Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 82 von 165 »
weatherman
10.05.2016 14:55

Wenn man bei www.bahn.de oder in der DB-Navigator-App eine Fahrt z. B. von Kruft nach Mayen such, bekommt man ab Mi. nur noch Busverbindungen angezigt, anstatt der RB über Mendig.

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 14:58


WupperMetaler95 schrieb:
Bleibt doch mal locker. Ich wollte einzig und allein wissen ob man nur auf diese Parkplätze kommt wenn man einen Tag früher anreist oder eben auch am Mittwoch. ich hab meine Antwort dazu bekommen.
Meine Frage hat nie gelautet ob ich früher kommen kann.

Zitat anzeigen


Also wir werden es so machen wie du gesagt hast, denke dann sieht man sich auf dem letzten Rastplatz.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 15:00


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Bleibt doch mal locker. Ich wollte einzig und allein wissen ob man nur auf diese Parkplätze kommt wenn man einen Tag früher anreist oder eben auch am Mittwoch. ich hab meine Antwort dazu bekommen.
Meine Frage hat nie gelautet ob ich früher kommen kann.

Zitat anzeigen


Also wir werden es so machen wie du gesagt hast, denke dann sieht man sich auf dem letzten Rastplatz.

Zitat anzeigen

Müsstet ihr nciht theoretisch aus der anderen Richtung kommen?

Tasmania
10.05.2016 15:01

Weiß zufällig jemand wie es mit Parkplätzen / Parkmöglichkeiten für Nichtcamper aussieht? Wir werden nämlich täglich pendeln und ich finde nirgends einen Hinweis dazu wo wir denn dann parken können / dürfen.

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 15:05


WupperMetaler95 schrieb:


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Bleibt doch mal locker. Ich wollte einzig und allein wissen ob man nur auf diese Parkplätze kommt wenn man einen Tag früher anreist oder eben auch am Mittwoch. ich hab meine Antwort dazu bekommen.
Meine Frage hat nie gelautet ob ich früher kommen kann.

Zitat anzeigen


Also wir werden es so machen wie du gesagt hast, denke dann sieht man sich auf dem letzten Rastplatz.

Zitat anzeigen

Müsstet ihr nciht theoretisch aus der anderen Richtung kommen?

Zitat anzeigen


Okay das ist natürlich ein Argument, da hab ich nicht dran gedacht

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 15:05


Tasmania schrieb:
Weiß zufällig jemand wie es mit Parkplätzen / Parkmöglichkeiten für Nichtcamper aussieht? Wir werden nämlich täglich pendeln und ich finde nirgends einen Hinweis dazu wo wir denn dann parken können / dürfen.

Zitat anzeigen

Ich glaube nicht das es Tagesparkplätze geben wird. Gibt ja auch keine tageskarten und dann wird sowas wahrscheinlich nciht mit einberechnet.

salkin93
10.05.2016 15:08


WupperMetaler95 schrieb:


Tasmania schrieb:
Weiß zufällig jemand wie es mit Parkplätzen / Parkmöglichkeiten für Nichtcamper aussieht? Wir werden nämlich täglich pendeln und ich finde nirgends einen Hinweis dazu wo wir denn dann parken können / dürfen.

Zitat anzeigen

Ich glaube nicht das es Tagesparkplätze geben wird. Gibt ja auch keine tageskarten und dann wird sowas wahrscheinlich nciht mit einberechnet.

Zitat anzeigen



Theoretisch kann man ja immer vom normalen Platz runter und wieder drauf fahren. Ihr werdet dann nur jedes Mal woanders und evtl am Arsch der Welt parken

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 15:11


salkin93 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Tasmania schrieb:
Weiß zufällig jemand wie es mit Parkplätzen / Parkmöglichkeiten für Nichtcamper aussieht? Wir werden nämlich täglich pendeln und ich finde nirgends einen Hinweis dazu wo wir denn dann parken können / dürfen.

Zitat anzeigen

Ich glaube nicht das es Tagesparkplätze geben wird. Gibt ja auch keine tageskarten und dann wird sowas wahrscheinlich nciht mit einberechnet.

Zitat anzeigen



Theoretisch kann man ja immer vom normalen Platz runter und wieder drauf fahren. Ihr werdet dann nur jedes Mal woanders und evtl am Arsch der Welt parken

Zitat anzeigen



Naja so wie man letztes Jahr eingewiesen wurde war ein rausfahren doch teilweise unmöglich. Und gestattet ist es laut HP auch nur in notfällen.

"Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet."

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 15:13

Alternativ im Ort (Mendig) parken und mit dem Shuttlebus zum Gelände. Der hält ja am Schwimmbad/Brauerei/Ortsmitte und war glaube ich auch nicht so teuer

Tasmania
10.05.2016 15:20

Wie sieht es in Mendig denn generell umliegend mit Parkmöglichkeiten aus? Am Nürburgring, gab es ja immer genug Möglichkeiten anderweitig zu parken ist das in Mendig auch so oder ehr nicht?

salkin93
10.05.2016 15:23

Direkt westlich vom Festivalgelände gibt es einen Thomas Philipps, Kik, Tedi und so nen Kram. Da waren letztes Jahr zumindest am Donnerstag Parkplätze frei. Ich weiß aber nicht ob da eine Schranke war.

Tasmania
10.05.2016 15:27


salkin93 schrieb:
Direkt westlich vom Festivalgelände gibt es einen Thomas Philipps, Kik, Tedi und so nen Kram. Da waren letztes Jahr zumindest am Donnerstag Parkplätze frei. Ich weiß aber nicht ob da eine Schranke war.

