Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 120 von 194 »
TheRealFarinU
02.04.2015 04:14


taunusrunner schrieb:


FeinerSahnefisch schrieb:
Motörhead? Ne glaube nicht.

Zitat anzeigen



halte ich für gut möglich.

jedesmal wenn ich das lineup in seiner gesamtheit ansehe bemerke ich wie schwach es eigentlich ist. 2014 war um längen besser von unten bis oben. unfassbar dass dieses lineup schlechter angenommen wurde als das 15er

Zitat anzeigen



Hatte aber in erster Linie was mit dem Preis zu tun. 200 Euro + waren für die meisten einfach zu teuer, 1/2 mehr hin oder her. Desweitern muss man bedenken, dass wohl die Hauptzielgruppe am Ring die "Mainstreammenschen" sind. Ich fand das Line-Up 2014 eigentlich auch richtig stark mit Maiden, NiN, Qotsa usw, aber es hat halt einfach nicht gezogen wie dieses Jahr mit Hosen, Kraftklub, Broilers, Deichkind, Beatsteaks, Cluseo usw.
Ich denke aber auch, dass der Ausverkauf auch etwas mit dem neuem Standort zu tun - viele sind Neugierig und eventuell die Hölle boykottieren.

BROmageddon
03.04.2015 11:21


runnerdo schrieb:
der Artikel wurde wohl wieder raus genommen.
Link
Welche waren die 9 groß geschrieben Bands ?

Zitat anzeigen



Wenn ich mich richtig erinnere: Bastille, DTH, Foo Fighters, slipknot, prodigy, beatsteaks, Kraftklub, rise against und motörhead

blubb0r
03.04.2015 11:29


BROmageddon schrieb:


runnerdo schrieb:
der Artikel wurde wohl wieder raus genommen.
Link
Welche waren die 9 groß geschrieben Bands ?

Zitat anzeigen



Wenn ich mich richtig erinnere: Bastille, DTH, Foo Fighters, slipknot, prodigy, beatsteaks, Kraftklub, rise against und motörhead

Zitat anzeigen



Jop.

Dann wohl so etwas:

Center
DTH + Beatsteaks/Kraftklub
Foos + Rise Against
Slipknot + Prodigy

Alterna
Bastille
Kraftklub/Beatsteaks
Motörhead

insidefestivleaks
03.04.2015 11:32

Nö.

Rise Against wurden vor den Hosen bestätigt und Motörhead spielen am Sonntag, also wahrscheinlich als Co-Head für Slipknot.

runnerdo
runnerdo
03.04.2015 11:49Supporter

Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

BROmageddon
03.04.2015 12:39


runnerdo schrieb:
Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

Zitat anzeigen



Prodigy stehen auf dem Poster in der Kopfzeile. NIE im leben spielen die dann nur alterna head (bzw. Krater head). Die werden mit 99%tiger Sicherheit den selben Slot wie 2013 (Center LNS) spielen.

Kraftklub glaube ich auch sind von der musikalischen Ausrichtung zu Mainstream und in schwarz auch zu erfolgreich als das sie auf der alterna/Crater stage spielen

Rated-R
03.04.2015 12:40


BROmageddon schrieb:


runnerdo schrieb:
Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

Zitat anzeigen



Prodigy stehen auf dem Poster in der Kopfzeile. NIE im leben spielen die dann nur alterna head (bzw. Krater head). Die werden mit 99%tiger Sicherheit den selben Slot wie 2013 (Center LNS) spielen.

Kraftklub glaube ich auch sind von der musikalischen Ausrichtung zu Mainstream und in schwarz auch zu erfolgreich als das sie auf der alterna/Crater stage spielen

Zitat anzeigen



Die Bühnen sollen doch gleich groß sein, dann ist es doch total egal auf welcher sie spielen.

fcfreak91
fcfreak91
03.04.2015 12:42Supporter

Seeed und The Killers waren 2013 auch groß geschrieben und Alterna.

Dazu sollen ja beide Bühnen gleich groß sein. Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll. Vor allem passen Kraftklub doch perfekt zu Pi und K.I.Z.

Sitholl
03.04.2015 12:47


fcfreak91 schrieb:
Seeed und The Killers waren 2013 auch groß geschrieben und Alterna. Dazu sollen ja beide Bühnen gleich groß sein. Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll. Vor allem passen Kraftklub doch perfekt zu Pi und K.I.Z.

Zitat anzeigen



Bei 2013 standen sie aber bei der Tagesaufteilung so weit oben auf dem Plakat. Hier ist es so dass es noch keine e offizielle Tagesaufteilung gibt und Prodigy trotzdem bei den Headlinern steht

BROmageddon
03.04.2015 12:52


Rated-R schrieb:


BROmageddon schrieb:


runnerdo schrieb:
Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

Zitat anzeigen



Prodigy stehen auf dem Poster in der Kopfzeile. NIE im leben spielen die dann nur alterna head (bzw. Krater head). Die werden mit 99%tiger Sicherheit den selben Slot wie 2013 (Center LNS) spielen.

Kraftklub glaube ich auch sind von der musikalischen Ausrichtung zu Mainstream und in schwarz auch zu erfolgreich als das sie auf der alterna/Crater stage spielen

Zitat anzeigen



Die Bühnen sollen doch gleich groß sein, dann ist es doch total egal auf welcher sie spielen.

Zitat anzeigen



So kann mans natürlich auch sehen. Auszuschließen ist wohl nichts. Ich bin jetzt halt davon ausgegangen dass es wie am nürburgring gemacht wird und the Prodigy wie alle anderen Headliner auf derselben stage spielen

Zu Kraftklub: ein weiterer Punkt gegen die als krater head wäre dass man mit in flames, Bastille und Deichkind schon alle 3 hat (zumindest in meiner Gedankenwelt)

fcfreak91
fcfreak91
03.04.2015 12:54Supporter


Sitholl schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Seeed und The Killers waren 2013 auch groß geschrieben und Alterna. Dazu sollen ja beide Bühnen gleich groß sein. Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll. Vor allem passen Kraftklub doch perfekt zu Pi und K.I.Z.

Zitat anzeigen



Bei 2013 standen sie aber bei der Tagesaufteilung so weit oben auf dem Plakat. Hier ist es so dass es noch keine e offizielle Tagesaufteilung gibt und Prodigy trotzdem bei den Headlinern steht

Zitat anzeigen


Gab es denn vorher ein Plakat wo nur 3 Bands groß geschrieben waren? Hab grade gesucht, aber nichts gefunden.

Sitholl
03.04.2015 13:01


fcfreak91 schrieb:


Sitholl schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Seeed und The Killers waren 2013 auch groß geschrieben und Alterna. Dazu sollen ja beide Bühnen gleich groß sein. Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll. Vor allem passen Kraftklub doch perfekt zu Pi und K.I.Z.

Zitat anzeigen



Bei 2013 standen sie aber bei der Tagesaufteilung so weit oben auf dem Plakat. Hier ist es so dass es noch keine e offizielle Tagesaufteilung gibt und Prodigy trotzdem bei den Headlinern steht

Zitat anzeigen


Gab es denn vorher ein Plakat wo nur 3 Bands groß geschrieben waren? Hab grade gesucht, aber nichts gefunden.

Zitat anzeigen



Das habe ich mich auch eben gefragt aber nichts gefunden

roxar
roxar
03.04.2015 13:05


BROmageddon schrieb:
Zu Kraftklub: ein weiterer Punkt gegen die als krater head wäre dass man mit in flames, Bastille und Deichkind schon alle 3 hat (zumindest in meiner Gedankenwelt)

Zitat anzeigen


Kraftklub waren im Gegensatz zu In Flames halt fett gedruckt auf der SEAT Seite

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.04.2015 13:12Supporter


BROmageddon schrieb:


Rated-R schrieb:


BROmageddon schrieb:


runnerdo schrieb:
Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

Zitat anzeigen



Prodigy stehen auf dem Poster in der Kopfzeile. NIE im leben spielen die dann nur alterna head (bzw. Krater head). Die werden mit 99%tiger Sicherheit den selben Slot wie 2013 (Center LNS) spielen.

