Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
26.11.2013 18:55Admin

Dienstag, 26.November 2013, 18:00 Uhr

Iron Maiden (Head)
Metallica (Head)
Linkin Park (Head)
Kings of Leon (Head)

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:00 Uhr

Alligatoah NEU
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy NEU
Ghost
Gogol Bordello
Gojira
Heaven Shall Burn
In Extremo
In Flames
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman NEU
Klangkarussell NEU
Kvelertak NEU
Left Boy NEU
Mando Diao
Marteria NEU
Mastodon
Maximo Park
Milky Chance NEU
Nine Inch Nails NEU
Of Mice & Men NEU
Opeth
Portugal. The Man NEU
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
Rudimental NEU
SDP NEU
Sierra Kidd NEU
Slayer
Suicide Silence NEU
Teesy NEU
The Offspring

Mittwoch, 26. Januar 2014, 16:00 Uhr

Against Me!
Anthrax
Architects
AWOLNATION NEU
Battlecross NEU
Betty Who NEU
Black Stone Cherry
Boysetsfire
Breton NEU
Buckcherry
Chevelle
Coldrain NEU
Crazy Town
Crossfaith NEU
Crystal Fighters NEU
Darlia NEU
Editors
Example
Falling In Reverse NEU
Georg Auf Lieder NEU
Gesaffelstein NEU
Ghost Town NEU
Haim NEU
Huntress NEU
Josh Record NEU
Lonely The Brave NEU
Miss May I NEU
Nessi NEU
New Politics NEU
Pennywise NEU
Powerman 5000 NEU
Quicksand
Rea Garvey NEU
Rival Sons
Seether
The Brian Jonestown Massacre NEU
The Fratellis
The Pretty Reckless
The Treatment NEU
Triggerfinger
Trivium
Walking Papers NEU
We Are Scientists
Woodkid NEU

Mittwoch, 07. Mai 2014, 17:30 Uhr

257ers NEU
Young The Giant NEU
Nothing More NEU
Voodoo Six
Radkey NEU
Der Wieland

plus Spielplan

masterofdisaster666
26.11.2013 19:00

iron maiden

Metallica

Linkin Park

Kings Of Leon

hoffentlich spielen LP am Montag Sonntag.. dann kann man schon früher heim fahren


edit: what? von donnerstag - sonntag wenn montag feiertag ist?

edit2: und rock im park von freitag bis montag

mrmcmuffin
26.11.2013 19:04

Den Montag wirds am Ring zumindest nicht geben, 05.06.-08.06.. Da schließt sich direkt meine Frage an: Wird man dann ab Dienstag schon Anreisen dürfen oder erst ab Mittwoch? Ich persönlich finds sehr sehr scheiße, dass es Donnerstag statt Montag wird.

KillTimEngage
26.11.2013 19:06


LiamGallagher schrieb:
Cool, da muss ich hin.

Zitat anzeigen






Und das es ja schon Donnerstag los geht ist mir auch gerade erst bewusst geworden... Wieso denn nicht Montag anstatt Donnerstag?!

buether
26.11.2013 19:06

Nur Headliner schade und so gute Bands in die ex-GK, richtig schade.

Gut sind gute Bands dabei und die Kombo Iron Maiden Metallica ist ja auch schon (rechne schon im nächsten Jahr) 11 Jahre her.

Ich kann gut verstehen, dass das Line Up vielen gefallen wird, ich bin aber nur so halb glücklich, weil ich Kings Of Leon, Metallica und selbst Linkin Park zu häufig gesehen habe und ich kein riesiger Iron Maiden Fan bin, obwohl ich mir sie anschauen würde, wenn ich mich dazu entscheiden sollte hinzufahren.

Nikrox
Nikrox
26.11.2013 19:10Supporter

Entweder schon x-mal gesehen oder
Da hätte man mit Pearl Jam und Eminem endlich mal einen raushauen können (Vorausgesetzt sie stehen zur Verfügung) und es wird sich wieder der selbe Kram geschnappt.
Okay Maiden waren ewig nicht da, interessieren mich aber auch nicht die Bohne. Mir kann es MLK wohl sowieso nicht recht machen

GabbaGabbaHey
26.11.2013 19:11

Ich hatte echt Schiss bei den auch eher bescheidenden SoSi Bestätigungen, dass hier nun groß aufgetischt wird.....hab wie immer die Buchungspolitik von MLK nicht bedacht

Michel666
26.11.2013 19:12

Bis jetzt echt Gutes Lineup... also die Hälfte quasi.

die andern zwei Pussy Bands muss man sich ja nicht ansehen.
Ich finde es gut das es nur Do - SO geht da ich Mittwochs ne Prüfung schreiben muss.[addsig]

vtaylor
26.11.2013 19:13

Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt [addsig]

GraveDog
26.11.2013 19:13

An sich find ich es gut, dass nach RAR n Tag frei ist.
dann können alle schön ausnüchtern ohne nen Tag Urlaub zu brauchen.

Arninho09
26.11.2013 19:16

Sagen wir mal so, es hätte schlechter laufen können!!! Meine Wünsche mit Muse und Slipknot sind nicht in Erfüllung gegangen, aber es wären ja keine Wünsche, wenn sie sicher bestätigt werden würden ...

Die Mischung ist okay, wenn LP Hybrid Theory spielen wird und dann der Sound nicht wie 2012 ist...dann kann man die auch endlich wieder anschauen!

Aber dass man jetzt schon von einem schlechten Line-up spricht??? Come on, 4 von 80 - 85 ... da kommen noch massig Sachen, wo auch für jeden Geschmack was dabei ist

martinzinnecker
26.11.2013 19:18

Ich hoffe dass es 4 volle Tage werden und durch Maiden und Metallica zwei davon eher in die Richtung Metal gehen.
Dazu nich ein Tag auf der Alterna mit Metal und dann hab ich eine Ring wie ich es mir vorstelle.

Flomm31
26.11.2013 19:21


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.

lucio21
26.11.2013 19:24


Flomm31 schrieb:


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.


Zitat anzeigen



Montag war doch eher der bevorzugte Tag dacht ich oder?
Außerdem ist Montag feiertag das macht keinen sinn das dann laut sein darf

vtaylor
26.11.2013 19:25


Flomm31 schrieb:


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.


Zitat anzeigen



Ehm... Aber wenn die im Park am Montag spielen, ist es doch unter der Woche?

martinzinnecker
26.11.2013 19:25


Flomm31 schrieb:


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.


Zitat anzeigen



Ne, das ist einfacher, dadurch kann man den normalen 3-Tages-Rhythmus beibehalten und die Bands vom Donnerstag am Ring spielen Montags im Park.

buether
26.11.2013 19:27


martinzinnecker schrieb:


Flomm31 schrieb:


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.


Zitat anzeigen



Ne, das ist einfacher, dadurch kann man den normalen 3-Tages-Rhythmus beibehalten und die Bands vom Donnerstag am Ring spielen Montags im Park.

Zitat anzeigen



wäre das nicht einfacher:
Bands A: Do Ring -> Fr Park
Bands B: Fr Ring -> Sa Park
etc.

dann hat keine Band so eine lange Pause

martinzinnecker
26.11.2013 19:30


buether schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Flomm31 schrieb:


vtaylor schrieb:
Hey mal im Ernst: Kann mir irgendwer erklären, warum bei RaR der Donnerstag dazugenommen wird?? Der Montag ist doch Feiertag? Und bei RiP geht das ja auch? Und 2010 ging das auch mit 4 Tagen, die parallel stattgefunden haben?
Ich bin höchst verwirrt

Zitat anzeigen




Ich würde fast davon ausgehen, dass Donnerstags, bzw. Montags Iron Maiden spielen werden mit irgendeiner eigenen Bühne und weil der Park mitten in der Stadt ist, ging es da wahrscheinlich nicht anders als Montags, da unter der Woche wohl wegen Lärm etc. es nicht möglich wäre.


Zitat anzeigen



Ne, das ist einfacher, dadurch kann man den normalen 3-Tages-Rhythmus beibehalten und die Bands vom Donnerstag am Ring spielen Montags im Park.

Zitat anzeigen



wäre das nicht einfacher:
Bands A: Do Ring -> Fr Park
Bands B: Fr Ring -> Sa Park
etc.

dann hat keine Band so eine lange Pause

Zitat anzeigen



Kommt drauf an wie die Bands verplant sind und ich gehe davon aus, dass der 4. Tag erst später dazu kam, dann wäre das die einfachste Lösung.

vtaylor
26.11.2013 19:31

Letztlich gehts mir eigentlich darum, dass ich Donnerstag nicht kann und lieber den Montag noch dazugehabt hätte^^

Und noch ne Frage: War die erste Preiserhöhung die letzten Jahre auch so früh? Zweieinhalb Wochen find ich jetzt nicht soo lang. Und es macht sich die Vermutung breit, dass bis dahin auch keine Bands mehr kommen...[addsig]