Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 26 von 95 »
MrElke
06.03.2014 21:00

Größer als Fanta 4 seh ich sie schon.
Aber den Hype versteh ich auch nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.

pippilotta87
06.03.2014 21:01

Gute Gründe sind wohl das meistverkaufte Hip Hop-Album der 2000er und die erste Hip Hop-Band die den Grammy für das beste Album gewonnen hat. Außerdem headlinen sie weltweit dieses Jahr Festivals und Reunionbonus.

DerAlteRapha
06.03.2014 21:04

Ja aber zu der zeit, wo das alles war haben sie doch auch eher nachmittags gespielt oder vertue ich mich da?
Also versteht mich nicht falsch: ich freu mich auf outkast und wenn sie später spielen muss ich nicht so früh los^^, ich hab mich nur generell über den Slot gewundert.

robsl
06.03.2014 21:11

weil reunion = headstatus halt totaler blödsinn ist ;D

hab ich bei system of a down schon nicht verstanden

roxar
roxar
06.03.2014 21:15


robsl schrieb:
weil reunion = headstatus halt totaler blödsinn ist ;D

hab ich bei system of a down schon nicht verstanden

Zitat anzeigen



Ob du es verstehst, ist da halt leider irrelevant

mehlsack
mehlsack
06.03.2014 22:09


DerAlteRapha schrieb:
Ja aber zu der zeit, wo das alles war haben sie doch auch eher nachmittags gespielt oder vertue ich mich da?
Also versteht mich nicht falsch: ich freu mich auf outkast und wenn sie später spielen muss ich nicht so früh los^^, ich hab mich nur generell über den Slot gewundert.

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, was du dann bei System gesagt hast letztes Jahr, aber da konnten das viele gut nachvollziehen, dass die auf einmal Head waren. Und die haben auch Nachmittagsslots gespielt, als sie das letzte Mal getourt sind vor der Reunion.

nugentburger
07.03.2014 08:35

Das ist in der Tat ein faszinierendes Phänomen. Oder halt einfach eine geniale Marketing-Masche, um der jüngeren Generation weis zu machen, dass "die" echt "groß" waren/sind und deshalb ein Mega-Highlight... und den älteren mit schlechtem Gedächtnis...
Kein Einzelfall: ob Outcast, SOAD, The Prodigy, RATM, Smashing Pumpkins, Blink 182, Faith No More oder sogar A-ha... alle waren nach Reunion plötzlich "größer" als zur Zeit ihrer Hits, wo sie am Nachmittag oder in kleineren Hallen gespielt haben. Bei Smashing Pumpkins (selten so ne leere Center-Stage bei RiP gesehen, ähnlich wie bei 30STM letztes Jahr) und Faith No More (Highfield) ging das ja mächtig in die Hose... da kam die Strategie nicht an. Aber bei The Prodigy z.B. funktioniert es doch prima, die waren damals nie Headliner, als sie ihre Hits hatten.
Wenn die Imagine Dragons sich diesen Herbst trennen, könnten sie 2024 Ring-Headliner werden (Center-Stage)... mit ihren legendären Hits im Gepäck...

tschenneck
07.03.2014 08:39

The Prodigy haben sich aber nie aufgelöst, da kann man nicht von einer Reunion reden.

nugentburger
07.03.2014 08:44


tschenneck schrieb:
The Prodigy haben sich aber nie aufgelöst, da kann man nicht von einer Reunion reden.

Zitat anzeigen



na nennen wir es lange "Kunstpausen bzw. "Abtauchen" bei The Prodigy... so richtig "Auflösen" macht ja eigentlich niemand mehr.

Rhapsode
Rhapsode
07.03.2014 09:27


mehlsack schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ja aber zu der zeit, wo das alles war haben sie doch auch eher nachmittags gespielt oder vertue ich mich da?
Also versteht mich nicht falsch: ich freu mich auf outkast und wenn sie später spielen muss ich nicht so früh los^^, ich hab mich nur generell über den Slot gewundert.

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, was du dann bei System gesagt hast letztes Jahr, aber da konnten das viele gut nachvollziehen, dass die auf einmal Head waren. Und die haben auch Nachmittagsslots gespielt, als sie das letzte Mal getourt sind vor der Reunion.

Zitat anzeigen


hier
da
und jenes

voll die Nachmittagsslots

sideade
07.03.2014 09:28

Außerdem war The Prodigy auch vor dem Hiatus schonmal RaR-Headliner, 1997 glaub ich.

DerAlteRapha
07.03.2014 09:39


Rhapsode schrieb:


mehlsack schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ja aber zu der zeit, wo das alles war haben sie doch auch eher nachmittags gespielt oder vertue ich mich da?
Also versteht mich nicht falsch: ich freu mich auf outkast und wenn sie später spielen muss ich nicht so früh los^^, ich hab mich nur generell über den Slot gewundert.

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, was du dann bei System gesagt hast letztes Jahr, aber da konnten das viele gut nachvollziehen, dass die auf einmal Head waren. Und die haben auch Nachmittagsslots gespielt, als sie das letzte Mal getourt sind vor der Reunion.

Zitat anzeigen


hier
da
und jenes

voll die Nachmittagsslots

Zitat anzeigen



Hui das Hurricane 2005 war ja schon ziemlich geil...
Aber stimmt schon SOAD ist schon nochmal was anderes.

nugentburger
07.03.2014 11:12


SpiderJ schrieb:
1997 war mein erstes Jahr mit den Heads Aerosmith, Kiss und Supertramp

Zitat anzeigen


Ohhhh... 1997! Das war auch mein erstes Rock im Park. (sentimental-wird...) The Prodigy waren Center-Stage 1998, aber nicht Headliner, sondern später Nachmittag. Die Heads waren Ozzy Osbourne (Co-Head Rammstein), Bob Dylan und "Genesis" mit falschem Sänger... aber ist ja auch eigentlich auch Wurst.

mehlsack
mehlsack
07.03.2014 11:19


DerAlteRapha schrieb:


Rhapsode schrieb:


mehlsack schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ja aber zu der zeit, wo das alles war haben sie doch auch eher nachmittags gespielt oder vertue ich mich da?
Also versteht mich nicht falsch: ich freu mich auf outkast und wenn sie später spielen muss ich nicht so früh los^^, ich hab mich nur generell über den Slot gewundert.

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, was du dann bei System gesagt hast letztes Jahr, aber da konnten das viele gut nachvollziehen, dass die auf einmal Head waren. Und die haben auch Nachmittagsslots gespielt, als sie das letzte Mal getourt sind vor der Reunion.

Zitat anzeigen


hier
da
und jenes

voll die Nachmittagsslots

Zitat anzeigen



Hui das Hurricane 2005 war ja schon ziemlich geil...
Aber stimmt schon SOAD ist schon nochmal was anderes.

Zitat anzeigen



Sorry, da hab ich mich wohl verschätzt
zu Prodigy: Die haben halt auch ne krasse Liveperformance, das ist auch immer ein Argument für nen Headliner..

fipsi
07.03.2014 11:23

Bei Outkast sollte man vielleicht nicht die steigende Tauglichkeit von Hip Hop-Acts bei Festivals unterschätzen.

Nightmare119
Nightmare119
07.03.2014 11:33

Denkt ihr ein größerer Electro Act a la The Bloody Beetroots ist hier noch möglich?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland