Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 57 von 62 »
MisterCrac
24.08.2015 06:49


flipper96 schrieb:
Entscheidung im Frühjahr 2016?
Das wird dann doch wieder nix, sofern es stattfindet.
Wie soll man dann noch ein gutes Line Up zusammenbasteln?

Zitat anzeigen



Na so wie dieses Jahr halt, auf den letzten Drücker. Hat man doch gesehen dass es toll geklappt hat

Hast natürlich Recht, wenn das was werden soll, dann muss man logischerweise dieses Jahr damit anfangen Bands zu buchen. Das wird ein Marek Lieberberg auch wissen - dafür macht er das Geschäft lange genug. Von daher interpretiere ich seine Aussage eher als Absage.

zell
24.08.2015 07:15

Bin wieder wach.
So kurz bin ich noch nie vom Hockenheimring auf den Parkplatz gelaufen.
Keine 15 min.

Kraftklub : die letzten ca 10 min gesehen.
Ist nicht mein Fall.

Furt : hat Spaß gemacht. Farin halt.

Linking park : das erste mal gesehen ( ja soll es geben ) super auftritt. Gerne mal wieder.
Das einzige was ich etwas nervig gefunden haben ist die Werbung für lpu geweseng.

14000 Besucher laut Veranstalter.
10000 Besucher laut Polizei am Mittwoch ?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in den paar Tagen noch so viel Tickets verkauft wurden.

Mortimar83
24.08.2015 07:27

Schade drum.ich fands echt n geiles Festival.auch gestern war echt gut.war halt grad ums eck.aber das wars wohl leider

Schmiddie
Schmiddie
24.08.2015 07:46

Sorry für alle denen das Festival gefallen hat, aber gut, wenn es wieder vom Festivalmarkt verschwindet. Ein kommerziell lieblos zusammengewürfeltes Line Up und miese Orga an allen Ecken. Hoffe da können schönere Festivals im August (Taubertal usw.) von profitieren.

MisterCrac
24.08.2015 07:54

Schmiddie schrieb:
Sorry für alle denen das Festival gefallen hat, aber gut, wenn es wieder vom Festivalmarkt verschwindet. Ein kommerziell lieblos zusammengewürfeltes Line Up

Zitat anzeigen



Sorry aber das halte ich für Bullshit. Gerade die Mischung die es 2013/2014 gab - sowohl Rock, als auch Elektro, als auch Hip-Hop - finde ich richtig geil. Und die findet man so in der Form nur auf wenigen Festivals.

und miese Orga an allen Ecken. Hoffe da können schönere Festivals im August (Taubertal usw.) von profitieren.

Zitat anzeigen



Das Taubertal bietet mir rein gar nichts in Sachen Elektro, also ist es auch keine Alternative für mich und für andere Leute die das wollen.

Dass man Rock'n'Heim besser hätte organisieren können stimmt schon. Vor allem der Reinfall dieses Jahr mit dem super-duper One Day Flash war vermeidbar. Andere August-Festivals haben es ja auch hingekriegt, ein halbwegs vernünftiges Lineup auf die Beine zu stellen.

hermes81
24.08.2015 09:00

Die Mischung war die ersten beiden Jahre schon Top. Da kann man nichts sagen - auch wenn mir dieser Electro Kram nicht reinläuft.

Das erste Jahr war halt auch eine Ansage in Sachen Preis/Leistung. Wurde dann im zweiten Jahr mMn leider etwas verschlechtert. Dennoch hätte das Festival, wenn man den Weg so weiter gegangen wäre, sicher Potential gehabt.

Das diese Nr. nix wird, das wird mlk auch gewusst haben. Das war ein bunter Mix an lieblos zusammengewürfelten Bands. Dazu noch ein unverschämter Preis und ein Sonntag.

Nuja, vermutlich wird man sich dann auf den Ring bzw. Mönchengladbach fokusieren.

Schade für den H-ring. Find es eigtl. immer ganz nett da.

ralf321
ralf321
24.08.2015 09:38


MisterCrac schrieb:
Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt:


Die Bilanz: Rund 14.000 Menschen werden am Ende zu Rock’n’Heim gepilgert sein. "Wir hätten uns mehr gewünscht", räumt Marek Lieberberg im Gespräch mit der RNZ ein. Der erfahrene Konzertveranstalter hatte auf 20.000 Fans gehofft. Lieberberg kündigt an, Rock’n’Heim auf den Prüfstand zu stellen. "Wir werden die Veranstaltung gründlich analysieren und dann bewerten", sagt er. Eine Entscheidung werde im nächsten Frühjahr fallen. "Wir machen das aber nicht um jeden Preis weiter, schließlich müssen wir auch wirtschaftlich arbeiten." Im Gegensatz zu Rock am Ring oder Rock im Park sei Rock’n’Heim keine Konstante, die sich über Jahrzehnte entwickelt habe. Ein klares Treuebekenntnis hört sich anders an.

Zitat anzeigen



Klingt ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich rechne im Moment nicht mit einem Rock'n'Heim 2016. Wenn es aber doch eins geben sollte wie 2013/2014, würde ich mich freuen.

Zitat anzeigen



Finde eher das klingt nach " kucken wir mal was sich bis zum Frühjahr buchen lässt. Gibt's was findet es statt findet man nix wars das"

JestersTear
JestersTear
24.08.2015 09:57Supporter

Ich hoffe das wars noch nicht.

Selbst für ein "lieblos zusammengewürfeltes Lineup" fand ich das drei Jahre lang ziemlich stark und immer mit vielen Bands die meinen Geschmack getroffen haben. Hoffe das bleibt weiterhin bestehen und dann halt nochmal richtig mit drei oder zumindest zwei Tagen

kato91
24.08.2015 10:12

Das lineup hat die ersten zwei Jahre auf jeden Fall gefetzt. Preis leistungstechnisch grad 2013 nicht zu überbieten.

Wundert mich, dass das Lineup ein Jahr später deutlich schwächer geworden ist. Im August waren ja sonst einige interessante Kandidaten unterwegs, die MLK mit rocknheim anfangen wollte - im Eröffnungsjahr erfolgreich. Dass es ein Jahr später schon so geschwänzelt hat, ist mmn nicht ihm zuzuschreiben. Man sehe sich diesen August an, der war auch relativ mau.

DerAlteRapha
24.08.2015 10:30


ralf321 schrieb:


MisterCrac schrieb:
Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt:


Die Bilanz: Rund 14.000 Menschen werden am Ende zu Rock’n’Heim gepilgert sein. "Wir hätten uns mehr gewünscht", räumt Marek Lieberberg im Gespräch mit der RNZ ein. Der erfahrene Konzertveranstalter hatte auf 20.000 Fans gehofft. Lieberberg kündigt an, Rock’n’Heim auf den Prüfstand zu stellen. "Wir werden die Veranstaltung gründlich analysieren und dann bewerten", sagt er. Eine Entscheidung werde im nächsten Frühjahr fallen. "Wir machen das aber nicht um jeden Preis weiter, schließlich müssen wir auch wirtschaftlich arbeiten." Im Gegensatz zu Rock am Ring oder Rock im Park sei Rock’n’Heim keine Konstante, die sich über Jahrzehnte entwickelt habe. Ein klares Treuebekenntnis hört sich anders an.

Zitat anzeigen



Klingt ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich rechne im Moment nicht mit einem Rock'n'Heim 2016. Wenn es aber doch eins geben sollte wie 2013/2014, würde ich mich freuen.

Zitat anzeigen



Finde eher das klingt nach " kucken wir mal was sich bis zum Frühjahr buchen lässt. Gibt's was findet es statt findet man nix wars das"

Zitat anzeigen



Frühjahr ist für meine Urlaubsplanung aber auch eher so mittel. Suche mir dann schonmal ein anderes Festival aus.

axelgreis
24.08.2015 10:39

Headliner für 2016 werden jetzt bzw. wurden doch für große Festivals bereits gebucht- das wird nichts mehr mit Hockenheim. Die Aussage von Lieberberg ist doch eher eine nette Absage. Wir analysieren und bewerten .....

