Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 83 von 165 »
sckofelng
10.05.2016 16:24


Rockerrose schrieb:
3Sat zeigt RaR im Fernsehen

Rock am Ring 2016

Samstag, 11. Juni, 16.00 Uhr
Highlights - 180 Minuten
Moderation: Rainer Maria Jilg

Montag, 11. Juli, ab 1.50 Uhr
Einzelkonzerte 1 - 4

3Sat

Zitat anzeigen



ganz schön mager hoffentlich bringt uns ARTE mehr!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2016 16:31

also von allen leuten die ich persönlich kenne haben 100% vor trotz 20€ mittwochs anzureisen ^^ ich denke chaos wirds wieder geben, auch mittwochs, jedoch dürfte der donnerstag die hölle werden für die leute die dann anreisen werden

XaGo
10.05.2016 17:04

bei mir sinds ca 80%. Wobei man dazu sagen muss dass wir ursprünglich Dienstags anreisen wollten, und die 20% erst Mittwochs wg. Frühanreisegebühr

Hat sich halt jetzt einfach nur um einen Tag verschoben...

Icon6XaGound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.05.2016 17:19Supporter

Weiß nicht ob es schon berichtet wurde aber der Schotterweg ist schon mal weg

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 17:22

Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Icon1VolBRS3 gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.05.2016 17:24Supporter

Da bin ich überfragt. ein Kumpel der vorort wohnt hat mir das geschickt. Ich frag gleich mal nach.

Edit: Das war aber auch Schotter oder ? Ich denke mal wenn haben die alles gemacht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2016 17:25

"Der zentrale Zugangsweg am Haupteingang zum Campinggelände erhält eine neue Oberfläche. Ein Teil des Weges wird geteert. Damit dürfte es allen erheblich leichter gemacht werden, Campingausrüstungen mit geeigneten Bollerwagen zu transportieren."

von der RaR HP

OhTyp
10.05.2016 17:51

Scheinbar besteht auch noch Bedarf an Volunteers. Wurde gerade von denen angerufen und gefragt ob ich nicht doch noch Interesse hätte. Musste dann leider verneinen weil aus versicherungstechnischen Gründen das campen nur in deren Camp erlaubt ist (das kam auf Nachfrage ob ich dann auch auf Rock'n'Roll campen könnte)
Wurde sonst noch jemand angerufen?

otto4
10.05.2016 18:36


OhTyp schrieb:
Scheinbar besteht auch noch Bedarf an Volunteers. Wurde gerade von denen angerufen und gefragt ob ich nicht doch noch Interesse hätte. Musste dann leider verneinen weil aus versicherungstechnischen Gründen das campen nur in deren Camp erlaubt ist (das kam auf Nachfrage ob ich dann auch auf Rock'n'Roll campen könnte)
Wurde sonst noch jemand angerufen?

Zitat anzeigen


Mein Kumpel steht grad im Kontakt, da etwas mit dem Format seiner anhänge nicht hinhaut.
Nach seinen Angaben waren seine Ansprechpartner auch etwas planlos.
Bin mal gespannt ob alles hinhaut wie ich mir das vorstelle.

weatherman
10.05.2016 18:47


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 18:49


weatherman schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

Zitat anzeigen

Das ist der Weg zum Haupteingang. Rechts war letztes Jahr einer der RnR Parkplätze soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und wie du schon sagst sind dort die Bahngleise.

Kaan
Kaan
10.05.2016 19:02AdminSupporter


WupperMetaler95 schrieb:


weatherman schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

Zitat anzeigen

Das ist der Weg zum Haupteingang. Rechts war letztes Jahr einer der RnR Parkplätze soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und wie du schon sagst sind dort die Bahngleise.

Zitat anzeigen



Jupp, ich erinner mich an den Hügel rechts.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 19:02

Übrigens ist Ozzy auch wieder aufgetaucht.

http://www.metalinjection.net/gossip/ozzy-osborune-has-apparently-gone-missing

ironman
10.05.2016 19:30


WupperMetaler95 schrieb:
Bleibt doch mal locker. Ich wollte einzig und allein wissen ob man nur auf diese Parkplätze kommt wenn man einen Tag früher anreist oder eben auch am Mittwoch. ich hab meine Antwort dazu bekommen.
Meine Frage hat nie gelautet ob ich früher kommen kann.

Zitat anzeigen


Danke für die Weitergabe der Infos. Das bestätigt dann ja meine Auslegung der geänderten Formulierung in den Anreiseinformationen gegenüber letztem Jahr. Und allein darum ging's ja ursprünglich in der Diskussion. Ob bzw. wie lange man sich seitens MLK am Ende daran hält bleibt natürlich abzuwarten.

Die Ausweitung dieser Regelung auf Mittwoch Vormittag spricht imho dafür dass man dieses Jahr dann vielleicht doch mal ernst macht mit dem Einhalten der Öffnungszeiten. Zumal das ja auch noch den Nebeneffekt hat dass sich damit ja auch noch zusätzlich Kasse machen lässt

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2016 19:32


WupperMetaler95 schrieb:
Übrigens ist Ozzy auch wieder aufgetaucht.

http://www.metalinjection.net/gossip/ozzy-osborune-has-apparently-gone-missing

Zitat anzeigen



shaaarrooooonn !!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 19:33

Deshalb bin ich ja für die rr-Rastplatzparty 2016!

Einmal auf dem letzten Rastplatz aus Richtung Norden und auf dem aus Richtung Süden.
Würde mich mal interessieren wie darauf reagiert wird.

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 19:38


WupperMetaler95 schrieb:


weatherman schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

Zitat anzeigen

Das ist der Weg zum Haupteingang. Rechts war letztes Jahr einer der RnR Parkplätze soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und wie du schon sagst sind dort die Bahngleise.

Zitat anzeigen


Alles klar,danke euch beiden für die Info. Wir standen letztes Jahr auf dem nähesten R'n'R Parkplatz, deshalb kenn ich den Weg nicht

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
XaGo
10.05.2016 20:18


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


weatherman schrieb:


VolBRS3 schrieb:
Das ist ja aber die Zufahrt zu den Parkplätzen und nicht unbedingt der Weg Campingplatz-Parkplatz oder ?

Zitat anzeigen


Doch, das müsste der ehemalige Schotterweg von der B256 runter zum Haupteingang sein. Unten sieht man die Schranken des Bahnübergangs

Zitat anzeigen

Das ist der Weg zum Haupteingang. Rechts war letztes Jahr einer der RnR Parkplätze soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Und wie du schon sagst sind dort die Bahngleise.

Zitat anzeigen


Alles klar,danke euch beiden für die Info. Wir standen letztes Jahr auf dem nähesten R'n'R Parkplatz, deshalb kenn ich den Weg nicht

Zitat anzeigen



Ich stand letztes Jahr auch auf den nächst gelegensten Parkplatz vom RnR Camping.
Na wenn das aber alles noch Schotter war letztes Jahr Resperkt vor jedem Ringrocker der das durchmachen musste...

Dagegen war ich ne miezepussy...

johnnycash666
johnnycash666
10.05.2016 22:14

Wieviele Volunteers soll es nochmal bestenfalls geben, 100?
Die haben nen ziemlich großen Platz für sich, oder?

Finde ich jetzt nur interessant, weil wir letztes Jahr ungefähr dort gecampt haben und es dieses Jahr wieder so vorhaben.


Kann auch sein ich hab die Zahl irgendwo falsch aufgeschnappt, dann einfach ignorieren

JestersTear
JestersTear
10.05.2016 22:20Supporter


johnnycash666 schrieb:
Wieviele Volunteers soll es nochmal bestenfalls geben, 100?
Die haben nen ziemlich großen Platz für sich, oder?

Finde ich jetzt nur interessant, weil wir letztes Jahr ungefähr dort gecampt haben und es dieses Jahr wieder so vorhaben.


Kann auch sein ich hab die Zahl irgendwo falsch aufgeschnappt, dann einfach ignorieren

Zitat anzeigen


Bis zu 500 wenn ich mich recht erinnere

rosenbar
10.05.2016 23:20


JestersTear schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Wieviele Volunteers soll es nochmal bestenfalls geben, 100?
Die haben nen ziemlich großen Platz für sich, oder?

Finde ich jetzt nur interessant, weil wir letztes Jahr ungefähr dort gecampt haben und es dieses Jahr wieder so vorhaben.


Kann auch sein ich hab die Zahl irgendwo falsch aufgeschnappt, dann einfach ignorieren

Zitat anzeigen


Bis zu 500 wenn ich mich recht erinnere

Zitat anzeigen



Auch für 500 Leute ist der Platz viel zu groß. Aber ich vermute mal der Bereich ist nicht nur für die 500 freiwilligen Volunteers aus dem neuen Programm, sondern auch für die ganzen Ordner, Thekenpersonal, Reinigungskräfte usw. Die campen ja auch überwiegend auf dem Gelände und da kommen schon ein paar Leute zusammen.

Jonnyy111
Jonnyy111
10.05.2016 23:54


WupperMetaler95 schrieb:
Habe übrigens gerade eine Antwort auf die Frage bekommen wie es aussieht wenn man Mittwoch vor 12 Uhr anreist.

Tatsächlich werden diese Leute dann auf einen Frühanreiseparkplatz umgeleitet und dürfen nochmal 30€ löhnen...

Ich glaub denen hat Jemand gehörig in den Schädel gekotet..

E: Ich werden mich dann bevor wir da sind auf den letzten Rastplatz vor der Abfahrt stellen und die ersten Statusberichte abwarten die dann hier im Forum so ankommen.

Rock am Ring Rastplatzparty 2016! Wer ist dabei?

Zitat anzeigen



Abgesehen von der Menge der Leute die trotzdem kommen werden.

Könnte ich mir vorstellen dass sich viele auch in kruft hinstellen werden und dann da warten wenn die das wirklich durchziehen wollen.

Schrisi14
11.05.2016 00:16

Mein Onkel arbeitet bei der VG Mendig. Ich werd dem mal sagen, dass er den Bürgermeister fragen soll ob die das mit den 30 € ernst meinen und wie das aussehen wird..

Aber denke auch dass morgens hinfahren und im schlimmsten Fall umdrehen die beste Alternative ist..die können ja niemanden zwingen da zu parken!

roxar
roxar
11.05.2016 00:26

Was hat denn die Gemeinde damit zu tun?


WupperMetaler95 schrieb:
Habe übrigens gerade eine Antwort auf die Frage bekommen wie es aussieht wenn man Mittwoch vor 12 Uhr anreist.

Tatsächlich werden diese Leute dann auf einen Frühanreiseparkplatz umgeleitet und dürfen nochmal 30€ löhnen...

Ich glaub denen hat Jemand gehörig in den Schädel gekotet..

Zitat anzeigen



Hattest du ernsthaft eine Antwort a la "Ne also die 30 Euro wollen wir nicht. Komm ruhig schon einen halben Tag vorher, leg den ganzen Verkehr im Umkreis durch dein Verhalten lahm und erzähl es am besten überall rum" erwartet?

Campi1995
11.05.2016 00:31

Ich verstehe das auch nicht. Es wird explizit erwähnt, dass es 30€ mehr sind.. Damit ist die Sache gegessen. Kommste früher, zahlste mehr - kommst pünktlich nicht..

Anzeige
Anzeige