Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 159 von 194 »
malirethe
31.05.2015 14:28


Skrile schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen!

Letztendlich kann man's nur abwarten. Offiziell heißt es, man kommt nur mit entsprechenden Ticket auf den Parkplatz. Das bedeutet ebenfalls, die Ordner dürften deinen Freunden den Zugang zum Parkplatz nicht verweigern. Ich glaube auch nicht, dass die jede Person in einem Auto kontrollieren. Wäre organisatorisch ja auch gar nicht machbar, dich dann mit Sack und Pack da raus zu holen. Aber wie so oft, ist das wahrscheinlich auch ein Stück weit von der jeweiligen Willkür des Ordners abhängig

Zitat anzeigen



Genau das habe ich nämlich auch gedacht, ich versteck mich einfach auf der Rückback und dann können sie die Karte vom Fahrerkontrollieren und mich in Ruhe aussteigen lassen Aber danke für die Bestätigung

Skrile
31.05.2015 14:30

Ich würd zur Sicherheit vlt. einfach mal morgen anrufen. Hier wird dir keiner 'ne 100%ige Antwort geben können, außer der/diejenige hat das gleiche Problem

malirethe
31.05.2015 14:36

ach nö, zur Not steige ich halt vorher irgendwo aus, wenn die mich nicht auf den Parkplatz lassen, ich will mein Festivalbesuch nicht von vorne bis hinten durchplanen und organiseren, das wird schon irgendwie.

HornySeuli
31.05.2015 18:11

Es gibt dieses Jahr wohl Gepäckkontrollen, in welchem Umfang wird sich dann ja zeigen.

Nightmare119
Nightmare119
31.05.2015 19:52

Bin mal auf die Preise von den Fahrgeschäften gespannt. 5€ für ne Runde Riesenrad, kommt das hin?

alex-der-grosse
31.05.2015 19:53


Nightmare119 schrieb:
Bin mal auf die Preise von den Fahrgeschäften gespannt. 5€ für ne Runde Riesenrad, kommt das hin?

Zitat anzeigen


Glaube das war der Preis beim Hurricane

xXxJulesxXx
31.05.2015 19:58

9. Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 5 m², also z.B. 2m x 2,50m.

Zitat anzeigen



mal sehen ob Ordner mit Zollstock übern Zeltplatz laufen

Edit:

13. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.

a. Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
b. Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
c. Pyrotechnische Gegenstände aller Art
d. Möbel und als Sperrmüll identifizierbare Gegenstände
e. Bau- und Brennholz
f. Wassergefährdende Stoffe und Flüssigkeiten
g. Gasflaschen außerhalb von zugelassenen Gasinstallationen in Wohnmobilen und Wohnwagen
h. Glasflaschen und sonstige Glasbehältnisse

Das Mitführen solcher Gegenstände kann bereits bei der Anreise zur Abweisung des Fahrzeugs und zum Ausschluss des Besuchers von der Veranstaltung führen; mitgeführte Gegenstände dieser Art werden ersatzlos konfisziert und nicht wieder ausgehändigt.

Zitat anzeigen



Wie stellen die sich das vor, ich hab nämlich nicht vor vorher schon meinen Schnaps in Plastikflaschen umzufüllen, sondern erst wenn ich den auf dem Zeltplatz brauch! Hab ich auf dem Southside auch gemacht und meine leeren Glasflaschen selbstverständlich wieder mitgenommen!

AndyLou
31.05.2015 20:06

Wirst dich wohl entscheiden müssen wenn die dich kontrolliern. mitziehn oder nüchtern bleiben

xXxJulesxXx
31.05.2015 20:07

"ich seh da ne Sektflasche, damit kommen Sie hier nicht rauf. Erst wenn Sie das umgefüllt haben dürfen sie auf den Parkpkatz"

Nightmare119
Nightmare119
31.05.2015 20:09

Bei Schnapsflaschen hab ich da kein Problem mit. Aber zB Wiener Würstchen? Die sind halt auch in nem Glas...

Die kann ich ja schlecht umfüllen..

xXxJulesxXx
31.05.2015 20:10

Das mach ich ganz sicher nicht vorher, weil ich erfahrungsgemäß nicht alles brauch was ich einplane. Und dann gammelt das unter Umständen sehr lange in den PET Flaschen. Da kann ich mir auch gleich nen Lösungsmittel Cocktail im Labor zusammen mixen bevor ich das dann trinke, ist ähnlich gesund...

weatherman
31.05.2015 20:11

Ich weigere mich auch, meinen Pfälzer Winscborle aus einem Plastikbecher anstatt einem "Dubbeglas" zu trinken! Naja, mal sehen wie das vor Ort dann wirklich ist. Ich frage mich, wie wir alle die letzten paar Jahre mit Glasflschen überleben konnten. Wahrscheinlich reines Glück!

otto4
31.05.2015 20:13


xXxJulesxXx schrieb:
Das mach ich ganz sicher nicht vorher, weil ich erfahrungsgemäß nicht alles brauch was ich einplane. Und dann gammelt das unter Umständen sehr lange in den PET Flaschen. Da kann ich mir auch gleich nen Lösungsmittel Cocktail im Labor zusammen mixen bevor ich das dann trinke, ist ähnlich gesund...

Zitat anzeigen



Wären dann nicht Thermosflaschen o.ä. eine Option?

xXxJulesxXx
31.05.2015 20:18

ich werd mir jetzt deswegen Thermoskannen kaufen, die streng genommen auch aus Glas sind!
Aber ich gehe davon aus, dass die wegen ein paar Glasflaschen nix sagen. Immerhin können die nicht die Autos kontrollieren und dann noch zusätzlich Gepäckkontrollen durchführen.

Geht bestimmt eher um Autos, die ne fette Gasflasche dabei haben oder ne Riesenstreitaxt auf dem Dach. Und wenn ich mich irre halte ich halt Schnaps umfüllend den Verkehr auf!

Mantis
31.05.2015 20:21


Nightmare119 schrieb:
Bei Schnapsflaschen hab ich da kein Problem mit. Aber zB Wiener W�rstchen? Die sind halt auch in nem Glas...

Die kann ich ja schlecht umf�llen..

Zitat anzeigen



Gibts auch in Dosen...

AndyLou
31.05.2015 20:21

gut verpackt fällts gewiss auch nicht auf. die können ja nicht jede tasche durchgucken

xXxJulesxXx
31.05.2015 20:24

Es geht mir ja auch nicht um Glas mit auf den Zeltplatz zu nehmen. Ich würde ja nach Bedarf auf dem Parkplatz umfüllen, aber eben nicht im Vorraus...

weatherman
31.05.2015 20:36

Autokontrollen halte ich aus organisatorischen Gründen für eher unwahrscheinlich. Da würde sich ja der Verkehr bis ans Koblenzer Kreuz zurückstauen. Ich gehe von einem großen Eingangsbereich mit Bändchenausgabe und Gepäckkontolle vor den Campingplätzen aus.

Rockerrose
31.05.2015 20:38

Beim essen hab ich darauf geachtet kein Glas zu nehmen und da ich meinen schnapps eh vorher Zuhause mixe hab ich auch kein Problem mit Plastikflaschen. Man sollte halt vllt nicht die weichen Flaschen nehmen aber die festen Wasserflaschen sind eigentlich aus alkoholfesten Kunststoffen und geben somit auch keine Giftstoffe ab

Anzeige
Anzeige