Rock am Ring 2015: Top 3 Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von fcfreak91 am 09.06.2015 13:00 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

157 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
sourmash
09.06.2015 17:34

Top:
-The Prodigy (einfach nur ein riesen Abriss)
-Foo Fighters (einfach nur perfekt )
-Broilers/Frank Turner

Flop:
-Schotter
-Three days Grace ( schlechter sound und stimmung)
-Rise against ( ganz gute Stimmung aber ich finde das Tim live einfach nichts rüber bringt ... swing life away ging ja mal gar nicht )

Hebo
09.06.2015 17:34

TOP:
-Foo Fighters (Trotz unmenschlicher Erwartungen voll zufrieden. Eines der besten Konzerte, das ich je gesehen hab)
-KIZ-->Deichkind-->Marsi (3 mal super Show mit gutem Publikum)
-Annenmaykantereit (Haben mich live vollkommen überzeugt. Definitiv nicht das letzte Mal gesehen)

FLOP:
-Interpol (Wurde ja schon erwähnt, was da los war. Gemessen daran fand ich den Auftritt aber noch recht gut)
-Rise Against (ist vielleicht etwas unfair. Bin kein großer Fan, hatten auch nen blöden Platz. Jedenfalls kam nicht wirklich Stimmung auf)

MasterT
09.06.2015 17:41

Top:
- Foo Fighters (unglaubliches Konzert)
- Beatsteaks (StImMuNG )
- The Prodigy (Abriss am Samstagabend)

Tops hätte ich noch viel mehr

Flop:
- Trailerpark (Irgendwie garnicht meins)
- Die toten Hosen (Leider mit viel zu hohen Erwartungen an das Konzert rangegangen, die kaum hätten erfüllt werden konnten)
- Schotter

SDSickBoy
09.06.2015 17:56

Top:

1. Broilers
2. Royal Republic
3. Godsmack

Flop

1. Bilderbuch
2. Beatsteaks

roxar
roxar
09.06.2015 18:07

Was erwartest du denn bei Bilderbuch auch...
Was zeigen sie denn die Tage noch so?

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2015 18:09

Weiß nicht, bin spontan auf EinsPlus gelandet. Da kommen noch bis 20:15 oder so Highlights von diesem Jahr.

counterdog
09.06.2015 18:13

Top:

1. Zugezogen Maskulin
2. KIZ
3. The Prodigy

Flop:

1. Anreisetag allg. ( Wege + Freigabe der Campingplätze)
2. Donots + ADtR
3. Gewitter
4. Es gab so viele Möglichkeiten für Live Features. Leider wurde es nie genutzt.

blubb0r
09.06.2015 18:20

Top:
- Foo Fighters
- K.I.Z.
- Kraftklub

Sonst:
- Gelände
- Wetter
- Dass alle für mich unrelefanten Bands am Freitag gespielt haben
- Tagesparkplätze umsonst und nah am Gelände (wobei ich da auch nur parken will, wenn es trocken ist)

Flop:
- Interpol

Sonst:
- Merchpreise + Auswahl bei Pullis
- Namensgebung der Stages (Alternatent sorgt für Verwirrung wegen früher Alternastage)
- Teilweise arg junges Publikum
- Dass ich Montag arbeiten musste und daher die letzten 50 Minuten Foo Fighters verpassen musste
- Handynetz (o2)

runnerdo
runnerdo
09.06.2015 18:26Supporter

Top:
- das neue Gelände.
- Die Stimmung bei eigentlich allen Bands die ich gesehen habe
- Lidl
- keine Dixis mehr
- Bands fand ich eignetlich alle mindestens gut und ich habe eine Menge gesehen

Flop.
- das Wetter (ich vertrag die Hitze einfach nicht)
- das Handynetz
- der Schotter
- die bändchenausgabe war viel zu gering besetzt

Skrile
09.06.2015 18:30

Top:
1. Sondaschule
Feine Sahne Fischfilet (von denen ich viel weniger erwartet hatte)
2. Foo Fighters (waren nicht eingeplant, da noch nie wirklich bewusst gehört, dennoch durchgetanzt) /
Broilers (normalerweise standartmäßig Top 1, aber Publikumsstimmung hat mir nicht so ganz gepasst, ein zwei neue Lieder zu viel und die Circle-Pit-Aktion - dafür die Kombi "Wie weit wir gehen" und "Zusammen" ziemlich geil eingebracht)
3. Die Toten Hosen (Setlist und Stimmung soooooo viel besser als 2012!)