Kraftklub glaube ich auch sind von der musikalischen Ausrichtung zu Mainstream und in schwarz auch zu erfolgreich als das sie auf der alterna/Crater stage spielen

Zitat anzeigen



Die Bühnen sollen doch gleich groß sein, dann ist es doch total egal auf welcher sie spielen.

Zitat anzeigen



So kann mans natürlich auch sehen. Auszuschließen ist wohl nichts. Ich bin jetzt halt davon ausgegangen dass es wie am nürburgring gemacht wird und the Prodigy wie alle anderen Headliner auf derselben stage spielen

Zu Kraftklub: ein weiterer Punkt gegen die als krater head wäre dass man mit in flames, Bastille und Deichkind schon alle 3 hat (zumindest in meiner Gedankenwelt)

Zitat anzeigen


In Flames werden niemals Headliner auf der zweiten Bühne. Dafür sind sie zu klein und auch ein kurzer Blick auf das Line Up sollte das deutlich machen.

swifferix
03.04.2015 14:03

wer 1+1 zusammenzählt dem fällt auf, dass einfach die ersten 9 namen vom Plakat fett gedruckt wurden und dementsprechend 0 Aussagekraft besteht

roxar
roxar
03.04.2015 14:06

Wer 1+1 zusammenzählt dem fällt auf, dass die ersten Namen vom Plakat sicher mehr als 0 Aussagekraft haben

fcfreak91
fcfreak91
03.04.2015 14:13Supporter


swifferix schrieb:
wer 1+1 zusammenzählt dem fällt auf, dass einfach die ersten 9 namen vom Plakat fett gedruckt wurden und dementsprechend 0 Aussagekraft besteht

Zitat anzeigen


Die kleinen Bands ganz unten werden sicher keinen so hohen Slot bekommen

swifferix
03.04.2015 16:03


roxar schrieb:
Wer 1+1 zusammenzählt dem fällt auf, dass die ersten Namen vom Plakat sicher mehr als 0 Aussagekraft haben

Zitat anzeigen



aber nicht mehr als sie vor 2 Monaten auch schon hatten :p ergo keine neuen infos bezüglich der slots

BROmageddon
03.04.2015 20:37


PastorOfMuppets schrieb:


BROmageddon schrieb:


Rated-R schrieb:


BROmageddon schrieb:


runnerdo schrieb:
Dann wohl so irgendwie,
Center
DTH + Rise Against
Foos + Beatsteaks
Slipknot + Motörhead

Alterna
Prodigy
Kraftklub
Bastille

allerdings ist das eher Spielplandiskussion

Zitat anzeigen



Prodigy stehen auf dem Poster in der Kopfzeile. NIE im leben spielen die dann nur alterna head (bzw. Krater head). Die werden mit 99%tiger Sicherheit den selben Slot wie 2013 (Center LNS) spielen.

Kraftklub glaube ich auch sind von der musikalischen Ausrichtung zu Mainstream und in schwarz auch zu erfolgreich als das sie auf der alterna/Crater stage spielen

Zitat anzeigen



Die Bühnen sollen doch gleich groß sein, dann ist es doch total egal auf welcher sie spielen.

Zitat anzeigen



So kann mans natürlich auch sehen. Auszuschließen ist wohl nichts. Ich bin jetzt halt davon ausgegangen dass es wie am nürburgring gemacht wird und the Prodigy wie alle anderen Headliner auf derselben stage spielen

Zu Kraftklub: ein weiterer Punkt gegen die als krater head wäre dass man mit in flames, Bastille und Deichkind schon alle 3 hat (zumindest in meiner Gedankenwelt)

Zitat anzeigen


In Flames werden niemals Headliner auf der zweiten Bühne. Dafür sind sie zu klein und auch ein kurzer Blick auf das Line Up sollte das deutlich machen.

Zitat anzeigen



Dann sind sie halt krater co-head vor manson

swinc
04.04.2015 02:31

2010 hat man Them Crooked Vultures(!!!!!) auf die alterna gesetzt. Da kann mir keiner sagen dass Kraftklub zu groß wären.

Anzeige
Anzeige