Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 90 von 95 »
zeti233
17.08.2014 13:35

Ich finde es auch super. Nur wundert mich, das niemand Pretty Lights erwähnt hat. Ich mag die Musik sehr und würde unbedingt auf ein Solo Konzert von der Live Band gehen aber die Touren nicht in Deutschland. Fand das der Act super mit den Lichtern abgestimmt war und es hat mega Spaß gemacht. Skrillex War auch super und bis jetzt macht es auch mehr Spaß als RaR, da es nicht so voll und ist und somit auch entspannter.

rockimpott2012
17.08.2014 15:07

Wie gern wäre ich heute dabei, aber ich musste leider bis gerade arbeiten. Dann hätte ich noch ne Stunde Anreisezeit, und der Tagesticketpreis ist mir etwas zu hoch.
Mein zweitliebste Band des Tages nach Placebo, Cage the Elephant, würde ich ohnehin verpassen. Die fangen jetzt gleich an. Wer vor Ort ist: unbedingt anschauen, allein das Stagediving des Sängers ist schon spektakulär genug

weatherman
17.08.2014 19:35

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Festival bis hier her. Kleiner und gechillter als DER Ring aber auf seine Art geil. Aber: großer Kritikpunkt die viel zu wenigen Toiletten! Und das gilt für das Festivalgelände ebenso wie für den Preferred-Zeltplatz!

sckofelng
17.08.2014 23:55

Wie krass waren denn die beiden circle pits bei their law bitte? Für alle die nicht da waren: stellt euch den Toxicity bridge circle pit vom letzten Jahr x 2 vor

MisterCrac
18.08.2014 00:59

Ja, Prodigy war echt der Abriss! Habe drölfzig Liter Flüssigkeit ausgeschwitzt

Deichkind war ein sauguter Abschluss. Die "Roll das Fass rein" Nummer kannt ich noch nicht. Oder Stagediving im Schlauchboot - großes Kino!

Wer war eigentlich die blonde MILF in den scharfen High Heels, die immer so streng kuckt und die Keyboard und Geige spielt? Eine Friseuse ist sie jedenfalls nicht, denn Brian Molko könnte echt mal wieder n Haarschnitt vertragen

MisterCrac
18.08.2014 01:50

Komm schon bitte bitte sag mir doch, wie heißt die Band die die Party rockt?

Unic
18.08.2014 02:19

War ein geiles Festival
Doch leider verbrachte ich 1 Nacht im Sanitäter Zelt da ich zu viel ..... habe.
Mir wurde anscheinend an der Hand eine Infusionen oder sowas gelegt.
Jetzt frag ich mich nur wer da für die kosten aufkommen muss?
Ich oder meine Krankenkasse?

Danke

Dragoran
18.08.2014 02:30

Bin auch sehr zufrieden. Nur die Orga was Bühnenwechsel angeht kann noch verbessert werden (den unteren Zugang sofort öffnen, wenn eine Band fertig ist, das lief letztes Jahr flüssiger...)
Aber musikalisch war alles top.Persönliche Überraschung war Zedd, der einfach alle mitgerissen hat.
Auch der GreenCamp D war genial. Der Weg zum Festival war deutlich kürzer als von Platz C

balle
18.08.2014 02:54

Das sollte auf jeden Fall die KK uebernehmen, genau fuer solche Dinge hat man die ja.

