Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 30 von 64 »
Knappe
05.05.2015 07:44


Gerry schrieb:
naja... ganz ehrlich. clueso, fritz kalkbrenner, donots, kiz, papa roach sehe ich jetzt auch nicht als überstarkes mittelfeld an.

Zitat anzeigen


Ich würde es sogar - überspitzt gesagt - als "Schrott" bezeichnen, wofür ich keinen Euro ausgeben würde. Man sieht: Geschmacksache.

buetti
05.05.2015 08:18


hermes81 schrieb:


roxar schrieb:


hermes81 schrieb:


Freddy31 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Gerry schrieb:
naja... ganz ehrlich. clueso, fritz kalkbrenner, donots, kiz, papa roach sehe ich jetzt auch nicht als überstarkes mittelfeld an. wenn auf der Gegenseite z.b. "legenden" wie testament, accept, exodus usw. stehen.

Zitat anzeigen



Naja für den "Mainstream" Besucher (worunter ich mich dann wohl auch zählen würde) sieht das nochmal anders aus.

Zitat anzeigen



Eben, es ist eben breiter gefächert und spricht viel viel viel mehr (verschiedene) Leute an...jeder einzelne dieser Acts zieht vermutlich so viele Besucher wie die "Legenden" zusammen (Ist vielleicht bisschen überzogen ). Sicherlich sind die für einige Leute sehr reizvoll, aber das sind schon nicht so viele, warum verlang ich dann aber 180€?

Zitat anzeigen



Wenn dem so wäre, würde es das Wacken nicht geben.
Klar, das lebt die letzten Jahre auch mehr vom Image - dennoch gibt es das Ding auch schon ewig und es hat sich gehalten.
Der Markt ist da. Und auch mit diesem Line-Up hätte die DEAG sicher 40tausend +x Leute an den Ring gekriegt - darauf wette ich. Warum es dann nicht geklappt hat wurde hier ja schon endlos durchgekaut.

Zitat anzeigen


Weil lt. Nürburgring erst 7.500 statt der 40tausend +x ihr Ticket hatten

Zitat anzeigen



Das war letztendlich die Konsequenz aus dem Mist den man vorher halt fabriziert hat.

Zitat anzeigen



Hinzu kommt mMn das Lieberberg aber auch extrem viel in sein diesjähriges Line-Up gesteckt hat und dafür möglicherweise in diesem Jahr Mönchengladbach und Rock´n´heim geopfert hat.

Wäre interessant zu sehen wenn die DEAG es nächstes erneut versucht was dann aus der Ecke MLK kommt, ob dann die Ankündigungen zu den anderen Festivals durchgezogen werden oder wieder alles in Rock am Ring gesteckt wird

Schneider412
Schneider412
05.05.2015 10:06Supporter

Sollte die DEAG nächstes Jahr wirklich nochmal einen Versuch auf Schalke starten, muss man zumindest ein anderes Wochenende suchen! Am letzten Mai Wochenende hat MLK mit Grönemeyer die Arena gebucht!

duffyduck
05.05.2015 12:32

Nächstes Jahr wohl das Wochenende am 15. Mai, da ist Pfingsten und dann direkt 4 Tage.

madsteven
05.05.2015 12:34


duffyduck schrieb:
Nächstes Jahr wohl das Wochenende am 15.Mai, da ist Pfingsten und dann direkt 4 Tage.

Zitat anzeigen



Zeitgleich mit dem Rock Hard Festival? So dumm kann man selbst bei der DEAG nicht sein.

Oder doch

Angel_of_Death
05.05.2015 17:16


Gerry schrieb:
naja... ganz ehrlich. clueso, fritz kalkbrenner, donots, kiz, papa roach sehe ich jetzt auch nicht als überstarkes mittelfeld an. wenn auf der Gegenseite z.b. "legenden" wie testament, accept, exodus usw. stehen.

Zitat anzeigen



trotz " ", aber deine Legenden kennt nun mal keine Sau, zumindest nicht in der Zielgruppe von 16-29


05.05.2015 17:39

Ich kenne alle und bin 25.

Legenden finde ich vielleicht etwas hoch gegriffen, aber nach den Big Four kommen im Thrash Metal bspw. nun mal direkt Exodus und Testament.

Angel_of_Death
05.05.2015 17:45


SammyJankis schrieb:
Ich kenne alle und bin 25.

Legenden finde ich vielleicht etwas hoch gegriffen, aber nach den Big Four kommen im Thrash Metal bspw. nun mal direkt Exodus und Testament.

Zitat anzeigen



Ich kenn die Bands auch (vom Namen), aber dem durchschnittlichen Festivalbesucher geht das sicher anders


05.05.2015 17:58

Das ist durchaus ein springender Punkt. Ich finde es faszinierend, wie sich einige hier dauerhaft aufregen, dass sich alle "großen" Bands überschneiden etc. statt einzusehen, dass sie anscheinend nicht zur Zielgruppe gehören.

Hier hat aber meiner Meinung nach, wie ich auch schon mal gesagt habe, die DEAG den größten Fehler gemacht (mal abgesehen vor der Öffentlichkeitsarbeit, die war/ist echt Käse).

Statt einfach konsequent ein Rock/Metal Festival aufzubauen mit vielleicht 40.000 Zuschauern kauft man lieber für viel Geld Muse dem Hurricane weg usw. Bonaparte passen gar nicht ins Line Up. Incubus auch nur bedingt. Das hätte man sich sparen können/sollen.

schlafmuetze
schlafmuetze
07.05.2015 10:19

Falls noch jemand ne Übernachtungsmölichkeit braucht:

Groupon :

In allen Optionen inklusive: Preis für 2 Personen, Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel im Ruhrgebiet, Frühstücksbuffet und 1 Ticket zum “Rock im Revier” pro Person in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.

1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 29.05.2015 für 258 €
1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 30.05.2015 für 258 €
1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 31.05.2015 für 258 €
2 ÜN/F inkl. 1x 3-Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” 29.05.-31.05.2015 für 658 €

Zitat anzeigen



ein Schnapper^^

Rated-R
07.05.2015 10:22

Ich glaube ja langsam, dass das hier nix mehr wird... die sagen das Ding noch auf den letzten Drücker ab...

captainhoerm
captainhoerm
07.05.2015 11:45


schlafmuetze schrieb:
Falls noch jemand ne Übernachtungsmölichkeit braucht:

Groupon :

In allen Optionen inklusive: Preis für 2 Personen, Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel im Ruhrgebiet, Frühstücksbuffet und 1 Ticket zum “Rock im Revier” pro Person in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.

1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 29.05.2015 für 258 €
1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 30.05.2015 für 258 €
1 ÜN/F inkl. 1x Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” am 31.05.2015 für 258 €
2 ÜN/F inkl. 1x 3-Tagesticket p.P. für “Rock im Revier” 29.05.-31.05.2015 für 658 €

Zitat anzeigen



ein Schnapper^^

Zitat anzeigen



Am besten ist doch "4-Sterne-Hotel im Ruhrgebiet"...
jetzt mal ohne Scheiß... das Ruhrgebiet ist laut Wikipedia 4.435 km² groß. Es gibt dort wohl mehr als nur ein 4-Sterne-Hotel....

Dann darf ich morgens also aufstehen und möglicherweise noch ne Stunde mit der Bahn fahren um bei der Arena anzukommen? ERNSTHAFT? ....

schlafmuetze
schlafmuetze
07.05.2015 11:52


captainhoerm schrieb:
Am besten ist doch "4-Sterne-Hotel im Ruhrgebiet"...
jetzt mal ohne Scheiß... das Ruhrgebiet ist laut Wikipedia 4.435 km² groß. Es gibt dort wohl mehr als nur ein 4-Sterne-Hotel....

Zitat anzeigen


Informationen zum Hotel und zum Event
Adresse des Hotels: wird mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Hotelkategorie: 4-Sterne-Hotel.
Adresse des Events: Veltins-Arena, Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland.
Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen bis zu 1 Tag vor der Abreise.
Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

Zitat anzeigen


...Dann darf ich morgens also aufstehen und möglicherweise noch ne Stunde mit der Bahn fahren um bei der Arena anzukommen? ERNSTHAFT? ....

Zitat anzeigen



Aber nur, wenn die Bahn nicht gerade streikt

mrgreen
07.05.2015 12:38

Denke das Sie das Hotel meinen http://www.marriott.de/hotels/travel/qbogk-courtyard-gelsenkirchen/

Das liegt direkt auf dem Gelände und man ist in 5 min zu Fuß in der Arena! Preis kommt dann auch in etwa hin und ist nicht überzogen! 1 Übernachtung ohne Frühstück kostet so schon 158 Euro!

Aber Hauptsache wieder lästern wenn man keine Ahnung hat

roxar
roxar
07.05.2015 12:57


mrgreen schrieb:
Denke das Sie das Hotel meinen http://www.marriott.de/hotels/travel/qbogk-courtyard-gelsenkirchen/

Das liegt direkt auf dem Gelände und man ist in 5 min zu Fuß in der Arena! Preis kommt dann auch in etwa hin und ist nicht überzogen! 1 Übernachtung ohne Frühstück kostet so schon 158 Euro!

Aber Hauptsache wieder lästern wenn man keine Ahnung hat

Zitat anzeigen


warum schreiben Sie das dann nicht so. Die sehr vage Angabe wird wohl ihren Grund haben

Anzeige
Anzeige