz ihrer Größe leiser als alles, was ich jemals am Ring an Aggregaten mitbekommen habe.

Flop 3 Sonstiges

- Schotter/Weg vom Parkplatz zum RnR-Camping

- Unfähige und unprofessionelle (wenn auch oft nette) Ordner, da muss echt dringend was passieren, mehr als lebensgefährlich sowas.

- Sanitäranlagen auf RnR bzw. die Anzahl derselbigen, das waren einfach viel zu wenige bei zu großen Reinigungsintervallen, ganz zu schweigen davon, dass dort einfach ausschließlich Ausländer beschäftigt waren, die kein Wort Deutsch und nur gebrochen Englisch sprechen konnten, das war ziemlich suboptimal gelöst. Wenn ein Klo verstopft war, ist oft stundenlang nichts passiert und wie es bei den komplett zugebauten Dixies aussah, will ich lieber gar nicht erst wissen.

xXxJulesxXx
10.06.2015 11:37

Top 3

Slipknot einfach eine Megashow gespielt und ich bin sowieso Fangirl und habs gefeiert! Hätten auch 2 Stunden spielen können, mir haben da ein paar Lieder gefehlt.

Trailerpark einfach kaputt, besser als das Mannheim Konzert, aber bestimmt nicht das komplette "Potential" ausgespielt. Außerdem war das fassungslose Gesicht der Ordner manchmal echt Gold wert!

Rise Against endlich live gesehen und trotz Soundmatsch klasse gewesen

Flop 3

Nur Aufgrund des unterirrischen Sounds vorne im Zelt: Callejon
Ansonsten keine schlechte Band gesehen

Top allgemein
Das Festivalgelände, das schnelle Bühnenwechsel möglich macht, nicht allzu überlaufen war
Die Ordner waren überwiegend nett, freundlich und hilfsbereit
Unser super Rot Kreuzler Team, zwar selbst nicht gebraucht, aber haben nen Klasse Job gemacht unter schwierigsten Bedingungen (erst Hitze, dann Gewittaaaa)

Fop allgemein

Platz und Sanitäranlagenbemessung auf VIP
Zu kleinliche Kontrollen beim Gepäck, aber dann nicht abgetastet werden...
Kommunikation Gewitter. Auf dem Zeltplatz bringt es mir nix, wenn über die Leinwand auf Gewitter aufmerksam gemacht wird. Das kann man mit nem Auto und Lautsprecher, dass übern Zeltplatz fährt regeln! Schaffen andere Festivals auch!

Aber an allen Kritikpunkten kann man arbeiten und ich denke, dass da aufs nächste Jahr bestimmt noch was passiert!

urinella
urinella
10.06.2015 11:43

TOP 3 BANDS
- Foo Fighters
- K.I.Z / Rise Against
- Broilers

FLOP 3 BANDS
- Prinz Pi: Hmpf. Mich der Campinggruppe unterworfen und dadurch Kraftklub verpasst.
- Deichkind: Durch die ausgeschalteten Videowände wenig bis nichts gesehen
- Beatsteaks: Kamen mir irgendwie unmotiviert vor, der Funke wollte einfach nicht überspringen

TOP 3 SONSTIGES
- Festivalgelände: Das neue Festivalgelände beitet einfach tolle Möglichkeiten. Der Bühnenwechsel war zu jedem Zeitpunkt problemlos möglich. Der Foodcourt hat mir auch richtig gut gefallen: Man konnte schnell etwas zu essen bekommen, ohne lang anstehen zu müssen und hatte direkt einen Überblick, was es wo gab. Die Toilettensituation war auch viel entspannter als noch am Ring, man konnte eigentlich von jedem Platz aus die Toiletten zügig erreichen.

- Toilettensituation: Bei uns, zwischen Säule 5 und Säule 4, in der Nähe des Sanizeltes, war es wirklich okay. Die Dixis wurden oft gereinigt und es war nicht wie am Ring, wo man sich als Typ schon ekeln musste, wenn man nur im Stehen pinkeln wollte. Die Duschen waren auch ok und man kam recht schnell dran. Alles in allem in unserer Ecke zufriedenstellend.

