Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 55 von 165 »
Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.04.2016 14:00

Green Camping Eingang wirkte ein bisschen so wie VIP Haha kann Nico nur zustimmen es war ein sehr geiles Gefühl

Scorpi
13.04.2016 21:26

6 Uhr Öffnung der Parkplätze kann hinkommen.

Dann haben wir auch angestanden um auf das Gelände zu kommen , 8 Uhr Öffnung kann auch da stimmen , und dann haben wir noch auf dem Gelände gewartet , Ordner hatten die große Wiese noch abgesperrt und dann vllt um 9 auch diese geöffnet (Rock'n'Roll)

Kaice
13.04.2016 22:15

War letztes Jahr eigentlich zu Beginn alles nur Abschnittsweise erreichbar oder konnte man bereits überall campen? (Ausgenommen die umzäunten Flächen die erst Donnerstag geöffnet wurden relativ kurz nach der Flugbahn)
Und ist es realistisch mit ca. 25 Menschen sozusagen 1 Lager aufschlagen zu können (etwa 12 Zelte)? Ich hasse nämlich diese "Hier ist reserviert"-Leute und will dann selber keiner sein

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.04.2016 23:20

wir kamen mit ca 10-15 leuten mittwochs gegen 11/12 uhr an .. einlass/kontrollen gingen mit nur bissjen wartezeit relativ schnell rum .. eine stunde später ging nichts mehr, da taten mir echt die leute leid

die camping abschnitte (general camping) wurden nach und nach geöffnet..
wir sind erst die landebahn weg vom festivalgelände gelaufen, war aber schon vieles voll..

glücklicherweise kam uns dann iwann eine masse von menschen entgegen die meinten dass ein paar campingbereiche in der nähe vom festivalgelände aufmachen würden, wo wir uns dann auch niedergelassen haben glücklicherweise ^^

hatten auch dementsprechend bissjen chaos beim aufbau, inklusive der leute die "reservieren" wollten .. wenn man sich bei nem bier nett untereinander abspricht und einigt passts aber für gewöhnlich für jede gruppe ein typ von unsren nachbarn hat gefühlt 4 stunden lang sein areal ALLEIN verteidigt, bis dann mal endlich iwann seine ganzen leute ankamen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.04.2016 07:24


Kaice schrieb:
War letztes Jahr eigentlich zu Beginn alles nur Abschnittsweise erreichbar oder konnte man bereits überall campen? (Ausgenommen die umzäunten Flächen die erst Donnerstag geöffnet wurden relativ kurz nach der Flugbahn)
Und ist es realistisch mit ca. 25 Menschen sozusagen 1 Lager aufschlagen zu können (etwa 12 Zelte)? Ich hasse nämlich diese "Hier ist reserviert"-Leute und will dann selber keiner sein

Zitat anzeigen



Die Plätze relativ kurz nach der Flugbahn waren die Green Camping Flächen oder wo meinst du hinter der Flugbahn?

runnerdo
runnerdo
14.04.2016 08:03Supporter

Abschnitte wurden nach und nach geöffnet.

Wenn man Mittwoch früh kommt kann man locker alle zusammen ein Lager aufschlagen. Auch mit 25 Leuten.

Jonnyy111
Jonnyy111
14.04.2016 08:38

Wir waren mittwochs morgens mit 28 Leuten da und haben auf Rock'n'Roll so grade noch nen Platz gefunden der von der Größe gereicht hat.

Ich habe auch mit diversen Leuten diskutiert, bis welche kamen die ausm Nachbar Dorf waren und sich mit dem Gewissen Platz angefreundet hatten😁

Ohne ein bisschen Diskussion wirst du nicht weiterkommen , am besten Pavillons und Zelte als erstes mitnehmen und so schnell wie möglich aufbauen 😄

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Hoesel
14.04.2016 10:20


JestersTear schrieb:
War mein bester Green Camping Moment letztes Jahr. Um 9 ankommen und einfach an der ganzen ewig langen Schlange vorbei gehen und beim GC Eingang rein, wo keine Sau anstand

Zitat anzeigen


Habe das auch sehr gefeiert und wir dachten erst, das da doch ein Hacken sein muss, das da hinten Links kein Schwein steht .
Ich war noch so frei und habe kurz zu dem warten Volk gerufen, dass das "Rock n Roll" ist, , das hat mich für all die Sprüche entschädigt, die man sich so als Greencamper von irgendwelchen Halbwüchsigen anhören muss

BAST1LLE
14.04.2016 10:42

Kann es sein, dass man eventuell auf dem Caravan West trotz Ticket kein Platz mehr bekommt? Würden nämlich erst Mittwoch gegen späten Nachmittag anreisen.