Zitat anzeigen




Super, danke. Den werde ich dann mal anpeilen. Sollte da dann doch eine Schranke sein, pfff .... tja ... dann werde ich wohl ein paar starke Helfen suchen müssen, die mir helfen das Auto drüber zu heben

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 15:29


Tasmania schrieb:
Wie sieht es in Mendig denn generell umliegend mit Parkmöglichkeiten aus? Am Nürburgring, gab es ja immer genug Möglichkeiten anderweitig zu parken ist das in Mendig auch so oder ehr nicht?

Zitat anzeigen


An der Brauerei und dem Sportplatz nebenan gab es Parkmöglichkeiten, am Schwimmbad sicherlich auch. Ist beides allerdings für einen Fußmarsch zu weit entfernt.

Mockingbird
Mockingbird
10.05.2016 15:33

Hab auf Facebook gefragt, das sollte auch deine Frage beantworten.

"Hallo xxxxx,
es gibt Parkplätze für Tagesbesucher. Diese sind auch extra ausgeschildert. Dein Rock am Ring Team"

Tasmania
10.05.2016 15:36


Mockingbird schrieb:
Hab auf Facebook gefragt, das sollte auch deine Frage beantworten.

"Hallo xxxxx,
es gibt Parkplätze für Tagesbesucher. Diese sind auch extra ausgeschildert. Dein Rock am Ring Team"


Zitat anzeigen




Super! Besten Dank!!!

Rated-R
10.05.2016 15:39


Tasmania schrieb:


Mockingbird schrieb:
Hab auf Facebook gefragt, das sollte auch deine Frage beantworten.

"Hallo xxxxx,
es gibt Parkplätze für Tagesbesucher. Diese sind auch extra ausgeschildert. Dein Rock am Ring Team"


Zitat anzeigen


Super! Besten Dank!!!

Zitat anzeigen



Tagesparkplatz haben wir letztes Jahr auch benutzt. Der ist quasi direkt gegenüber vom LIDL in Mendig auf nem Feld. 10-15 min zu Fuß und man ist auf dem Festivalgelände. War auch nicht überfüllt. Tägliche An- und Abreise verlief reibungslos.

Icon1JestersTear gefällt das
Rockerrose
10.05.2016 15:44

3Sat zeigt RaR im Fernsehen

Rock am Ring 2016

Samstag, 11. Juni, 16.00 Uhr
Highlights - 180 Minuten
Moderation: Rainer Maria Jilg

Montag, 11. Juli, ab 1.50 Uhr
Einzelkonzerte 1 - 4

3Sat

Icon2VolBRS3und anderen gefällt das
Bierbacke
10.05.2016 15:50

Also wir werden jetzt Mittwochmorgen um 2 Uhr aus Flensburg losfahren. Geschätzt sind wir dann gegen 9 in der Nähe von Mendig. Da werden wir uns noch ein schönes Rastplätzchen suchen und mal auf Ringrocker gucken, ob es schon Infos gibt. Das wird man schon hinbekommen

Icon1Bierbacke gefällt das
XaGo
10.05.2016 16:03


Bierbacke schrieb:
Also wir werden jetzt Mittwochmorgen um 2 Uhr aus Flensburg losfahren. Geschätzt sind wir dann gegen 9 in der Nähe von Mendig. Da werden wir uns noch ein schönes Rastplätzchen suchen und mal auf Ringrocker gucken, ob es schon Infos gibt. Das wird man schon hinbekommen

Zitat anzeigen



SWR 3 wird ja auch schon die Radiomoderation übernehmen...
Darüber mache ich mir keine sorgen

Bierbacke
10.05.2016 16:09


XaGo schrieb:


Bierbacke schrieb:
Also wir werden jetzt Mittwochmorgen um 2 Uhr aus Flensburg losfahren. Geschätzt sind wir dann gegen 9 in der Nähe von Mendig. Da werden wir uns noch ein schönes Rastplätzchen suchen und mal auf Ringrocker gucken, ob es schon Infos gibt. Das wird man schon hinbekommen

Zitat anzeigen



SWR 3 wird ja auch schon die Radiomoderation übernehmen...
Darüber mache ich mir keine sorgen

Zitat anzeigen



Genau Wir sehen das ganz entspannt. Den Leuten geht es ja um gute Plätze. Aber allein, dass dieses Jahr kein Feiertag ist und dann noch die Gebühr für die Frühanreise, stell ich mir das "relativ" gediegen vor am Mittwoch.

McLovin
10.05.2016 16:11

Wir werden am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr in Hamburg starten, ich rechne mit einer Ankunft vor 10 Uhr auf einem Rastplatz an der A61 (Hassel, Höchen oder Brohltal?).

Letztes Jahr war der Rastplatz von Norden kommend direkt vor Mendig ("In Dürpel") abgesperrt..

VolBRS3
VolBRS3
10.05.2016 16:12

Wäre mal interessant zu wissen wie viele denn Frühbuchertickets gekauft haben. Aber ich denke/hoffe auch, dass der Ansturm nicht zu groß wird.

Rumpel88
10.05.2016 16:16

Ich glaube nicht, dass wesentlich weniger Leute mittwochs anreisen als letztes Jahr.
Zum einen wurde das so spät angekündigt, dass die meisten eh schon geplant und Urlaub genommen haben, zum anderen machen die 20€ den Braten auch nicht fett (was nicht heißt, dass ich das gutheiße).

salkin93
10.05.2016 16:20

Ich denke dennoch, dass es weniger sind als letztes Jahr. Wir hatten letztes Jahr ja noch den Feiertag mit drin, sodass viele nur für den Brückentag und den halben Mittwoch Urlaub nehmen mussten.

LukeReloaded
LukeReloaded
10.05.2016 16:23

Es wird vermutlich nicht sehr "gediegen". Aber das Chaos gehört doch dazu

Anzeige
Anzeige