Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 172 von 194 »
ralf321
ralf321
04.06.2015 00:33


ass123 schrieb:


Spooly schrieb:
Nachdem unsere Nachbarn uns 6 mal gegen den Pavillon gepisst haben, der gesamte Boden von ihrer Musik bebt und der komplette Fluchtweg zugemauert ist mit Zelten kann ich mich dem negativen nur anschliessen. Es ist grausig, alle sind mega dicht

Zitat anzeigen



Wilkommen im Land der Festivals

Zitat anzeigen


Jepp wart ab morgen kotzen sie dir übers Zelt. Oder spielen lustiges zelthüpfen. Und dann kommt eine volle offene raviolidose geflogen beim frühstücken. Ach ja war wo anders aber so ist's leider inzwischen geworden.

Ach ja vergiss es mit denen zu reden, ist sinnlos.

FBG
04.06.2015 00:35Supporter

Tja Marek, aus diesem Grund wir in benelux eben mit der besagten Richtschnur eingewiesen (er verweist ja,v.a. Wenns um den Preis geht, gerne auf andere europäische Festivals). Kostet eben mehr Geld und hätte selbstverständlich auch diverses Gemecker zur Folge, aber ....

Backfisch
04.06.2015 00:37

Wtf?! Ich hab noch nie ein Festival mit so bullshittigen Luecken gesehen, alter. Gut, dass ich nicht da bin.

Sempiternal
04.06.2015 00:41

Es ist letztlich wie immer....viel Taramm und am Ende is alles gut und alle kommen 2016 wieder!

strangeluci
04.06.2015 00:54


Backfisch schrieb:
Wtf?! Ich hab noch nie ein Festival mit so bullshittigen Luecken gesehen, alter. Gut, dass ich nicht da bin.

Zitat anzeigen



Aber ernsthaft, das ist schon sehr suboptimal gezeltet und aufgebaut von manchen (auf den Bildern)...

Spooly
04.06.2015 01:01


ralf321 schrieb:


ass123 schrieb:


Spooly schrieb:
Nachdem unsere Nachbarn uns 6 mal gegen den Pavillon gepisst haben, der gesamte Boden von ihrer Musik bebt und der komplette Fluchtweg zugemauert ist mit Zelten kann ich mich dem negativen nur anschliessen. Es ist grausig, alle sind mega dicht

Zitat anzeigen



Wilkommen im Land der Festivals

Zitat anzeigen


Jepp wart ab morgen kotzen sie dir übers Zelt. Oder spielen lustiges zelthüpfen.
Und dann kommt eine volle offene raviolidose geflogen beim frühstücken. Ach ja war wo anders aber so ist's leider inzwischen geworden.

Ach ja vergiss es mit denen zu reden, ist sinnlos.

Zitat anzeigen



Ist mir alles noch nicht passiert beim bisherigen RaR. Vll faellt mal jemand in ein Zelt rein, ja, aber dass die hier alles vollseichen muss net sein. Bei den Nachbarn wollten sie schon in die Zelte einsteigen und markieren da jetzt auch alles. Hab noch nie Ohrstoepsel zum schlafen gebraucht - bis jetzt wohl. Wir gehen jetzt pennen und hoffen morgen auf nen besseren Tag ...

Uebrigens hab ich grad erfahren, dass wir bereits auf einem der Campingplaetze fuer morgen sind. Un hier ist, wie gesagt, sogar der Weg fuer Krankenwägen und Feuerwehrautos komplett zugetackert.

nadosa
04.06.2015 01:04


Spooly schrieb:


ralf321 schrieb:


ass123 schrieb:


Spooly schrieb:
Nachdem unsere Nachbarn uns 6 mal gegen den Pavillon gepisst haben, der gesamte Boden von ihrer Musik bebt und der komplette Fluchtweg zugemauert ist mit Zelten kann ich mich dem negativen nur anschliessen. Es ist grausig, alle sind mega dicht

Zitat anzeigen



Wilkommen im Land der Festivals

Zitat anzeigen


Jepp wart ab morgen kotzen sie dir übers Zelt. Oder spielen lustiges zelthüpfen.
Und dann kommt eine volle offene raviolidose geflogen beim frühstücken. Ach ja war wo anders aber so ist's leider inzwischen geworden.

