Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 24 von 95 »
7Dup
7Dup
05.03.2014 17:53


Nikrox schrieb:
Na dann dauert das hoffentlich noch etwas bis zum Ausverkauf. Davon war es letztes Jahr aber auch noch weit entfernt oder?

Zitat anzeigen



Jup.
Wobei letztes Jahr neues Festival und etc. Also vom Besuch her kann ich sagen, dass das Publikum noch recht "regional" war.
Zumindest wenn man quasi jede 5 Person auf dem Festival kennt^^

Glaube aber 2014 wird der ausverkauf irgendwann Mitte es Jahres vermeldet werden.

Keyser
05.03.2014 18:44

Outkast...wow! Spannender, exklusiver, besser als alle Headliner aufm Ring.
MLK traut sich sowas für RaR wahrscheinlich nicht und das Publikum ist dafür wahrscheinlich auch zu dumm...ich sag nur: anti-hip-hop-alliance.


05.03.2014 18:48

Wo sind Outkast denn exklusiv? Die feiern vielleicht gerade Reunion, aber spielen doch dabei auch wirklich ziemlich viel. Von Exklusivität seh ich auf jeden Fall nichts.

Keyser
05.03.2014 18:56


Furb666 schrieb:
Wo sind Outkast denn exklusiv? Die feiern vielleicht gerade Reunion, aber spielen doch dabei auch wirklich ziemlich viel. Von Exklusivität seh ich auf jeden Fall nichts.

Zitat anzeigen



Ja, spielen aufm Splash, ich weiß.
Dann ersetz "exklusiv" durch "supergeil".

Jedenfall mal was neues auf der Headliner-Front, erst Recht bei so einem Festival wie RockNHeim...beim Splash konnte man ja ein bißchen mit rechnen. Wenn ich dagegen auf die Headliner vom Ring gucke, schläft mir immer noch mein Gesicht ein.

Optimist
05.03.2014 19:08

ich feier das ding natürlich. hab ich ja gestern abend gesagt, dass mir ADTR reicht.

erstma gucken ob heya 'n roses noch andere songs außer outkast haben (nicht zu verwechseln mit outcast xD ) und die antwoord wird auch lustig.

parov stelar hör ich mir jetz auch ma 10 sekunden an, reicht wahrscheinlich. aber naja... ...

letztes jahr warens 29 acts, wovon die hälfte kein elektro oder hip hop war.
wir haben also noch ca 13 bandbestätigungen vor uns. hoffe, dass die hälfte davon härteres zeug ist. rock, punk, metal... (bin aber schon sehr glücklich! elektro und rap fans, dürftens alerdings auch sein. also ist 50/50 doch ein deal )

halfjesus
05.03.2014 19:10


Optimist schrieb:
ich feier das ding natürlich. hab ich ja gestern abend gesagt, dass mir ADTR reicht.

erstma gucken ob heya 'n roses noch andere songs außer outkast haben (nicht zu verwechseln mit outcast xD ) und die antwoord wird auch lustig.

parov stelar hör ich mir jetz auch ma 10 sekunden an, reicht wahrscheinlich. aber naja... ...

Zitat anzeigen







Optimist
05.03.2014 19:19

danke demi ich war grad dabei. ich kann mit beidem durchaus arbeiten. respekt für dieses jahr an MLK! super sache! (wenn man denn im besitz von 300 euro war.... ist halt die andere frage.... aber naja wir feiern jetzt. )



ADTR ist schön platziert, hoffe sie schaffen es, sich direkt hinter deadmau5 zu halten.

Keyser
05.03.2014 19:25

B.O.B. ist immer noch eines der geilsten Stücke der letzten Jahre...wie das damals der Zeit voraus war und jetzt immer noch so einmalig klingt.

MuffPotter87
05.03.2014 20:46

Sehr nette Welle. Outkast ist natürlich eine Ansage, die Antwoord eine sehr lustige Liveband,Adtr kenn ich nicht wirklich und Parov Stelar ist so enorm stark live. Ist n DJ der mit einer Swingband inkl Sängerin auftritt. Unbedingt live ansehen, auch wenn es auf Platte vielleicht nicht über zeugt

MrElke
05.03.2014 21:38

Outkast ist ganz nett, schau ich mir an wenn es passt. War nie der große Fan von denen.