Flop:
1. Organisatorische Fehlleistungen (besonders Anreise)
2. Beatsteaks + Bastille (wurd mit geschleppt und weiß, warum ich nicht hinwollte)
3. Alle verpassten Bands, v.a. 3 Days Grace, Callejon, Royal Republic

Fiestafahrer
09.06.2015 18:38

TOP:

- Offene Wellenbrecher

- Foo Fighters

- LIDL Hätte im Leben nicht geglaubt, dass das mit dem LIDL so gut klappt. Aber super Sache!



Flop:

- K.I.Z.

- Kirmes. Hat meiner Meinung nach nur unnötig Platz weggenommen. Das Riesenrad war ja noch ganz cool, um mal nen Überblick von oben zu kriegen, aber kein Mensch braucht nen Autoscooter oder nen Breakdancer, der von morgens bis abends Technomukke spielt. Die Fläche hätte man locker für Zelte nutzen können.

- Zu wenige Wasserstellen. Gerade bei der Hitze.






Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich weiß, dass sich über Geschmäcker streiten lässt und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegenüber eingestellt wäre...ich hab viel Kool Savas gehört...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap schön und gut, solange man die Ironie dahinter raushört....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgepöbele und Provokation für pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 jährige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbrünstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu spüren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

tschenneck
09.06.2015 18:43


Fiestafahrer schrieb:

Und nochmal zu der KIZ Sache. Ich weiß, dass sich über Geschmäcker streiten lässt und es ist auch gar nicht so, dass ich Deutschrap generell irgendwie feindselig gegenüber eingestellt wäre...ich hab viel Kool Savas gehört...die alten Sido Sachen...Ferris MC....Samy Deluxe....


Aber KIZ find ich echt total zum !

Prollrap schön und gut, solange man die Ironie dahinter raushört....aber KIZ klingt einfach nur nach asozialem Rumgepöbele und Provokation für pubertierende Kinder, die damit ihre Eltern schockieren wollen.

Unsere Campnachbarn waren lauter so 16 jährige...da lief rund um die Uhr KIZ...."Ich stecke deiner Mutter den Schwanz in den Mund, bis sie erstickt..."etc etc.

Nur gut, dass unsere Musikanlage lauter war...wir haben dann angefangen 2 Stunden lang aus Protest den Pur-Partymix zu spielen, bis sie KIZ ausgemacht haben

Inbrünstig wird das von den Kiddies abgefeiert, ohne einen Hauch von Selbstironie zu spüren. Hochgradig asozial!

Dazu kam noch, dass sie m.M. nach live auch ziemlich grottig waren. Da gibt es etliche Rapper, die am Mic deutlich mehr zu bieten haben.

Was ne Drecksmukke

Zitat anzeigen





Danke.

Fiestafahrer
09.06.2015 18:45

Wenn mein Schwanz nicht in Dich reinpasst, dann kommt er mit dem Trichter
Versuch den Mund zu offnen, ich stopf' ihn Dir mit Kofte
Du bist meine rechte Hand, ich fick Dich, wenn ich mochte
Das Makeup Deiner Mutter macht mein' Sack zum Regenbogen
Du suchst Deinen Platz im Game, ich hab' noch Platz im Nebenhoden

Zitat anzeigen




Null prollig...

Skrile
09.06.2015 18:45

Also ich kann mit KIZ aus verschiedenen Gründen nichts anfangen (ist halt auch einfach nicht meine Musik), aber ich hab sie auf dem Vainstream letztes Jahr gesehen und fand zumindest Stimmung und Auftritt echt gelungen.
Textemäßig habe ich da ein ähnliches Problem wie mit JuliensBlog etc.. Klar ist da 'ne Menge Ironie und Satire bei, aber es gibt nun mal genug 14Jährige, die dann laut "Adolf Hitler" mitschreien und sich einfach nur cool fühlen. Das ist einfach das nervige an der Sache

blubb0r
09.06.2015 18:53


Fiestafahrer schrieb:

Wenn mein Schwanz nicht in Dich reinpasst, dann kommt er mit dem Trichter
Versuch den Mund zu offnen, ich stopf' ihn Dir mit Kofte
Du bist meine rechte Hand, ich fick Dich, wenn ich mochte
Das Makeup Deiner Mutter macht mein' Sack zum Regenbogen
Du suchst Deinen Platz im Game, ich hab' noch Platz im Nebenhoden

Zitat anzeigen




Null prollig...