TheRealFarinU
24.08.2015 10:51


MisterCrac schrieb:
Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt:


Die Bilanz: Rund 14.000 Menschen werden am Ende zu Rock’n’Heim gepilgert sein. "Wir hätten uns mehr gewünscht", räumt Marek Lieberberg im Gespräch mit der RNZ ein. Der erfahrene Konzertveranstalter hatte auf 20.000 Fans gehofft. Lieberberg kündigt an, Rock’n’Heim auf den Prüfstand zu stellen. "Wir werden die Veranstaltung gründlich analysieren und dann bewerten", sagt er. Eine Entscheidung werde im nächsten Frühjahr fallen. "Wir machen das aber nicht um jeden Preis weiter, schließlich müssen wir auch wirtschaftlich arbeiten." Im Gegensatz zu Rock am Ring oder Rock im Park sei Rock’n’Heim keine Konstante, die sich über Jahrzehnte entwickelt habe. Ein klares Treuebekenntnis hört sich anders an.

Zitat anzeigen



Klingt ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich rechne im Moment nicht mit einem Rock'n'Heim 2016. Wenn es aber doch eins geben sollte wie 2013/2014, würde ich mich freuen.

Zitat anzeigen



Das wäre schade, denn ich sehe bei dem Festival eigentlich großes Potenzial. Vielleicht sollte man zur allerst auf die Rock im Sektor Sache verzichten, Rock im Pott lief ja schon gar nicht und hier auch nur schleppend. Zudem wieder 3 Tage draus machen sowie mal ein anderes Bookingsystem ausprobieren. Ich meine Furt, KraftKlub, Kiz waren gefühlt bei fast jedem Festival dieses Jahr dabei und haben schon viele und werden noch einige Konzerte geben hier in Deutschland - und Linkin Park ist nach den vielen Deutschland Auftritten in letzter Zeit auch nicht mehr so zugkräftig wie 2012 vielleicht noch.

Also ich persönlich würd dort gerne mal ein Wochenende verbringen, aber dann müsste man mal einfach kräftig umplanen und kein 0815 deutsches Festival Line Up dort hinzaubern.

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2015 10:53

Meinst du Rock im Sektor?
Rock im Revier wird nämlich von der lieben DEAG gehostet

AnyWindmills
24.08.2015 10:58

Mal ne Frage an alle Anwesenden :

1.) Ab welcher Band wurde es denn (einigermaßen9 voll vor der Bühne ?
Ich fürchte fast, While she sleeps haben unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt ....

2.) Wie war dnn die Stimmung generell ?

3.) Was stimmt denn nu ? Rauchverbot überall oder nur Backstage ?

TheRealFarinU
24.08.2015 10:58


Nightmare119 schrieb:
Meinst du Rock im Sektor?
Rock im Revier wird nämlich von der lieben DEAG gehostet

Zitat anzeigen



Danke, wurde verbessert. Ich verwechsel beides einfach regelmäßig

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.08.2015 11:06AdminSupporter


AnyWindmills schrieb:
Mal ne Frage an alle Anwesenden :

1.) Ab welcher Band wurde es denn (einigermaßen9 voll vor der Bühne ?
Ich fürchte fast, While she sleeps haben unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt ....

2.) Wie war dnn die Stimmung generell ?

3.) Was stimmt denn nu ? Rauchverbot überall oder nur Backstage ?


Zitat anzeigen



Hi

1) Ich war bereits am sehr sehr frühen Morgen da (5) und wir waren da ca. 20 Leute.
Vor Einlass um 12 auch Vllt 250, 300 Leute.
Bei while she sleeps war Auf jeden Fall schon was los, zumindest vorne war gut eng. Über weiter hinten kann ich aufgrund meines Platzes leider nichts sagen.
Es wurde durch den Regen sehr leer, viele gingen in Autos um dort zu warten oder die Ortsansässigen nach Haus.

2) Stimmung imho sehr durchwachsen. K.I.Z. Kamen überhaupt nicht an, auch vorher eher verhaltene Begeisterung. Bei Kraftklub wurde es dann deutlich besser aber immer noch kein Vergleich zu den sonstigen Festivalshows finde ich.
Lediglich bei FU fand ich die Stimmung gut, aber da sind augenscheinlich auch nur die geblieben, die ihn ernsthaft sehen wollten.

3) kompletter (!) Backstagebereich. Klar durfte man im Publikum rauchen, denen hätt ich was erzählt
Hätte mich aber interessiert was passiert wäre, wenn ich zu LP vorne geblieben wäre und mir dreist in der ersten Reihe eine angesteckt hätte
Vermutlich hätte mich Chester übergossen oder wäre einfach gegangen.

MisterCrac
24.08.2015 11:46


Stiflers_Mom schrieb:

3) kompletter (!) Backstagebereich. Klar durfte man im Publikum rauchen

Zitat anzeigen



...und somit ist es wie gesagt für die Zuschauer komplett irrelevant.

Gibt nun zwei Möglichkeiten:

1.) Die anderen Künstler wussten das mit dem Backstage-Rauchverbot vorher: Dann sind sie Heuchler, wenn sie erst solchen Vertragsbedingungen zustimmen und sich hinterher öffentlich drüber lustig machen. Entweder akzeptiert man es und tritt auf, oder man akzeptiert es nicht und bleibt weg. Hat sie ja keiner gezwungen dort zu spielen.

2.) Die anderen Künstler wussten es vorher nicht: Dann hat MLK organisationstechnisch versagt, denn eine solche Info muss man natürlich bei bzw. vor Vertragsabschluss kommunizieren.

So oder so ist es Panne.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.08.2015 11:55AdminSupporter

Ich finde das Argument zieht nicht.

Würdest du als rauchendes Bandmitglied eine Show absagen, nur weil du Backstage nicht rauchen darfst? Ich (als Raucher) nicht, wenn sie mich halbwegs reizt.

Lustig machen darf man sich doch deswegen trotzdem darüber?

Auch ein Farin Urlaub, überzeugter Nichtraucher und wirklicher Gegner davon, macht sich lustig. Hätt er das jetzt nicht tun dürfen?

Finde Scherze über so umfangreiche und überzogenen Starallüren absolut legitim und außerdem interessant. Natürlich kann es mir scheißegal sein wohin die zum rauchen müssen, aber das sagt für mich viel über Linkin Park aus und lustig fand ich die ganzen Witze darüberhinaus auch.

Wenn Sie es vorher nicht wussten, wovon ich fast ausgehe, ist das ganze noch lächerlicher. Wie sehr sich daran gehalten wurde sieht man ja aber an diversen Twitteraccounts, kann nur mobil gerade nicht verlinken

ralf321
ralf321
24.08.2015 12:03

Gut den anderen Bands wird's egal gewesen sein. LP je nachdem wie die drauf sind wird sich das halt überlegen ob sie nochmals kommen oder halt nicht.

Aber mir ist's egal, war nix da bei was ich sehen musste.

HybridSun95
HybridSun95
24.08.2015 12:07

Gibts denn irgendwelche Infos wieso es dieses Rauchverbot gab? Sowas war doch sonst nie ein Problem.

Angel_of_Death
24.08.2015 12:16


Stiflers_Mom schrieb:
Wenn Sie es vorher nicht wussten, wovon ich fast ausgehe, ist das ganze noch lächerlicher. Wie sehr sich daran gehalten wurde sieht man ja aber an diversen Twitteraccounts, kann nur mobil gerade nicht verlinken

Zitat anzeigen





das hier zum Beispiel

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.08.2015 12:17AdminSupporter

Echt? Ich meine sogar sowas im Zuge mit Linkin Park schonmal gehört zu haben.

Weil sie es schlicht und ergreifend nicht riechen wollen.

@Angel: Genau das mit den 3 Kippen finde ich aber auch top.

HybridSun95
HybridSun95
24.08.2015 12:23


Stiflers_Mom schrieb:
Echt? Ich meine sogar sowas im Zuge mit Linkin Park schonmal gehört zu haben.

Weil sie es schlicht und ergreifend nicht riechen wollen.

@Angel: Genau das mit den 3 Kippen finde ich aber auch top.

Zitat anzeigen



Das war ein Problem mit Sublime With Romes oder wie die heißen. Zudem war das die Security.

Anzeige
Anzeige