Antwoord finde ich einfach bekloppt, so schlecht und nicht annähernd witzig oder ähnliches, aber Geschmäcker eben.

Adtr ist die beste Bestätigung und freut mich riesig! Absolut Hammer Band!

Arturo21
05.03.2014 22:01

Hmmm leider wieterhin nichts berauschendes dabei. Ok Outkast wirklich nice, habe die früher sehr gefeiert, aber ADTR... Kenne nicht so viel von denen aber was ich kenne hört sich an wie Radio Pop-Rock. Ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren...

halfjesus
05.03.2014 23:28

Achtung ich nerve mal wieder plattformübergreifend

Rock'n'Heim-Playlist von mir für euch:


mehlsack
mehlsack
06.03.2014 00:06


Arturo21 schrieb:
Kenne nicht so viel von denen aber was ich kenne hört sich an wie Radio Pop-Rock

Zitat anzeigen



Gibt schon einige Songs, die in diese Sparte fallen, sie aber komplett auf Radiopop zu reduzieren.. nunja, da fällt dem ein oder anderen Radiohörer dann aber doch das Ohr ab, wenn er Violence oder Life Lessons Learned The Hard Way hört

Dragoran
06.03.2014 00:27

Outkast und ADTR machen Lust auf den Sommer. Habe hier mal eine Playlist mit den durchschnittlichen Setlists der Bands erstellt

Freddy31
Freddy31
06.03.2014 07:46


7Dup schrieb:


Nikrox schrieb:
Na dann dauert das hoffentlich noch etwas bis zum Ausverkauf. Davon war es letztes Jahr aber auch noch weit entfernt oder?

Zitat anzeigen



Jup.
Glaube aber 2014 wird der ausverkauf irgendwann Mitte es Jahres vermeldet werden.

Zitat anzeigen



Hm, also wenn man die Verkäaufe zwischen Welle 1 und 2 vergleicht seh ich das so noch nicht...

letztes Jahr war VVK-Start Am 23.02. und am 26.04. (62 Tage) waren 20.000 Karten weg (323/ Tag)
dieses Jahr war VVK-Start am 24.01. und am 05.03. (40 Tage) waren 10.000 Karten weg (250/ Tag)

Kann man so natürlich nicht direkt hochrechnen, bzw. direkt 100%-ige Schlüsse draus ziehen, aber ich seh auch nicht wirklich die Tendenz das Ding jetzt so schnell (oder überhaupt) auszuverkaufen oder bedeutend (10K) mehr Karten zu verkaufen als letztes Jahr (was mich auch sehr freuen würde)

Spielplandiskussion:

Tag 1:
Große Bühne: Beatsteaks - Billy Talent - A Day to Remember - X - X
Kleine Bühne: Skrillex - X - Parov Stelar - Fritz Kalkbrenner

Tag 2:
Große Bühne: Placebo - X - Imagine Dragons - X
Kleine Bühne: Deadmau5 - Fanta 4 - X - Alligatoah

Tag 3:
Große Bühne: Prodigy - Outkast - X - X - X
Kleine Bühne: Jan Delay - Deichkind - Die Antwoord - X

Nikrox
Nikrox
06.03.2014 09:27Supporter

Ach in der News stand, dass bereits 10.000 Tickets weg sind?! Dann ist da ja noch gut Luft bis zum Ausverkauf

kato91
06.03.2014 10:12

Ich gehe mal stark davon aus, dass die 40.000 von letztem Jahr nicht mal ansatzweise erreicht werden.
1) schlechte Erfahrungen letztes Jahr / lineup abzocke
2) nix so exklusives wie nin; keine großen Acts wie Ärzte oder SOAD (oder nin :p )
3) dieses Jahr nur 0815; heads enorm klein
4) Konkurrent highfield oben auch sehr gut besetzt

Und was wir natürlich aus Erfahrung wissen: die großen Brocken werden am Anfang rausgehauen. Mit dieser Bestätigung Werden alle großen Slots belegt sein.

Ich hol mir vllt kurz vorher ein Ticket, wenn die im Preis noch deutlich sinken. Aber 125 tacken is mir diese abzocke nicht Wert.

BNPRT
BNPRT
06.03.2014 10:18

Sind denn schon alle Acts bekannt?!
Vielleicht kommt ja noch der Hammer.

RHCP, Muse, Rammstein
Wer weiß

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland