Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 86 von 165 »
Icon1VolBRS3 gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2016 15:14Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Mambo schrieb:


JestersTear schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


rickicloud schrieb:
ja, weiß ich ja, was mich aber nervt, dass, wenn man n platz vor der bühne hat und nix mehr zu trinken, dass man dann extra abhauen muss...
weil wenn sos hot is wie im letzten ja, dann kann ich mir vorstellen, dass man schneller als gedacht die biege macht oder auch den boden küsst...

Zitat anzeigen

Und das passiert dir mit 500 ml mehr Flüssigkeit nicht?

Zitat anzeigen


(...)Ganz genau. Wie jeder weiß sind 500ml Wasser so gut wie kein Wasser. Aber 1l Wasser ist eine unglaubliche Menge von der man einen ganzen Tag und länger leben kann.
Jetzt mal ohne Witz, das wurde hier bestimmt schon 2-3 mal diskutiert. Ergebnis: Ja die Reduzierung ist kacke, aber nachvollziehbar (aus Veranstaltersicht). Ausserdem wird an nem halben Liter weniger Wasser niemand verrecken. (...)

Zitat anzeigen



Ich mach das Fass ungern wieder auf, aber wenn das als allgemeines Ergebnis dargestellt wird muss ich nerven: Ich halte das gerade auch aus Veranstaltersicht für unverantwortlich und denke auch aus Mareks Position gesehn ist wenns ans Trinkwasser geht ein Punkt erreicht an (spätestens) dem die immer weitere Profitorientierung endgültig wichtiger jetzt auch als das körperliche Wohl der Zuschauer wird - was ich für sehr eklig halte.

Zitat anzeigen

Es gibt doch Wasserstellen an denen du dich den ganzen Tag und so oft es dir dürstet bedienen kannst?! Und ob du vor ner Bühne stehen bleibst weil gleich Band XY spielt ist ja wohl nicht der Schuh vom Veranstalter, sondern nur deiner.

Zitat anzeigen


Ausserdem hab ich auch schon beschrieben wie man ganz vorne überlebt (hab ich letztes Jahr Freitag übrigens geschafft, erst nach Rise Against vorne weg und das nicht weil ich Durst hatte - Gott segne die Secs - sondern weil ich ein Eis wollte). Zur Veranstaltersicht; ausführlicheres Ergebnis: Unverantwortlich aber niemand weiß genau warum, könnte auf Druck der Standbetreiber oder Sponsoren geschehen sein, aus Gewinnsteigernden Gründen oder tatsächlich aus Sicherheitsgründen. Zumindest wird es Gründe gegeben haben, welche MLK wichtiger waren als 1l Tetrapacks, ob diese als Besucher nachvollziehbar sind spielt keine Rolle.
Und damit Fass (aka Tetrapack) bitte wieder zu machen und nur öffnen wenn man seine Meinung noch nicht auf den letzten Seiten wiederfindet

Edit: das "Ergebnis" der Diskussion ist übrigens kein Konsens. Och finde das z.B. quch sehr frech von MLK, aber es wurde halt schon Diskutiert und wenn man nix neues dazu beitragen kann, muss man nicht wieder ne Diskussion lostreten.

Edit 2: Es hat auch Freitag vorne funktioniert. Habe unmittelbar vor der Bühne zwischen den Konzerten mehrfach mein Tetrapack aufgefüllt bekommen und später links neben dee Bühne einfach nen Sec gebeten ob er nicht etwas Wasser hat und nach 2 Minuten kam der mit 4 Plastikbechern Wasser wieder.

Nachricht geändert von JestersTear am 11.05.2016 15:20 Uhr

runnerdo
runnerdo
11.05.2016 15:27Supporter

Ich finde das bei den neuen Gelände alles nicht so wild. In der ersten Welle hat man doch neben der Bühne die Toiletten wo es auch einen Wasserhahn gibt.
Ich bin mit einem Kumpel Freitag nach den Broilers raus haben ein Cider getrunken kurz gechillt und dann wieder zu unseren Leuten in der mitte der zweiten Welle.

