Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

442 Kommentare
« Seite 3 von 18 »
guidoris
26.11.2013 22:12

Bucht mir bitte, bitte ein Festival - nur mit den Bands der Ex-GK - ich zahle sofort 200,- Euro!
Wer kommt mit ??

halfjesus
26.11.2013 22:22


guidoris schrieb:
Bucht mir bitte, bitte ein Festival - nur mit den Bands der Ex-GK - ich zahle sofort 200,- Euro!
Wer kommt mit ??

Zitat anzeigen



Hier. Über die 200€ müssen wir nochmal reden, aber da wird man sich einig

violentheart
26.11.2013 22:50


halfjesus schrieb:


guidoris schrieb:
Bucht mir bitte, bitte ein Festival - nur mit den Bands der Ex-GK - ich zahle sofort 200,- Euro!
Wer kommt mit ??

Zitat anzeigen



Hier. Über die 200€ müssen wir nochmal reden, aber da wird man sich einig

Zitat anzeigen



Für die Bands in der Ex-GK kannste auch 250 verlangen und die Leute wären gekommen. Pearl Jam+Eminem+Maiden und du hättest jetzt schon Probleme Tickets zu bekommen, ganz ehrlich.

halfjesus
26.11.2013 22:52


violentheart schrieb:


halfjesus schrieb:


guidoris schrieb:
Bucht mir bitte, bitte ein Festival - nur mit den Bands der Ex-GK - ich zahle sofort 200,- Euro!
Wer kommt mit ??

Zitat anzeigen



Hier. Über die 200€ müssen wir nochmal reden, aber da wird man sich einig

Zitat anzeigen



Für die Bands in der Ex-GK kannste auch 250 verlangen und die Leute wären gekommen. Pearl Jam+Eminem+Maiden und du hättest jetzt schon Probleme Tickets zu bekommen, ganz ehrlich.

Zitat anzeigen



Niemals. Das derzeitige Line-Up dürfte (leider) deutlich besser ziehen.

Neonpink
26.11.2013 23:01

najaaaaa...

Metallica find ich zwar gut aber alle zwei Jahre? Nööö.
LInkin Park und Kings of Leon muss ich nicht haben. Zumindest nicht für 200 €.
Und mit dem Lichtblick vieler hier, Iron Maiden, kann ich ja so gar nichts anfangen.

Fazit: 200 € hab ich dafür nicht übrig. Aber ich weiß eh noch nicht wo ich im Juni sein werde und was ich dann mache. Von daher passt das schon. Muss ich nicht jammern, dass wenn ich nicht hinkann.

Cove
26.11.2013 23:04

Immer dieses langweilige Gejammer. Ich persönlich finde man sollte sich nicht so sehr über Bands aufregen, sondern eher über Organisation und vor allem Publikum.
Es gibt mehrere Gründe, warum man nach vielen Festivalbesuchen irgendwann nicht mehr so leicht zu begeistern ist.
Außerdem finde ich, dass das schon 3 Bands mit Legendenstatus sind und KoL

violentheart
26.11.2013 23:11


halfjesus schrieb:


violentheart schrieb:


halfjesus schrieb:


guidoris schrieb:
Bucht mir bitte, bitte ein Festival - nur mit den Bands der Ex-GK - ich zahle sofort 200,- Euro!
Wer kommt mit ??

Zitat anzeigen



Hier. Über die 200€ müssen wir nochmal reden, aber da wird man sich einig

Zitat anzeigen



Für die Bands in der Ex-GK kannste auch 250 verlangen und die Leute wären gekommen. Pearl Jam+Eminem+Maiden und du hättest jetzt schon Probleme Tickets zu bekommen, ganz ehrlich.

Zitat anzeigen



Niemals. Das derzeitige Line-Up dürfte (leider) deutlich besser ziehen.

Zitat anzeigen



Ich glaube Eminem hätte als Neuerung und noch-nie-dagewesen schon ordentlich Publikum mitgebracht. Am vierten Tag hätte man dann immer noch LP nehmen können und hätte ein tolles Lineup gehabt. Aber Metallica UND Linkin Park sind einfach zu viel der mangelnden Kreativität.

Diablo0106
26.11.2013 23:12

4 Tage - hammergeil!

Iron Maiden - echt geil und mal wieder was exklusives
Metallica - geile Band aber erst da gewesen und irgendwie nix neues
Linkin Park - einmal gesehen, bruach ich nicht nochmal, ansonsten siehe Metallica
Kings of Leon - einer der letzten Heads die ich gebraucht hätte.
der Preis - echt abschreckend.

Also Metallica und IM natürlich zwei starke Metal heads, aber für den Preis erwart ich noch ein geiles Mittelfeld. Mal abwarten was noch so kommt.

Henning
26.11.2013 23:17Supporter

Da mußte wohl wer auf Metallica warten... naja ansonsten das Übliche. Ich bin gespannt, wie sich das Songvoting auf die Set-List auswirkt.
Maiden mag ich ja seit Wacken sogar richtig,
Und wem der Preis nicht schmeckt... viele Festivals in Europa sind näher als der Ring.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.11.2013 01:16

Die eigene Enttäuschung mal außen vor gelassen, wird dieses Quartett an der Spitze denke ich wohl ordentlich ziehen.
Bezweifle, dass der "Langeweile-Faktor" in der Breite empfunden wird, das betrifft doch eher die Dauergäste - und auch hierbei sind genug, die alleine Maiden/Metallica mit einem Grinsen im Gesicht gelesen haben werden.

KoL - fand ich ´11 ok, generell haben die allerdings keineswegs funktioniert. Das neue Album spricht mich nicht an, Lustfaktor? Hält sich arg in Grenzen...
LP - Ohne Worte, will nicht beleidigend werden...
Metallica - eine meiner All-Time-Favorites langweilt mich zu Tode... Danke, MLK.
Maiden - ohne ein Fan zu sein, einzig interessanter Lichtblick.

Vielleicht macht ein starkes Mittelfeld es noch spannend. Bei dem Preis erwarte ich in der Breite auf jeden Fall mehr als 2010 mit dem 4.Tag - nur dann könnt ich mir vorstellen, diesen Preis zu bezahlen.
Bislang: kein Interesse.

capHowdy
27.11.2013 07:25

Schade da wäre mit ein bisschen Experimentierfreude mehr drin gewesen (Eminem, Beatsteaks...) und wenn ich dann noch sehe was alles im der Ex-GK gelandet ist

Hoffe das mit den kommenden Bands Anfang Dezember schonmal das Mittelfeld gestärkt wird und wir vielleicht schon 1-2 (potenzielle) Alternaheads dabei haben!

Angesichts des Preises hoffe ich auch das es ein voller 4ter Tag wird und MLK uns nicht Donnerstags mit 2-4 Bands pro Bühne abspeist, das Gelände erst um 18 Uhr öffnet, nur einzelne Bühnen bespielt (Alterna + Center) oder der gleichen... es bleibt spannend!

Topf
Topf
27.11.2013 07:33

Was soll man da sagen? Erstmal finde ich persönlich die Terminwahl Do-So blöd, mir wäre Fr-Mo wie im Park lieber gewesen. Zu den Bands:

Metallica: geht eben immer, werden sicher auch neues Material dabei haben (für Herbst ist ein Album angekündigt). Vorteil: parallel mehr Platz an der Alterna

Iron Maiden: nach 9 Jahren endlich wieder da!

Linkin Park: gehen anscheinend auch immer, für mich aber ein sicherer Alternatag

Kings of Leon: fand ich letztes Mal schon überbewertet, aber anschauen werd ich sie mir wohl schon.

Fazit: zieh ich nur wegen 4 Headlinern noch keins [addsig]

Chazy89
27.11.2013 07:34

hm...nach einer Nacht habe ich immer noch die gleiche Meinung wie gestern:
Für mich wird es diesmal (neben der Frage, ob ich Zeit habe) darauf ankommen, wie das Mittelfeld aussieht. Metallica finde ich einfach nur langweilig und waren schon 2x da, als ich dort war, Iron Maiden zieht bei mir gar nicht, KoL naja, ist ok, aber die guck ich mir höchstens von ganz hinten an und LP...joa, nicht mit Eiern auf mich werfen, aber das ist für mich bisher echt das Interessanteste, sind halt meine Jugendhelden (auch wenn ich sie inzwischen auch schon mehrmals am Ring gesehen hatte)...von daher:

Hallomela
27.11.2013 08:27

So jetzt gebe ich mal meine Meinung ab.

Objektiv gesehen ist das eine verdammte starke Headliner Zeile, aber ....

Kings of Leon: Finde ich persönlich Schade Sie waren 2011 schon da und waren nicht so gut. Sie hätten anstatt KOL lieber Placebo buchen sollen.

Linkin Park: 2012 waren sie schon langweilig und jetzt sie sind sie wieder da? Sehr kreatives Booking MLK ....

Metallica: Sind zwar einer meiner absoluten Lieblingsband, aber wenn man 2012 schon bei Rock am Ring war, darf man zurecht enttäuscht sein ... Zwei Headliner von 2012 spielen wieder 2014? Wie gesagt sehr kreatives Booking....

Iron Maiden: Einfach nur großartig Endlich sehe ich sie mal live geniale Buchung Nach 9 Jahren wurden sie zurecht gebucht

Batux89
27.11.2013 09:03

Es ist so teuer aber Ticket ist bestellt das Line Up ist soweit in Ordnung, könnte aber durchaus besser sein. Hoffe dass das Mittelfeld jetzt noch ordentlich zulegt.

Rockerrose
27.11.2013 09:10


Batux89 schrieb:
Es ist so teuer aber Ticket ist bestellt das Line Up ist soweit in Ordnung, könnte aber durchaus besser sein. Hoffe dass das Mittelfeld jetzt noch ordentlich zulegt.

Zitat anzeigen



Dem schließ ich mich an, Tickets sind bestellt
(da schrumpft das Weihnachtsgeld