Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 80 von 165 »
weatherman
10.05.2016 10:10

Auf der Sortimentsliste steht "Milchmischgetränk 0,5l verscheidne Sorten". Das könnten durchaus 0,5l Tetra-Packs sein. Oder halt Plastik-Flschen.

Jonnyy111
Jonnyy111
10.05.2016 10:29

Gibt es eigentlich noch jemanden? Der sein e Ticket noch nicht bekommen hat?
Ich hab bisher nur eine Bestätigung ohne jeglichen Link bekommen zum ausdrucken. Auf die Anfrage bei mlk kam noch keine Antwort

Indiaantje89
10.05.2016 10:49

Neu ?

http://www.rock-am-ring.com/bands/karate-andi
http://www.rock-am-ring.com/bands/starset

Rockerrose
10.05.2016 11:06


weatherman schrieb:
Die Camel-Bags durften wir ab so 2007 oder so auf dem Ring nicht mehr mitnehmen. Dabei wird auch klar, dass die Sicherheitsbedenken nur vorgeschoben sind und es eigentlich nur um den Absatz beim Catering geht.
So ja auch bei den 0,5l. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Aufstand vom Catering-Partner gab weil deren Umsatz durch den Lidl-Rockshop etwas geschmälert wurde und man Ihnen daher sozusagen als Ausgleich die 0,5l-Regelung zugestanden hat. Das würde auch erklären, warum fränkische 1,0l-Tetra-Packs schneller zu kontrollieren sind als jene in der Vulkaneifel

Zitat anzeigen



Es ist ja kein Camal-Bag, ich werd es einfach mal versuchen, vllt komm ich an nen netten Ordner und kann ihm erkläten das die Flasche nicht aus Polyethylenterephthalat (PET) sondern aus Polyurethan-Gemisch (PU-Gemisch) ist

salkin93
10.05.2016 11:11

vllt komm ich an nen netten Ordner und kann ihm erklären das die Flasche nicht aus Polyethylenterephthalat (PET) sondern aus Polyurethan-Gemisch (PU-Gemisch) ist

Zitat anzeigen



Nett und studiert muss er sein

Was meint ihr, dürfen wir uns heute über den Spielplan / Tagesaufteilung freuen?

Rockerrose
10.05.2016 11:14




Was meint ihr, dürfen wir uns heute über den Spielplan / Tagesaufteilung freuen?

Zitat anzeigen



Die haben zumindest die Info's erweitert und das Festival-ABC hinzugefügt

Icon1Wondrasepp gefällt das
Grambrick
10.05.2016 11:22


Rockerrose schrieb:




Was meint ihr, dürfen wir uns heute über den Spielplan / Tagesaufteilung freuen?

Zitat anzeigen



Die haben zumindest die Info's erweitert und das Festival-ABC hinzugefügt

Zitat anzeigen



Das war gestern Abend schon

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2016 11:25

Ich denk mit bissjen glück kommt freitag der spielplan, erwarte aber eher im laufe der nächsten woche was

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Topf
Topf
10.05.2016 11:26


Rockerrose schrieb:

Die haben zumindest die Info's erweitert und das Festival-ABC hinzugefügt

Zitat anzeigen

Wo beim Kapitel Geldautomaten übrigens noch immer von Center- und Alternastage gesprochen wird:

Geldautomaten
Auf dem Festivalgelände findet Ihr mehrere Geldautomaten, z.B. am Haupteingang und auf der Übergangsfläche von Alternastage zu Centerstage. Die Wege dorthin sind ausgeschildert.

Zitat anzeigen


Diese sogenannte Übergangsfläche gabs übrigens auch nur am Nürburgring.

MetalFan2007
10.05.2016 11:49

Auf der RiP-Seite wurde heute einiges eingefügt, wobei die Links zum Spielplan bzw. Geländeplan noch nicht funktionieren. Da könnte der Plan doch heute kommen (Sieht auch ein Admin aus dem Parkrocker-Forum so!)

XaGo
10.05.2016 12:19

um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


10.05.2016 12:22


MetalFan2007 schrieb:
Auf der RiP-Seite wurde heute einiges eingefügt, wobei die Links zum Spielplan bzw. Geländeplan noch nicht funktionieren. Da könnte der Plan doch heute kommen (Sieht auch ein Admin aus dem Parkrocker-Forum so!)

Zitat anzeigen



Der Admin im Parkrocker - Forum rechnet heute mit dem Spielplan.
Änderungen an der HP bei RaR und RiP. Zeitpunkt passt auch.
So let´s go

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 12:24


XaGo schrieb:
um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.


Zitat anzeigen

Jetzt wirds aber dann doch etwas wild mit den Theorien. Klar müssen MLK Provit machen und Geld reinholen aber ich glaube nicht das man mit 21€ pro Person die am Mittwoch ankommt ganze TV Verträge ausgleichen kann.

Und wenn Marek Lieberberg wird wohl kaum von Eventim gezwungen da er ja gar nciht mehr bei MLK arbeitet.

computerhexe
10.05.2016 12:25

Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Edith sagt: hat sich erledigt. Habs unter FAQ gefunden.

Hardbreaker141
10.05.2016 12:27


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen


Doch gibt's natürlich noch.

Aus den FAQs:

Auf dem Campinggelände sind Glasflaschen und Glasbehältnisse nicht erlaubt, alle anderen Arten von Verpackungen sind gestattet.

Zitat anzeigen

salkin93
10.05.2016 12:27

um nochmal auf das Thema Übertragungsrechte zurückzukommen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Frühanreisegebühr gibt.
Man hat damit dieses Jahr kein Geld machen können, da es einen Monat vor dem Festival keine Einigung gab. In nächster Konsequenz fehlt natürlich Geld in der Festivalkasse.

Schwubs war die Frühanreisegebühr da.

Glaubt ihr das ist möglich? Ich meine nach wie vor muss MLK Provit machen. Letztes Jahr hat das nicht funktioniert durch den Umzug etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, eventuell von Eventim erzwungen, grüne Zahlen schreiben muss.

Zitat anzeigen



Könnte möglich sein, aber halte ich persönlich als einzigen Grundfür etwas weit hergeholt. Und mit arte und 3sat gibt es doch zwei mögliche Übertragungspartner?
Ich denke durch die Zusatzflächen sind auch Kosten in die höhe getrieben worden bei fast gleicher Kapazität - hier muss also auch mehr Geld rein. Es ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus allen mögliche Kosten, die dieses Jahr größer ausfallen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.05.2016 12:27AdminSupporter


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen



Blind
Das Naturschutz Gebiet wird ja wohl kaum von einem Jahr aufs andere keins mehr sein...

Steht z.B. Bei den FAQs.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 12:29


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen

Park- und Campingordnung Punkt 13.

"Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

Auf dem Campinggelände sind Glasflaschen und Glasbehältnisse nicht erlaubt, alle anderen Arten von Verpackungen sind gestattet."

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 12:31


Stiflers_Mom schrieb:


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen



Blind
Das Naturschutz Gebiet wird ja wohl kaum von einem Jahr aufs andere keins mehr sein...

Steht z.B. Bei den FAQs.

Zitat anzeigen

Glas hat weniger was mit dem Naturschutz zu tun als mit dem Sicherheitsrisiko. Glas ist ein aus natürlichen Rohstoffen bestehendes Material.

weatherman
10.05.2016 12:55


WupperMetaler95 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen



Blind
Das Naturschutz Gebiet wird ja wohl kaum von einem Jahr aufs andere keins mehr sein...

Steht z.B. Bei den FAQs.

Zitat anzeigen

Glas hat weniger was mit dem Naturschutz zu tun als mit dem Sicherheitsrisiko. Glas ist ein aus natürlichen Rohstoffen bestehendes Material.

Zitat anzeigen



Es ist auch kein Naturschutzgebiet. Sonst wäre so eine Veranstaltung dort nicht genehmigungsfähig. Es ist ein Wasserschutzgebiet und im weiteren Umfeld liegen das Naturschutzgebiet "Thürer Wiesen" und das Landschaftsschutzgebiet "Bahner Wiesen" siehe auch hier:

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mayen_artikel,-Rock-am-Ring-Funkstille-beim-Naturschutz-_arid,1451027.html

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.05.2016 12:59


weatherman schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


computerhexe schrieb:
Sagt mal, bin ich grad einfach nur blind oder gibt es kein Glasverbot mehr?

Zitat anzeigen



Blind
Das Naturschutz Gebiet wird ja wohl kaum von einem Jahr aufs andere keins mehr sein...

Steht z.B. Bei den FAQs.

Zitat anzeigen

Glas hat weniger was mit dem Naturschutz zu tun als mit dem Sicherheitsrisiko. Glas ist ein aus natürlichen Rohstoffen bestehendes Material.

Zitat anzeigen


Es ist auch kein Naturschutzgebiet. Sonst wäre so eine Veranstaltung dort nicht genehmigungsfähig. Es ist ein Wasserschutzgebiet und im weiteren Umfeld liegen das Naturschutzgebiet "Thürer Wiesen" und das Landschaftsschutzgebiet "Bahner Wiesen" siehe auch hier:
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mayen_artikel,-Rock-am-Ring-Funkstille-beim-Naturschutz-_arid,1451027.html

Zitat anzeigen



Da hast du auch wieder Recht.

Anzeige
Anzeige