Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 145 von 165 »
Skrile
06.06.2016 11:40

Eigentlich war das alles für ein Festival mit diesem Ausmaß doch ganz gut geregelt. Einzig und allein eine vernünftige Ansage nachts nach Billy Talent auf dem Campinggelände hätte Sinn gemacht. Die Leute, die mir Sonntag morgens gegen 4 noch entgegen getorkelt sind waren noch lang nicht fertig mit ihrer Feierei und ich will nicht wissen, wie viele bei der Sonne auf dem Weg zum Auto oder später auf dem Parkplatz dann an den Folgen zu knabbern hatten. Auch wir waren froh, als das Rote Kreuz dann irgendwann Wasser verteilt hat.

Tschumy
06.06.2016 12:00

Ob es noch in Mendig weitergehen wird ?

Auf Anfrage von der RP Online kam diese Antwort von Marek :

"Werden Sie aus dieser Behördenentscheidung Konsequenzen ziehen? Wo wird Rock am Ring 2017 stattfinden?

Lieberberg : "Das ist eine berechtigte Frage, mehr will ich dazu jetzt noch nicht sagen. Außer: The show will & must go on. So viel ist sicher"

Zitat anzeigen



Gab ja jetzt auch noch kein Datum für 2017, wie es sonst auch schon immer feststand.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2016 12:10


Tschumy schrieb:
Ob es noch in Mendig weitergehen wird ?

Auf Anfrage von der RP Online kam diese Antwort von Marek :

"Werden Sie aus dieser Behördenentscheidung Konsequenzen ziehen? Wo wird Rock am Ring 2017 stattfinden?

Lieberberg : "Das ist eine berechtigte Frage, mehr will ich dazu jetzt noch nicht sagen. Außer: The show will & must go on. So viel ist sicher"

Gab ja jetzt auch noch kein Datum für 2017, wie es sonst auch schon immer feststand.

Zitat anzeigen



Das Zitat wurde hier gestern glaube ich auch schon erwähnt.
Ich denke nicht das es wieder einen neuen Standort geben wird da es finanziell wohl kaum zu stemmen wäre.

Wenn dürfte es wohl zurück an den Ring gehen oder aber es bleibt in Mendig mit mehr Auflagen und mehr Aufwand für die Gemeinde Mendig.

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
roxar
roxar
06.06.2016 12:14

Die Frage ist ja, in wie weit die Ordner überhaupt Einblick in sowas haben.
Ich jedenfalls würde eine Rückkehr zum Nürburgring für ne deutliche Verschlechterung halten.

TheRealFarinU
06.06.2016 12:14

Aber dennoch ist die Antwort offen für Spekulationen. Ich glaube Marek hatte einen 5 Jahres Vertrag in Mendig (?), aber beantwortet die Frage nicht damit das es auch weiterhin dort stattfinden wird.

Ich persönlich glaube das Marek mit dem ganzen Orga Verlauf nicht ganz so zufrieden ist, wie die Besucher. Bändchenausgabe, Wege vom Parkplatz zum Zeltplatz lief alles immer ohne Probleme am Ring ab. Zudem kam bei Facebook immer noch keine wirkliche Meldung zum nächsten Jahr und Marek wird wohl auch momentan etwas angepisst auf die Behörden in Mendig sein. Abwarten was da kommt.

Ich persönlich halte die Rückkehr zum Ring für keine wirkliche Verschlechterung. Den einzigen Vorteile die ich in Mendig sehe sind der Bühnenwechsel und der Eingang zu den Bühnen. Aber wenn ich sehe was die Leute das ganze Wochenende schleppen mussten über die wirklich weiten wege, würde ich den wechsel in Kauf nehmen.

Angel_of_Death
06.06.2016 12:19

Was die Infrastuktur angeht wäre der Ring eine deutliche Verbesserung mMn...das einzige Problem bleibt halt die Centerstage

Yertle-the-Turtle
06.06.2016 12:19

Als ob Ordner etwas über Standortplanungen erfahren.
Ich kann den Frust auf allen Seiten verstehen, aber es ist falsch einer Seite die Hauptschuld zu geben. Was am Wochenende passiert ist kann unter höhere Gewalt vermerkt werden.

Lieberberg kann jetzt auch nur aufschwätzen, weil am Sonntag nichts schlimmes mehr passiert ist. Es gab doch hier im Forum diverse Berichte von naheliegenden Ortschaften mit starken Unwettern.

Man sollte eher glücklich sein, DASS nichts mehr passiert ist, anstatt über den vollkommen gerechtfertigten Abbruch zu lamentieren.

Ich bin mir sicher, Lieberberg hätte bei weiteren Verletzten am Sonntag alle Schuld von sich gewiesen nicht abgebrochen zu haben.

Aber viel Spaß einen Standort in Deutschland zu finden, an dem die Behören/Gemeinden risikofreudiger sind was eine Absage angeht...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2016 12:21


TheRealFarinU schrieb:
Aber dennoch ist die Antwort offen für Spekulationen. Ich glaube Marek hatte einen 5 Jahres Vertrag in Mendig (?), aber beantwortet die Frage nicht damit das es auch weiterhin dort stattfinden wird.

Ich persönlich glaube das Marek mit dem ganzen Orga Verlauf nicht ganz so zufrieden ist, wie die Besucher. Bändchenausgabe, Wege vom Parkplatz zum Zeltplatz lief alles immer ohne Probleme am Ring ab. Zudem kam bei Facebook immer noch keine wirkliche Meldung zum nächsten Jahr und Marek wird wohl auch momentan etwas angepisst auf die Behörden in Mendig sein. Abwarten was da kommt.

Ich persönlich halte die Rückkehr zum Ring für keine wirkliche Verschlechterung. Den einzigen Vorteile die ich in Mendig sehe sind der Bühnenwechsel und der Eingang zu den Bühnen. Aber wenn ich sehe was die Leute das ganze Wochenende schleppen mussten über die wirklich weiten wege, würde ich den wechsel in Kauf nehmen.

Zitat anzeigen



Ich stimme dir da auch zu. Verbesserungen sind tatsächlich nur auf dem Festivalgelände. Würde man die Bühnen am Nürburgring etwas anders stellen bzw die Fressbuden und Co könnte man dort auch was ordentliches draus machen.

Icon5SaThanund anderen gefällt das
KleineJule
06.06.2016 12:22

ich fände eine umstrukturierung der campingplätze in mendig sinnvoller als einen rückumzug zum nürburgring... separater eingang für rocknroll inkl parkplätze an anderer stelle würde vieles schon mal entzerren... aber in wieweit das möglich wäre ist halt die andere frage

erstmal muss man ein anständiges line-up auf die beine stellen, bevor ich überhaupt überlege zu rar zu fahren

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2016 12:24

Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend was die Weiterführung des Festivals angeht.

Icon1KleineJule gefällt das
Skrile
06.06.2016 12:25

Wie ist das eigentlich: Wenn man sich ein Shirt oder Pullover gekauft hat, kann man den irgendwo eintauschen, damit der aktuell ist und dass man nicht alle Bands wegstreichen muss?

TheRealFarinU
06.06.2016 12:26


Hotzenvotz schrieb:
Es gab schon ein paar Ordner/Einsatzleiter mit Insiderwissen, die gewillt waren ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Von offizieller Seite aus info zu erhalten war chancenlos. Andre Lieberberg hatte mich sogar weggeschubst

Zitat anzeigen



Du Labberkopp

martau89
06.06.2016 12:33

Ich finde es schon lustig wie schnell man vom Heilsbringer zum größten A.... wird. Letztes Jahr wurde der Herr Lammert noch vom Marek auf der Bühne persönlich gefeiert und heute ist er der große Buhmann dem er die ganze Schuld zuschiebt. MLK sollte sich auch mal selber Fehler eingestehen!! Alle reden hier immer davon das der Liebe Marek jetzt kein Bock mehr auf Mendig hat, ABER ich glaube es könnte auch gut sein das Mendig nach den Beschuldigungen gar kein Bock mehr auf Marek hat.

Ich habe schon an Freitag nach dem Unwetter zu meiner Truppe gesagt das ich denke das uns der Weg wieder zurück zum Nürburgring führen wird. Das man dort schon Parkplätze hin verlegt hat weil die in Mendig nicht geeignet wären ist doch schon ein kleines Eingeständnis das am Nürburgring doch nicht alles so scheiße ist. Eine Rückkehr wäre für mich auch absolut kein Rückschritt! Klar hat das Gelände in Mendig auch Vorteile aber die Nachteile wiegen meines Erachtens nach doch schwerer.

Und eine Rückkehr an den Ring kann man auch dazu nutzen aus Fehlern der letzten Jahre zu lernen wie z.b. Neue Positionen der Bühnen. Center anstelle der Alterna. Alterna entweder an die Stelle der Center oder warum nicht auch die Flächen unten zur Dunlopkehre nutzen. Zelte mit Bühnen passen in der Größenordnung auch an den Ring! Ich würde es begrüßen!

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
roxar
roxar
06.06.2016 12:44

Von irgendwelchen kurzfristig organisierten Ausweichparkplätzen auf ein "Eingeständnis" zu schließen, wirkt schon einigermaßen konstruiert und in dem Fall herbeigewünscht.

martau89
06.06.2016 12:47

Nö! Man hätte sicher auch andere Flächen die bestimmt näher gewesen wären kurzfristig nutzen können.

masterofdisaster666
06.06.2016 12:54

Dazu müssten aber die Grundstückseigentümer ihr OK geben. Wenn sie das nicht geben, kannst du nicht einfach Flächen nutzen, die näher dran sind.

Icon1computerhexe gefällt das
roxar
roxar
06.06.2016 12:55

Das weißt du natürlich, weil du Einblicke in die Organisation der Veranstaltung hattest?

Der Nürburgring war vermutlich schlicht eine naheliegende Option, da die Parkplätze sowieso aufgrund des 24 Stunden Rennens eine halbe Woche vorher vorhanden waren.

KleineJule
06.06.2016 12:57

mein vorschlag ohne zusätzliche flächen nutzen

gelb = frühanreiser (kein plan ob die so viel platz brauchen, zur not halt nur die hälfte davon )
lila = greencamp
rot = caravan nord
rest wie gehabt

dann könnte man für rocknroll nen separaten eingang machen... und die wege würden zumindest zum teil kürzer werden



fänd ich sinnvoller... und die hauptwege mit kies/mulch auslegen... und wie man sieht hab ich mir damit jetzt nicht so viel mühe gegeben

Zwieback
06.06.2016 12:59

Ist aber auch kein Beweis dafür, dass das so besser wäre - ganz egal wie wenig Mühe du dir gibst

martau89
06.06.2016 13:00


roxar schrieb:
Das weißt du natürlich, weil du Einblicke in die Organisation der Veranstaltung hattest?

Der Nürburgring war vermutlich schlicht eine naheliegende Option, da die Parkplätzesowieso aufgrund des 24 Stunden Rennens eine halbe Woche vorher vorhanden waren.

Zitat anzeigen



Mit manchen Menschen kann man einfach nicht diskutieren....
Hatte ich natürlich nicht! Allerdings sage ich ja auch nicht das das was ich schreibe stimmt. Es sieht nur naheliegend aus.

Teceo
06.06.2016 13:01


Hotzenvotz schrieb:
Andre Lieberberg hatte mich sogar weggeschubst

Zitat anzeigen



Wie war das noch gleich: "Hey, sanft Herr Lieberberg!"

https://www.instagram.com/p/BGHyz4yJ0P-/?taken-by=rockamringofficial&hl=de

Anzeige
Anzeige