Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 15 von 19 »
otto4
10.05.2015 13:36

Alternativ kann man, wenn man keine "Safebox" dabei hat, sich auch einfach mit Mülltüten und Tape behelfen. (sofern es nur um den Spritzschutz geht)
Natürlich ist ne Safebox besser falls jemand über das kabel stolpert. (dass dann die Kabel nicht ständig auseinanderfliegen.)
Aber mal als Frage zum Einbuddeln: Ich mein mal gelesen zu haben dass wegen des Rasens das Ausheben von Löchern verboten ist. Zählt das nur für größere Löcher? (Da manche ja halbe Schwimmbecken ausheben).
Oder auch schon für Kabelgräben und klein Löcher für Abwasser?

Nono
10.05.2015 14:50

Wenn wir gerade beim Thema "Boden" sind: Hier hatte doch mal jemand ein Bild gepostet, wo auf einer Googlemaps Karte zu sehen war wo der R'n'R Campingplatz circa hinkommt.

Kann jemand anhand dessen was zum Boden sagen? Sind Felsbodenhäringe / Zimmermansnägel wieder angebracht?
Danke schonmal

Wondrasepp
10.05.2015 16:04

Blöde Frage, aber glaubt ihr man könnte als Rock'nRoller mit einer VIP Parkplakette von ebay auf dem VIP Parkplatz parken um weg zu sparen ?

Aggro-Steak
11.05.2015 13:54


Nono schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema "Boden" sind: Hier hatte doch mal jemand ein Bild gepostet, wo auf einer Googlemaps Karte zu sehen war wo der R'n'R Campingplatz circa hinkommt.

Kann jemand anhand dessen was zum Boden sagen? Sind Felsbodenhäringe / Zimmermansnägel wieder angebracht?
Danke schonmal

Zitat anzeigen



Also auf den Fotos der offiziellen RaR Facebookseite, sieht man wie die massiv das Gelände umgraben. sieht mir nach eher sandigem als Steinboden aus..

DapperDan
11.05.2015 14:01


Wondrasepp schrieb:
Blöde Frage, aber glaubt ihr man könnte als Rock'nRoller mit einer VIP Parkplakette von ebay auf dem VIP Parkplatz parken um weg zu sparen ?

Zitat anzeigen



Das könnte auch schief gehn. Da das Thema Parken grad noch in nem anderen Thread aktuell ist; auf der Homepage steht:

"Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt."

Sofern der zuständige Mitarbeiter RnR- von VIP-Tickets unterscheiden kann, wird der Aufkleber allein kaum was nützen.

Nono
11.05.2015 18:27


Aggro-Steak schrieb:


Nono schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema "Boden" sind: Hier hatte doch mal jemand ein Bild gepostet, wo auf einer Googlemaps Karte zu sehen war wo der R'n'R Campingplatz circa hinkommt.

Kann jemand anhand dessen was zum Boden sagen? Sind Felsbodenhäringe / Zimmermansnägel wieder angebracht?
Danke schonmal

Zitat anzeigen



Also auf den Fotos der offiziellen RaR Facebookseite, sieht man wie die massiv das Gelände umgraben. sieht mir nach eher sandigem als Steinboden aus..

Zitat anzeigen



Was brauch ich denn dann für Heringe am besten?


Edit: Laut einem Ortsansässigen auf der Facebookseite "Das sind die Parkplätze bzw. Zugangswege & Vorkassenbereiche. Das Gelände selbst besteht aus Rasen & Rollfeldern"

runnerdo
runnerdo
11.05.2015 19:07Supporter

Das wird ganz normler rasen sein würde ich jetzt mal behaupten. Sollten also ganz normal Heringe reichen. Anders plan ich jetzt zumidnest nicht.

Nono
11.05.2015 19:14

Hoffentlich ... die letzten Jahre hat mein Zelt immer denkbar schlecht gestanden bzw. ich musste mir von den Nachbarn aushelfen lassen

Snowdisco
11.05.2015 20:39


MrRingamRock schrieb:
Also ich kann vom RocknHeim Festival berichten.

Da waren wir aufm VIP Camping und hatten somit auch Stromanschlüsse.

Dort war es so, dass verteilt auf dem Campingplatz Verteilersteckdosen waren. Man brauchte einen Adapter, den hatten wir schon vorher im Baumarkt gekauft.

Wir waren früh da und konnten direkt an den Verteiler. Als später dann der Zeltplatz voller wurde, haben unsere Nachbarn uns einfach gefragt, ob Sie ne Mehrfachsteckdose dazwischen schalten dürfen. Aus dem 5fachverteilerkasten wurden durch viele Verästelungen nachher also wesentlich mehr Anschlüsse. Die Kabel lagen auf dem (Wald-)boden.

Wg. Überspannung etc hat keiner nach gefragt, war manchmal bisschen abteuerlich wohin die Stromkabel alle verästelt wurden. Kabel verbudelt wurden da auch keine. Und denke zumindest das wird am Ring genauso sein. Du legst dein kabel zum Zelt und damit ist gut.

In wie weit der externe Anbieter bei Rock am Ring das ganze kontrolliert, weiß ich nicht. Nur wie es bei Rocknheim war. Da war das ganze null Thema. Kabel angeschlossen und gut war.