Das wäre früher am Nürburgring undenkbar gewesen, so chillig.

Mambo
11.05.2016 15:27

ok hiermit sorry fürs fässchen, auch wenns in meinen Augen schon was gebracht hat: dein ausführlicheres Ergebnis (was ich anders so nicht reingelesen hätte) find ich im Gegensatz zu nur "aus veranstaltersicht verständlich" völlig richtig!

Edit: Freitags dann wohl an manchen Stellen ja, an manchen nicht.

roxar
roxar
11.05.2016 15:42


JestersTear schrieb:

Ausserdem hab ich auch schon beschrieben wie man ganz vorne überlebt (hab ich letztes Jahr Freitag übrigens geschafft, erst nach Rise Against vorne weg und das nicht weil ich Durst hatte - Gott segne die Secs - sondern weil ich ein Eis wollte). Zur Veranstaltersicht; ausführlicheres Ergebnis: Unverantwortlich aber niemand weiß genau warum, könnte auf Druck der Standbetreiber oder Sponsoren geschehen sein, aus Gewinnsteigernden Gründen oder tatsächlich aus Sicherheitsgründen. Zumindest wird es Gründe gegeben haben, welche MLK wichtiger waren als 1l Tetrapacks, ob diese als Besucher nachvollziehbar sind spielt keine Rolle.

Zitat anzeigen



Naja, es wird überall Trinkwasser angeboten, jeder kann ein Tetrapak mitnehmen um das immer wieder aufzufüllen. Wenn da jemand nicht genug trinkt, weil er unbedingt in der ersten Reihe stehen muss oder sonstiges, dann ist er schlicht selbst Schuld und nicht der Veranstalter. Ein netter Zug ist es natürlich trotzdem nicht. Aber die Verantwortung liegt da sicher nicht in erster Linie beim Veranstalter.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.05.2016 15:42

Anderes thema ..

Meint ihr es könnte dieses jahr wd nen special guest geben? Zsm mit der running order könnte es ja wd einen special guest slot geben

weatherman
11.05.2016 15:43

Das das Tetra-Pack schon mal gerade auf ist: Auch dass ausgerechnet 0,5l erlaubt sind ist bestimmt kein Zufall. Diese größe gibt es nämlich so gut wie nirgends (ja ich weiss, teures Wasser im DM, ist mir aber zu blöd ewig in ein DM zu Fahren um Wasser für 1,40 je Lieter zu zahlen). Unter anderem auch im Lidl-Rockshop, wo es angeblich alles was man für das Festival braucht gibt, nicht. Das ist mMn kein Zufall, sondern soll den Umsatz des Catering erhöhen. Und das ist die eigentliche Sauerei dabei: Anstatt das zuzugeben, denkt man sich irgendwelche absurde Begündungen aus (dauert länger, ist nich drin was draufsteht...) und verkauft die Besucher für dumm.

burbacher
11.05.2016 15:53

Ayran wäre ne coole Idee. Dann würde ich evtl.sogar mal nen Tetra Pak mit nehmen

SpiderJ
11.05.2016 15:54

Und manchmal erträgt man den Spott gerne öfters im Park (wie zB auch dieses Jahr) als am Ring gewesen zu sein

Erlaubte Gegenstände:

Pocketkameras (auch mit Zoom)
1 Tetrapack 1,0 l pro Person
Klappstühle (für behinderte Besucher gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises)

Zitat anzeigen

salkin93
11.05.2016 15:55


weatherman schrieb:
Das das Tetra-Pack schon mal gerade auf ist: Auch dass ausgerechnet 0,5l erlaubt sind ist bestimmt kein Zufall. Diese größe gibt es nämlich so gut wie nirgends (ja ich weiss, teures Wasser im DM, ist mir aber zu blöd ewig in ein DM zu Fahren um Wasser für 1,40 je Lieter zu zahlen). Unter anderem auch im Lidl-Rockshop, wo es angeblich alles was man für das Festival braucht gibt, nicht. Das ist mMn kein Zufall, sondern soll den Umsatz des Catering erhöhen. Und das ist die eigentliche Sauerei dabei: Anstatt das zuzugeben, denkt man sich irgendwelche absurde Begündungen aus (dauert länger, ist nich drin was draufsteht...) und verkauft die Besucher für dumm.

