Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 91 von 165 »
VolBRS3
VolBRS3
19.05.2016 11:11

Wurden die letzten Jahre auch so viele Karten auf FB wieder verkauft?
Finde das dieses Jahr echt extrem...

rosenbar
19.05.2016 11:31


InfernoDellaRock schrieb:
Sollte kein Problem darstellen. Unsere Fritöse hat auch ohne Probleme geklappt

Übrigens habe ich eben eine Interessante Stelle gefunden. Ich weiß zwar nicht wie viele Experience Leute es gibt, aber der Part ist trotzdem etwas fragwürdig:


Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?

Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000. Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Ich meine man kam immer gut nach vorne, aber wenn es ein Teil meines teuer bezahlten Packetes ist hätte ich schon gerne einen garantierten Zugang.

Zitat anzeigen



Damit wird wohl gemeint sein es gibt maximal 1.000 verfügbare Experience Plätze. Letztes Jahr dürften es noch weniger gewesen Personen gewesen sein die das Experience genutzt haben. War kurz dort, das Camp war nicht sonderlich groß, denke das waren nicht mehr als 500 Leute.

Aber den Vorteil finde ich auf dem neuen Gelände eh nicht mehr so wichtig (anders als am Nürburgring), man kommt hier ja doch recht problemlos immer rein und raus.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.05.2016 13:34


runnerdo schrieb:
Road to Rock am Ring Part 1


Zitat anzeigen



Der Weg zum Shuttlebus scheint ja ein Katzensprung zu sein. Kann man den Weg zu den Sehenwürdigkeiten ja quasi zu Fuß erreichen..

JestersTear
JestersTear
19.05.2016 16:58Supporter

Doch das wurde aufgenommen bevor asphaltiert wurde. Gibt hier irgendwo doch auch schon Bilder davon

Edit: grad gelesen, das Video ist neu. Es liegt nicht überall Asphalt aber auf dem hauptweg schon. Sonst wurde überall der Schotter verdichtet.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
MetalFan2007
19.05.2016 17:11

Das Video wurde heute online gestellt, aber die Aufnahmen sind zumindest (teilweise) etwas älter. Zudem sagt der Typ im Video doch sowas wie "Wenn ihr kommt sieht der Weg noch besser aus". Selbst wenn nur ein Teil asphaltiert ist, reicht es mMn wenn der Rest gut verdichtet ist.

tommy99
19.05.2016 20:50

Erst einmal servus, ich bin neu hier angemeldet, obwohl ich schon seit ein paar Tagen nach dem letzten Rock am Ring die Threads verfolge

Ich habe von einer verlässlichen Quelle gehört, dass der Auftritt von den RHCP gefährdet sei, da jemand von den im Krankenhaus liegen würde, jedoch habe ich im Internet nichts gefunden.

Mich persönlich trifft es eher wenig, da ich lieber HSB mir angucke. Denkt ihr jedoch, an der Sache ist was dran?

Außerdem wollte ich fragen, ob man wirklich sofort rausfliegt wenn man Crowdsurft, das steht zwar auf der Homepage, aber dem mag ich irgendwie nicht so wirklich glauben schenken

roxar
roxar
19.05.2016 20:54

Zu der RHCP Sache: ja das mit dem Krankenhausaufenthalt stimmt, siehe hier.

Es soll aber wohl nur eine "schwere Darmgrippe" sein und bisher siehts wohl nicht danach aus als wäre der Auftritt ernsthaft gefährdet. Warner Music hat dazu heute auch nochmal was geschrieben:

Anthony Kiedis ist nach seiner akuten Darmgrippe auf dem Weg der Besserung – einem Auftritt der Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring und Rock im Park am ersten Juni-Wochenende sollte also nichts im Wege stehen.

Zitat anzeigen



Zum Crowdsurfing kann ich nichts definitives sagen, kann mir das aber nicht vorstellen.

tommy99
19.05.2016 20:58

ok alles klar, dankeschön.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch macht es mir keinen Eindruck als würden die Spaßen.

'Crowd-Surfen und Feuerwerkskörper (Bengalos)

Jede Gefährdung anderer Besucher – insbesondere durch „Crowd-Surfen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Bengalos) – ist strengstens untersagt und führt zum Platzverweis. Mit dem Platzverweis verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.'

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.05.2016 21:02AdminSupporter

Ich kenne Leute, die allein bei den Hosen 10-12 mal waren
Ist aber von daher nicht unbedingt repräsentativ, weil die Hosen vorrangig ihre eigenen Secs im Graben haben und die das Surfen unterstützen.

JestersTear
JestersTear
19.05.2016 21:03Supporter

Quelle: https://www.rollingstone.de/red-hot-chili-peppers-erstes-statement-zum-gesundheitszustand-von-anthony-kiedis-1030799/

Anthony Kiedis liegt seit Samstag mit Magen-Darm-Grippe im Krankenhaus. Laut Chad Smith spielt die Band aber am Wochenende wieder Konzerte, also würde ich mir keine Sorgen machen.

Zum Crowdsurfen; da wird man nur vorne von Secs rausgenommen und muss dann an der Seite raus. Aber man kommt offenbar locker wieder rein, sonst würden nicht immer und immer wieder die selben Leute vorbeigesurft kommen.

Edit: ich bin viel zu langsam

RockTeeKay
19.05.2016 22:04

Surfen ist seit ca. gut 5 Jahren verboten, nachdem das echt überhand genommen hat. RaR hat sich da aber auch nur den anderen großen Festivals angeschlossen auf denen es schon jahre vorher verboten wurde. In den ersten Jahren nach dem Verbot wurde das alles noch etwas kritischer gesehen. Mir hat vor 4 Jahren am Ring auch mal ein Sec gedroht das Bändchen abzuschneiden, nachdem ich 2-3 mal hintereinander bei ihm am Zaun beim surfen angekommen bin. In den letzten Jahren bin ich zwar je nur 1-2 mal gesurft aber es gab nie ein Problem...

Dieses Jahr ist mein 14. RaR und bin bis jetzt jedes jahr minimum 1x gesurft

dropkick42
19.05.2016 22:12

Beim Thema Bengalos wird jedoch -zurecht- hart durchgegriffen. Habe schon einige male mitbekommen wie Jemand aus der Menge befördert wurde und danach vom Veranstaltungsgelände (hinter die Bühne) gebracht wurde. So geschehen letztes Jahr bspw. bei Prodigy im ersten Wellenbrecher. Crowdsurfen wird hier zwar im selben Zusammenhang erwähnt, habe aber noch nicht mitbekommen dass jemand das Bändchen abgeschnitten bekommen hat...

Nono
19.05.2016 23:13

Habe beim Surfen auch mein Bändchen behalten dürfen ... Bengalos sind aber meiner Meinung nach aber sowieso nochmal ne ganz andere Hausnummer

rosenbar
19.05.2016 23:57


Nono schrieb:
Habe beim Surfen auch mein Bändchen behalten dürfen ... Bengalos sind aber meiner Meinung nach aber sowieso nochmal ne ganz andere Hausnummer

Zitat anzeigen



Dann wäre es Sonntag auch deutlich leerer auf dem Platz, wenn die jedem der vorne ankommt das Bändchen abschneiden würden

Bengalos ok, aber beim surfen passiert definitiv nichts

rosenbar
19.05.2016 23:57


Nono schrieb:
Habe beim Surfen auch mein Bändchen behalten dürfen ... Bengalos sind aber meiner Meinung nach aber sowieso nochmal ne ganz andere Hausnummer

Zitat anzeigen



Dann wäre es Sonntag auch deutlich leerer auf dem Platz, wenn die jedem der vorne ankommt das Bändchen abschneiden würden

Bengalos ok, aber beim surfen passiert definitiv nichts

salkin93
20.05.2016 08:18


rosenbar schrieb:


Nono schrieb: Bengalos ok, aber beim surfen passiert definitiv nichts

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Bei den Bengalo wird zurecht hart durchgegriffen. Kann mich noch gut daran erinnern wie bei den Hosen letztes Jahr die Secs (wobei es eher wilde Tiere waren ) vom zweiten Graben in den zweiten Wellenbrecher gestürmt sind und sich die Leute da sehr ruppig rausgeholt haben.

Dass beim Crowdsurfing nichts passiert habe ich bis letztes Jahr auch gedacht... bis einer der es nicht richtig drauf hatte einer Freundin den Fuß in den Nacken gerammt hat und ein Halswirbel ausgerenkt wurde.

Dogget
20.05.2016 09:22


PremiumHuelse schrieb:
Frage an die Rock'n'Roll Camper: hat hier jemand letztes Jahr en Sandwich Maker dabei gehabt und kann berichten ob dieser funktioniert hat oder ob Son ding zu viel Strom zieht. Danke für Infos

Zitat anzeigen



Wir hatten letztes Jahr einen dabei und es war die beste Idee aller Zeiten! Geilstes Frühstück ever - nie wieder ohne!

Wir hatten allerdings anfangs vorsichtshalber den Kühlschrank ausgestöpselt solange der Sandwichmaker in Betrieb war, haben aber glaube ich spter festgestellt, dass beides gleichzeitig auch geht.

VolBRS3
VolBRS3
20.05.2016 09:23


Dogget schrieb:


PremiumHuelse schrieb:
Frage an die Rock'n'Roll Camper: hat hier jemand letztes Jahr en Sandwich Maker dabei gehabt und kann berichten ob dieser funktioniert hat oder ob Son ding zu viel Strom zieht. Danke für Infos

Zitat anzeigen




Wir hatten letztes Jahr einen dabei und es war die beste Idee aller Zeiten! Geilstes Frühstück ever - nie wieder ohne!
Wir hatten allerdings anfangs vorsichtshalber den Kühlschrank ausgestöpselt solange der Sandwichmaker in Betrieb war, haben aber glaube ich spter festgestellt, dass beides gleichzeitig auch geht.

Zitat anzeigen


Da kann ich mich nur anschließen, die Idee kam uns auch letztes Jahr kurz vor Abfahrt & es war wirklich genial

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.05.2016 09:32

Bier und Milchbrötchen mit Nutella sind übrigens auch ne sehr geile Alternative falls kein Sandwichetoaster in der Nähe ist.

Hot_Action_Cop
20.05.2016 09:54

Hallo

Ich bin neu hier

Gibt es hier im Forum Leute, die sich beim Volunteer-Programm beworben haben und jetzt auch bei RaR dabei sind ?

In meinem Freundeskreis wundern sich alle, dass ich mich beworben habe. Sie meinen, ich wäre nichts weiter als ne billige Arbeitskraft und die Organisation von Volunteers bei Festivals wäre immer sehr schlecht...

VolBRS3
VolBRS3
20.05.2016 10:01


WupperMetaler95 schrieb:
Bier und Milchbrötchen mit Nutella sind übrigens auch ne sehr geile Alternative falls kein Sandwichetoaster in der Nähe ist.

Zitat anzeigen


Bier tut es zur Not auch alleine

VolBRS3
VolBRS3
20.05.2016 10:03


Hot_Action_Cop schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier

Gibt es hier im Forum Leute, die sich beim Volunteer-Programm beworben haben und jetzt auch bei RaR dabei sind ?

In meinem Freundeskreis wundern sich alle, dass ich mich beworben habe. Sie meinen, ich wäre nichts weiter als ne billige Arbeitskraft und die Organisation von Volunteers bei Festivals wäre immer sehr schlecht...

Zitat anzeigen


Hi
Also ich habe hier noch keine Thread dazu gesehen.

Für mich hat sich die Frage nicht gestellt da ich meine Karte schon hatte, und ich auch keine Lust hab da zu arbeiten. Aber ich stell es mir eigentlich ganz interessant vor und finde das Prinzip von der Idee her auch nicht schlecht.
Kannst ja danach dann mal berichten wie es war.

Anzeige
Anzeige