Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 6 von 165 »
AnyWindmills
27.08.2015 17:24

Mein Headliner-Tipp:

System of a down - Muse - Rammstein

SOAD vielleicht ja mit einem neuen Album, Muse werden womöglich noch mit ihrem neuen Album auf Tour sein und Rammstein (letzter Besuch 2010) sind eigentlich überfällig.

MisterCrac
27.08.2015 17:52


AnyWindmills schrieb:
System of a down - Muse - Rammstein

SOAD vielleicht ja mit einem neuen Album

Zitat anzeigen



Ja und Rammstein könnt auch mal so langsam wieder was Neues rausbringen. Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber vielleicht ja 2016?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.09.2015 14:48Supporter

Das wäre die wohl vernünftigste Lösung. Aber die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, daher kann man es noch nicht mit Sicherheit sagen.
Ich stelle mir gerade die Frage, inwiefern bisher oder momentan Organisation und vor allem Booking ablaufen. Ok, die Lieberbergs sind noch bis Ende des Jahres auf jeden Fall verantwortlich - aber könnte die momentan noch herrschende Unsicherheit bzgl. der anschließenden Zeit negative Auswirkungen haben?


03.09.2015 15:04

War zu erwarten. Im Endeffekt ändert sich nichts. Wird wie bei Rock n Heim oder ähnlichen Events in der Vergangenheit eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen MLK und Live Nation. Kann für den Ring sogar beim Booking noch ein weiterer Vorteil sein.

Zum Glück keine Rückkehr an den Nürburgring.

Moep18
03.09.2015 15:23

Sehe ich ebenfalls so... Der Nürburgring wäre ein "Rückschritt!" Gedanken darüber ob das Festival statt findet, oder nicht, wird man sich aber keine machen müssen. Hoffe ich zumindest!

Sollte ich in diesen Text etwas hinein interpretieren dürfen, würde ich sagen Marek und Andre sind für 2016 noch für das komplette booking verantwortlich.

Vielleicht mit schönen Vorteilen für uns, durch die Live Nation connection!

runnerdo
runnerdo
03.09.2015 16:23Supporter

Ist as Booking bis Ende des Jahres nicht ehh schon größtenteils erledigt? Wenn auch nicht veröffentlich natürlich.

Glaube da geht es eher schon darum wer 2017 das ganze macht..

tobiwan42
03.09.2015 16:38


runnerdo schrieb:
Ist as Booking bis Ende des Jahres nicht ehh schon größtenteils erledigt ? Wenn auch nicht veröffentlich natürlich.

Zitat anzeigen



Zumindest was die großen Acts betrifft, dürfte da schon seit einiger Zeit das gröbste feststehen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.09.2015 18:50

ich denk wird alles normal beim alten bleiben (sprich mlk lieberberg mendig) .. VVK un erste heads/bands anfang/mitte oktober

runnerdo
runnerdo
04.09.2015 13:02Supporter

Och nöö FKP sollen mal schön weiter das Hu/So verhunzen und sich um die neuen Festivals im Ausland kümmern.

Wird aber eh auf die Lieberberg-lösung rauslaufen.

masterofdisaster666
04.09.2015 13:29

Das wird schon auf lieberberg rauslaufen, wenn er da jetzt schon zur planung stellung nimmt (keine verhandlung mit dem ring, flächen angemietet usw.). Wenn er ende des jahres für rar/rip nicht mehr zuständig ist hätte man doch die planung shon in andere hände gegeben.

xLaberhalt
xLaberhalt
04.09.2015 14:08

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lieberberg gewechselt hätte wenn er RaR komplett aus den Händen geben muss. Der wird da schon seine Finger im Spiel halten

urinella
urinella
04.09.2015 17:51

Mittwochs zwischen 11 und 14 Uhr und montags zwischen 8 und 11 Uhr auf jeden Fall


01.10.2015 15:42



Rock am Ring in Mendig: Land fördert nur einige Maßnahmen am Flugplatzgelände

Mendig. Rock am Ring 2015 in Mendig war erfolgreich, aber zu teuer. So setzte Festivalmacher Lieberberg bei einer Neuauflage auch auf Mittel vom Land. Dieser Hoffnung scheint nun vor allem der Rechnungshof einen Dämpfer versetzt zu haben: Das Land kündigt an, nur einen Teil der erforderlichen Maßnahmen unterstützen zu können.