Zitat anzeigen



Ich hatte es hier schonmal geschrieben, ist aber ein bisschen untergegangen: Ich habe mal Lidl angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Kunde ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir prüfen die Möglichkeit, ob wir kurzfristig 0,5l Getränke Tetra Packs in unser Sortiment für Euer Festival "Rock am Ring" aufnehmen können. Eine kurzfristige Umsetzung können wir aber leider nicht versprechen. Sie können jederzeit unter dem Link
https://assets.mlk-festivals.com/attachment/874/file/033ec548f0ce300ab8ff77e5293dcfee.pdf in unsere Sortimensliste einsehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm Ihr Lidl Kundenservice

Zitat anzeigen

big_arno_style
11.05.2016 17:16

Kakao gibt es günstig im Tetra Pack.

Dann hat man ein Frühstück... spült es aus... und ein Behältnis für das lebenswichtige Wasser.

computerhexe
11.05.2016 17:18


big_arno_style schrieb:
Kakao gibt es günstig im Tetra Pack.

Dann hat man ein Frühstück... spült es aus... und ein Behältnis für das lebenswichtige Wasser.

Zitat anzeigen



Das Problem dabei ist, dass der Tetrapack original verschlossenen sein muss.

VolBRS3
VolBRS3
11.05.2016 17:36

Also ich nehm an dass leere Tetrapacks kein Problem sind. Bei mir wurden die in den letzten beiden Jahren nie kontrolliert & wenn überhaupt geht es denen ja eher drum dass du/man keinen Alk oder so mit rein nimmt.

Grambrick
11.05.2016 17:39

Können wir das tetrapack zulassen und uns über die immernoch nicht veröffentlichte running order aufregen

Tasmania
11.05.2016 17:45


Grambrick schrieb:
Können wir das tetrapack zulassen und uns über die immernoch nicht veröffentlichte running order aufregen

Zitat anzeigen




Die Veröffentlichung wäre wohl auch verkaufstechnisch für die Tagestickets für Rock im Park sinnvoll. Wer kauft sich denn Tagestickets ohne zu wissen was wann läuft...

MurphysLaw
11.05.2016 17:46

Wo liegt denn das Problem?

Einfach den Nachbarn am Eingang der kein tetrapack in der Hand hält fragen ob er oder sie ein 2. tetrapack für ein mit rein nimmt!fertig!

Und nachfüllen war letztes Jahr (zumindest bei mir) nie ein Problem!

JestersTear
JestersTear
11.05.2016 17:58Supporter


Tasmania schrieb:


Grambrick schrieb:
Können wir das tetrapack zulassen und uns über die immernoch nicht veröffentlichte running order aufregen

Zitat anzeigen




Die Veröffentlichung wäre wohl auch verkaufstechnisch für die Tagestickets für Rock im Park sinnvoll. Wer kauft sich denn Tagestickets ohne zu wissen was wann läuft...

Zitat anzeigen



Letztes Jahr kam die soweit ich weiß am 13. Mai. Dieses Jahr würde sich ja der selbe Tag anbieten Also bis Freitag noch entspannt durch die Hose atmen, dann erst aufregen

ArcticMonkey90
11.05.2016 18:13


JestersTear schrieb:


Tasmania schrieb:


Grambrick schrieb:
Können wir das tetrapack zulassen und uns über die immernoch nicht veröffentlichte running order aufregen

Zitat anzeigen




Die Veröffentlichung wäre wohl auch verkaufstechnisch für die Tagestickets für Rock im Park sinnvoll. Wer kauft sich denn Tagestickets ohne zu wissen was wann läuft...

