Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 53 von 165 »
XaGo
09.04.2016 11:25


urinella schrieb:


osc schrieb:

Sind den auch Blei Gel Akkus verboten?
Und wenn das ganze schön verbaut ist, fängt die Security dann an alles aufzuschrauben um zu schauen um was für eine Batterie es sich handelt?

Zitat anzeigen


Sind erlaubt.


III. PARK- UND CAMPINGORDNUNG
14. Zu erlaubten Gegenständen gehören u.a.
p. Für die Campingnutzung zugelassene, umweltfreundliche Gelbatterien

Zitat anzeigen



Kann ja auch eigentlich nicht viel mit passieren.

Zitat anzeigen



jetzt verstehe ich das Problem mit Autobatterien nicht mehr...

osc
09.04.2016 11:25


Sind erlaubt.


III. PARK- UND CAMPINGORDNUNG
14. Zu erlaubten Gegenständen gehören u.a.
p. Für die Campingnutzung zugelassene, umweltfreundliche Gelbatterien

Zitat anzeigen



Kann ja auch eigentlich nicht viel mit passieren.

Zitat anzeigen



Das heißt mit sowas bekomme ich vor Ort keine Probleme.
http://www.ebay.de/itm/Bleiakku-12V-17Ah-Vipow-Blei-Akku-Gel-Akkus-Batterie-Wartungsfrei-Luftdicht-0212-/290849731383

roxar
roxar
09.04.2016 11:32

Das kann dir hier keiner sagen. Da müsstest du dich direkt an MLK wenden. Und dann musst du auch noch vom einen Ordner kontrolliert werden, der die Regeln für die Campingordnung genau kennt...

urinella
urinella
09.04.2016 11:37


XaGo schrieb:

jetzt verstehe ich das Problem mit Autobatterien nicht mehr...

Zitat anzeigen


Umgekippte (gewöhnliche) Autobatterien laufen aus. Das ist bei Gel- oder Vliesakkus nicht möglich. Dementsprechend stellen sie auch kein großes Risiko für die Umwelt dar.


osc schrieb:

Das heißt mit sowas bekomme ich vor Ort keine Probleme.
http://www.ebay.de/itm/Bleiakku-12V-17Ah-Vipow-Blei-Akku-Gel-Akkus-Batterie-Wartungsfrei-Luftdicht-0212-/290849731383

Zitat anzeigen


Genau. War bei uns letztes Jahr (mit zwei Kung Long WP 12-12) auch kein Problem, obwohl es da noch nicht so eindeutig in den AGB stand.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.04.2016 07:35

Naja richtig kontrollieren tun die Secs ja eh nciht...Haben letztes Jahr 3 schwere Steinflaschen mit reinbekommen wo unser Met drin war.

Original Zitat des Ordners:
Er tastet die Tasche ab und sagt dann :"Ach, tatsache nur PET Flaschen drin!"

Ist ja schon der Knaller wenn man so harte Flaschen ertastet und es dann nicht mal für nötig hält die Taschen aufzumachen

Icon2roxarund anderen gefällt das
FBG
11.04.2016 08:13Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Naja richtig kontrollieren tun die Secs ja eh nciht...Haben letztes Jahr 3 schwere Steinflaschen mit reinbekommen wo unser Met drin war.

Original Zitat des Ordners:
Er tastet die Tasche ab und sagt dann :"Ach, tatsache nur PET Flaschen drin!"

Ist ja schon der Knaller wenn man so harte Flaschen ertastet und es dann nicht mal für nötig hält die Taschen aufzumachen

Zitat anzeigen



Werden sie gefunden und abgenommen geht das geweine in die andere Richtung los

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.04.2016 08:21


FBG schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Naja richtig kontrollieren tun die Secs ja eh nciht...Haben letztes Jahr 3 schwere Steinflaschen mit reinbekommen wo unser Met drin war.

Original Zitat des Ordners:
Er tastet die Tasche ab und sagt dann :"Ach, tatsache nur PET Flaschen drin!"

Ist ja schon der Knaller wenn man so harte Flaschen ertastet und es dann nicht mal für nötig hält die Taschen aufzumachen

Zitat anzeigen



Werden sie gefunden und abgenommen geht das geweine in die andere Richtung los

Zitat anzeigen

Nö, uns war es bewusst das es abgenommen werden könnte. Also hätte keiner geweint.

badnerin9001
11.04.2016 09:40


WupperMetaler95 schrieb:
Naja richtig kontrollieren tun die Secs ja eh nciht...Haben letztes Jahr 3 schwere Steinflaschen mit reinbekommen wo unser Met drin war.

Original Zitat des Ordners:
Er tastet die Tasche ab und sagt dann :"Ach, tatsache nur PET Flaschen drin!"

Ist ja schon der Knaller wenn man so harte Flaschen ertastet und es dann nicht mal für nötig hält die Taschen aufzumachen

Zitat anzeigen



na, hauptsache mein mini nutella-glas wurde mir abgenommen...

badnerin9001
11.04.2016 09:40


WupperMetaler95 schrieb:
Naja richtig kontrollieren tun die Secs ja eh nciht...Haben letztes Jahr 3 schwere Steinflaschen mit reinbekommen wo unser Met drin war.

Original Zitat des Ordners:
Er tastet die Tasche ab und sagt dann :"Ach, tatsache nur PET Flaschen drin!"

Ist ja schon der Knaller wenn man so harte Flaschen ertastet und es dann nicht mal für nötig hält die Taschen aufzumachen

Zitat anzeigen



na, hauptsache mein mini nutella-glas wurde mir abgenommen...

runnerdo
runnerdo
11.04.2016 10:09Supporter

Wir hatten eine Kaffeemaschine mit einer kleinen Glaskanne mit. Einfach nicht dran gedacht. das die dazugehörige Kanne ja aus Glas ist.