Letztes Jahr war General Camping ja schon sehr schnell voll.

Oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Alexos555
14.04.2016 13:25


Hoesel schrieb:


Alexos555 schrieb:


MisterCrac schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Und wer festes Schuhwerk an hat, für den sollte das ja auch kein Problem sein.

Zitat anzeigen



Heißes Sommerwetter und festes Schuhwerk ist ein Widerspruch in sich

Zitat anzeigen



Finde ich nicht, verstehe unter festes Schuhwerk das die Schuhe einfach fest Ansitzen sollten, also keine Flip Flops oder Sandalen aber als Beispiel Nike free's sind fest sitzend und ideal für den Sommer

Zitat anzeigen


Dann hast du aber auch noch nie mit Frees im Pogo gestanden

Zitat anzeigen



Doch Doch pogo gehört für mich genau so dazu wie kaltes bier und schnaps auf einem festival

Hoesel
14.04.2016 14:01


Alexos555 schrieb:
Doch Doch pogo gehört für mich genau so dazu wie kaltes bier und schnaps auf einem festival

Zitat anzeigen


Dann ist nur noch die Frage wie fest schnürst du die Frees?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.04.2016 14:05Supporter

Wahrscheinlich mit seinen Händen?

Verstehe das Problem nicht. Wenn nicht gerade ein 120kg-Brocken auf die Füße tritt gehen die Schuhe weder auf, noch tut es unangenehm weh.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.04.2016 14:14


PastorOfMuppets schrieb:
Wahrscheinlich mit seinen Händen?

Verstehe das Problem nicht. Wenn nicht gerade ein 120kg-Brocken auf die Füße tritt gehen die Schuhe weder auf, noch tut es unangenehm weh.

Zitat anzeigen

Es war die Frage wie fest er die schnürt und nicht wie er die fest schnürt

Nee aber ich hab aufm Festival meistens auch einfache Vans an und hatte noch ne nen Problem

urinella
urinella
14.04.2016 14:35


BAST1LLE schrieb:
Kann es sein, dass man eventuell auf dem Caravan West trotz Ticket kein Platz mehr bekommt? Würden nämlich erst Mittwoch gegen späten Nachmittag anreisen.

Letztes Jahr war General Camping ja schon sehr schnell voll.

Oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Zitat anzeigen


Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Erstens ist der Caravanbereich West deutlich größer geworden, und außerdem glaube ich, dass man nach dem Chaos von letztem Jahr unzufriedene Kunden aufgrund von Platzproblemen vermeiden möchte.

Zum Thema Schuhwerk: Ich hatte in meinen Vans auch noch nie Probleme.

SaThan
14.04.2016 15:35

Wie kann man mit Vans keine Probleme haben? Klar, sie fallen nicht unbedingt von den Füßen, aber ich hatte '13 Vans an und die schlimmsten Rücken- und Gelenkprobleme, die ich je gehabt habe. Seitdem nur noch Docs oder Schuhe mit sehr dicker Sohle

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.04.2016 15:50

Ich hab Vans chukka low die haben ne dicke Sohle Hatte ich noch nie Probleme mit

Alexos555
15.04.2016 01:22


Hoesel schrieb:


Alexos555 schrieb:
Doch Doch pogo gehört für mich genau so dazu wie kaltes bier und schnaps auf einem festival

Zitat anzeigen


Dann ist nur noch die Frage wie fest schnürst du die Frees?

Zitat anzeigen



Ganz normal das auch meine Füße durchblutet werden können.
Also ich muss sagen ich habe bei meinem 1. Festival auch Stiefel angezogen auf gutgemeinte ratschläge und am ersten Tag sofort bereut. Seit dem immer abgelaschte Turnschuhe angezoge die im Sommer auch schön luftig sind und nie bereut!! die schmerzen die ich von den Stiefeln hatte wünsche ich niemaden!!!

Alexos555
15.04.2016 01:31

Zum Thema Camping, wir wollen auch Mittwochs anreisen aber denke das wir das nicht unbedingt schon morgn früh schaffen. Wenn man so gegen mittag oder später morgen ankommt, bekommt man noch einen guten platzt der nah beim festivalgelände liegt?

Mal ne andere Frage, habe irgendwo nebenbei aufgeschappt das Trockneis verboten ist. Stimmt das? Es gibt doch mitlerweile Festival packete die ungefährlich sind oder nicht?

JestersTear
JestersTear
15.04.2016 08:27Supporter


Alexos555 schrieb:
Zum Thema Camping, wir wollen auch Mittwochs anreisen aber denke das wir das nicht unbedingt schon morgn früh schaffen. Wenn man so gegen mittag oder später morgen ankommt, bekommt man noch einen guten platzt der nah beim festivalgelände liegt?

Mal ne andere Frage, habe irgendwo nebenbei aufgeschappt das Trockneis verboten ist. Stimmt das? Es gibt doch mitlerweile Festival packete die ungefährlich sind oder nicht?

Zitat anzeigen



Wenn ihr Mittags kommt werdet ihr wohl keine Plätze direkt am Festivalgelände mehr bekommen (ausser ihr habt Glück und die Ordner öffnen diesen Teil der Campingfläche erst mittags, wovon ich aber nicht ausgehen würde) Das ist aber kein großes Problem, da man eigentlich von überall in maximal 10 Minuten da ist (solang haben wir letztes Jahr vom GC aus gebraucht)

Trockeneis ist soweit ich weiß verboten, finde grad keinen Link dazu, bin mir aber ziemlich sicher. Gibt ja aber auch Crushed Ice im Lidl

Edit: Hatte einen Tag mal Vans an, statt meinen normalen Festivalschuhen und bin abends fast gestorben

Nachricht geändert von JestersTear am 15.04.2016 08:29 Uhr

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 08:35

Vermute auch das ihr dann nix mehr direkt am Festivalgelände bekommt sondern etwas weiter hinten landet. Aber ich kann nur zustimmen und sagen dasn man von überall echt flott aufm Gelände war.

Zum Thema Trockeneis: Ist es nciht eigentlich logisch das sowas verboten wird? Ich mein schließlich herrscht da höchste Unfallgefahr...

RockTeeKay
15.04.2016 09:44


WupperMetaler95 schrieb:
Zum Thema Trockeneis: Ist es nciht eigentlich logisch das sowas verboten wird? Ich mein schließlich herrscht da höchste Unfallgefahr...

Zitat anzeigen



WIr hatten Jahrelang Trockeneis zur Kühlung von Grillfleisch dabei. Gefährlich würe es nur wenn du das zeug Isst oder mit in den Schlafsack nimmst. Aber eine Restvernunft bleibt bei RaR ja noch vorhanden.

Aber seit dem es den Lidl bzw. Strom bei RnR gibt brauch man eigentlich kein Trockeneis mehr...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 10:01


RockTeeKay schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Zum Thema Trockeneis: Ist es nciht eigentlich logisch das sowas verboten wird? Ich mein schließlich herrscht da höchste Unfallgefahr...

Zitat anzeigen



WIr hatten Jahrelang Trockeneis zur Kühlung von Grillfleisch dabei. Gefährlich würe es nur wenn du das zeug Isst oder mit in den Schlafsack nimmst. Aber eine Restvernunft bleibt bei RaR ja noch vorhanden.

Aber seit dem es den Lidl bzw. Strom bei RnR gibt brauch man eigentlich kein Trockeneis mehr...

Zitat anzeigen



Echt du findest bei RaR git es einen Rest an Vernunft? Also wenn ich da teilweise die Leute sehe würde es mich nicht wundern wenn die das Trockeneis dann im Zelt lagern damit es keiner klaut

Aber wie du schon sagst eigentlich ist gerade durch den Lidl kein Trockeneis mehr nötig.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
kato91
15.04.2016 10:37

Festival und alle Leute mit restverstand? Sorry, aber nein...

Rumpel88
15.04.2016 10:43

Letztes Jahr bei dem Gewitter sind auf dem Campingplatz einige mit einem Regenschirm oder einem Fahnenmast in der Hand über den Campingplatz getanzt.

Anzeige
Anzeige