Zitat anzeigen


Letztes Jahr kam die soweit ich weiß am 13. Mai. Dieses Jahr würde sich ja der selbe Tag anbieten Also bis Freitag noch entspannt durch die Hose atmen, dann erst aufregen

Zitat anzeigen



Letztes Jahr fing es auch zwei Tage später an. naja Freitag ist denke ich realistisch. Aber schon lustig was für mlk in Kürze heißt sind jetzt auch schon 9 Tage seit der Meldung

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
roxar
roxar
11.05.2016 18:20

Was bei MLK in Kürze heißt, ist ja wohl hinlänglich bekannt

Heutma
11.05.2016 18:53

Bei uns im Sky gibt es übrigens auch 0,5 Liter Eistee, aber leider nur Pfirsich

Grambrick
11.05.2016 19:20


ArcticMonkey90 schrieb:


JestersTear schrieb:


Tasmania schrieb:


Grambrick schrieb:
Können wir das tetrapack zulassen und uns über die immernoch nicht veröffentlichte running order aufregen

Zitat anzeigen




Die Veröffentlichung wäre wohl auch verkaufstechnisch für die Tagestickets für Rock im Park sinnvoll. Wer kauft sich denn Tagestickets ohne zu wissen was wann läuft...

Zitat anzeigen


Letztes Jahr kam die soweit ich weiß am 13. Mai. Dieses Jahr würde sich ja der selbe Tag anbieten Also bis Freitag noch entspannt durch die Hose atmen, dann erst aufregen

Zitat anzeigen



Letztes Jahr fing es auch zwei Tage später an. naja Freitag ist denke ich realistisch. Aber schon lustig was für mlk in Kürze heißt sind jetzt auch schon 9 Tage seit der Meldung

Zitat anzeigen





Es gab jahre da haben sie es hingekriegt am Anfang des Jahres schon eine grobe liste zuerstellen

PremiumHuelse
PremiumHuelse
12.05.2016 00:45


GuitarPunk94 schrieb:
Anderes thema ..

Meint ihr es könnte dieses jahr wd nen special guest geben? Zsm mit der running order könnte es ja wd einen special guest slot geben

Zitat anzeigen



Ich hoffs und bin diesbezüglich positiv gestimmt.

MetalFan2007
12.05.2016 01:13


PremiumHuelse schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Anderes thema ..

Meint ihr es könnte dieses jahr wd nen special guest geben? Zsm mit der running order könnte es ja wd einen special guest slot geben

Zitat anzeigen



Ich hoffs und bin diesbezüglich positiv gestimmt.

Zitat anzeigen



Vorausgesetzt es sind Scooter meinetwegen DÖP!

hOttO
hOttO
12.05.2016 10:24

Noch mal zum Thema Tetra Packs:

Es gab hier ja mal den Link zu "Platypus Trinkflasche SoftBottle Grape", die aber recht teuer sind.

Ich hab mir jetzt ein Viererpack Trinkflaschen (eher Trinkbeutel) bestellt, die man leer zusammengerollt oder -gefaltet in die Hosentasche stecken und dann auf dem Festivalgelände auffüllen kann - 0,48 Liter, Kostenpunkt 6,99 Euro für 4 Stück incl. Karabiner und Versand.

Wenn ich die leer mit rein nehme, ist sichergestellt, dass ich keinen Alkohol o.ä. damit einschmuggel. Außerdem taugen die noch weniger als gefährliches Wurfgeschoss als Tetra Packs und kontrollieren lassen die sich genauso schnell.

Anstoßen klappt damit nicht ganz so gut!

Anzeige
Anzeige