Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 8 von 64 »
HybridSun95
HybridSun95
02.04.2015 16:19


gszgwe schrieb:
Hab mir heute ein Hotelzimmer für 2 Nächte in Essen reserviert. In der Eifel dürfen die jetzt erstmal die ganzen Plakate wieder abkratzen
Die ganze Sache ist wirklich grotesk - wie wollen die das eigentlich mit den verschiedenen Stages stemmen, oder spielen die Bands nicht paralell ?

Gruß
Marc

Zitat anzeigen



Nicht nur da dürften die Plakate abgekrazt werden. Wie grotesk die hier auch immer rumhängen xD

r0ck3r
02.04.2015 16:25


HybridSun95 schrieb:
Nicht nur da dürften die Plakate abgekrazt werden. Wie grotesk die hier auch immer rumhängen xD

Zitat anzeigen


Von den vor wenigen Tagen geschalteten Werbespots im TV mal ganz abgesehen

mrheckels
02.04.2015 16:32

Im Übrigen ist "Rock im Revier" noch nicht beim dpma als Marke eingetragen...

Wer legt mit mir zusammen, um die noch mal etwas zu ärgern?

Yertle-the-Turtle
02.04.2015 16:32

Ist das im Prinzip nicht mit einer Absage gleichzusetzen, wenn es unter einem neuen Namen an einem anderen Ort stattfindet? Ebenso die Möglichkeit Karten zurückzugeben.

Wenn ich Flug und Hotel nach London buche und das Konzert dort fällt aus zahlt mir auch niemand etwas.

Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn man ein komplettes Package (Ticket+Anreise+Unterkunft) gebucht hätte.

MisterCrac
02.04.2015 16:33


ironman schrieb:
Und der erste Kommentar darunter:

Ich bin garnicht Rock am Ring, sondern Grüne Hölle Rock, und wir sind auch nicht am Ring, sondern im Stadion, und wir campen, nicht auf einer Wiese, sondern aufm Schotterparkplatz im Matsch, und wenn du nachdenkst bin ich gar kein Festival, sondern nur ein Aprilscherz

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Saugeil

mellowmaniac
02.04.2015 16:37

Ich verstehe dass der allergrößte Teil der Ticketkäufer, vor allen diejenigen, die aufwändige und zum Teil kostspielige Anreisen und Unterbringungen organisiert haben, total angepisst sind, aber was hätte die DEAG Eurer Meinung nach jetzt anders machen sollen?

Egal wer was bezahlt oder nicht bezahlt hat, das Festival ist kommerziell ein wahnsinns Verlust und alles andere als eine Absage wäre totaler Wahnsinn gewesen. Die Verlegung und der Tickettausch ist für manche ein kleiner Trost und für andere ein neuer Anreiz (ziemlich sicher für mehr, als diejenigen, die bisher Tickets hatten), es ändert aber nichts daran, dass es jetzt vor allem um Verlustminimierung geht.

In den letzten Jahren sind dutzende (oft auch größere) Festivals wegen mangelnder Verkaufszahlen abgesagt worden und auch hier wurde von der Minute der Bekanntgabe an schon prognostiziert, dass das Festival ein Flop wird (oder schlicht und ergreifend boykotiert werden müsse). Kaum jemand wird, mitunter deshalb, blind Tickets für das Festival gekauft haben, ohne die ersten Bands gekannt zu haben und wird demnach genauso, wie die DEAG, davon ausgegangen sein, dass das Festival zumindest ein kleiner Erfolg wird - ansonsten wäre er das Risiko nicht eingegangen.

Hard-Checker
02.04.2015 16:40

Ich hab mir gerade mal eine andere Frage gestellt.

Auffällig bei den ganzen Facebook Kommentaren ist, dass viele froh sind sich noch keine Karte für "der Ring" gekauft zu haben.

Ist denen vielleicht auch bewusst, dass genau das der Grund für die Verlegung sein könnte?

GB
02.04.2015 16:44


Hard-Checker schrieb:
Ich hab mir gerade mal eine andere Frage gestellt.

Auffällig bei den ganzen Facebook Kommentaren ist, dass viele froh sind sich noch keine Karte für "der Ring" gekauft zu haben. Ist denen vielleicht auch bewusst, dass genau das der Grund für die Verlegung sein könnte?

Zitat anzeigen



teufelskreis

stubi
02.04.2015 16:45


mrheckels schrieb:
Im Übrigen ist "Rock im Revier" noch nicht beim dpma als Marke eingetragen...

Wer legt mit mir zusammen, um die noch mal etwas zu ärgern?

Zitat anzeigen





macht es ....

Rated-R
02.04.2015 16:46

Ja lasst uns einfach die Schuld auf die Leute schieben, die kein Ticket gekauft haben.

Aber warum ist das so? Mir waren 180€ für die 3 Tage zu teuer, dafür dass mich nur der Freitag (nicht mal Metallica) und Limp Bizkit am Samstag interessiert haben. Sonntag sind nur Bands dabei, die ich mir mal auf einem Festival noch mal ansehen würde, aber kein Grund sind hinzugehen.

lem0n
02.04.2015 16:53

Vor allem hat sich die Intention des Herrn Schwenkopf, ein 30 Jahre bestehendes Festival zu vertreiben und alles besser machen zu wollen, als episches Eigentor erwiesen. Win-Win-Situation? Den Galgenhumor muss man erstmal haben. Verlierer sind die Fans und die Leute, die im Umland des Nürburgrings jährlich profitieren.

Grund genug, die Veranstaltung in der Turnhalle zu boykottieren.

m-e
02.04.2015 16:58


In der Eifel dürfen die jetzt erstmal die ganzen Plakate wieder abkratzen

Zitat anzeigen


hab gerade keine zeit alles zu lesen & weiß nicht ob's sowas schon hier gab, aber am ring selbst könnte man doch einfach die alten plakate überkleben! (bin kein grafiker :p)

mellowmaniac
02.04.2015 17:01


lem0n schrieb:
Vor allem hat sich die Intention des Herrn Schwenkopf, ein 30 Jahre bestehendes Festival zu vertreiben und alles besser machen zu wollen, als episches Eigentor erwiesen. Win-Win-Situation? Den Galgenhumor muss man erstmal haben. Verlierer sind die Fans und die Leute, die im Umland des Nürburgrings jährlich profitieren.

Grund genug, die Veranstaltung in der Turnhalle zu boykottieren.

Zitat anzeigen



Genau die Kritik des Vertreibens liest man auch in den Facebookkommentaren häufig (allerdings nicht so freundlich formuliert)... Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden, aber war es nicht so, dass MLK die (wohl absolut übertriebenen) Konditionen des Rings nicht mehr mitmachen wollten und deshalb gegangen sind, der Ring sich damit verzockt hat und die DEAG dann aufgesprungen ist? Leichenfledderei könnte man demnach eher unterstellen, als eine Vertreibung durch die DEAG - oder?

blubb0r
02.04.2015 17:06


m-e schrieb:


In der Eifel dürfen die jetzt erstmal die ganzen Plakate wieder abkratzen

Zitat anzeigen


hab gerade keine zeit alles zu lesen & weiß nicht ob's sowas schon hier gab, aber am ring selbst könnte man doch einfach die alten plakate überkleben! (bin kein grafiker :p)


Zitat anzeigen



Das Bild ist der Hit

Aber könnten wir nicht mal den "Der Ring" Thread offen lassen zur allgemeinen Bespaßung und hier wirklich relefante Infos sammeln?

wsk253
wsk253
02.04.2015 17:10

Die Marke ist noch nicht eingetragen?

...das wird ja immer besser

Dieser Thread ist zu gut - Unterhaltung pur.

lem0n
02.04.2015 17:12

Die DEAG wollte mit allen Mitteln Rock am Ring aus dem Wettbewerb vertreiben. Sah zunächst ja auch danach aus, weil Rock am Ring kein Gelände mehr hatte (Diskussion mit Mönchengladbach etc.).

Ich vermute man hat nicht damit gerechnet, dass MLK mit Mendig nur einen Katzensprung entfernt fündig wird. Denn damit ging das Dilemma für DEAG los: Etablierter Konkurrent nur 25 KM entfernt, dann war man zu spät dran mit der Bekanntgabe der ersten Line-Up-Welle, dann hat man auch noch den Termin vom ersten Juni Wochenende eine Woche vorgeschoben und ist eingeknickt. Dann juristische Auseinandersetzungen wegen des Rock-Am-Ring-Namens.

Deswegen haben auch schon so viele lange Zeit geahnt, dass das nix wird. Es konnte von vornerein nur einen geben, der in der Eifel zu dieser Jahreszeit ein Festival veranstaltet. Das die DEAG erst jetzt kapituliert kostet warscheinlich Millionen von Euro.

runnerdo
runnerdo
02.04.2015 17:33Supporter


mellowmaniac schrieb:


lem0n schrieb:
Vor allem hat sich die Intention des Herrn Schwenkopf, ein 30 Jahre bestehendes Festival zu vertreiben und alles besser machen zu wollen, als episches Eigentor erwiesen. Win-Win-Situation? Den Galgenhumor muss man erstmal haben. Verlierer sind die Fans und die Leute, die im Umland des Nürburgrings jährlich profitieren.

Grund genug, die Veranstaltung in der Turnhalle zu boykottieren.

Zitat anzeigen



Genau die Kritik des Vertreibens liest man auch in den Facebookkommentaren häufig (allerdings nicht so freundlich formuliert)... Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden, aber war es nicht so, dass MLK die (wohl absolut übertriebenen) Konditionen des Rings nicht mehr mitmachen wollten und deshalb gegangen sind, der Ring sich damit verzockt hat und die DEAG dann aufgesprungen ist? Leichenfledderei könnte man demnach eher unterstellen, als eine Vertreibung durch die DEAG - oder?

Zitat anzeigen



Ganz grob gesagt wollte CNG von MLK 50% Gewinnbeteiligung.Vorher waren es wohl um die 35%.

MLK meinte aber das Gelände wäre so teuer das würde sich jetzt schon kaum lohnen. Des weiteren wollten sie bei allem ein Mitspracherecht. Auch bei Werbung und Booking.

So hat man es zumindest gelesen also mit vorsicht genießen.

stubi
02.04.2015 17:44


m-e schrieb:


In der Eifel dürfen die jetzt erstmal die ganzen Plakate wieder abkratzen

Zitat anzeigen


hab gerade keine zeit alles zu lesen & weiß nicht ob's sowas schon hier gab, aber am ring selbst könnte man doch einfach die alten plakate überkleben! (bin kein grafiker :p)


Zitat anzeigen



Die-Peking-Ente
02.04.2015 17:54


Rated-R schrieb:
Ja lasst uns einfach die Schuld auf die Leute schieben, die kein Ticket gekauft haben.

Aber warum ist das so? Mir waren 180€ für die 3 Tage zu teuer, dafür dass mich nur der Freitag (nicht mal Metallica) und Limp Bizkit am Samstag interessiert haben. Sonntag sind nur Bands dabei, die ich mir mal auf einem Festival noch mal ansehen würde, aber kein Grund sind hinzugehen.

Zitat anzeigen



Oder so leuten wie mir, die für ca. 50 Euro ein Ticket ergattern wollen. Mir solls aber auch so recht sein, der schmunzler des Tages

Anzeige
Anzeige