Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 58 von 62 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.08.2015 12:28AdminSupporter

Scheinbar muss es aber akut ein Problem geben, sonst wäre das großflächige Verbot ja nicht in Kraft getreten. Pure Schikane wird es nicht gewesen sein

masterofdisaster666
24.08.2015 13:01


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Gefühlt jeder song irgendwas mit hurensohn


Zitat anzeigen



Wie gesagt, wenn du dich jetzt wunderst, warum dir für die Aussage massive Kritik entgegen kommt, dann lies dich mal ein bisschen in die Band ein.

Ist mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht bzw. auf den ersten Ton hört.

Sie karikieren geschickt das gesamte Genre.

Zitat anzeigen



Das ist mir doch egal ob sie das Genre karikieren, wenn die Musik einfach absolute Scheiße ist und mir nicht gefällt. Warum soll ich mich dann mehr mit der Band mehr beschäftigen, wenn ich die Musik keine 10 Min ertrage?!

Und die meisten waren gar nicht vor Ort fangen aber eine "Rauchverbot auf Festival/Konzerten" Diskussion an obwohl sie gar nicht wissen um was es ging, nur weil ein Beitrag falsch aufgefasst wurde. Aber das hat ja Jules schon richtig gestellt.


TheRealFarinU schrieb:
Wenn ich mir aber so manche Menschen bei Kiz ansehe, sind die mit Sicherheit nicht wegen den intelligenten, tiefgründigen Texten da. Man braucht sich ja nur Hurensohn am Ring an sehen, für die meisten war es vermutlich DAS RaR15 Highlight. Ich find sie einfach scheiße, weiß was sie zum Teil für Texte haben, aber finde diese Band dennoch einfach nur grauenhaft.

Warum man dafür den Mod bashen muss, von wegen er ist so alleine und so, erschließt mich mir auch nicht.

So langsam wird der Umgang hier im Forum miteinander echt lächerlich.

Zitat anzeigen





so sind hier halt manche Leute. Einem vorwerfen man würde sich nicht mit der Musik auseinandersetzen, aber dann direkt persönlich werden.


blubb0r schrieb:
Natürlich ist sie das^^


TheRealFarinU schrieb:
Warum man dafür den Mod bashen muss, von wegen er ist so alleine und so, erschließt mich mir auch nicht.

So langsam wird der Umgang hier im Forum miteinander echt lächerlich.

Zitat anzeigen



Wo wurde er denn gebasht?

Seine Aussage, dass diese Musik Sinnbild für den Niedergang der Jugend sei (frei ausgedrückt), habe ich so nicht hingenommen und ihm nahe gelegt, sich mal kritisch mit der Band auseinanderzusetzen, was er ja scheinbar nicht getan hat.

Wenn jemand die Musik/den Stil nicht mag, dann ist das für mich vollkommen ok. Aber ich wollte diese undifferenzierte Aussage nicht so stehen lassen.

Und ich glaube auch nicht, dass sich mod beleidigt fühlte.

Diskussionen sollten doch erlaubt sein, davon leben Foren?

Zitat anzeigen



Deine Beiträge waren auch in Ordnung, ging nicht darum sondern um die anderer User. Aber da lese ich dann einfach drüber bzw. muss jetzt nur noch "xx steht auf deiner Blacklist" lesen


Erthos schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Gefühlt jeder song irgendwas mit hurensohn

Und nach jedem 2. song irgendwelches gehate gegrn linkin park

Ein glück ist es jetzt nach gefühlt 2 h vorbei...

Zitat anzeigen



Ich bin voll auf deiner Seite!

Ich fand es damals auch einfach nur schlimm. Und danach hab ich mir nie wieder freiwillig was von denen angehört. Und da wird auch dieses pro Kiz hier im Forum nix ändern ::

Zitat anzeigen






HornySeuli schrieb:
Spielen da eigentlich keine Bands außer KIZ das ihr alle so viel Posten könnt?


Zitat anzeigen



Da es nur eine Bühne gab, spielten zeitgleich keine anderen Bands, die man sich hätte anschauen können


Erthos schrieb:
Wir können uns ja darauf einigen das die Jugend von heute viel zu viel schlechte Musik hört und einfach mal mehr Iron Maiden hören sollten

Zitat anzeigen






Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich finde KIZ auch schrecklich. Live und auch auf Platte. Ich werde auch nie verstehen warum man die so abfeiert

Zitat anzeigen






Fazit zum Festival:
Für den Preis hätte ich bei dem Lineup keine Karte gekauft, dafür dass ich Karten gewonnen hatte, war es ein gutes Festival.

While She Sleeps und Halestorm: Beide verpasst, hatte ich nicht vor zu sehen, stand aber auch auf dem Weg zum Festival im Stau.

Simple Plan: Für mich netter Opener, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen.

Flogging Molly: super Auftritt bei super Wetter, hätten ruhig länger spielen können, hat richtig Spaß gemacht.

K.I.Z Auftritt war gefühlte 2 h lang

Während KIZ zogen dann schon Wolken auf und es wurde windiger, kurz vor Kraftklub gings dann mit Regen los.

Von DasDing wurden dann Regencapes verteilt, war nur leider etwas zu spät, weil man da schon durchnässt war, hat aber immerhin vorm Wind geschützt.

Kraftklub: Gewohnt guter Auftritt! Hätten auch noch länger spielen dürfen.

Farin Urlaub Racing Team: Hab die neue Platte nur 1-2x nebenbei gehört, da blieb jetzt nicht so viel an hängen, aber die wenigen Songs die sie davon live gespielt haben fand ich super Auch die altbekannten Songs waren super, mit ausnahme von alle dasselbe - das einüben der choreo hat länger gedauert als der ganze Song. achja: SAU AM SPIESS!!!

Linkin Park: Nicht gesehen, weil Linkin Park. Außerdem komplett ausgekühlt durch den Regen, und noch 1,5 h heimfahrt.

Teceo
24.08.2015 13:01

Ich sehe den "Linkin Park Huldigungs Flashmob" kommen. Alle vor der Bühne stecken sich genüsslich eine an, wenn die die Bühne betreten.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.08.2015 13:04AdminSupporter


Teceo schrieb:
Ich sehe den "Linkin Park Huldigungs Flashmob" kommen. Alle vor der Bühne stecken sich genüsslich eine an, wenn die die Bühne betreten.

Zitat anzeigen



Wenn ich nicht so am arsch gewesen wäre, ich wäre eiskalt vorne stehen geblieben und hätt mir eine nach der anderen gegönnt.

Freddy31
Freddy31
24.08.2015 13:09


masterofdisaster666 schrieb:

[...]
achja: SAU AM SPIESS!!!
[...]

Zitat anzeigen



Ohne deinen sehr langen und guten Post jetzt beleidigen zu wollen, aber darauf muss ich nochmal speziell eingehen: Sowohl als FURT-Gag als auch kulinarisch eines der Highlights des Tages

newmichael
24.08.2015 13:39


Wulfi1991 schrieb:
Mal eine frage bezüglich lp setlist
Haben die in the end nicht gespielt ?

Zitat anzeigen



Doch, war mit dabei. An sich wars ein ganz netter Tag im kleinen Rahmen. Stimmung hat vorne drin zumindest gepasst und die Bands hatten scheinbar auch Bock trotz der wenigen Leute.

masterofdisaster666
24.08.2015 14:07


Freddy31 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:

[...]
achja: SAU AM SPIESS!!!
[...]

Zitat anzeigen



Ohne deinen sehr langen und guten Post jetzt beleidigen zu wollen, aber darauf muss ich nochmal speziell eingehen: Sowohl als FURT-Gag als auch kulinarisch eines der Highlights des Tages

Zitat anzeigen



mir war die schlange am stand nach farin urlaub zu lang

bei konzert wars wohl bei einigen so: was? sau am spieß? WO?

MisterCrac
24.08.2015 14:13


Wulfi1991 schrieb:
Mal eine frage bezüglich lp setlist
Haben die in the end nicht gespielt ?

Zitat anzeigen



Alle Setlists gibt es auf Facebook, mit Ausnahme von FURT (warum auch immer).

HybridSun95
HybridSun95
24.08.2015 14:15


MisterCrac schrieb:


Wulfi1991 schrieb:
Mal eine frage bezüglich lp setlist
Haben die in the end nicht gespielt ?

Zitat anzeigen



Alle Setlists gibt es auf Facebook, mit Ausnahme von FURT (warum auch immer).

Zitat anzeigen



Auch wenn es dumm klingt, vielleicht war Farin einfach nicht damit einverstanden? Ist ja gegen diesen ganzen Social Media Kram. Ist nur ne vermutung (auch wenn es eine ziemlich dumme ist)

MisterCrac
24.08.2015 14:19


HybridSun95 schrieb:
Auch wenn es dumm klingt, vielleicht war Farin einfach nicht damit einverstanden? Ist ja gegen diesen ganzen Social Media Kram. Ist nur ne vermutung (auch wenn es eine ziemlich dumme ist)

Zitat anzeigen



Und wenn man die Setlist nicht auf einer Social Media Website veröffentlicht, sondern auf irgendeiner Homepage, dann ist es okay?

Wie gut dass ich nicht alles verstehen muss.

HybridSun95
HybridSun95
24.08.2015 14:20


MisterCrac schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Auch wenn es dumm klingt, vielleicht war Farin einfach nicht damit einverstanden? Ist ja gegen diesen ganzen Social Media Kram. Ist nur ne vermutung (auch wenn es eine ziemlich dumme ist)

Zitat anzeigen



Und wenn man die Setlist nicht auf einer Social Media Website veröffentlicht, sondern auf irgendeiner Homepage, dann ist es okay?

Wie gut dass ich nicht alles verstehen muss.

Zitat anzeigen



Hab ja gesagt, dass es eine DUMME Vermutung ist

Campi1995
24.08.2015 14:51

Klar war In The End dabei.. Kam relativ zum Schluss hin..

Und ich hab Sauf am Spieß verstanden :O.. Gott ist das peinlich aber Sau am Spieß ergibt auf jeden Fall mehr Sinn.. Achja, Holzkohlegrill ..

masterofdisaster666
24.08.2015 15:13


Campi1995 schrieb:
Klar war In The End dabei.. Kam relativ zum Schluss hin..

Und ich hab Sauf am Spieß verstanden :O.. Gott ist das peinlich aber Sau am Spieß ergibt auf jeden Fall mehr Sinn.. Achja, Holzkohlegrill ..

Zitat anzeigen



stefan42
24.08.2015 15:18


MisterCrac schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Auch wenn es dumm klingt, vielleicht war Farin einfach nicht damit einverstanden? Ist ja gegen diesen ganzen Social Media Kram. Ist nur ne vermutung (auch wenn es eine ziemlich dumme ist)

Zitat anzeigen



Und wenn man die Setlist nicht auf einer Social Media Website veröffentlicht, sondern auf irgendeiner Homepage, dann ist es okay?

Wie gut dass ich nicht alles verstehen muss.

Zitat anzeigen


naja es gibt durchaus genügend Leute die Facebook immer noch für eine gefährliche Datenkrake und deshalb jegliche Unterstützung vermeiden, das Farin nichts gegen die Veröffenlichung seiner Setlist an sich hat sollte ja alleine durch seine Duldung/Unterstützung von KTA klar sein.

AnyWindmills
24.08.2015 16:16


Stiflers_Mom schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Mal ne Frage an alle Anwesenden :

1.) Ab welcher Band wurde es denn (einigermaßen9 voll vor der Bühne ?
Ich fürchte fast, While she sleeps haben unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt ....

2.) Wie war dnn die Stimmung generell ?

3.) Was stimmt denn nu ? Rauchverbot überall oder nur Backstage ?


Zitat anzeigen



Hi

1) Ich war bereits am sehr sehr frühen Morgen da (5) und wir waren da ca. 20 Leute.
Vor Einlass um 12 auch Vllt 250, 300 Leute.
Bei while she sleeps war Auf jeden Fall schon was los, zumindest vorne war gut eng. Über weiter hinten kann ich aufgrund meines Platzes leider nichts sagen.
Es wurde durch den Regen sehr leer, viele gingen in Autos um dort zu warten oder die Ortsansässigen nach Haus.

2) Stimmung imho sehr durchwachsen. K.I.Z. Kamen überhaupt nicht an, auch vorher eher verhaltene Begeisterung. Bei Kraftklub wurde es dann deutlich besser aber immer noch kein Vergleich zu den sonstigen Festivalshows finde ich.
Lediglich bei FU fand ich die Stimmung gut, aber da sind augenscheinlich auch nur die geblieben, die ihn ernsthaft sehen wollten.

3) kompletter (!) Backstagebereich. Klar durfte man im Publikum rauchen, denen hätt ich was erzählt
Hätte mich aber interessiert was passiert wäre, wenn ich zu LP vorne geblieben wäre und mir dreist in der ersten Reihe eine angesteckt hätte
Vermutlich hätte mich Chester übergossen oder wäre einfach gegangen.

Zitat anzeigen



Danke für deinen Bericht

War der ominöse Regen nur eine kurzer Schauer oder ein richtiger Wolkenbruch. Hier in NRW hats gar nicht geregnet, daher fehlen mit die Vergleichsmöglichkeiten.

Wundert mich, dass K.I.Z. nicht gut beim Publikum ankamen. Die Jungs sind doch aktuell schwer angesagt.
Was für ein Publikum war denn gestern so am Start ?

Und: Gab es auch t-shirts zu kaufen mit dem allseis beliebten RocknHeim-Affen ?
Ich frag, weil es doch eigentlich hieß, dass alle, die ursprünglich ein Ticket für das 3-tage-Rocknheim gekauft haben, als Entschädigung ein t-shirt bekommen sollten ...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland