Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 25 von 95 »

06.03.2014 10:33


kato91 schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die 40.000 von letztem Jahr nicht mal ansatzweise erreicht werden.
1) schlechte Erfahrungen letztes Jahr / lineup abzocke
2) nix so exklusives wie nin; keine großen Acts wie Ärzte oder SOAD (oder nin :p )
3) dieses Jahr nur 0815; heads enorm klein
4) Konkurrent highfield oben auch sehr gut besetzt

Und was wir natürlich aus Erfahrung wissen: die großen Brocken werden am Anfang rausgehauen. Mit dieser Bestätigung Werden alle großen Slots belegt sein.

Ich hol mir vllt kurz vorher ein Ticket, wenn die im Preis noch deutlich sinken. Aber 125 tacken is mir diese abzocke nicht Wert.

Zitat anzeigen



Wo waren Nine Inch Nails exklsuiver als Outkast?

kato91
06.03.2014 10:34


BNPRT schrieb:
Sind denn schon alle Acts bekannt?!
Vielleicht kommt ja noch der Hammer.

RHCP, Muse, Rammstein
Wer weiß

Zitat anzeigen

hat sich ja scheinbar mittlerweile so eingebürgert, dass das Pulver in den ersten Wellen verschossen wird. Siehe rar (1. u 2.) oder Hurricane (1., mit macklemore auch 2.)


06.03.2014 10:35

Wieso sind NiN exklusiver als Oukast?

Darüber hinaus finde ich dass Soad Volbeat Ärzte NiN durchaus vergleichbar ist mit Beatsteaks Prodigy placebo und Outkast. Vor allem wenn man die Bands darunter betrachtet.

kato91
06.03.2014 10:39

Weil nin letztes Jahr nicht soviel unterwegs waren wie die und es da auch nen Réunion-Bonus gab. Wie bei SOAD. Outcast hatten ja was von 40, 50 oder gar 60 Konzerten im Sommer gesagt? Mein nin tourshirt ist da deutlich kompakter :p

Außerdem empfinde ich - meine Meinung - Outcast als eine von vielen rapbands. Qualität hin oder her. Aber ist nur eine von vielen. SOAD und nin dagegen haben ihren völlig eigenen Stil. Gibt bei nin keine mir bekannte vergleichbare Band.


06.03.2014 10:41

Also Fazit der letzten Aussage:
Du findest das Line Up vom letzten Jahr besser. Also ist das Line Up generell schlechter.

7Dup
7Dup
06.03.2014 10:43


kato91 schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die 40.000 von letztem Jahr nicht mal ansatzweise erreicht werden.
1) schlechte Erfahrungen letztes Jahr / lineup abzocke
2) nix so exklusives wie nin; keine großen Acts wie Ärzte oder SOAD (oder nin :p )
3) dieses Jahr nur 0815; heads enorm klein
4) Konkurrent highfield oben auch sehr gut besetzt

Und was wir natürlich aus Erfahrung wissen: die großen Brocken werden am Anfang rausgehauen. Mit dieser Bestätigung Werden alle großen Slots belegt sein.

Ich hol mir vllt kurz vorher ein Ticket, wenn die im Preis noch deutlich sinken. Aber 125 tacken is mir diese abzocke nicht Wert.

Zitat anzeigen



Mhh... Du hast Ahnung, wa?

Die Premiere letztes Jahr kam sehr gut an. Klar gibts es Dinge zu verbessern. Aber war nunmal die Erstauflage.
Keine großen Acts dabei? Nichts exklusives? Die Ärzte haben letztes Jahr während ihrer Tour nen Stop bei RnH gemacht. Wahnsinnig exklusiv. N!N waren auch grad kreuz und quer unterwegs und sind es immernoch.
Und dieses Jahr? Ach ja, Prodigy, Deadmau5 und Skrillex. Spielen ja auch an jeder Laterne in der Umgebung...
Beatsteaks spielen auch ihr erstes richtiges Konzert nach langer Pause und Outkast wirst du dieses Jahr auch nicht so oft in Deutschland sehen.
Also alles in Allem kann sich kein Mensch beschweren.

Im Gegenteil. Deadmau5 und Skrillex werden die Hipster schon aufs Festival ziehen, ebenso wie Deichhkind. Da wird noch einiges an Karten verkauft werden.

Und Highfield als Konkurrenz anzuführen ist völliger Quatsch. Da kommt sich quasi nix groß an Zielpublikum in die Quere...

kato91
06.03.2014 10:43


Furb666 schrieb:
Also Fazit der letzten Aussage:
Du findest das Line Up vom letzten Jahr besser. Also ist das Line Up generell schlechter.

Zitat anzeigen

im Prinzip ja. Dieses Jahr ist einfach nix besonderes für mich dabei

buether
06.03.2014 10:44

Nun ist aber gut. Ich bin zwar großer NIN Fan und ich war sehr enttäuscht, dass sie sich 2009 aufgelösst haben. Aber Outkast gibt es viel länger nicht mehr und die sprechen auch ein viel breiteres Publikum an, weil die jeder kennt. Und ja auch Outkast haben einen eigenen Stil und unterscheiden sich erheblich von anderen Rap Musikern/ Bands. (Ach ja und ich habe grade Outkast verteidigt, obwohl ich kein Fan von denen bin, bring das mal)

kato91
06.03.2014 10:50


7Dup schrieb:

Mhh... Du hast Ahnung, wa?

Zitat anzeigen



Erstmal Gratulation für diese Aussage als Opening für deinen Beitrag. Hab ich dir irgendwas getan? Ach ne, wir sind hier im Internet. Da sind große Töne spucken und einen auf dicke Hose machen ja angebracht...

Nur mal so: Buletten haben 2012, deichkind 2013 an jeder pommesbude gespielt.

Deadmou5 und Skrillex sind dicke fische, ja. Aber gerade ersterer kriegt ja aufm SMS ne verdientere Position.

Wir müssen uns hier auch nicht wegen so einem banalen scheiß kloppen es ist ja nur ein Festival. Ich tippe darauf, dass das mit'm rocknheim dies Jahr nix wird. Sieh dir das huso an! Rein logisch betrachtet oben haufenweise dicke Fische. Trotzdem nicht ausverkauft. Wahrscheinlich noch mäßig tix übrig. Ist beim rocknheim auch so. Ansich geile Bands, wenn man die vorher noch nie gesehen hat. Aber bis auf Outcast - als Kompromiss jetzt xD - nicht viel besonderes bei MEINER MEINUNG NACH.

buether
06.03.2014 10:57

Das Problem hat doch jedes Festival. Nach ein paar Festivals, hat man eh die meisten relevanten Bands gesehen. Gilt fürn Ring, HuSo, RnH, RW, Roskilde, etc eigentlich für jedes. Da sind dann solche Acts ziemlich erfreulich, die nicht so häufig auf Festivals spielen von denen gibt es aber zu wenige bzw die Bucher trauen sich nicht diese Acts ranzuholen weil sie "nicht ins Konzept passen"

TomRun
06.03.2014 11:55

Bin auch dieses Jahr dabei...
Das Line Up ist nicht so mein ding,aber he... PARTY
Die Mädels wollten unbedingt die VIP-Karten,
hat jemand damit letztes Jahr Erfarungen gemacht?

Luddddi
Luddddi
06.03.2014 14:46Supporter


TomRun schrieb:
Bin auch dieses Jahr dabei...
Das Line Up ist nicht so mein ding,aber he... PARTY
Die Mädels wollten unbedingt die VIP-Karten,
hat jemand damit letztes Jahr Erfarungen gemacht?

Zitat anzeigen



2 Bekannte haben einen Tag vorher für jeweils 30 (!) Euro noch welche bekommen und waren dementsprechend auch zufrieden. Mehr kann ich leider nicht sagen, bis auf ein paar gewechselte Worte habe ich ich nie so richtig darüber unterhalten.

Babba
06.03.2014 15:09


stylex87 schrieb:
Wird es Tagestickets geben bzw. gab es letztes Jahr welche?

Zitat anzeigen



Vor Ort konnte man noch Tickets erwerben, die m.W. für SA und SO galten. Preislich relativ teuer, aber das sind Tageskarten ja meist im Verhältnis zur vollen Karte

nugentburger
06.03.2014 15:28

Hmmm... also ich finde ja Outcast recht amüsant und eine positives Booking (für meinen Geschmack). Aber ob damit die notwendigen "Massen" noch mobilisiert werden können? Habe sie 2001 bei Rock im Park am Nachmittag gesehen und da war grad "Ms. Jackson" DER Hit... "Hey ya!" ist auch schon über 10 Jahre her... Frag mich, ob die nach all den Jahren beim (leider notwendigen) Kommerz-Massenpublikum nicht vergessen sind bzw. die meisten Kids noch nie was von denen gehört haben (grad mal so viele FB-Fans wie Die Antwoord). Auch irgendwie komisch, wie man durch lange Pause im Line-up nach oben rutschen kann... früher mit Hits am Start im Nachmittags-Programm, jetzt nach 10 Jahren plötzlich Headliner? Hmmm.... aber ist ja bei The Prodigy genauso.

das_Doro
06.03.2014 15:56

Mal sehen was es kurz vorher für Preise gibt

Für den Normalpreis wird's jedenfalls erstmal nicht eingeplant ...

Borland94
06.03.2014 16:22

Also ich finde das Line-up kann man schon mit 2013 vergleichen, und wird die Massen ebenso dorthin ziehen wie letztes Jahr. Wobei der Löwenanteil wohl nicht wegen Outkast kommen wird, sondern wegen Skrillex, Beatsteaks, Prodigy...aber so ähnlich war´s bei NIN ja auch.
Letztere sehe ich jedoch als exklusiver an wenn man die Shows betrachtet die sie in Europa gespielt haben: Ganze 10 Stück, das werden bei Outkast in Europa mit Sicherheit mehr werden und nur weil NIN dieses Jahr wieder mehr spielen, heißt´s nicht deren Exklusivität 2013 gesunken ist (auch wenn man vermuten konnte, dass es 2014 eine größere Tour geben werde).

mehlsack
mehlsack
06.03.2014 18:13

Ist schon ein nettes Line Up.
Aus Geldmangel und, da ich da wahrscheinlich eh nicht kann, werd ich mich erst kurzfristig entscheiden. Und auch ich fand den Timetable letztes Jahr ziemlich bescheiden.
Hat den vielleicht nochmal jemand parat irgendwo? Hab in Erinnerung, dass ich den ziemlich schlecht fand, so dass es dann für dieses Jahr auch eher keine Option wäre.

kato91
06.03.2014 19:50


mehlsack schrieb:
Ist schon ein nettes Line Up.
Aus Geldmangel und, da ich da wahrscheinlich eh nicht kann, werd ich mich erst kurzfristig entscheiden. Und auch ich fand den Timetable letztes Jahr ziemlich bescheiden.
Hat den vielleicht nochmal jemand parat irgendwo? Hab in Erinnerung, dass ich den ziemlich schlecht fand, so dass es dann für dieses Jahr auch eher keine Option wäre.

Zitat anzeigen


Spielplan war für 2 Bühnen die größte Katastrophe. Hatten 4 beschissene Überschneidungen! Werd daher auch den diesjährigen abwarten und das mit in die Entscheidung einfließen lassen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.03.2014 19:51

Ich hatte letztes Jahr nicht eine Böse Überschneidung. Fand den Table fast perfekt. (für mich)

Bin echt am überlegen das wieder mitzunehmen

mehlsack
mehlsack
06.03.2014 20:20

Muss jetzt im Nachhinein sagen, dass ich den Table schlimmer in Erinnerung hatte. Da wären 2 Überschneidungen für mich gewesen, keine davon heftig.. Also halb so schlimm. Trotzdem abwarten..

hermes81
06.03.2014 20:33

Bin sehr froh mich gegen RnH entschieden zu haben. Is bislang extrem wenig für meinen persönlichen Geschmack bei.

DerAlteRapha
06.03.2014 20:38

Ich versteh einfach nur nich warum outkast in der ersten Reihe stehen^^ was hab ich denn da verpasst? Ich mein klar sind die cool, aber das kann doch nicht alles sein^^

MrElke
06.03.2014 20:56

Wer soll denn sonst da stehen ? Sido, cro ?
Vllt kommt ja eminem noch vornedran
Haben ja eine Vergangenheit zusammen.

DerAlteRapha
06.03.2014 20:59

Kein Plan. Keiner von denen^^ aber in wie fern ist Outkast höher einzustufen als eben diese oder zB Fanta4?^^ war doch früher auch nicht so bei denen oder? Wundere mich nur, da ich irgendwie auf nen nachmittagsslot gesetzt hatte.

Anzeige
Anzeige