Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 19 von 165 »
Borisland
28.10.2015 15:05

"weitere Headliner"

Hört sich ganz stark danach an, als wären da noch ein, zwei Bands im angedachten Programm dabei, die zumindest mal auf einer Stufe mit Volbeat oder so stehen.

Oder es ist nur ne typische Formulierung um alle gespannt zu halten und dazu zu verlocken sich möglichst früh Karten zu kaufen

MetalFan2007
28.10.2015 15:13


Meisti schrieb:
Lohnt sich das teurere Camping mit der Stromversorgung?

Zitat anzeigen



Die 25€? Aufpreis haben sich definitiv gelohnt. Gute Stromversorgung, kurzer Weg zum Festivalgelände.

Laut der Homepage gibt es dieses Jahr auch extra Parkplätze für rocknroller in der Nähe des Haupteingangs. Das ist nochmals ein Pluspunkt! Unsere Gruppe steuert definitiv wieder das Rock'n'Roll-Camping an

Edit: runnerdo hat Recht bzgl. Parkplatz.

Zur Welle: Bockstark, wenngleich viel altbekanntes dabei ist! Aber auch kein Wunder, wenn man schon ein paar Ringjahre hinter sich hat. Eigentlich sind da schon fast zu viele Bands dabei, die ich sehen möchte, wobei da wie jedes Jahr einige wegfallen werden. Immer dieser Zeltplatz



MrToast91
28.10.2015 15:13


Meisti schrieb:
Lohnt sich das teurere Camping mit der Stromversorgung?

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an was ihr an Equipment mitnehmen wollt. Für unsere truppe hat es sich definitiv gelohnt und wir würden es wieder machen

runnerdo
runnerdo
28.10.2015 15:14Supporter


Meisti schrieb:
Lohnt sich das teurere Camping mit der Stromversorgung?

Zitat anzeigen



Kommt drauf an wie du campen möchtest.
Für uns mit einer großen gruppe und viel Zeugs (Kühlschrank, Anlage usw) ist es super.
Wenn du nur mal dein Handy laden willst ist es vieleicht quatsch.

Edit:
Die RnR-Parkplätze waren doch letztes Jahr schon direkt am Haupteingang oder nicht ?

maggot15
28.10.2015 15:34

Bei der Welle sind nur SDP und Issues dabei, die ich nicht brauche, der Rest ist must-see bis kann man sich mal angucken

Campi1995
28.10.2015 15:52

Feierabend..
Ganz starke Welle eigentlich. Mit Billy Talent und Korn zwei Bands die ich auf jeden Fall sehen muss, die mir live bisher verwehrt blieben.. Freue mich insgeheim aber wahnsinnig endlich mal Biffy Clyro sehen zu dürfen.. Endlich! Zu den Headlinern.. Red Hot Chilli Peppers sind dann wohl der ausschlaggebende Punkt zum Ring und nicht zum Hurricane zu fahren.. Obwohl ich trotzdem noch auf KIZ am Ring hoffe.

SpiderJ
28.10.2015 15:54


Borisland schrieb:
"weitere Headliner"

Hört sich ganz stark danach an, als wären da noch ein, zwei Bands im angedachten Programm dabei, die zumindest mal auf einer Stufe mit Volbeat oder so stehen.

Oder es ist nur ne typische Formulierung um alle gespannt zu halten und dazu zu verlocken sich möglichst früh Karten zu kaufen

Zitat anzeigen



So wie ich das lese ist mit "weitere Headliner" Volbeat, Fettes Brot und Billy Talent gemeint



E: Oder es ist einfach nur G-Laber

Rated-R
28.10.2015 15:55


Campi1995 schrieb:
Feierabend..
Ganz starke Welle eigentlich. Mit Billy Talent und Korn zwei Bands die ich auf jeden Fall sehen muss, die mir live bisher verwehrt blieben.. Freue mich insgeheim aber wahnsinnig endlich mal Biffy Clyro sehen zu dürfen.. Endlich! Zu den Headlinern.. Red Hot Chilli Peppers sind dann wohl der ausschlaggebende Punkt zum Ring und nicht zum Hurricane zu fahren.. Obwohl ich trotzdem noch auf KIZ am Ring hoffe.

Zitat anzeigen



KIZ sind doch schon beim Hu/So und waren letztes Jahr erst bei RaR. Das sollte sie zu 100% ausschließen.

emjay92
28.10.2015 16:00


Campi1995 schrieb:
Feierabend..
Ganz starke Welle eigentlich. Mit Billy Talent und Korn zwei Bands die ich auf jeden Fall sehen muss, die mir live bisher verwehrt blieben.. Freue mich insgeheim aber wahnsinnig endlich mal Biffy Clyro sehen zu dürfen.. Endlich! Zu den Headlinern.. Red Hot Chilli Peppers sind dann wohl der ausschlaggebende Punkt zum Ring und nicht zum Hurricane zu fahren.. Obwohl ich trotzdem noch auf KIZ am Ring hoffe.

Zitat anzeigen



KIZ werden 100 prozentig nicht dabei sein.
Zum einen letztes Jahr erst da zum anderen schon aufm HuSo vertreten.

Edit.: ebenfalls zu langsam 😅

maltere
28.10.2015 16:09

Kann man nix sagen, starke Welle. Für mich zu metal-lastig aber generell geht sich das schon aus!

CoolProphet
28.10.2015 16:14

Wird Eminem dann in der nächste Welle bestätigt

@ die 2 Screenshot Trolle

Mazuh
28.10.2015 16:42

Die Welle ist objektiv und auf den ersten Blick betrachtet nicht schlecht, aber mic haut es irgendwie noch nicht ganz vom Hocker, obwohl die Welle sehr Metal lästig ist..

capHowdy
28.10.2015 16:43


stubi schrieb:
Müllpfand wurde auf 10 € erhöht

Zitat anzeigen



Auf den Plätzen sah es ja auch aus wie Sau!

Wünschenswert wäre nur das die Müllstationen Montags länger auf haben, wir sind dieses Jahr auf allen Säcken sitzen geblieben!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.10.2015 16:50

unverschämt das mitm müllpfand .. letztes jahr gabs weder ne müllpfandkarte, noch müllsäcke für uns

Misery
28.10.2015 17:54

Spannende Welle!

Der hohe (Nu-)Metal Anteil gefällt mir sehr gut, wie viel Tickets man damit in der Zielgruppe absetzt steht aber auf einem anderen Blatt.

Dafür werden die Peppers sicherlich massig Leute ziehen.

Werde definitiv im Juni wieder am Start sein

TheRealFarinU
28.10.2015 18:36


Furby104 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
unverschämt das mitm müllpfand

Zitat anzeigen



Nö, genau richtig.

Zitat anzeigen



Dann müssen allerdings auch Müllpfandkarten vorhanden sein. Die Hälfte unserer Gruppe hat letztes Jahr keine bekommen

Zitat anzeigen



Richtig. Aber dass es organisatorisch letztes Jahr vorne und hinten nicht geklappt ist auch nichts neues - und ich behaupte einfach mal, das es selbst dann nicht weniger Müll gegeben hätte.