Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 18 von 165 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.10.2015 13:30

Wooohoooo...

Biffyyyyy Clyro!!!! Yes.
Peppers, Sabbath - noch nie gesehen, passt.
Volbeat.. . 7mal gesehen, immer gut bis sehr gut, ich freu mich!

In der Spitze alles im Lot. Der ein oder andere kleinere, persönliche Act wird noch kommen, Trivium hab ich ganz vergessen. Bin zufrieden.

Stünde Coldplay noch dabei und Volbeat in der zweiten Reihe, wäre es natürlich absolut perfekt gewesen. Aber läuft.


28.10.2015 13:45

Das Programm geht in Ordnung. Aber wirklich begeistert bin ich nicht.
Der WOW-Effekt fehlt und zu viel Metal dabei.

Mumford & Sons, Coldplay....das wäre was gewesen.

KillTimEngage
28.10.2015 13:49

Haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Biffy wäre die wichtigste Band für mich, die sehe ich hier aber schon an Hogmanay in Edinburgh.
Mit Sabath und RHCP (wie sie auch genannt werden...) interessante Headliner. Freut mich für Rudimental, dass sie hier langsam auch ankommen, 2014 auf der Center war eines der besten Konzerte.
Den Rest schon oft gesehen oder uninteressant (Billy Talent, Volbeat etc.) Objektiv für Leute, die das erste Mal hingehen aber eine ordentliche erste Welle. Ich warte mal ab, wollte eigentlich schon mal schauen, wie es so in Mendig ist.

mrmcmuffin
28.10.2015 13:50

In der zweiten Welle noch Five Finger Death Punch und ich bin wunschlos glücklich!

roxar
roxar
28.10.2015 13:52

Für mich persönlich sehr uninteressant.
Aber nächstes Jahr wirds wohl sowieso nix mit größeren Festivals.

darkautumn
28.10.2015 13:53

also auf livenation.de steht nu klar das es eine koopertation ist das Festival also ist nicht nur Marek booker oder Partner sondern das Festival ist nun von beiden Agenturen...

und Livenation bekommt zunehmend Touren rein die mal unter MLK liefen!

Bin gespannt ob die Co-Op zu stoppen ist

CoolProphet
28.10.2015 14:11

Ich denke das hatte letztlich noch paar Tag länger gedauert weil die noch an diesem Trailer und Text gearbeitet hatten diese Star Wars Frequenz - großes Kino und in dem Pressetext sind auch wieder paar Schmankerl versteckt

Chili Peppers und Sabbath ist wirklich stark! Wie dieses Jahr mit FF und Slipknot hat man da wirklich richtig gut geliefert. Volbeat ok, die mag ich eigentlich schon aber kommt halt auf die Setlist an. Hab da nur nicht so viel Hoffnung subjektiv gesprochen.

Ansonsten wird da direkt der Block mit Hardrock/Metal gut abgedeckt, da ist schon viel dabei was Rang und Namen hat. Denke mal vor Weihnachten kommen dann noch paar Bands aus anderen Bereichen(Libertines, Noel Gallagher).

Insgesamt also schon ein guter Start! Für 2016 bin ich mal wirklich gespannt wie sich die 3 Doppelfestivals mit den Tickerverkäufen schlagen werden, kann man denke ich nach den 2. Bestätigungswellen einen gewissen Trend erkennen.

SpiderJ
28.10.2015 14:14

Ich hoffe, dass die Punkschiene mit der nächsten Welle bedient wird, das ist noch ein bisl mau.

Millencollin, Anti-Flag, NoFX, Less than Jake oder Rancid fallen mir da so spontan ein...

LiamGallagher
28.10.2015 14:16


CoolProphet schrieb:

Denke mal vor Weihnachten kommen dann noch paar Bands aus anderen Bereichen(Libertines, Noel Gallagher).

Zitat anzeigen



Noel war noch nie bei RaR, auch mit Oasis nicht. Daran wird sich 2016 auch nichts ändern, denn er hat gerade erst zwei Deutschland Konzerte in den beiden Einzugsgebieten von RaR/RiP mit München und Köln bekannt gegeben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2015 14:20Supporter


LiamGallagher schrieb:


CoolProphet schrieb:

Denke mal vor Weihnachten kommen dann noch paar Bands aus anderen Bereichen(Libertines, Noel Gallagher).

Zitat anzeigen



Noel war noch nie bei RaR, auch mit Oasis nicht. Daran wird sich 2016 auch nichts ändern, denn er hat gerade erst zwei Deutschland Konzerte in den beiden Einzugsgebieten von RaR/RiP mit München und Köln bekannt gegeben.

Zitat anzeigen


Oasis waren 2000 da. Ändert aber nichts am Rest der Aussage, sehe ich auch so.

Edit: Ok, Noel war 2000 nicht dabei. Also stimmt alles.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.10.2015 14:25

Ich denke da wird im Winter also Dezember/Januar rum noch mal eine recht große Welle kommen um dann möglichst vor Weihnachten noch mal den Verkauf anzuregen und danach wird erstmal wieder länger Ruhe einkehren bis dann letzlich die wichtigen Infos kommen

SpiderJ
28.10.2015 14:27

Und was mir gerade noch einfällt:

Black Sabbath touren in der Original-Besetzung mit Ozzy Osborne, Tony Iommi und Geezer Butler. Tourauftakt ist am 20. Januar 2016 in Omaha (USA). Die traurige und gute Nachricht zugleich: Black Sabbath spielen nur noch ein einziges Konzert in Deutschland. Denn wenn ihre Abschiedstour vorbei ist, dann heißt es wirklich: THE END. Das einzige und letzte Konzert in Deutschland findet am 08. Juni 2016 in Berlin (Waldbühne) statt.

Zitat anzeigen



Soviel zum Thema exklusiv, einziges Konzert, blablabla

SpiderJ
28.10.2015 14:29

Wortklauberei

Ein Konzert ist ein Konzert, egal ob das auf einem Festival oder als Einzelevent stattfindet, wurde hier ja ausgiebig diskutiert und sie wurden daraufhin ja auch aus der GK gestrichen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.10.2015 14:50

enttäuschend

für mich persönlich ist das richtig schlecht .. da sind gerade mal 2 bands (biffy clyro/rhcp) dabei wo ich sagen kann "geil" .. der rest .....

Erthos
28.10.2015 14:55

für mich wäre das ein richtig geiles lineup bisher. komme aber trotzdem nicht

JackD
JackD
28.10.2015 15:02

Kann mir jemand sagen, wie letztes Jahr die Preisstufen waren, wann Rock am Ring, wann Rock im Park ausverkauft war und ob es für Rock im Park Tagestickets gab?

Meine Planung gestaltet sich schwierig...

EDITH hats gefunden.

Anzeige
Anzeige