Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 96 von 165 »

24.05.2016 12:07


holaaaa85 schrieb:
ich bin ja mal auf den neuen Jägermeister Platzhirschen gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=eyXLZnjan54

Zitat anzeigen





Wie kommt man denn da als normaler Gast hin? Kann man das nur gewinnen?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2016 12:51


Wondrasepp schrieb:


Was ist das für ein Zelt ?
Tribüne? Disco?...

Zitat anzeigen

Auf Facebook wurden wieder neue Bilder gepostet und darauf sah es so aus als würde es hinter dem Lidl stehen. Könnte also doch ein großes Zelt für die Eingangskontrollen oder so sein. Bin mir nicht sicher ob es dazu eine Klärung gab.

Wondrasepp
24.05.2016 12:55

Auf einem Bild sieht man im hintergrund Hangar 2 und das liegt ungefähr bei tribüne/backstage.

weatherman
24.05.2016 13:10


Wondrasepp schrieb:
... das liegt ungefähr bei tribüne/backstage.

Zitat anzeigen


Was für eine Tribüne eigentlich? Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, kann micht aber nicht daran erinnern, dass in Mendig letztes Jahr eine Tribüne aufgebaut war. Habe mir nochmal meine Bilder vom Riesenrad aus vom letzten Jahr angesehen und auch dort keine Tribüne erkennen können.

Campi1995
24.05.2016 13:15


WupperMetaler95 schrieb:


Wondrasepp schrieb:


Was ist das für ein Zelt ?
Tribüne? Disco?...

Zitat anzeigen

Auf Facebook wurden wieder neue Bilder gepostet und darauf sah es so aus als würde es hinter dem Lidl stehen. Könnte also doch ein großes Zelt für die Eingangskontrollen oder so sein. Bin mir nicht sicher ob es dazu eine Klärung gab.

Zitat anzeigen



Dann hieß doch, dass das eine Zelt, welches am Nordeingang war, nun ich Richtung Lidl verlegt wird oder?

MetalFan2007
24.05.2016 13:28

Die Seite wurde geupdated. Ein neuer Plan ist online der zeigt wie der Campingplatz belegt wird. Ein paar Infos wurden hinzugefügt. Der Lidl öffnet mittwochs um 16 Uhr!

holaaaa85
24.05.2016 13:38


Koana schrieb:


holaaaa85 schrieb:
ich bin ja mal auf den neuen Jägermeister Platzhirschen gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=eyXLZnjan54

Zitat anzeigen





Wie kommt man denn da als normaler Gast hin? Kann man das nur gewinnen?

Zitat anzeigen



Du gehst einfach rein. Normale Gäste werden nur bei Auftritten etc. von den oberen Etage gesperrt. So war es letztes Jahr.
Ansonten stehen da "Türsteher" , die den Gästestrom kontrollieren und den Einlass bei Überfüllung sperren.

runnerdo
runnerdo
24.05.2016 13:39Supporter

Cool Box

Neu in 2016: Kühlfächer zur Miete! Coolboxeu.com stellt an 3 Positionen im Campingbereich Kühlfächer zur Miete zur Verfügung. In einem Kühlfach können bis zu drei Getränkepaletten und zusätzlich Lebensmittel aufbewahrt werden. CoolBox kann vorab gebucht werden. Der Mietpreis beträgt 40 €, die Buchung erfolgt auf Coolboxeu.com.

Zitat anzeigen

holaaaa85
24.05.2016 13:40


weatherman schrieb:


Wondrasepp schrieb:
... das liegt ungefähr bei tribüne/backstage.

Zitat anzeigen


Was für eine Tribüne eigentlich? Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, kann micht aber nicht daran erinnern, dass in Mendig letztes Jahr eine Tribüne aufgebaut war. Habe mir nochmal meine Bilder vom Riesenrad aus vom letzten Jahr angesehen und auch dort keine Tribüne erkennen können.

Zitat anzeigen



Neben der Hauptribüne gab es die Lava Lounge. Darauf gab es eine kleine Tribüne von Seat etc.

runnerdo
runnerdo
24.05.2016 13:42Supporter

Auch stark das hier schon wieder eine andere Uhrzeit steht als normalerweiße angegeben ist.
Ist die Tabelle zu den Info points

SaThan
24.05.2016 13:42

Das mit der CoolBox halte ich für ziemlich unnötig mit Rock n Roll Camping und dem Lidl. Ich meine, durch den Lidl kann man schließlich alles gekühlt kaufen..

Icon1sadfad gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.05.2016 13:46Supporter


MetalFan2007 schrieb:
Die Seite wurde geupdated. Ein neuer Plan ist online der zeigt wie der Campingplatz belegt wird. Ein paar Infos wurden hinzugefügt. Der Lidl öffnet mittwochs um 16 Uhr!

Zitat anzeigen



Wo hast du denn die 16uhr gefunden ?

sadfad
sadfad
24.05.2016 13:49Supporter

Ich frage mich, wie man eine so inkonsistente Webseite erstellen kann?!
Wenn man bei Lidl schaut steht Öffnung Donnerstag. Wenn man unter dem Festival ABC schaut steht dort, dass die Öffnungszeiten für Mittwoch noch bekannt gegeben werden.
Geht man auf allgemeine Infos steht dort, dass der Lidl Mittwoch von 16-20 Uhr geöffnet hat.
Das soll mal einer verstehen.

MetalFan2007
24.05.2016 14:00


runnerdo schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Die Seite wurde geupdated. Ein neuer Plan ist online der zeigt wie der Campingplatz belegt wird. Ein paar Infos wurden hinzugefügt. Der Lidl öffnet mittwochs um 16 Uhr!