Ach ja vergiss es mit denen zu reden, ist sinnlos.

Zitat anzeigen



Ist mir alles noch nicht passiert beim bisherigen RaR. Vll faellt mal jemand in ein Zelt rein, ja, aber dass die hier alles vollseichen muss net sein. Bei den Nachbarn wollten sie schon in die Zelte einsteigen und markieren da jetzt auch alles. Hab noch nie Ohrstoepsel zum schlafen gebraucht - bis jetzt wohl. Wir gehen jetzt pennen und hoffen morgen auf nen besseren Tag ...
Uebrigens hab ich grad erfahren, dass wir bereits auf einem der Campingplaetze fuer morgen sind. Un hier ist, wie gesagt, sogar der Weg fuer Krankenwägen und Feuerwehrautos komplett zugetackert.

Zitat anzeigen



Ohje tut mir echt leid..

blubb0r
04.06.2015 01:04


FBG schrieb:
Tja Marek, aus diesem Grund wir in benelux eben mit der besagten Richtschnur eingewiesen (er verweist ja,v.a. Wenns um den Preis geht, gerne auf andere europäische Festivals). Kostet eben mehr Geld und hätte selbstverständlich auch diverses Gemecker zur Folge, aber ....

Zitat anzeigen



Ich hab noch nie so ein gesittetes Zelten gesehen wie am Pinkpop. Das war fast schon langweilig. Dafür hat da alles, aber auch echt alles, problemlos funktioniert.

@Spooly: Viel Glück und hoffentlich eine ruhige Nacht.

Lt. Facebook sind viele sanitäre Anlagen schon verstopft/defekt, was dazu führt, dass die wenigen funktionierenden Anlagen total überlaufen sind und alle überall hinpissen, weil es net anders geht.

Was ein Chaos :/

tobiwan42
04.06.2015 01:08


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
Tja Marek, aus diesem Grund wir in benelux eben mit der besagten Richtschnur eingewiesen (er verweist ja,v.a. Wenns um den Preis geht, gerne auf andere europäische Festivals). Kostet eben mehr Geld und hätte selbstverständlich auch diverses Gemecker zur Folge, aber ....

Zitat anzeigen



Ich hab noch nie so ein gesittetes Zelten gesehen wie am Pinkpop. Das war fast schon langweilig.
Dafür hat da alles, aber auch echt alles, problemlos funktioniert.

Zitat anzeigen


Werchter das selbe...

HybridSun95
HybridSun95
04.06.2015 01:33

Wow, das es so krass wird hätte ich nicht erwartet :/

Hauptsache morgen irgendwie gesittet ankommen.

MisterEsite
04.06.2015 03:20

Ich fahre erst Freitag hin und penne bei meinen Leuten im Zelt, die meinten, bis auf das Anfängliche warten sei es wie immer.

2014 sind wir auch erst am Donnerstag angereist und mussten uns zwischen fremde Zelte quetschen, mit unserer 10 Leute Gruppe. Aber ey, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Da könnte man sich doch auch zwischen Quetschen.

Wegen der Assi Laune, vllt liegts daran, dass die durch das lange Anstehen einfach so angepisst sind. Wird morgen bestimmt besser.

Beim Ring gabs büsche an die man pissen konnte. Diesmal gibts keinen einzigen Baum aufm Campingplatz. Letztes Jahr haben die einfach alle dahin gepisst...

MisterEsite
04.06.2015 03:30

Laut camping ordnung ist musik so lange erlaubt, wie andere nicht beschallt werden und hier bebt der boden wegen einer anlage alleine

Zitat anzeigen



Das buhlen: wer hat die dickste Anlage ist doch nichts neues. Dann musste in Greemcamping.

Ists im Generall auch so laut? Da die ja alle "keinen" Strom oder nur aus Batterien haben, müssten die ja alle begrenzt sein

Zwieback
04.06.2015 06:15

Hab voll Bock auf die Anreise gleich, nicht.

Edit: Nagut, doch gegen die miese Stimmung entschieden, aber spannend wirds schon wo wir am Ende landen

HybridSun95
HybridSun95
04.06.2015 07:09


Zwieback schrieb:
Hab voll Bock auf die Anreise gleich, nicht.

Edit: Nagut, doch gegen die miese Stimmung entschieden, aber spannend wirds schon wo wir am Ende landen

Zitat anzeigen



Bei Und ist die Stimmung etwas angespannt. Hoffentlich ändert sich das noch.

Btw: T-51 Minuten

Gambrish
Gambrish
04.06.2015 08:02

Laut aktueller Pressemitteilung vom MLK wurden soeben knapp 30ha zusätzliche Campingflächen frei gegeben. Da wurde wohl heute Nacht noch schnell was aus dem Hut gezaubert.

Bin grad aber zu faul, am Handy zu verlinken

Wulfi1991
04.06.2015 08:02

Laut pressemitteilung hat marek weitere 30ha campingfläche über nacht kla gemacht

Quelle rock am ring facebbokseite

tschenneck
04.06.2015 08:05

Ich kann diese krasse Fehlkalkulation irgendwie nicht nachvollziehen. Hat man aus all den Jahren am Nürburgring nichts gelernt?

Man hätte doch einfach in etwa die gleiche Fläche (bzw. mehr) zur Verfügung stellen müssen? Oder hat man in Mendig weniger Platz?

eierfeile
04.06.2015 08:12


tschenneck schrieb:
Ich kann diese krasse Fehlkalkulation irgendwie nicht nachvollziehen. Hat man aus all den Jahren am Nürburgring nichts gelernt? Man hätte doch einfach in etwa die gleiche Fläche (bzw. mehr) zur Verfügung stellen müssen? Oder hat man in Mendig weniger Platz?

Zitat anzeigen



Keine Fehlkalkulation. Wenn man gewinnorientiert denkt ist es logisch erstmal nur ein Minimum bereitzustellen.

tschenneck
04.06.2015 08:18

Ich denke durch die vielen vielen Beschwerden hat man nun einen Image-Verlust, der weitaus "teurer" ist, als eine von Anfang an großzügigere Kalkulation.

robsl
04.06.2015 08:18

Alle anreisenden VIP und Rock 'n Roll Camper müssen nun auf ihre Extras verzichten oder wie?

Kann mir nicht vorstellen dass man das so schnell alles organisiert bekommt.

wsk253
wsk253
04.06.2015 08:25

Aber ganz ehrlich, wie kann man so dämlich seine Camps aufbauen. Da kann der Veranstalter noch so großzügig planen.

Die meisten sind doch nicht das erste Mal da und da kann man auch mal an den gesunden Verstand appellieren und von den Leuten erwarten, dann man keine Lücken lässt bzw. nicht solche, in die keine andere Gruppe passt.

Aber, Hey! Es ist ja Festival. Saufen, Geil, Gehirn aus.

Außerdem ist die VA auch trotz aller Erfahrung von MLK das erste mal an diesem Ort. Am Ring hätte man 29 Jahre Zeit sich einzustellen. natürlich lief das dort besser ab. Das wird sich schon über die Jahre einpendeln.

eierfeile
04.06.2015 08:27

Ich denke nicht das wegen ein paar Kommentaren bei Facebook nächstes Jahr 20.000 Besucher weniger kommen. Und die Leute die da sind, haben das spätestens am Montag nur noch als Startschwierigkeit in Erinnerung.

Es war mit Sicherheit bekannt das mehr Flächen als die ursprünglichen benötigt werden.

Anzeige
Anzeige