Zitat anzeigen



Natürlich, es gibt auch solche Texte, das wird ja auch gar nicht bestritten.

Aber es gibt auch so etwas:

Tut mir leid wenn ich den Untertanenstolz jetzt verletze
Doch was quatscht ihr da, es gibt nicht genug Ausbeutungsplätze
Ihr wollt Kapitalismus mit Herz?
Fick mich, aber nicht im Etap Hotel
Sondern richtig schön mit Essen gehen
Und am nächsten Morgen noch Taxigeld
Vor der Glotze, sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
Seiner Tochter noch 'nen Lamborghini kauft
Alter, dann verdient ihr's auch
Doch ich versteh, ihr regt euch lieber über Brangelina auf
Für's Gewissen 10 Euro spenden
Dann kommen die hoffentlich nicht über die Grenzen
Und holen sich alles zurück, vielleicht lieber doch die Waffenlieferung canceln, fleißig wie ihr seid
Habt ihr doch die Sterbeurkunde schon vom Amt geholt
Der Knopf leuchtet in ampelrot
Tarek sag ihnen, was haben wir im Angebot!

(…)

Der Lynchmob ist krank vor Neid
Auf das 5-Sterne-Hotel im Asylantenheim
Der Lynchmob hat keinen Cent im Portemonnaie
Egal ob Merkel nun ein' Minirock oder Kopftuch trägt
Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt
Es bleiben immer die gleichen Freier, denen ihr ein' lutschen müsst
Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen
Mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?
Keine Nazis - ihr seid brave Deutsche
Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche
K.I.Z. Selbstmordattentäter
Ich sprenge eure Demo und es regnet Hackepeter

Zitat anzeigen



Seitdem sie nicht mehr schockieren müssen (was ja bei Hahnenkampf noch in Teilen der Fall war), sind sie sich ihrer Bedeutung vollkommen bewusst.

Hier und da sind natürlich noch ein paar Spaß Songs dabei, aber auch gerade ein Track wie "Ich bin Adolf Hitler" ist schon lange überfällig gewesen. Auch wenn sich die Medien daran die Geister scheiden.

Fiestafahrer
09.06.2015 19:03

Da ich noch kein Album der Jungs gehört habe, bildet sich meine Meinung komplett auf ihrem Auftritt.

Und da ist das einzige was mir im Ohr geblieben ist, dass die Jungs schon ziemlich oft meine Mutter gefickt haben, gleichzeitig Adolf Hitler sind und ziemlich oft irgendwas mit Hurensöhnen.

Wenn du sagst, dass sie auch intelligente Texte mit ner positiven Botschaft haben, glaub ich dir das. Aber Fakt ist, dass den ganzen Sonntagmorgen bei besagter Nachbargruppe dieser Hurensohnchor vom Ende des Autrittes und Adolf Hitler gesungen wurde...und nicht der Text mit dem Asylantenheim. Da scheint die Band gerade auf die jüngeren Anhänger scheinbar nur mit ihren asozialeren Songs zu wirken.


Das ne gute Stimmung im Publikum war, hab ich ja auch gar nicht abgestritten.

RA15
09.06.2015 19:04

Top:

Slipknot- wohl auch weil ich front of stage war und die Stimmung dort atemberaubend war und ich immer noch ein wenig geflasht bin !

Rise Against- absolute Lieblingsband, sind live so stark.. leider viel zu voll und da wo ich stand, war kaum Stimmung vorhanden

AnnenMayKantereit- Geile Band! in 5 Jahren auf der Center.


Flop:

Bastille- fast eingeschlafen.. musste mich mit Wasser frisch machen

Beatsteaks- auch als Berliner, kann ich mich nicht mit denen anfreunden

KIZ- gute Stimmung im ersten Bereich, jedoch nicht meine Musik

blubb0r
09.06.2015 19:10


Fiestafahrer schrieb:
Da ich noch kein Album der Jungs gehört habe, bildet sich meine Meinung komplett auf ihrem Auftritt.

Und da ist das einzige was mir im Ohr geblieben ist, dass die Jungs schon ziemlich oft meine Mutter gefickt haben, gleichzeitig Adolf Hitler sind und ziemlich oft irgendwas mit Hurensöhnen.

Wenn du sagst, dass sie auch intelligente Texte mit ner positiven Botschaft haben, glaub ich dir das. Aber Fakt ist, dass den ganzen Sonntagmorgen bei besagter Nachbargruppe dieser Hurensohnchor vom Ende des Autrittes und Adolf Hitler gesungen wurde...und nicht der Text mit dem Asylantenheim. Da scheint die Band gerade auf die jüngeren Anhänger scheinbar nur mit ihren asozialeren Songs zu wirken.


Das ne gute Stimmung im Publikum war, hab ich ja auch gar nicht abgestritten.

Zitat anzeigen




Das Problem ist dann aber weniger die Musik, sondern die junge Anhängerschaft, die sich (zu) sehr auf die Proll-Lieder versteifen bzw. beeinflussen lassen.

Einige Lieder sind eben "Urlaub für's Gehirn"





Aber das könnte man gerne im KIZ Thread weiter ausführen, denn hier passt die Diskussion nicht wirklich hin.

Fiestafahrer
09.06.2015 19:15

Ach was

Ich hab ja keine Diskussionsgrundlage. Dafür müsste ich mir ja erstmal deren Alben antun. Mir hat halt nur der Auftritt nicht gefallen und ich wollte n bisschen herumstänkern!


halfjesus
09.06.2015 19:16

Top:
1. Marilyn Manson (ich habe es nicht zu hoffen gewagt, aber er hat mehr als ordentlich geliefert, und das Unwetter hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt - übergut!)
2. Bilderbuch (haben absolut Spaß gemacht. Eine der interessantesten und besten deutschen Bands derzeit, auch wenn das viele noch nicht wahrhaben wollen )
3. Marsimoto und die Foo Fighters

Frank Turner, Annenmaykantereit, donots, tüsn, Antilopen gang, tocotronic, the prodigy und Deichkind waren auch mindestens gut bis sehr gut


Flop:
1. Der Slot von Interpol
2. Die Temperatur am Freitag
3. Bastille

MichaDresden
09.06.2015 19:40

Top:
- Deichkind
- The Prodigy
- Motörhead

Flop:
- Feine Sahne Fischfilet
- Antilopen Gang
- Die Toten Hosen

Pandamann
09.06.2015 19:40

Top:

1.Parkway Drive - Bestes Konzert am Wochenende. Super Stimmung und Winston war richtig begeistert aufgrund der Kulisse...hat ne Menge Spaß gemacht.
2. Marilyn Manson - Für seine Verhältnisse wirkte er ziemlich fit. Setlist war leider etwas zu sehr das gewohnte. Könnte zum Beispiel von Holy Wood mal was anderes als immer nur Disposable Teens spielen. Ich will den Fight Song!
3. Das neue Gelände und der LIDL...klare Verbesserung zum Nürburgring.

Flop:

1. Der Weg vom Parkplatz zum Campingplatz inklusive dem Schotterweg of Hell.
2. Interpol - Scheiß Slot, scheiß Konzert. Lustlos wirkende Band spielt ein langweiliges Set runter. Hab sie im Januar in Köln gesehen und da waren sie ganz gut. Das hier war gar nix. Bitte nicht mehr buchen, wenn man sie in der Nachmittagssonne verheizt. (Zugegeben, 2011 abends auf der Alterna fand ich sie auch schon scheiße.)
3. Zu wenige Bands gesehen...

Nimrod1991
09.06.2015 19:42


Nimrod1991 schrieb:
Habe auf diesen Thread gewartet

Top
1. Foo Fighters
2. Hosen
3. Rise Against/ Deichkind

Flop
Gab irgendwie keine. Das, was ich an Bands gesehen habe, waren alles super Auftritte mit gutem Sound.


Zitat anzeigen



edit: Ich füge als 4. noch Fitz Kalkbrenner hinzu. Richtig schade, dass er aufhören muss (aber Sicherheit geht vor). Das was er performed hatte, war aber stark.