Zitat anzeigen



Quelle: Rhein-Zeitung vom heutigen Tage

Twinter
Twinter
01.10.2015 17:08


Koana schrieb:



Rock am Ring in Mendig: Land fördert nur einige Maßnahmen am Flugplatzgelände

Mendig. Rock am Ring 2015 in Mendig war erfolgreich, aber zu teuer. So setzte Festivalmacher Lieberberg bei einer Neuauflage auch auf Mittel vom Land. Dieser Hoffnung scheint nun vor allem der Rechnungshof einen Dämpfer versetzt zu haben: Das Land kündigt an, nur einen Teil der erforderlichen Maßnahmen unterstützen zu können.

Zitat anzeigen



Quelle: Rhein-Zeitung vom heutigen Tage

Zitat anzeigen


Wenigstens unterstützen sie es ein bisschen. Ist besser als gar nicht.

schlafmuetze
schlafmuetze
02.10.2015 09:02


Koana schrieb:

Rock am Ring in Mendig: Land fördert nur einige Maßnahmen am Flugplatzgelände

Mendig. Rock am Ring 2015 in Mendig war erfolgreich, aber zu teuer. So setzte Festivalmacher Lieberberg bei einer Neuauflage auch auf Mittel vom Land. Dieser Hoffnung scheint nun vor allem der Rechnungshof einen Dämpfer versetzt zu haben: Das Land kündigt an, nur einen Teil der erforderlichen Maßnahmen unterstützen zu können.

Zitat anzeigen



Quelle: Rhein-Zeitung vom heutigen Tage

Zitat anzeigen



noch ein paar interessante Aussagen aus dem Artikel:

Dort hieß es kurz und knapp: „MLK begrüßt jede Maßnahme, die zu einer Verbesserung der Infrastruktur beiträgt. Gleichzeitig arbeiten wir daran, vernünftige Kostenreduzierungen zu erreichen. Mendig ist und bleibt unser Festivalstandort!

Zitat anzeigen


600 000 Euro stellt das Land als anteilige Förderung ... in Aussicht. Jubelstürme löst das nicht aus. Kein Wunder – eingereicht beim Land hatten die Verantwortlichen nach Angaben des Staatssekretärs im Infrastrukturministerium, Randolf Stich, ein Maßnahmenpaket mit einem Umfang von rund 5 Millionen Euro.

Dieses erste Konzept hatten Verbandsgemeinde und Stadt Mendig, MLK sowie die Triwo AG als Eigentümerin des Geländes dem Innenministerium Ende August vorgelegt.

Zitat anzeigen



Quelle: RZ Mittelmosel vom Freitag, 2. Oktober 2015, Seite 31 oder hier

weatherman
02.10.2015 09:53

Auch der SWR berichtet.

Dass MLK eine Kostenreduzierung errrichen will ist ja logisch. Dass der Rheinland-Pfälzische Steuerzahler kein Ineresse daran hat, dafür zu zahlen dass ein Privatunernehmen seinen Gewinn noch weiter erhöhen kann allerdings auch.

Andererseits ist es natürlich durchaus im Interesse des Landes, wenn ein Konversionsobjekt so eine Sinvolle Nutzung findet, vom Imagegewinn und der Wertschöpfung in der Region mal ganz abgesehen. Ich denke da wird man einen sinnvollen Kompromiss finden, bei dem alle Seiten profitieren. Hoffenlich auch wir als Besucher (NIE WIEDER SCHOTTER )

schlafmuetze
schlafmuetze
02.10.2015 11:05


Kaan schrieb:
Hätte man mal nicht so viele Millionen am Nürburgring versenkt...

Zitat anzeigen



beliebig fortsetzbar....

...
Becks Schlosshotel
FCK (die unnötigsten von allen )
...

Anzeige
Anzeige