Zitat anzeigen



Was brauchte man denn für einen Adapter? Von irgendeinem Adapter ist bei Rock am Ring auf der Homepage aber nirgends die Rede, oder übersehe ich das?

frankterhart
11.05.2015 21:13

An den Verteilern sind stinknormale Schukosteckdosen. Adapter brauch man nicht.

Zu den Stolperfallen: Am besten sind natürlich lange Kabel(trommeln) die vom Verteilerkasten bis zum eigenen Camp reichen.

MrRingamRock
11.05.2015 21:47

Klick

war so ein Camping Adapter... da aber wie gesagt diesmal davon keine Rede ist, denke ich auch, dass die hier nicht benötigt werden...


Nachricht geändert von ringrocker_com am 12.05.2015 10:20 Uhr

getalife
12.05.2015 11:32

Da ich gerade nix dazu find oder einfach nur zu blind bin, reichen 25m Kabeltrommeln oder doch eher 50?

ironman
12.05.2015 11:40


getalife schrieb:
Da ich gerade nix dazu find oder einfach nur zu blind bin, reichen 25m Kabeltrommeln oder doch eher 50?

Zitat anzeigen



Stromversorgung im VIP und Rock'n'Roll Campingbereich

Auf den VIP- und Rock'n'Roll-Campingflächen werden den Besuchern Stromanschlüsse zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung gestellt. Diese Stromanschlüsse befinden sich in maximal 50m Entfernung.
[...]
Die Besucher sollten zur Unterverteilung entsprechende outdoor-taugliche (!) Verlängerungskabel oder outdoor-taugliche Kabeltrommeln von 50m Länge mitbringen.

Zitat anzeigen


Stromversorgung für Besucher

25m würden nur dann reichen wenn ihr euch auf der Campingparzelle entsprechend dicht am zugehörigen Stromverteilerpunkt platzieren könnt.

Kit02306
14.05.2015 18:01

Kann mir jemand sagen bis wie viel Uhr man mittwochs anreisen kann ? Lg sorry bin ein newbie

r0ck3r
14.05.2015 18:44


Kit02306 schrieb:
Kann mir jemand sagen bis wie viel Uhr man mittwochs anreisen kann ? Lg sorry bin ein newbie

Zitat anzeigen


Sorry, aber als Newbie ist man also nicht in der Lage, die Rock am Ring Seite zu besuchen?

INFO >> Anreise >> Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze

Die Campingbereiche öffnen am Mittwoch, 03.06.2015, ab 16:00 Uhr.

Bitte vermeidet eine frühere Ankunft!


Kein Ding, ich unterstütze gerne Faulheit, Unfähigkeit und sonstige Einschränkungen

Kit02306
14.05.2015 21:31

Entschuldige bitte aber dann lese meine Frage mal richtig ich wollte nicht wissen ab wann sondern bis wann man auf den Platz kommt sprich späteste Anreise . Oder geht das die ganze Nacht über mit Handausgabe etc . Dazu finde ich nix im Netz schon versucht. Bitte erst lesen dann motzen

r0ck3r
14.05.2015 21:52


Kit02306 schrieb:
Entschuldige bitte aber dann lese meine Frage mal richtig ich wollte nicht wissen ab wann sondern bis wann man auf den Platz kommt sprich späteste Anreise . Oder geht das die ganze Nacht über mit (H)Bandausgabe etc . Dazu finde ich nix im Netz schon versucht. Bitte erst lesen dann motzen

Zitat anzeigen


Entschuldige bitte meine Unfähigkeit zu lesen.

Kann ja auch nicht jeder die unter Anreise gelisteten FAQ finden.


Findet die Bändchenausgabe das ganze Wochenende statt?

Die Bändchenausgabe beginnt mit Öffnung der Park- und Campingbereiche und ist durchgehend geöffnet!

Zitat anzeigen



Übrigens:

Willkommen im #Neuland

Skrile
16.05.2015 08:43

Seit wann ist die Bändchenausgabe denn durchgehend geöffnet? Ich weiß noch von 2012, als wir nach dem riesigen Chaos nach 1 1/2h Marsch durch Dauerregen nur nach ewigem Bitten und Betteln beim Sec auf den Campingplatz durften und auch nur, weil wir hoch und heilig versprochen hatten, am nächsten Tag als aller erstes zur Bändchenausgabe zu gehen, sobald diese geöffnet hat. Da waren die nämlich auf jeden Fall nachts zu.

Skrile
16.05.2015 09:31

Die anderen Jahre war das auch überhaupt kein Problem. Vlt hatten wir auch nur unglaublich Pech mit dem zuständigen Sec

SDSickBoy
17.05.2015 03:02

Hi,

wird ne Kabeltrommel mit der Bezeichnung IP 44 reichen??? Hab gerade noch was von nem Adapter gelesen.

runnerdo
runnerdo
17.05.2015 07:40Supporter

IP44 ist die mindestanforderung für den Gartenbereich. Geht halt um Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Einen Adapter brauchst du nicht, das war beim Rock n Heim so.

Anzeige
Anzeige