Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 88 von 95 »
Arninho09
15.08.2014 21:14

Richtig scheiße, dass es keinen Livestream gibt. Hätte gerne gleich Beatsteaks geschaut ...

Waldi96
16.08.2014 01:55

So geschafft vom 1. Tag, aber: Airbourne und Billy Talent waren gute Auftritte und das was ich von den Beatsteaks und Outkast gesehen habe, war sogar sehr sehr gut!
Nur Donots und Pretty Lights haben mich komplett überrascht, beide Acts waren der Wahnsinn!

kato91
16.08.2014 03:32

Wetter auch heute voll für die Tonne... Hoffe auf mehr sonne morgen, damit unser Zeugs mal trocken wird

MisterCrac
16.08.2014 04:00

Was war denn mit den Beatsteaks los? Die sollten doch bis 23 Uhr spielen. Haben die keine Lust mehr gehabt? Fand ich ehrlich gesagt schon bissl enttäuschend.

Ansonsten:
Wartezeit aufs Bändchen - Hat fast ne halbe Stunde gedauert. Das geht mal gar nicht. Und wenn ich schon so lange warten musste, wieso bekomme ich dann ein hässliches orange/rosa Bändchen und kein schönes in blau?

DJ-Zelt - Absolut top! War zweimal drin, bei Sascha Braemer und bei Nico Stojan. Beide Male sehr gute Musik. Sowas gehört auf jedes Festival

Billy Talent - Sehr guter Auftritt von dem was ich mitbekommen hab, habe leider nen großen Teil verpasst weil ich so lange arbeiten musste.

Parov Stelar - Ebenfalls top. Die werde ich mir bei Gelegenheit wieder anschauen, keine Frage.

Outkast - Hat richtig Spaß gemacht den beiden Jungs beim Rappen zuzuhören. Wann hab ich die bei Rock am Ring gehört... 2001 war das. Damals war "Miss Jackson" gerade neu. Heh.

Deadmau5 - Sehr geile Lightshow mit den Würfeln und dem leuchtenden großen X. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Von der Musik her fand ich es ehrlich gesagt nicht besser als im DJ-Zelt. Aber ist natürlich Geschmackssache.

hermes81
16.08.2014 09:49

Fazit Tag 1: Definitiv weniger los als letztes Jahr. Altersschnitt auch nochmal jünger.
Ansonsten wars entspannt da wir nicht campen.
Musikalisch: Airbourne waren gut, leider ein bißchen verschenkt auf dem Slot. Donots OK aber irgendwie fade (sind halt nicht meine Band).
Billy Talent haben mich maßlos enttäuscht. Noch nie einen so schlechten Auftritt von denen gesehen.
Beatsteaks fand ich so lala. Hatte sie am Ring & dem Fest gesehen und höhere Erwartungen.
Outkast war ganz nett - hatte nichts erwartet und hatte def. Spaß.
Bin sehr froh bei dem Wetter daheim pennen zu können (mimimimi - ich weiß)

Heute dann eigtl. nur Broilers & Korn.

FBG
16.08.2014 09:53Supporter

Minimal
Bester Act des Tages - mMn.

Beatsteaks fand ich nicht sonderlich überzeugend, eher Mittelmaß. Und sich mal 10 Minuten gespart.

Outkast - Joar ganz nett, aber im großen und ganzen haben mich nur die 3 Hits überzeugt.

martinzinnecker
16.08.2014 10:01

Diesen Outkast "Hype" verstehe ich auch nicht, damals als sie ihren ersten richtig großen Hit hatten spielten die nachmittags auf der Center, danach wurde es immer poppiger und jetzt sollen die headlinen? Reunion-Bonus.

Beatsteaks sind für mich wie DTH, man kann zu einem Song nur x-mal abfeiern irgendwann ist's gut da kann sich gerne "der ganze Ring hinsetzen" so oft er will.

Trotzdem bin ich jetzt doch etwas neidisch auf die Leute die da sind, mir gefällt das Konzept und da Wacken und RaR meine meistbesuchten Festivals sind auch die Tatsache dass es nicht überfüllt ist.

mehlsack
mehlsack
16.08.2014 10:07

Versteh nicht warum alle über das Wetter jammern. Ich konnte die tropfen die ich abbekommen habe bisher zählen. Bin aber auch erst seit gestern 14 Uhr hier.
Besser etwas frisch als morgens schon scheisse heiß..

kato91
16.08.2014 10:33

Dann bist du offensichtlich nicht in strömendem Regen angekommen, deine Sachen + Kleidung waren nass und wurde dadurch noch kälter.

Aber Hey - Sonnenschein grad. Gestern fast nur gute Konzerte erlebt. Highlight parov stelar.

Mike1893
16.08.2014 11:11

Bin ich eigentlich der einzige der die Toilettensituation auf dem Gelände unter aller sau findet?

mehlsack
mehlsack
16.08.2014 11:46

Ich fand die Toilettensituation auf dem Gelände gestern super, nicht einmal lange gewartet.. man muss halt wissen wo. Ganz hinten bei der Evolution gehts immer schnell, weil da kaum einer ist.
Ebensowenig kann ich zustimmen dass das Publikum sehr jung ist, es kommt mir viel älter als am Ring zB vor.
Deadmau5 war meiner Meinung nach nicht so gut, die lichtshow war natürlich überragend aber fand die Songs und mixe die er gespielt hat nicht so geil. Freue mich aber eh eher auf skrillex heute.
Highlight bisher: parov stelar!

FBG
16.08.2014 11:53Supporter


martinzinnecker schrieb:
Diesen Outkast "Hype" verstehe ich auch nicht, damals als sie ihren ersten richtig großen Hit hatten spielten die nachmittags auf der Center, danach wurde es immer poppiger und jetzt sollen die headlinen? Reunion-Bonus.

Beatsteaks sind für mich wie DTH, man kann zu einem Song nur x-mal abfeiern irgendwann ist's gut da kann sich gerne "der ganze Ring hinsetzen" so oft er will.

Trotzdem bin ich jetzt doch etwas neidisch auf die Leute die da sind, mir gefällt das Konzept und da Wacken und RaR meine meistbesuchten Festivals sind auch die Tatsache dass es nicht überfüllt ist.

Zitat anzeigen



Ich fand sie einfach nur irgendwie lustlos. und die neuen Songs gegen Live auch nicht so richtig, finde ich. Allerdings standen wir auch relativ weit hinten. Das Empfinden ist ja ein anderes wenn die Leute um einen rum abgehen - oder eben nicht.

Bin auch froh auf den letzten Metern nochn Festival in dem Jahr mitgenommen zu haben
Ich finde das Festival halt relativ entspannt. Ob ich ich buhnenstandpunkte in 13 oder 14 besser finde weiß ich allerdings noch nicht.

konzispezi
16.08.2014 14:14


martinzinnecker schrieb:
Sind noch keine Rock Am Ring-2015-Flyer/Poster gesichtet worden?

Viel Spass allen übrigens

Zitat anzeigen



Nein leider nicht^^. Lieberberg war aber gestern vor Ort. Heute soll er, wie ich mitbekommen haben, aber nicht mehr anwesend sein. Auch eine PK wir bei RaR wirds wohl auch in diesem Jahr nicht geben.

MisterCrac
16.08.2014 16:40


FBG schrieb:
Zur allgemeinen Belustigung:
2-Tagesticket: 100€
Sonntag; 80€


Zitat anzeigen



Völlig idiotische Preisgestaltung. Klar soll ein Tag nicht ein Drittel vom Gesamtpreis kosten - quasi "Mengenrabatt", wenn man alle drei Tage nimmt. Aber hier kostet ein Tag dann nahezu zwei Drittel des Gesamtpreises! Wer Preise so kalkuliert, ist mit dem Job völlig überfordert und sollte lieber Würstchen verkaufen. Zu einem fairen Preis


Angel_of_Death schrieb:
was war das letzte woche? 60 euro für drei tage?

Zitat anzeigen



Falls es jemand immer noch nicht verstanden hat: Das war ein stark limitiertes Angebot, welches daher nur für sehr kurze Zeit überhaupt verfügbar war. Deshalb in es auch in keinster Weise maßgeblich.
Der günstigste Preis, zu dem man regulär Karten bekommen konnte, waren die 93,75 Euro aus der 4 für 3 Aktion.

martinzinnecker
16.08.2014 16:44

Der 2-Tage-Preis ist ok, vielleicht 5 oder 10 Euro weniger.
Für den Sonntag hätten es auch 60 Euro gemacht, allerdings zahlt man die auch für viele Einzel-Konzerte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland