Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 2 von 56 »
roxar
roxar
11.10.2014 16:12

Das Einzige was ich sehe sind deine "Informationen" (allgemeine Aussagen, die jeder hier genauso behaupten könnte) und Erwartungen die hier ins unermessliche steigen.
Was schlussendlich der Grund für die Verschiebung war wird man sehen. Aber nur weil ein Festival seinen Termin verschoben hat, direkt wieder AC/DC, U2 etc. in den Raum zu werfen ist einfach lächerlich!

RichardHarrow
11.10.2014 16:14

Das Rock Werchter bestätigt meist erst im Dezember oder?
Vielleicht wird einfach noch gewartet bis man alle Headliner ohne großen Abstand bestätigen kann.

LiamGallagher
11.10.2014 16:28


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:


axelgreis schrieb:
Wenn es die FF wären hätte man sie schon ankündigen können, so wie bei RaR.

Zitat anzeigen


Warum hätte man das tun sollen? Wir haben gerade mal Anfang Oktober...

Zitat anzeigen


Dann hätte man direkt die Verschiebung bekanntgeben können...
Und nicht rumdrucksen müssen um welchen Headliner es sich handelt. Bei RaR hat das Management von den FF ja wohl grünes Licht für die Veröffentlichung gegeben. Das wäre bei werchter sicher auch möglich gewesen.

Zitat anzeigen



Es gibt da auch noch drei andere Headliner bei dem Festival und Slipknot sowie Hosen sind da auf jeden Fall nicht dabei. Fehlen also noch drei andere internationale Headliner, die noch nirgends bestätigt sind. Bisher hat das Werchter mit den Bestätigungen angefangen, wenn innerhalb kürzester Zeit alle Headliner bekannt gegeben werden konnten - schließlich verkaufen sie auch immer sofort Tagestickets.

Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass MLK bei den Foo Fighters ordentlich drauf gebuttert hat, um sie so früh bestätigen zu können. Es geht hier schließlich um die Existenz von RaR und jeglicher Vorsprung auf die GH kann extrem wichtig sein (falls MLK von einem konkurrenzfähigen Line-Up der DEAG weiß).

axelgreis
11.10.2014 16:43


LiamGallagher schrieb:


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:


axelgreis schrieb:
Wenn es die FF wären hätte man sie schon ankündigen können, so wie bei RaR.

Zitat anzeigen


Warum hätte man das tun sollen? Wir haben gerade mal Anfang Oktober...

Zitat anzeigen


Dann hätte man direkt die Verschiebung bekanntgeben können...
Und nicht rumdrucksen müssen um welchen Headliner es sich handelt. Bei RaR hat das Management von den FF ja wohl grünes Licht für die Veröffentlichung gegeben. Das wäre bei werchter sicher auch möglich gewesen.

Zitat anzeigen



Es gibt da auch noch drei andere Headliner bei dem Festival und Slipknot sowie Hosen sind da auf jeden Fall nicht dabei. Fehlen also noch drei andere internationale Headliner, die noch nirgends bestätigt sind. Bisher hat das Werchter mit den Bestätigungen angefangen, wenn innerhalb kürzester Zeit alle Headliner bekannt gegeben werden konnten - schließlich verkaufen sie auch immer sofort Tagestickets.

Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass MLK bei den Foo Fighters ordentlich drauf gebuttert hat, um sie so früh bestätigen zu können. Es geht hier schließlich um die Existenz von RaR und jeglicher Vorsprung auf die GH kann extrem wichtig sein (falls MLK von einem konkurrenzfähigen Line-Up der DEAG weiß).

Zitat anzeigen


Die eine Band schließt die andere ja nicht aus

axelgreis
11.10.2014 16:51


roxar schrieb:
Das Einzige was ich sehe sind deine "Informationen" (allgemeine Aussagen, die jeder hier genauso behaupten könnte) und Erwartungen die hier ins unermessliche steigen.
Was schlussendlich der Grund für die Verschiebung war wird man sehen. Aber nur weil ein Festival seinen Termin verschoben hat, direkt wieder AC/DC, U2 etc. in den Raum zu werfen ist einfach lächerlich!

Zitat anzeigen


Natürlich sind das keine offiziellen Infos- die kommen auf der jeweiligen Homepage.
Es sind auch keine Erwartungen - wenigstens nicht von mir-.
Ob das lächerlich ist wird sich dann zeigen. Rückblickend haben die Informationen jedoch meist gestimmt, sei es bei den Stones dieses Jahr gewesen oder Springsteen vor zwei Jahren.

buether
11.10.2014 16:55


PastorOfMuppets schrieb:
Nein, es werden Pearl Jam, Kings Of Leon und Editors.

Zitat anzeigen



Ja die haben bestimmt den Termin vorverlegt, so dass KoL zu RW kommen kann.

(PJ und editors würde ich aber stark feiern)

ralf321
ralf321
11.10.2014 17:18



(PJ und editors würde ich aber stark feiern)

Zitat anzeigen


Mit ersterem rechne ich noch nicht so früh in Europa wenn überhaupt 2015.
Oder gibts da Gerüchte? Was ich doch sehr hoffen würde.

roxar
roxar
11.10.2014 17:22

PJ waren dieses Jahr erst da. Das weiß Büther auch. Er meinte es wohl nicht ernst

NoelGallagher
11.10.2014 17:23Supporter


ralf321 schrieb:



(PJ und editors würde ich aber stark feiern)

Zitat anzeigen


Mit ersterem rechne ich noch nicht so früh in Europa wenn überhaupt 2015.

Zitat anzeigen



Was ja nun nicht deutlich gegen's Werchter 2015 sprechen würde...

Okay, aber es gibt in der Tat keine Anzeichen für Pearl Jam in Europa im nächsten Jahr (aber ist auch nicht unmöglich).

ralf321
ralf321
11.10.2014 17:25


NoelGallagher schrieb:


ralf321 schrieb:



(PJ und editors würde ich aber stark feiern)

Zitat anzeigen


Mit ersterem rechne ich noch nicht so früh in Europa wenn überhaupt 2015.

Zitat anzeigen



Was ja nun nicht deutlich gegen's Werchter 2015 sprechen würde...

Okay, aber es gibt in der Tat keine Anzeichen für Pearl Jam in Europa im nächsten Jahr (aber ist auch nicht unmöglich).

Zitat anzeigen


gibt Gerüchte vom PJ in Südamerika ende April
http://www.agenda-cultural.com.ar/buenos-aires/concierto/pearl-jam-en-argentina-2015

drum schätze ich ende Mai als zu früh ein. Und sie waren letztes Jahr da.

buether
11.10.2014 18:22


ralf321 schrieb:


NoelGallagher schrieb:


ralf321 schrieb:



(PJ und editors würde ich aber stark feiern)

Zitat anzeigen


Mit ersterem rechne ich noch nicht so früh in Europa wenn überhaupt 2015.

Zitat anzeigen



Was ja nun nicht deutlich gegen's Werchter 2015 sprechen würde...

Okay, aber es gibt in der Tat keine Anzeichen für Pearl Jam in Europa im nächsten Jahr (aber ist auch nicht unmöglich).

Zitat anzeigen


gibt Gerüchte vom PJ in Südamerika ende April
http://www.agenda-cultural.com.ar/buenos-aires/concierto/pearl-jam-en-argentina-2015

drum schätze ich ende Mai als zu früh ein. Und sie waren letztes Jahr da.


Zitat anzeigen



Alter ihr Diskutiert ernsthaft über Sachen, die ich für so unwichtig gehalten habe, dass ich sie in Klammern gesetzt habe

blubb0r
12.10.2014 10:35

von den festivalisten mal übernommen:

Musikjournalist Bart Steenhaut kann sich die Verschiebung des Rock Werchters nur durch AC/DC oder U2 vorstellen. Außerdem möglich sind seinen Infos nach Prince, Muse, Radiohead und Foo Fighters, die aber auch ohne Verschiebung kämen. Pink Floyd seien unterdessen nicht auf Tour:
http://www.demorgen.be/muziek/wordt-het-ac-dc-of-u2-waarom-rock-werchter-2015-een-week-vroeger-valt-a2082602/

Zitat anzeigen


12.10.2014 12:47

Ich frage mich ob Coldplay überhaupt 2015 Konzerte und Festivals spielen. Da hört man so rein gar nichts von.

Focks
13.10.2014 00:48

Versteh ich auch absolut nicht. Das Album kam im Mai raus und man hört NULL von Coldplay.

blubb0r
13.10.2014 01:06

Das versteht glaube keiner… hab ich mich gestern auch gefragt und mal bei coldplaying.com geguckt - keiner hat ne Ahnung^^

RichardHarrow
13.10.2014 16:37

Am 4. Juli soll das Werchter Classic auf dem Gelände stattfinden. Die Vermutung liegt nahe, dass also das Rock Werchter eine Woche vorrücken musste um den nötigen Platz zu bieten.

martinzinnecker
13.10.2014 16:44


martinzinnecker schrieb:

Staff announcement! Next year, Rock Werchter will be taking place from June 25th to June 28th. We’re moving the festival one week forward, to fit the schedule of one of the headliners. Negotiations are still ongoing, and we cannot reveal any names just yet. We will definitely keep you posted. 258 days to go until Rock Werchter 2015!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

MuffPotter87
03.11.2014 18:03

[...] das traditionsreiche belgische Rock Werchter-Festival hat sogar das erste Mal in seiner über 30jährigen Geschichte seinen Termin kurzfristig vorverlegt, um die Foo Fighters präsentieren zu können... die Künstler haben eben die Macht!) [...]

Zitat anzeigen



Link

runnerdo
runnerdo
03.11.2014 18:35Supporter

1wenn ich überlege was schon alles für 2015 gehandelt wurde (Coldplay, AC/DC, U2).
Am Ende werden die meisten großen Bands wohl 2015 gar nicht zu verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige