Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 56 von 62 »
Stef236
23.08.2015 23:00

Und wie genau soll dieses Rauchverbot a) auf einem Open Air Konzert und b) bei NACHT (!!!) genau umgesetzt werden?

Also ich muss sagen, dass es mich als Nichtraucher meistens auch granatenmäßig nervt wenn vor mir einer alle 10 Minuten meint eine rauchen zu müssen und ich den Qualm abbekomme.....aber ich kann mich ja immer noch woanders hinstellen im Zweifel....

JestersTear
JestersTear
23.08.2015 23:01Supporter

Ich geb der Sonne da recht, mich als Nichtraucher stört das schon ziemlich wenn um einen rum Raucher sind, die ihre ganze Umgebung mit Rauch beglücken.

Aber auf nem Open Air ist das so ne Sache, sowas durchzusetzen ist bestimmt auch unmöglich, vorallem ohne vorige Ankündigung. Man kann ja nicht jeden Rauchenden von nem Security Typen umtacklen und rausziehen lassen Ausserdem finde ich auch, dass, obwohl es mich stört, man Rauchern unter freiem Himmel nicht verbieten kann zu rauchen.

In ner Halle wäre das wieder ganz was anderes.

HybridSun95
HybridSun95
23.08.2015 23:05


JestersTear schrieb:
Ich geb der Sonne da recht, mich als Nichtraucher stört das schon ziemlich wenn um einen rum Raucher sind, die ihre ganze Umgebung mit Rauch beglücken.
Aber auf nem Open Air ist das so ne Sache, sowas durchzusetzen ist bestimmt auch unmöglich, vorallem ohne vorige Ankündigung. Man kann ja nicht jeden Rauchenden von nem Security Typen umtacklen und rausziehen lassen Ausserdem finde ich auch, dass, obwohl es mich stört, man Rauchern unter freiem Himmel nicht verbieten kann zu rauchen.
In ner Halle wäre das wieder ganz was anderes.

Zitat anzeigen



Ja, natürlich ist so ein Rauchverbot schwierig oder gar unmöglich. Trotzdem könnten diese, wie auch schon erwähnt, versuchen, zumindest es so zu machen, dass es keinen stört.

blubb0r
23.08.2015 23:07

wie gesagt, dann sollte man meiner Meinung nach auch den alkohol verbieten, denn die betrunkenen finde ich persönlich deutlich störender.

dieselben argumente ziehen da nämlich auch. dazu lässt alkohol die hemmschwelle sinken und das aggressionslevel steigt.

Baltimore
23.08.2015 23:13


blubb0r schrieb:
wie gesagt, dann sollte man meiner Meinung nach auch den alkohol verbieten, denn die betrunkenen finde ich persönlich deutlich störender.


dieselben argumente ziehen da nämlich auch. dazu lässt alkohol die hemmschwelle sinken und das aggressionslevel steigt.

Zitat anzeigen



Kann man imho beides gerne machen. Wird aber ja aus wirtschaftlichen Gründen eh nicht passieren!

TheRealFarinU
23.08.2015 23:16

Ich frage mich eher warum Lp das überhaupt durchbringen wollte? Was kümmert sie denn das? Außerdem ist es doch Sache des Veranstalters und nicht von der Band?

hermes81
23.08.2015 23:23

vermutlich zieht der Rauch auf die Bühne und die armen Pupsis bekommen dann Atemprobleme.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.08.2015 23:30Supporter

Da gab es doch auch mal die Geschichte, das LP bei einem Festival eine Backstage kiffende Band bei der Polizei verpfiffen hat (oder so ähnlich). Mal schauen ob man dazu noch was findet.

HybridSun95
HybridSun95
23.08.2015 23:31


PastorOfMuppets schrieb:
Da gab es doch auch mal die Geschichte, das LP bei einem Festival eine Backstage kiffende Band bei der Polizei verpfiffen hat (oder so ähnlich). Mal schauen ob man dazu noch was findet.

Zitat anzeigen



Das war nur ein Gerücht.

Schmiddie
Schmiddie
24.08.2015 00:08

Dann lieber Smartphones verbieten. Dann kann keiner mehr Fotos machen, schlecht abgefilmte Videos, seine Tante in Russland anrufen oder in Foren rumjammern.

Wäre ne absolute win-win-win Situation

RaRFan92
24.08.2015 00:23


HybridSun95 schrieb:
Wieso lächerlich? Ich fühle mich gestört wenn jemand neben mir raucht. Und wenn es dann noch stickig ist und mir dann noch dieser Qualm ins Gesicht weht, dann finde ich das noch unangenehmer. Ist daran etwas verwerfliches?

Zitat anzeigen



Gehste halt 5 Meter nach links oder rechts. Irgendwo hörts auch auf mit Nichtraucherschutz, bei nem Open-Air wirds so schnell auch nicht stickig. Du kannst das gerne blöd finden, aber da geht's dann einfach zu weit find ich.

Aber abseits von dem Aspekt ist, wie hier schon erwähnt wurde, das Vorhaben vor allem wegen der Unmöglichkeit der praktischen Umsetzung absoluter Schwachsinn.

Cove
24.08.2015 00:24

wen juckt's denn wirklich? es geht doch bloß ums prinzip, dass man das verbot nicht akzeptieren will.

wer ein problem damit hat für 90 min. auf ne zigarette (o.ä.) zu verzichten, hat ein problem.

Campi1995
24.08.2015 00:29

Stehe noch aufm Parkplatz, tut sich nix .

Joa, Festival war ganz okay.. Für mich am besten waren FURT und Flogging Molly. Linkin Park hat mich nicht so umgehauen , wie sonst. Kraftklub waren auch ganz okay..

KIZ war richtig geil, sieht zwar alles extrem einstudiert aus, dennoch ne gute Show..

Simple Plan waren auch ganz okay.. Hab den Drumstick gefangen , der aber für meinen Nebenmann gedacht war, welcher ein Schild hoch hielt.. Jaja, dann hatte ich doch noch ein Herz und hab das Teil ihm geschenkt, dafür gab's wenigstens Bier .

Nochmal zu Linkin Park.. Mir kam das Konzert extrem kurz vor.. Also ne Viertelstunde - 20 Minuten mehr hatte ich mir schon ausgemalt.

Und zu Farin Urlaub..
Sauf am Spieß.. Göttlich!

xXxJulesxXx
24.08.2015 02:21

Sie wollten kein Rauchverbot beim Konzert (oder vielleicht auch) aber der Grund warum die deutschen Vorbands (und der eindeutige Sieger ist Farin Urlaub ) so auf LP rumgehackt haben, war das Rauchverbot im GESAMTEN Backstage, also auch aif den riesigen nichtüberdachten Flächen

Southside
24.08.2015 04:13

Genau, es ging nicht um ein Open-Air-Rauchverbot für die Zuschauer, sondern es ging um das existierende Backstage-Rauchverbot für die Künstler wegen LP.

War sehr amüsant, wie KIZ, KK und FU sich darüber lustig gemacht haben.

MisterCrac
24.08.2015 05:08


Southside schrieb:
Genau, es ging nicht um ein Open-Air-Rauchverbot für die Zuschauer

Zitat anzeigen



Dann versteh ich nicht was manche Zuschauer daran stört


Southside schrieb:
sondern es ging um das existierende Backstage-Rauchverbot für die Künstler wegen LP.

Zitat anzeigen



Und das war den anderen Künstlern vorher nicht bekannt?

Campi1995
24.08.2015 05:27

Bin jetzt endlich Zuhause!

Schon ein wenig lächerlich von Linkin Park, aber wie genial die drei, besonders KIZ sich darüber lustig gemacht haben - herrlich..

Aber was überhaupt nicht ging, war die eine Stunde Warten auf dem Parkplatz nach dem Konzert.. Die Abfahrt wirkte sehr schlecht organisiert..

tobiwan42
24.08.2015 05:28


Schmiddie schrieb:
Dann lieber Smartphones verbieten. Dann kann keiner mehr Fotos machen, schlecht abgefilmte Videos, seine Tante in Russland anrufen oder in Foren rumjammern.

Wäre ne absolute win-win-win Situation

Zitat anzeigen


Das. Wäre. So. Groß. Artig.

MisterCrac
24.08.2015 05:35


tobiwan42 schrieb:


Schmiddie schrieb:
Dann lieber Smartphones verbieten. Dann kann keiner mehr Fotos machen, schlecht abgefilmte Videos, seine Tante in Russland anrufen oder in Foren rumjammern.

Wäre ne absolute win-win-win Situation

Zitat anzeigen


Das. Wäre. So. Groß. Artig.

Zitat anzeigen



Mhm, und wird wie genau umgesetzt? Alle müssen sich ausziehen und auf Smartphones durchsuchen lassen, oder wie?

Campi1995
24.08.2015 06:09

Das ist mir heute wie noch nie aufgefallen.. Bei Linkin Park konntest Du Dich kaum bewegen ohne dann an irgendein Handy zu stoßen.. Ätzend.. Ein Foto oder so ist ja okay mache ich ab und zu auch, aber keine fünf Minuten filmen und dann 10 Minuten später wieder

MisterCrac
24.08.2015 06:27

Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt:


Die Bilanz: Rund 14.000 Menschen werden am Ende zu Rock’n’Heim gepilgert sein. "Wir hätten uns mehr gewünscht", räumt Marek Lieberberg im Gespräch mit der RNZ ein. Der erfahrene Konzertveranstalter hatte auf 20.000 Fans gehofft. Lieberberg kündigt an, Rock’n’Heim auf den Prüfstand zu stellen. "Wir werden die Veranstaltung gründlich analysieren und dann bewerten", sagt er. Eine Entscheidung werde im nächsten Frühjahr fallen. "Wir machen das aber nicht um jeden Preis weiter, schließlich müssen wir auch wirtschaftlich arbeiten." Im Gegensatz zu Rock am Ring oder Rock im Park sei Rock’n’Heim keine Konstante, die sich über Jahrzehnte entwickelt habe. Ein klares Treuebekenntnis hört sich anders an.

Zitat anzeigen



Klingt ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich rechne im Moment nicht mit einem Rock'n'Heim 2016. Wenn es aber doch eins geben sollte wie 2013/2014, würde ich mich freuen.

flipper96
24.08.2015 06:45

Entscheidung im Frühjahr 2016?

Das wird dann doch wieder nix, sofern es stattfindet.

Wie soll man dann noch ein gutes Line Up zusammenbasteln?