Zitat anzeigen



Wo hast du denn die 16uhr gefunden ?

Zitat anzeigen



Im Bereich Info --> Allgemeine Infos und dann runterscrollen zu "Supermarkt". Beim Festival ABC wurde es noch nicht aktualisiert (zumindest vorhin)

ryback
ryback
24.05.2016 14:04

Ich wüsste ja echt mal gerne die genaue Zahl der Mittwochstickets.

Glaube da wurde MLK etwas erschlagen von der Masse.

Nach aktuellem Gefühl würde ich auch sagen das die Anreise genauso läuft wieder immer.
Irgendwann zwischen 7-9 Uhr werden sie dem Druck nachgeben und die Parkplätze doch wieder vorzeitig öffnen und das komplette Zusammenbrechens des Verkehrs in der ganzen Region + Autobahn zu vermeiden.

Würde aus dem Bauch heraus selber auf 20.000 - 25.000 Mittwochs Tickets tippen.

Janine195
24.05.2016 14:27

Habe heute morgen bestellt, meine Bestellnummer war schon nah an der 22000 Marke. Ob das eine verlässliche Zahl ist? ...warum gehen die Smilies nicht mehr?

VolBRS3
VolBRS3
24.05.2016 14:35


Janine195 schrieb:
Habe heute morgen bestellt, meine Bestellnummer war schon nah an der 22000 Marke. Ob das eine verlässliche Zahl ist? ...warum gehen die Smilies nicht mehr?

Zitat anzeigen


Man hat ja aber immer nur eine Nummer bekommen egal wie viele Tickets, oder ?

Außerdem haben die Nummern wahrscheinlich bei 10.000 angefangen, da man direkt nach Ankündigung schon ~10.500 oder ähnliches bekommen hat.

Kiddo123
24.05.2016 14:41

Ich glaube, es werden MIttwoch über 25.000 anreisen. Wenn jeder nur für 2 Personen das Frühbucherticket gekauft hat, wären wir ja schon bei fast 24.000 (gemäß unserer Logik, dass die Ticketnummern schon bei 10.000 angefangen haben).

Ich vermute mal, dass es so wird wie letztes Jahr: Eher auf und gut ist.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Sind startklar.

Janine195
24.05.2016 14:44

Man hat ja aber immer nur eine Nummer bekommen egal wie viele Tickets, oder ?

Zitat anzeigen



Ja stimmt


Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Sind startklar.

Zitat anzeigen



So langsam bin ich auch bereit und es kommt auch Vorfreude auf. Muß am Wetter liegen, dass ich noch nicht auf Festivalsaison eingestimmt bin.

Nono
24.05.2016 18:29

Derzeitiger Anreiseplan meiner Gruppe ist ja, dass wir gegen halb 11 auf dem letzten Rastplatz wären und falls nicht eh schon offen ist, dann dort abwarten bis sie aufmachen ... Wenn ich hier so lese, kommt mir das wieder fast sehr spät vor. Letztes Jahr waren wir auch schon 'spät dran' am Mittwoch.

Habt ihr diese Umfrage unter dem Punkt "Anreise" gesehen? Woraus sie dann wohl die dort gegebenen Anreise-/Verkehrsprognose erstellen. Wollte ja nett sein und die dann mal ausfüllen, hat aber direkt mal nicht geklappt, zumindest bei mir.

VolBRS3
VolBRS3
24.05.2016 18:58


Nono schrieb:
Habt ihr diese Umfrage unter dem Punkt "Anreise" gesehen? Woraus sie dann wohl die dort gegebenen Anreise-/Verkehrsprognose erstellen. Wollte ja nett sein und die dann mal ausfüllen, hat aber direkt mal nicht geklappt, zumindest bei mir.

Zitat anzeigen


Also bei mir ging es mobil im Browser
Keine schlechte Idee wie ich finde, mal schauen was sich da abzeichnet.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2016 19:00

hat jmd von euch erfahrung in mendig wie es mit milben etc aussieht?

ryback
ryback
24.05.2016 19:24

Mendig – Es dauert kaum noch eine Woche und 90.000 begeisterte Musikfans reisen zu Deutschlands größtem Festival zum Airfield Mendig an. Logisch, dass für die Zeit der Veranstaltung gesonderte Verkehrsführungen notwendig sind, um die An- und Abreise der Fans so reibungslos wie möglich zu gestalten und die Behinderungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Folgende Maßnahmen sind geplant:

B 256: Sperrung der B 256 zwischen Mendig und Kruft für den regulären Durchgangsverkehr in der Zeit von Mittwoch, 01. Juni, bis Montag, 06. Juni

Mendig / Bahnstraße: Halbseitige Sperrung der Bahnstraße zwischen der Flugplatzkreuzung und der Einmündung „Robert-Bosch-Straße“ stadteinwärts während des Festivals. Stadtauswärts kann die Bahnstraße nur Richtung Thür genutzt werden (Sperrung B 256 zwischen Mendig und Kruft)

Die Innenstadt Mendig ist in der Zeit des Festivals von Mayen kommend erreichbar über eine ausgeschilderte Umleitung von Thür aus (B 256) oder über die B 262. Aus Richtung Andernach kommend erfolgt die Anfahrt über die K 53

Bahnverkehr Andernach – Mayen: Aus Sicherheitsgründen wird die Bahnstrecke zwischen Kruft und Mendig in der Zeit vom 01. Juni bis 06. Juni voll gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wird zwischen Kruft und Mendig eingerichtet.

Zitat anzeigen



http://blaulichtmyk.de/verkehrsregelungen-zu-rock-am-ring/

Bahn jetzt also doch ab 1.6 voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige