Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 89 von 95 »
MisterCrac
16.08.2014 16:48


martinzinnecker schrieb:
Der 2-Tage-Preis ist ok, vielleicht 5 oder 10 Euro weniger.
Für den Sonntag hätten es auch 60 Euro gemacht

Zitat anzeigen



In der Tat - und zwar als maximale Obergrenze.

allerdings zahlt man die auch für viele Einzel-Konzerte.

Zitat anzeigen



Die dann im Gegensatz zu Rock'n'heim ausverkauft sind wenn die Band beliebt ist.

martinzinnecker
16.08.2014 16:51


MisterCrac schrieb:

allerdings zahlt man die auch für viele Einzel-Konzerte.

Zitat anzeigen



Die dann im Gegensatz zu Rock'n'heim ausverkauft sind wenn die Band beliebt ist.

Zitat anzeigen



Da kann sich MLK ja nicht dran stören, verramschen kann man die Tickets auch nicht nur weil es nicht ausverkauft ist.

sckofelng
16.08.2014 16:56

Momentan sind vor der Evolution geschätzte 10000, hoffe das füllt sich bis KoRn noch gut...

martinzinnecker
16.08.2014 16:59


sckofelng schrieb:
Momentan sind vor der Evolution geschätzte 10000, hoffe das füllt sich bis KoRn noch gut...

Zitat anzeigen



Selbst geschätzt?
Wenns stimmt nicht schlecht

Zum Vergleich 10.000 ist ungefähr der A-Bereich am Ring.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.08.2014 17:01

Hab eben auch Bilder von dem Kadavar Auftritt gesehen (Instagram) da könnte man etwas den Zuschauerbereich sehen, leider war da kaum jemand.

sckofelng
16.08.2014 17:04

Ja selbstschätzung allerdings hat sich das in den letzten paar Minuten gut gefüllt, eben war der 1. Wellenbrecher zu 2/3 gefüllt, ist jetzt fast voll und im 2. Wellenbrecher sind jetzt auch endlich mehr Leute als im 1. Wellenbrecher was eben bei den Architechts noch nicht der Fall war. Würde jetzt um die 15000 sagen.

EDIT: werden mehr und mehr , Broilers gleich dran.

MisterCrac
16.08.2014 17:12


martinzinnecker schrieb:

Da kann sich MLK ja nicht dran stören, verramschen kann man die Tickets auch nicht nur weil es nicht ausverkauft ist.

Zitat anzeigen



Eigentlich doch: Angebot zu groß, Nachfrage zu niedrig - Preis runter. Soweit logisch.

Da man verständlicherweise nicht die Kunden vergrätzen will, die einen höheren Preis für alle drei Tage bezahlt haben, könnte man nun Zwei- oder Ein-Tages-Tickets zu einem günstigen Preis verkaufen. Sagen wir mal 50 Euro für einen einzelnen Tag. 90 Euro für zwei.

Das alte Spiel von Angebot und Nachfrage: Wenn es so viele Festivals gibt, dann müssen entweder deren Preise sinken - oder aber die Anzahl der Festivals muss sinken. Mehr Angebot als Nachfrage kann auf Dauer nicht funktionieren.

martinzinnecker
16.08.2014 17:16

Ich denke, so lange MLK keinen Verlust macht, oder nicht mehr als geplant für die ersten Jahre, wird man sich nicht selbst den Preis kaputt machen.

Wie gesagt, 80 Euro für einen Tag ist übertrieben, ist halt die Frage wenn die 20 Euro mehr abhalten hinzufahren oder andersrum wer für 20 Euro weniger sich doch noch ins Auto gesetzt hätte.

FBG
16.08.2014 18:15Supporter

Ich frage mich halt, warum man Samstag unbedingt für 2 Tage zahlen muss. Warum kein richtiges Tagesticket mit normaler abrisskarte, ohne Bändchen und ohne Auslass. Wie bei stinknormalen Konzerten auch

KleineJule
16.08.2014 18:16

ich versteh das ganze einfach nicht... wer soll denn jetzt... am zweiten tag des festivals noch spontan für 100 euro da hinfahren? das hätte man halt entweder früher oder eben anders machen müssen mMn...

wenn es letzte woche statt dieser 60-euro-aktion die meldung gegeben hätte, dass es tageskarten für jeden tag gibt für 60 euro jeweils, hätte man glaub ich bessere karten gehabt als mit so nem müll jetzt... so schnell kann man halt mal nicht evtl 200 km fahren... kommt ja nicht jeder aus der ecke... und wenn man dann erst heute erfährt, dass es noch 2-tages-karten gibt, wer soll denn da noch kommen? aus der region haben mit sicherheit schon alle intressierte ihr ticket... für alle anderen ist das echt sowas von unlogisch... weiß echt nicht, was man sich dabei denkt!

Pandamann
16.08.2014 22:30

Skrillex war aufm Sziget auch der Megaoberhammer. Der Typ lässt keinen Stein auf dem anderen und macht einfach Spaß!

sckofelng
17.08.2014 00:16

Man kann ihn hassen wie man will (ich hasste ihn nicht, hab ihn jetzt aber auch nicht geliebt) aber diese Performance war einfach nur der Hammer. Die Menge ging fast so gut ab wie bei System letztes Jahr, was mir zeigt, dass diese Menge dieses Jahr echt mehr wegen den EDM acts gekommen zu sein scheint. Was morgen bei Prodigy sein wird will ich nicht vorhersagen, aber das wird hässlich

Pandamann
17.08.2014 00:56

Prodigy heute aufm Sziget waren nicht so mein Fall, die Musik gibt mir aber auch überhaupt nix. Publikum natürlich übelst am ausrasten, aber mir gefällt es einfach nicht. Kann aber wenn man Bock drauf hat, sicherlich ne Menge Spaß machen.

hermes81
17.08.2014 01:45

Fazit 2. Tag:

Broilers nicht (mehr) so mein Ding, irgendwie haben die für mich nur in kleineren Hallen ihren Reiz. Die Zeiten scheinen vorbei. Aber nicht wild, war dennoch ganz Ok.
Korn dagegen könnte ich jeden Tag hören. Ich mag deren Sound einfach. Vorallem der Bass verursacht auch nach dem x-ten Mal noch ein geiles Gefühl im Magen

hermes81
17.08.2014 01:46

Das Skrillex so gut ankommt hatten wir schon gedacht. Publikum ist ja dementsprechend vertreten. Musikalisch halt wirklich 0,0 meine Welt.
Daher fand ich es dann doch auch etwas schade das nach Skrillex nix mehr kam.
Hier hätte man noch eine Band platzieren können aber vermute mal dass es dem eher mauen VVK geschuldet war und man halt den Slot frei gelassen hat.
Delay haben wir uns geschenkt - den Kerl kann ich nicht ab.
Alles in allem dann ein netter Tag, allerdings weniger wegen der Musik.
Bin echt mal gespannt wie die Ausrichtung nä. Jahr wird.
Irgendwie fühlte sich das alles heute etwas unausgewogenen und "hingewichst" an.

FBG
17.08.2014 08:51Supporter

Skrillex war schon fett, aber der Act des Tages war definitiv Zedd! Geiler Abriss!
Freitag desdmau5, gestern zedd und skrillex, heute wohl prodigy ... Scheint so, als müsste ich langsam mal ein EDM Festival besuchen ...

Aber auch koRn, Architects und Sonderschule waren spitze. Broilers haben wir uns auch geschenkt und bei Delay ist nach dem Stadtgarten-Konzert irgendwie die Luft raus

Freddy31
Freddy31
17.08.2014 09:26

Ich liebe das Festial! Das was Hermes als "hingewichst" bezeichnet finde ich einfach genial! Einfach mal hintereinander Sondaschule, Broilers, Korn, Alligatoah, Zedd und Jan Delay...alles komplett verschieden, aber alles genau mein Ding!

Diese Mischung macht das Festival für mich auch aus Freu mich auf heute

Die Bühnenaufteilung fand ich (vor allem zu Stoßzeiten nach dem Ende auf der Evolution) letztes Jahr deutlich besser, aber das passt schon

FBG
17.08.2014 09:47Supporter

Ja. So sieht's aus. und Gott sei dank sehr sehr wenige engstirnige Leute - im Gegensatz zum Ring - anwesend.
Die Leute guggen sich alles an, hab Kuttenträger bei skrillex Tanzen sehen, egal ob alt oder jung. Auch wenn es ihne Nicht zusagt schauen sie sich den Act an, ohne den Mittelfinger zu Recken oder sonstigen scheiß zu machen.

Man stelle sich mal vor, am Ring würde es nach Korn 3h Dauern, bis der nächste "rock"- Act (Jan Delay ... ) kommt ...

mehlsack
mehlsack
17.08.2014 10:04

Das find ich auch klasse!
Hab Freitag auch so viele Menschen mit metal oder hardcoreshirts gesehen, die bei die antwoord komplett ausgerastet sind.

Lobenswert ist auch der Sound der war mMn bisher immer gut. Nicht zu laut, nicht zu leise, guter bass

Freddy31
Freddy31
17.08.2014 10:13

Sound ist echt super ich empfinde auch die Stimmung viel besser als z.B. am ring wenig Handys, viele die abgehn

Insgesamt hab ich als "Nicht-Camper" wenig bis gar nix zu meckern Tolle Fans, tolles Line-Up, alles supi

MisterCrac
17.08.2014 11:26


FBG schrieb:
Ja. So sieht's aus. und Gott sei dank sehr sehr wenige engstirnige Leute - im Gegensatz zum Ring - anwesend.
Die Leute guggen sich alles an, hab Kuttenträger bei skrillex Tanzen sehen, egal ob alt oder jung. Auch wenn es ihne Nicht zusagt schauen sie sich den Act an

Zitat anzeigen



So muss das sein. Leute, die nur eine einzige Musikrichtung hören und alles andere schlechtmachen, braucht wirklich keine Sau.

halfjesus
17.08.2014 12:27

Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Festival. Ich hatte wirklich selten so wenig. zu kritisieren und gleichzeitig so viel Spaß wie hier.
Das greencamp ist ein Traum, das festivalgelände ist auch super. Bands waren bisher ausnahmslos mindestens gut, die Stimmung immer top. Und jetzt hör ich auf zu tippen und trinke weiter

kato91
17.08.2014 13:23

Mir gefällt es dieses Jahr auch extrem! Wetter war anfangs halt doof, aber gestern ging's und heute schaut's auch gut aus

Skrillex gestern war übelst gut! Jan Delay ne kleine Überraschung. Vorfreude auf heute. Aber auch auf trocken und sauber morgen

Anzeige
Anzeige