Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

441 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
Batux89
27.11.2013 09:19


Christof08 schrieb:


Rockerrose schrieb:


Batux89 schrieb:
Es ist so teuer aber Ticket ist bestellt das Line Up ist soweit in Ordnung, könnte aber durchaus besser sein. Hoffe dass das Mittelfeld jetzt noch ordentlich zulegt.

Zitat anzeigen



Dem schließ ich mich an, Tickets sind bestellt
(da schrumpft das Weihnachtsgeld

Zitat anzeigen



Bei mir genau so

Zitat anzeigen



Zum Glück bin ich nicht alleine

dutschi
27.11.2013 09:20

Hoffe, dass wirklich Anfang Dezember was noch kommt, in Richtung alternahead damit man vor dem 15. sich noch für den ticketkauf entscheiden kann...

Nightmare119
Nightmare119
27.11.2013 09:22


dutschi schrieb:
Hoffe, dass wirklich Anfang Dezember was noch kommt, in Richtung alternahead damit man vor dem 15. sich noch für den ticketkauf entscheiden kann...

Zitat anzeigen


Hoffe ich auch drauf, momentan bin ich für den Preis noch sehr sehr skeptisch. Da müssen schon noch ein paar Sachen kommen..

foreverfree
27.11.2013 09:57


Topf schrieb:
Was soll man da sagen? Erstmal finde ich persönlich die Terminwahl Do-So blöd, mir wäre Fr-Mo wie im Park lieber gewesen. Zu den Bands:

Metallica: geht eben immer, werden sicher auch neues Material dabei haben (für Herbst ist ein Album angekündigt). Vorteil: parallel mehr Platz an der Alterna

Iron Maiden: nach 9 Jahren endlich wieder da!

Linkin Park: gehen anscheinend auch immer, für mich aber ein sicherer Alternatag

Kings of Leon: fand ich letztes Mal schon überbewertet, aber anschauen werd ich sie mir wohl schon.

Fazit: zieh ich nur wegen 4 Headlinern noch keins

Zitat anzeigen




Es ist wie meistens,Wir verstehen uns!



@KoL nö,andere Bühne

LiamGallagher
27.11.2013 10:13

Gibt es bisher keine offizielle Meldung zur quantitativen Aufstockung der Bandanzahl? So könnten interessierte Besucher gleich erkennen, ob es auch wirklich ein vollwertiger 4. Tag wird, oder ob bisschen getrickst wird (z.B. weniger Bands pro Tag auf der Alterna/Club)?

Wenn sowas nicht publiziert wird, ist es meistens ein schlechtes Zeichen.

TomAraya
27.11.2013 10:23

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein vollwertiger 4. Tag gibt.
Wahrscheinlich eher so was wie 2010 mit Kiss un H-Bloxx als Vorband.

Andererseits während dem ich hier am schreiben bin ändere ich jetzt grad kurzerhand meine Meinung.
Da der Park am Ende des Festivals verlängert wird, muss es ja fast ein (zu mindest auf einer Bühne) kompletter Festival-Tag werden. Es würde jedenfalls keinen Sinn machen, dort am Montag eine Pause bis um 20 Uhr zu machen, damit dann von 20-24Uhr noch rasch 2 Bands auftreten können.

Ich persönlich find den Donnerstag besser als den Montag..

CirclePit
27.11.2013 10:29

Ich gehe auch eher von einem kompletten 4. Tag aus.
Allein schon aus dem Grund, weil es laut den Uhrzeiten bei eventim am Donnertag um 15 Uhr losgeht.
Das wäre dann für nur 2 Bands doch ein wenig früh^^
Aber ich lass mich auch gerne - oder eher ungern - eines besseren belehren

violentheart
27.11.2013 11:15

Ich rechne auch eher mit einem vierten Tag mit mehr als 2 Bands, womöglich aber wie Liam sagt mit etwas weniger Bands als üblich. Vllt nur Alterna+Center. Schließlich muss man da quantitativ mehr buchen, was aber gleichzeitig qualitativ nicht vollkommen abfällt vom Rest.

mehlsack
mehlsack
27.11.2013 12:25

So, finde das im Großen und Ganzen sehr enttäuschend, vorallem wenn man sieht, was mal wieder möglich gewesen wäre.
Linkin Park ist zum Kotzen, Metallica braucht kein Mensch, vorallem nicht schon wieder.
Iron Maiden würde ich mir mal angucken, bin aber auch kein richtiger Fan, werde da aber nochmal reinhören. Kings of Leon sind eine großartige Band, die aber am Ring mal wieder nicht funktionieren wird und außerdem hab ich die dieses Jahr noch gesehen und brauch die nicht auch schon wieder.

Bin nun sehr aufs Mittelfeld gespannt, dann entscheidet sich, ob sich der Preis auch für mich lohnt oder nicht.

agame93
27.11.2013 13:15

ich geb dann auch ma meinen senf dazu...

metallica und lp...zwar schon iwie stark, aber zwei head zu buchen die erst vor zwei jahren da waren is hart unkreativ. aber sie werden bei den 16/17 jährigen die das erste mal zum ring dürfen ihren zweck erfüllen

kol... nicht schlecht aber geht besser

maiden... klarer licht blick

4 tage sehr nice... ABER 200 tacken ich arg viel... uch warte erst ma auf weitere bands... da ich das hurricane line-up bisher um längen besser finde... aber das steht auch außen vor weil meine eltern die karte schon bestellt haben^^

GB
27.11.2013 16:34

Positiv könnte man sagen:

- Es sind prominente "Rock"-Bands, die die Headlinerposition eindeutig mehr verdienen als z.B. 30STM

- Mix aus älteren u. jüngeren Bands + Metall und nicht so hartem Zeugs

- erst 4/100 Bands draussen. Da kann noch sehr viel gutes kommen! (Mittelfeld / AlternateBühne...)


Negativ könnte man sagen:

- Für langjährige Festivalbesucher zu viele Wiederholungen und zu wenig Exklusives, Experimentelles (Eminem, Pearl Jam, The Boss...)

- deutliche Preiserhöhung


Fazit:

Abwarten &

runnerdo
runnerdo
27.11.2013 16:51Supporter

Ich finde die Preiserhöhung gar nicht so krass wie alle

Klar ist das viel Geld aber ist ja auch ein kompletter Tag mehr. Habt ihr gedacht MLK schenkt uns den ?

Wenn man es mit dem ja so günstigen Hurricane vergleicht
Hurricane = 139 :3 = 46,33€ pro Tag
RAR = 189 : 4 = 47,25 pro Tag

Ich finde das bei dem LineUp voll gerechtfertigt. Langweilig hin oder her.

runnerdo
runnerdo
27.11.2013 17:04Supporter

Ich hätte vieleicht schreiben sollen im Vergleich zu letztem Jahr und zudem was Hurricane bis jetzt draußen hat

NiGGo94
27.11.2013 18:41

Obwohl meine wunschbands nicht dabei sind :'(
Ich finde das line up nicht schlecht. Aber wenn wie 2012 bei metallica keiner abgeht, hau ich jeden einzelnen zusammen. Kiddies die wegen cro hingehen, maiden nicht kennen und nur behaupten wollen sie haben metal grössen gesehen aber keinen song kennen... da krieg ich plaque

violentheart
27.11.2013 18:51

Ich mag Metallica nicht und kenne von Maiden auch nur die Standardsongs.
COME AT ME BRO.

Tickets bestellt, ach man…aber zumindest das Kombiticket macht Mut..

Keyser
27.11.2013 19:32

Die ganze Zeit dachte ich eigentlich, dass ich nächstes Jahr nach drei Jahren Pause auf jeden Fall zum Ring fahre, egal wie das Line-Up ausieht...jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Nachdem ich mich gestern wenigstens für eine Milisekunde über Metallica gefreut habe, ist jetzt eigentlich mein Fazit: Unglaublich langweilig!

Im Nachhinein sehr lustig, wie hier über Pearl Jam, Eminem, vielleicht sogar Foo Fighters spekuliert wurde, nach dem Motto "Vielleicht traut sich MLK ja mal was", sieht es jetzt einfach nach dem krassen Gegeteil aus. MLK geht auf Nummer sicher...wie hier irgendwo schon so schön stand: "Wo sind eigentlich die Hosen?"

Das letzte mal hat sich MLK übrigens 2011 was getraut mit Coldplay und KoL. Dabei waren Coldplay eines der großartigsten Konzerte, die ich je sehen durfte. KoL dagegen wohl der langweiligste Headliner der letzten Jahre...und wer kommt nächstes Jahr wieder?!

Die einzige Hoffnung ruht auf den Alternaheads. Auf dass die auch wirklich ALTERNAtiv sind...

buether
27.11.2013 20:02


runnerdo schrieb:
Ich finde die Preiserhöhung gar nicht so krass wie alle

Klar ist das viel Geld aber ist ja auch ein kompletter Tag mehr. Habt ihr gedacht MLK schenkt uns den ?

Wenn man es mit dem ja so günstigen Hurricane vergleicht
Hurricane = 139 :3 = 46,33€ pro Tag
RAR = 189 : 4 = 47,25 pro Tag

Ich finde das bei dem LineUp voll gerechtfertigt. Langweilig hin oder her.

Zitat anzeigen



kommt ja noch darauf an, ob der vierte Tag ein vollwertiger Tag wird oder nur wie 2010 ein Tag, an den 2 Bands spielen.

Anzeige
Anzeige