Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 85 von 165 »
Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.05.2016 11:52


rickicloud schrieb:

solln wir verrecken????????????????

Zitat anzeigen

Nein. Aber du sollst eben dein Geld auf dem Gelände lassen.

#Satzzeichensindkeinerudeltiere

LukeReloaded
LukeReloaded
11.05.2016 11:53


rickicloud schrieb:
jetzt haben die die getränkemenge fürs festivalgelände echt auf 0,5L gekürzt?
ich meine hallo?!?!??!?!
solln wir verrecken????????????????
und bei 36°C im schatten ist das doch wohl die größte verarsche!!!!!!!


Zitat anzeigen

Nicht verrecken, wir sollen mehr am Getränkestand kaufen...

rickicloud
11.05.2016 11:54

is ja schön und gut, aber wenn, mal angenommen, vor der bühne in der ersten reihe steht, dann wird man wohl kaum abhauen, um sich was zu trinken zu kaufen, oder?
davon angesehen isses auch dermaßen überteuert -.-

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2016 11:56

Es zwingt dich ja keiner was zu kaufen. Kannst dein 0,5L Tetra ja an einer der vielen wasserstellen auffüllen...

DDrum95
11.05.2016 11:59

Haben die Secs letztes Jahr die Tetra Packs nach alk kontrolliert in dem sie daran gerochen haben

rickicloud
11.05.2016 12:00

ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
dropkick42
11.05.2016 12:01

Einigen hier sei mal nahegelegt sich die vorherigen Seiten durchzulesen. Gefühlt wird hier seit der letzten Woche jedes Thema täglich wieder hochgeholt...

WalzvundePalz
11.05.2016 12:01


DDrum95 schrieb:
Haben die Secs letztes Jahr die Tetra Packs nach alk kontrolliert in dem sie daran gerochen haben

Zitat anzeigen



Bei mir mal nich

Edit: Gibt's im/am Lidl eigentlich Pfandautomaten, wo man seine 5,0er Dosen loswerden kann? Habe das letztes Jahr nicht so beobachtet, da ich mit pfandfreiem Bier unterwegs war.

VolBRS3
VolBRS3
11.05.2016 12:03

Also letztes Jahr gab es 3-4 Pfand Automaten und ich meine gelesen zu haben, dass es dieses Jahr mehr werden sollen.

E: Haben 5,0er und die meisten anderen Sorten genommen, ich glaube wir hatten nur bei einer Sorte Probleme.

Inax3
11.05.2016 12:04



Edit: Gibt's im/am Lidl eigentlich Pfandautomaten, wo man seine 5,0er Dosen loswerden kann? Habe das letztes Jahr nicht so beobachtet, da ich mit pfandfreiem Bier unterwegs war.

Zitat anzeigen




Ja, gibt es. Bei uns hat der auch fast alle Doesen genommen.

WalzvundePalz
11.05.2016 12:08


VolBRS3 schrieb:
Also letztes Jahr gab es 3-4 Pfand Automaten und ich meine gelesen zu haben, dass es dieses Jahr mehr werden sollen.

E: Haben 5,0er und die meisten anderen Sorten genommen, ich glaube wir hatten nur bei einer Sorte Probleme.

Zitat anzeigen



Stark! Hätte ich das mal letztes Jahr gewusst danke

roxar
roxar
11.05.2016 12:09

Die Warteschlangen waren aber soweit ich mich erinnern kann teilweise recht lang. Ich hab da aber auch nicht anstehen müssen... dank pfandfreier Dosen aus Holland

Icon4Aloxeund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.05.2016 12:09


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Icon1VolBRS3 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2016 12:11


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen

Danke!

VolBRS3
VolBRS3
11.05.2016 12:13


roxar schrieb:
Die Warteschlangen waren aber soweit ich mich erinnern kann teilweise recht lang. Ich hab da aber auch nicht anstehen müssen... dank pfandfreier Dosen aus Holland

Zitat anzeigen


Kam ganz drauf an wann man geht
War einmal gegen 10 Uhr frühs und konnte direkt rein.
Am Tag vorher (gegen 1 Uhr Mittags) mussten wir dann anstehen, war aber nach 20 min oder so auch erledigt, in der Zeit war der Rest dann grad einkaufen.

martau89
11.05.2016 12:16

Ist doch auf der anderen Seite auch gut das man sich dann für etwas zu Trinken dann mal von vorne vor den Bühnen wegbewegen muss. So ist vielleicht mal etwas Bewegung in der Masse und man hat nicht schon mittags um 14 Uhr Leute vorne die nur wegen des Headliner da stehen und 80% der Zeit aufm Boden hocken...

Icon1JestersTear gefällt das
roxar
roxar
11.05.2016 12:18


martau89 schrieb:
Ist doch auf der anderen Seite auch gut das man sich dann für etwas zu Trinken dann mal von vorne vor den Bühnen wegbewegen muss. So ist vielleicht mal etwas Bewegung in der Masse und man hat nicht schon mittags um 14 Uhr Leute vorne die nur wegen des Headliner da stehen und 80% der Zeit aufm Boden hocken...

Zitat anzeigen


Das war letztes Jahr sowieso nicht so. Man kam im Vergleich zum Ring eigentlich immer extrem leicht vorne rein. Beim zweiten Bereich gab es ja nichtmal einen Einlass und generell konnte man auch von hinten deutlich besser sehen als am Nürburgring.

Icon1roxar gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2016 12:20Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen


Ganz genau. Wie jeder weiß sind 500ml Wasser so gut wie kein Wasser. Aber 1l Wasser ist eine unglaubliche Menge von der man einen ganzen Tag und länger leben kann.
Jetzt mal ohne Witz, das wurde hier bestimmt schon 2-3 mal diskutiert. Ergebnis: Ja die Reduzierung ist kacke, aber nachvollziehbar (aus Veranstaltersicht). Ausserdem wird an nem halben Liter weniger Wasser niemand verrecken. Desweiteren hab ich in den letzten Jahren RaR immer festgestellt, wenn man vor der Bühne ganz vorne steht, gibt's immer ein paar Leute die ein tetrapack dabei haben und teilen und einen Security Mann der andauernd damit beschäftigt ist nach vorne gereichte Tetrapacks aufzufüllen, die auch meistens wieder beim Besitzer ankommen

Zwieback
11.05.2016 14:45

Tickets geschossen und ab jetzt am beten nicht über den Tisch gezogen worden zu sein.

Mambo
11.05.2016 14:54


JestersTear schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen


(...)Ganz genau. Wie jeder weiß sind 500ml Wasser so gut wie kein Wasser. Aber 1l Wasser ist eine unglaubliche Menge von der man einen ganzen Tag und länger leben kann.
Jetzt mal ohne Witz, das wurde hier bestimmt schon 2-3 mal diskutiert. Ergebnis: Ja die Reduzierung ist kacke, aber nachvollziehbar (aus Veranstaltersicht). Ausserdem wird an nem halben Liter weniger Wasser niemand verrecken. (...)

Zitat anzeigen



Ich mach das Fass ungern wieder auf, aber wenn das als allgemeines Ergebnis dargestellt wird muss ich nerven: Ich halte das gerade auch aus Veranstaltersicht für unverantwortlich und denke auch aus Mareks Position gesehn ist wenns ans Trinkwasser geht ein Punkt erreicht an (spätestens) dem die immer weitere Profitorientierung endgültig wichtiger jetzt auch als das körperliche Wohl der Zuschauer wird - was ich für sehr eklig halte.

Auch die ironischen Relativierungen kann ich da nicht so recht nachvollziehen: 500ml können eben schon den Unterschied zwischen Umkippen und nicht Umkippen machen, ebenso wie zwischen geliebte Band wegen Trinkwasseranstehen verpassen oder nicht verpassen, spielen ja nicht selten Bands des gleichen Genres hintereinander (man denke nur an den Freitag 2015). Dass das bei den meisten Zuschauern nicht der Fall sein wird ist klar, aber trotzdem kein Argument um die Regelung irgendwie zu verteidigen, wenn auch nur einer deswegen nen Kreislaufkollaps kriegt isses schlimm genug.

Icon5Ig0oRund anderen gefällt das
masterofdisaster666
11.05.2016 14:58


Mambo schrieb:


JestersTear schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen


(...)Ganz genau. Wie jeder weiß sind 500ml Wasser so gut wie kein Wasser. Aber 1l Wasser ist eine unglaubliche Menge von der man einen ganzen Tag und länger leben kann.
Jetzt mal ohne Witz, das wurde hier bestimmt schon 2-3 mal diskutiert. Ergebnis: Ja die Reduzierung ist kacke, aber nachvollziehbar (aus Veranstaltersicht). Ausserdem wird an nem halben Liter weniger Wasser niemand verrecken. (...)

Zitat anzeigen



Ich mach das Fass ungern wieder auf,

Zitat anzeigen



Du meinst das 500ml Tetrapack?

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.05.2016 14:59


Mambo schrieb:


JestersTear schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen


(...)Ganz genau. Wie jeder weiß sind 500ml Wasser so gut wie kein Wasser. Aber 1l Wasser ist eine unglaubliche Menge von der man einen ganzen Tag und länger leben kann.
Jetzt mal ohne Witz, das wurde hier bestimmt schon 2-3 mal diskutiert. Ergebnis: Ja die Reduzierung ist kacke, aber nachvollziehbar (aus Veranstaltersicht). Ausserdem wird an nem halben Liter weniger Wasser niemand verrecken. (...)

Zitat anzeigen



Ich mach das Fass ungern wieder auf, aber wenn das als allgemeines Ergebnis dargestellt wird muss ich nerven: Ich halte das gerade auch aus Veranstaltersicht für unverantwortlich und denke auch aus Mareks Position gesehn ist wenns ans Trinkwasser geht ein Punkt erreicht an (spätestens) dem die immer weitere Profitorientierung endgültig wichtiger jetzt auch als das körperliche Wohl der Zuschauer wird - was ich für sehr eklig halte.

Zitat anzeigen

Es gibt doch Wasserstellen an denen du dich den ganzen Tag und so oft es dir dürstet bedienen kannst?! Und ob du vor ner Bühne stehen bleibst weil gleich Band XY spielt ist ja wohl nicht der Schuh vom Veranstalter, sondern nur deiner.

Mambo
11.05.2016 15:07

masterofdisaster666, oder den

Hans-Maulwurf-Rockt: Wenn es denn funktioniert und das hat es letztes Jahr zumindest am heißen Freitag vorne nicht. Und wenn ich wie letztes Jahr über ne Stunde (in der Sonne) für Wasser ansteh is das nicht so ganz meine Entscheidung, vor allem da man zu dem Zeitpunkt idR ja schon Flüssigkeit braucht. Und 1L ist denk ich schon ne größe mit der man im Normalfall über den Nachmittag/Abend kommen kann ohne nachzufüllen zu müssen.

Daher für mich völlig unverständlich beim Thema Trinkwasser aus Profitinteresse überhaupt auch nur irgendein Risiko einzugehen...bei Fahnenbeschränkungen, Essen und allen anderen Getränken, geschenkt, überhaupt kein Problem - aber bezüglich reinem Trinkwasser, keine Ahnung, überschreitet da tatsächlich meine Verständnisgrenze.

Aber wie gesagt, wollte nur klarstellen, dass ich den "Konsens" nicht mittrage und nerve nicht weiter

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.05.2016 15:13Supporter

Da ich es jetzt schon oft hier gelesen habe: Wo habt ihr denn eine Stunde für Wasser angestanden? Bei mir hat das nie länger als 2 Minuten gedauert. Egal an welcher Bühne, egal wann. Ich weiß natürlich nicht mehr genau wie oft ich Wasser geholt habe, ein paar Mal aber auf jeden Fall. Entweder habe ich unbemerkt einiges richtig gemacht - oder ihr einiges falsch.

Anzeige
Anzeige