Erst hat der Sec fast 5 Minuten darüber nachgedacht ob das noch okay ist oder nicht, dann hat er seine Chefin gerufen die hat sich das Dingen auch noch angeschaut und bestimmt nochmal 2 Miinuten philosophiert und dann durft ich damit durch.

In dieser Zeit sind einfach mal ca 10 Leute dadurch gar nicht kontrolliert worden aber für mich war es ok

computerhexe
11.04.2016 10:38

Ich hatte auch Gewürz in so ner Glasmühle mit. Hatte das beim Großeinkauf für zu Hause mitgekauft und vergessen auszusortieren. Durfte nicht mit rein und habs dann ins Auto zurück gebracht. Weil ich bestimmt auch durch die Gegend werfe oder sonstwas. Mein Deo haben sie zum Glück nicht entdeckt.

Auf der anderen Seite versteh ich das auch. Glasverbot heißt nunmal Glasverbot. Aber dann müssen sie es halt auch richtig durchziehen ohne Ausnahmen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.04.2016 10:48

Es geht bei einem Glasverbot selten darum das man mit den Sachen anfängt rumzuschmeißen Häufig ist der Grund eher das es kaputt gehen kann und dann überall die Scherben liegen wodurch sich Leute verletzen können

runnerdo
runnerdo
11.04.2016 10:49Supporter

Glasverbot find ich schon richtig, Ein gesundes Augenmaß sollte man aber schon haben was noch geht und was nicht. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Sec an. Muss man sportlich sehen und ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schwer vorher so zu Planen.

stubi
11.04.2016 11:52

Bei uns wurde eine Parfüm Flasche verboten .... aber 3 Pullen Wodka und ein Riesen Bohleglas haben es geschafft

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.04.2016 12:05Supporter


runnerdo schrieb:
Glasverbot find ich schon richtig, Ein gesundes Augenmaß sollte man aber schon haben was noch geht und was nicht. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Sec an. Muss man sportlich sehen und ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schwer vorher so zu Planen.

Zitat anzeigen


Finde ich nicht, Glasverbot ist Glasverbot. Und es bringt einem herzlich wenig, wenn man "nur" in Scherben von einem kleinen Nutella-Glas anstatt einer großen Schnapsflasche tritt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.04.2016 12:27


PastorOfMuppets schrieb:


runnerdo schrieb:
Glasverbot find ich schon richtig, Ein gesundes Augenmaß sollte man aber schon haben was noch geht und was nicht. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Sec an. Muss man sportlich sehen und ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schwer vorher so zu Planen.

Zitat anzeigen


Finde ich nicht, Glasverbot ist Glasverbot. Und es bringt einem herzlich wenig, wenn man "nur" in Scherben von einem kleinen Nutella-Glas anstatt einer großen Schnapsflasche tritt.

Zitat anzeigen



Kannse ja so nicht sagen Smiley Bei Schnaps haste wenigstens direkt ne desinfizierende Wirkung Smiley nein mal im Ernst ich stimme dir da absolut zu.

runnerdo
runnerdo
11.04.2016 13:31Supporter

Klar ist es egal wenn du einmal reingetretten bist.
Ohne Statistik zu führen würde ich aber mal behaupten das Nutellagläser deutlich seltener zu bruch gehen als Bier und Schnapsflaschen etc.

Trotzdem ist das Verbot gut.

kato91
11.04.2016 15:40

Ich bin letztes Jahr schön in Glas reingetreten nach'm Flair. Gott sei dank war es schlussendlich doch nix wildes, auch wenn es anfangs geblutet hat wie sau. Aber Krankenhaus und Festival ist schon nicht so geil, daher pro glasverbot. Menschen, grad auf Festivals, sind bodenlos dämlich und da ist es auch machbar, ein Nutella Glas kaputt zu machen. Getarnt im Gras wird es dann zur perfekten tretmine für Leute wie mich, die einfach nur noch nach Hause wollten.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
11.04.2016 16:42

Klar ist sowas immer unschön, aber damit muss man halt einfach rechnen. Und wer festes Schuhwerk an hat, für den sollte das ja auch kein Problem sein.
Wenn man alles verbieten würde, womit man jemanden verletzen kann, darf in Zukunft nix mehr mitgenommen werden. Kann ja nicht sein, dass alle bestraft werden, nur weil son paar Idioten nicht aufpassen können, dass ihr Nutellaglas nicht kaputt geht. Zumal das Gelände größtenteils begrast ist, da frag ich mich sowieso, wie man sowas hinbekommt?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
SaThan
11.04.2016 18:17

Auf einem Festival, wo Glasverbot herrscht, will ich eigentlich nicht damit rechnen müssen, dass irgendwelche Idioten ein Nutellaglas zerdeppern und dann auch noch so liegen lassen, dass andere Menschen reintreten können. Festes Schuhwerk hin oder her.
Und weil es eben nicht nur ein paar Idioten sind, die Glas dabei haben und es zu Bruch gehen lassen, halte ich ein Glasverbot auch für absolut angebracht.

FlyingPoPo
11.04.2016 18:45

Hat mal jemand den Link für die Park und Campingordnung? Oder gibt es die noch nicht? Wenn ich bei Info - Caravan ganz unten die Seite öffnen will werde ich auf die Hauptseite weitergeleitet.

RickTheRipper
12.04.2016 05:59

ist es machbar dass die spotify playlist von seite 47 als 1. beitrag auf jeder neuen seite erscheint? Ich fänds sehr praktisch weil man immer mal wieder neue bands anhören kann die man nicht kennt und sich so nen Überblick verschaffen kann was man gerne sehen/hören will aufm festival

Anzeige
Anzeige