- An- und Abreise: Die Anreise von der Autobahn auf die Parkflächen gegen 12:15 Uhr funktioniert absolut reibungslos, ebenso die Abreise am Montag gegen 11:00 Uhr. Das Anstehen in der Schlange hatten wir aufgrund der Gepäckkontrollen einkalkuliert und hatten dementsprechend genug Lebens- und Rauschmittel dabei.

FLOP 3 SONSTIGES
- Schotterweg: Vieles darüber ist schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Das Dingen war ne echte Zumutung und hat die ohnehin schon langen Wege noch verschlimmert. Am ersten Tag hat unsere Sackkarre dann mit einem geplatzen Reifen ihen Dienst quittiert und das ganze Zeug zu schleppen war wirklich kein Zuckerschlecken. Über die Länge des Wegs waren wir uns vorher im Klaren, über die Beschaffenheit allerdings nicht.

- Campingchaos: Einmal quer über den kompletten Campinplatz gelaufen, weil die Leute überall etwa 100 m² abgesperrt hatten und die Ordner nicht sagen konnten, wo denn noch etwas frei ist. Am Ende hatten wir Megaglück, dass wir gerade zur Öffnung der Fläche unterhalb der Rasenlandebahn ankamen und dort unser Camp aufschlagen konnten. Die Stimmung war ziemlich gereizt in dem Moment, was ich so von Rock am Ring überhaupt nicht kannte.
Und noch eine Anekdote zum Thema Absperren und Flatterband: Auf die Fläche unserer "alten" Nachbarn passte am Ende neben den Absperrenden selbst noch eine Truppe von 20 Leuten mit einem 6x3-Pavillon. So viel dazu...

- Ordner: Nett und zuvorkommend waren die Jungs und Mädels ja, aber wenn man dann doch mal eine Frage hatte, waren sie heillos überfordert. Hatte ich da im allgemeinen Anreisechaos noch durchaus Verständnis dafür, wurde das im weiteren Verlauf der Veranstaltung immer weniger.

UNENTSCHIEDEN SONSTIGES
- Glasflaschenverbot: Auf dem ohnehin von oben bis unten chaotischen Campingplatz fand ich es angehm, dass nicht auch noch kaputte Glasflaschen in großer Anzahl herumlagen. Allerdings verlagerte sich das Problem zusehends auf den Parkplatz, wo nach und nach immer mehr Flaschen herumlagen. In einem größeren Umkreis um unser Auto haben wir dann auch schnell alles weggeräumt und waren im Anschluß auf der Abreise froh, nicht über irgendwas gefahren zu sein.

ALLES IN ALLEM
Alles in allem waren wir hochzufrieden mit dem Neustart. Manche Dinge ließen sich durch die Schlauchform am Ring einfach nicht beheben, was bei den Kinderkrankheiten in Mendig eigentlich kein Problem darstellen sollte. Falls Marek von vornherein etwas mehr Geld in die Campingflächen und deren Infrastruktur investiert. Ansonsten weiter so, Marek, dat wird wat!

AnyWindmills
10.06.2015 12:46


Fiestafahrer schrieb:
TOP:

- Offene Wellenbrecher

- Foo Fighters

- LIDL Hätte im Leben nicht geglaubt, dass das mit dem LIDL so gut klappt. Aber super Sache!



Flop:

- K.I.Z.

- Kirmes. Hat meiner Meinung nach nur unnötig Platz weggenommen. Das Riesenrad war ja noch ganz cool, um mal nen Überblick von oben zu kriegen, aber kein Mensch braucht nen Autoscooter oder nen Breakdancer, der von morgens bis abends Technomukke spielt. Die Fläche hätte man locker für Zelte nutzen können.

- Zu wenige Wasserstellen. Gerade bei der Hitze.






Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich weiß, dass sich über Geschmäcker streiten lässt und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegenüber eingestellt wäre...ich hab viel Kool Savas gehört...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap schön und gut, solange man die Ironie dahinter raushört....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgepöbele und Provokation für pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 jährige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbrünstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu spüren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso !

Scorpi
10.06.2015 12:57


AnyWindmills schrieb:


Fiestafahrer schrieb:
TOP:

- Offene Wellenbrecher

- Foo Fighters

- LIDL H�tte im Leben nicht geglaubt, dass das mit dem LIDL so gut klappt. Aber super Sache!



Flop:

- K.I.Z.

- Kirmes. Hat meiner Meinung nach nur unn�tig Platz weggenommen. Das Riesenrad war ja noch ganz cool, um mal nen �berblick von oben zu kriegen, aber kein Mensch braucht nen Autoscooter oder nen Breakdancer, der von morgens bis abends Technomukke spielt. Die Fl�che h�tte man locker f�r Zelte nutzen k�nnen.

- Zu wenige Wasserstellen. Gerade bei der Hitze.






Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich wei�, dass sich �ber Geschm�cker streiten l�sst und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegen�ber eingestellt w�re...ich hab viel Kool Savas geh�rt...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap sch�n und gut, solange man die Ironie dahinter raush�rt....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgep�bele und Provokation f�r pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 j�hrige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbr�nstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu sp�ren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso !

Zitat anzeigen




Selber schuld wenn du die Ironie von riesenglied oder selbstjustiz nicht verstehst .
Hauptsache alte sido Sachen gehört und sagen k.i.z. ist asozial ist klar

taunusrunner
10.06.2015 13:20


AnyWindmills schrieb:


Fiestafahrer schrieb:
TOP:

- Offene Wellenbrecher

- Foo Fighters

- LIDL Hätte im Leben nicht geglaubt, dass das mit dem LIDL so gut klappt. Aber super Sache!



Flop:

- K.I.Z.

- Kirmes. Hat meiner Meinung nach nur unnötig Platz weggenommen. Das Riesenrad war ja noch ganz cool, um mal nen Überblick von oben zu kriegen, aber kein Mensch braucht nen Autoscooter oder nen Breakdancer, der von morgens bis abends Technomukke spielt. Die Fläche hätte man locker für Zelte nutzen können.

- Zu wenige Wasserstellen. Gerade bei der Hitze.






Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich weiß, dass sich über Geschmäcker streiten lässt und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegenüber eingestellt wäre...ich hab viel Kool Savas gehört...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap schön und gut, solange man die Ironie dahinter raushört....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgepöbele und Provokation für pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 jährige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbrünstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu spüren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso !

Zitat anzeigen



is auch so. exakt so
das selbst auf die schippe nehmen versteht diese zielgruppe garnicht.

RaRFan92
10.06.2015 13:21


Scorpi schrieb:


AnyWindmills schrieb:


Fiestafahrer schrieb:
TOP:

- Offene Wellenbrecher

- Foo Fighters

- LIDL H�tte im Leben nicht geglaubt, dass das mit dem LIDL so gut klappt. Aber super Sache!



Flop:

- K.I.Z.

- Kirmes. Hat meiner Meinung nach nur unn�tig Platz weggenommen. Das Riesenrad war ja noch ganz cool, um mal nen �berblick von oben zu kriegen, aber kein Mensch braucht nen Autoscooter oder nen Breakdancer, der von morgens bis abends Technomukke spielt. Die Fl�che h�tte man locker f�r Zelte nutzen k�nnen.

- Zu wenige Wasserstellen. Gerade bei der Hitze.






Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich wei�, dass sich �ber Geschm�cker streiten l�sst und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegen�ber eingestellt w�re...ich hab viel Kool Savas geh�rt...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap sch�n und gut, solange man die Ironie dahinter raush�rt....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgep�bele und Provokation f�r pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 j�hrige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbr�nstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu sp�ren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso !

Zitat anzeigen




Selber schuld wenn du die Ironie von riesenglied oder selbstjustiz nicht verstehst .
Hauptsache alte sido Sachen gehört und sagen k.i.z. ist asozial ist klar

Zitat anzeigen



Ist schon verständlich, wenn man nichts damit anfangen kann. Aber sie grundsätzlich als schlecht zu bezeichnen ist einfach ganz großer Schwachsinn. Weder sind sie schlechte Rapper noch ist das Standardprollrap (wie man da die Ironie nicht raushören kann, ist mir echt ein Rätsel, da sind so dermaßen überhöhte Vergleiche bei, da muss einem eigentlich klar sein, dass das nicht ernst ist), siehe bereits genannte Beispiele ala Boom Boom Boom, Abteilungsleiter der Liebe (ich könnte da jetzt noch Rauher Wind hinzufügen oder Das System oder oder oder).

In diesem Sinne - Hater, da habt ihr den Salat!

EDIT: Wobei ich in der Tat noch nie so viel K.I.Z auf den Zeltplätzen gehört habe wie dieses Jahr, und nach dem drölfzigsten Mal nervt auch mich Hurensohn. War aber tatsächlich aushaltbar und auch das Publikum war nicht besser oder schlimmer als bei so vielen anderen Bands auf Festivals. Jünger allenfalls, aber das trifft auf RaR und Festivals allgemein zu.

EDIT2: Ich kann auch gerade bei K.I.Z nur betonen, dass das Publikum bei Einzelkonzerten deutlich anders ausfällt. Ich würde den Jungs an deiner Stelle erstmal die Chance geben, sich auf Platte zu beweisen, sie haben nämlich auch noch andere Alben als Hahnenkampf und Das Rapdeutschlandkettensägermassaker zu bieten

Roller83
10.06.2015 13:42

TOP Allgemein:
1. Das Gelände (Genial)
2. Der Sound (So gut hab ich das noch auf keinem Festival erlebt)
3. Das entspannte Publikum (Führe ich auf die entspannte Situation an den Bühnen zurück. Im Gegensatz zu dem Gedränge am Nürburgring.)

FLOP Allgemein:
1. Die Toilettenknappheit (Pissrinne 30m lang, fertig)
2. Der Schotter (...)
3. Das planlose "Ordnen" auf dem Weg zum Gelände am Sonntag (Stichwort: Kreuz und Quer)

TOP Bands:
1. FOO FIGHTERS (Keine Worte!)
2. Kraftklub (Hat Spaß gemacht)
3. Frank Turner (Immer wieder gut!)

FLOP Bands:
1. The Prodigy (Völlig Überbewertet)
2. Bastille (Laaaangweilig)
3. das wars eigentlich

Fazit: Nix was nicht zu beheben wäre. Wenn sie nächstes Jahr Pearl Jam bringen fahr ich wieder hin!

Borland94
10.06.2015 14:02

Top 3:

Foo Fighters - da muss man echt nichts mehr zu sagen, grandios.
Body Count - selten eine sich so ironisch präsentierende Band gesehen, die eine Hammer gute Show hingelegt hat. Bei der nächsten Euro Tour wird die auf jeden Fall wieder besucht. Dazu noch cooles Publikum.
The Prodigy - kannte erstaunlicherweise doch mehr als ich dachte, es war einfach eine sehr gute Show die Spaß gemacht hat und meine Laune sehr gehoben hat. Vllt besuche ich die Show in Oberhausen im November.


Flop 3:

DTH - Leute, bitte löst euch auf, ihr habe es nicht mehr drauf.
Entfernung vom Parkplatz zum Camping
Interpol - auf Platte sehr gut, leider war der Slot absolute Grütze. Schade.

Carly85
10.06.2015 16:29

Top 3: Allgemein
Das Festivalgelände war Hammer (kurze Wege, Sitzmöglichkeiten beim Essen, mega viel Auswahl zum Essen)
Alle Bands, die ich gesehen habe
Super tolle Nachbarn plus kaltes Bier ausm Lidl

Flop 3: Allgemein
Natürlich der Schotterweg und die Einlasskontrollen
KEIN Knoblauchbrot (ich glaube es hackt)
Kein Bild auf den Leinwänden bei Deichkind

Anzeige
Anzeige