Zum Festival: "Frueh"anreise unverschaemt teuer, aber klasse, dass Donnerstag vormittag schon die Tore geoeffnet wurden und wir uns grosszuegig niederlassen durften, bis der grosse Pulk kam. Toiletten- und Trinkwasserversorgung desolat, und auf dem Fruehbucherplatz gabs nicht mal nen Wald zum Reinschiffen... Auf dem Gelaende sieht es nicht besser aus, auch hier bleibt einem nur das voellig ueberfuellte Dixi, wenn man nicht den naechsten Act verpassen will. Der Aufbau den Gelaendes gefaellt mir besser als letztes Jahr, auch wenn es schade ist, dass der Weg ueber die erste Grand Prix-Kurve hintenrum zu ist. Wenn man bei den Buehen jeweils nur eine Seite oeffnet und die andere als Ausgang nimmt, wuerde so ein schoener kreisfoermiger Strom entstehen, sodass sich keiner in die Quere kommt. So wie es im Moment ist, entstehen an den jeweiligen Buehnen scharfe 180º Kurven, die nicht grad unkritisch sind.

Donots fand ich gut, da gibts nix gross zu sagen. Billy Talent fand ich persoenlich sehr gut, haben echt gut Stimmung zu Beginn des Wochenendes gemacht.Von den Beatsteaks war ich leider sehr enttaeuscht. Haben ewig lang zwischen den Song rumgemacht und sind dann einfach ne Viertelstunde frueher gegangen. Haette mir noch Sachen wie Automatic, Soljanka oder Aint complaining (oder hatten sie das?) gewuenscht... Samstags Broilers fand ich super, ich find die einfach richtig richtig sympatisch und haben auch gut Stimmung gemacht. Korn danach war dann schon ein ziemlicher Kracher, auch wenn glaub ich jeder schonmal so einen Auftritt von denen gesehen hat und die immer so sind. Danach rueber zu Alligatoah, der einfach nur fuer gute Laune gesorgt hat. Fand den Sound auch besser als beim Ring, denn dort hatte mandas Gefuehl dass seine Performance die Buehne nicht vollstaendig ausfuellen kann. Das Gefuehl hatte ich diesmal nicht, allgemein fand ich den Sound bei allen Acts durchgehend sehr gut. Auf Jan Delay wollte ich dann nicht mehr unbedingt warten, aif den bin ich nicht ganz so scharf. Mein Kumpel meinte dass Zedd ein sehr gutes Cover-Set gespielt hat, also war der Auftritt wohl auch gut. Sonntags gings mit Imagine Dragons los, die auch gut waren und der Bereich vor der Evo zu diesem Zeitpunkt schon ueberraschend voll. Genauso ueberraschend war, dass sich der Platz bis Placebo (und danach auch) stark leerte, sodass man bis auf ein paar Meter an die Buehe rankam, und das vorm heiss erwarteten Head (in Prodigys Fall). Da sieht man mal was ein nicht-ueberfuelltes Festival so ausmacht. Und das Ampelsystem am Ring ist wohl auch nicht ganz unschuldig... Placebo selbst war eigentlich gut, aber man merkte leider dass das sehr junge Publikum mit denen nicht wirklich viel anfangen konnte. Ganz anders The Prodigy, denn hier wurde einfach alles abgerissen, zerstoert was ging, abgespackt ekstasiert bis zum Ende. Und danach noch schne rueber zu Deichkind, deren heilloses Buehnenchaos einfach nur super Stimmung zum Abschluss verursacht hat.

MisterCrac
18.08.2014 07:31


balle schrieb:

Placebo selbst war eigentlich gut, aber man merkte leider dass das sehr junge Publikum mit denen nicht wirklich viel anfangen konnte. Ganz anders The Prodigy, denn hier wurde einfach alles abgerissen, zerstoert was ging, abgespackt ekstasiert bis zum Ende.

Zitat anzeigen



Wer in Geschichte aufgepasst hat, der weiß dass es Prodigy schon länger gibt als Placebo

Ich hab bei beiden einige Songs vermisst, bei Placebo "Special Needs" und "The Never Ending Why" und bei Prodigy "Out Of Space" und "No Good". Aber wat will man machen, beide Bands gibts schon lange und es ist klar dass sie nicht jeden Song spielen können. Das Leben ist kein Wunschkonzert

FBG
18.08.2014 08:38Supporter

Wer noch vor Ort ist: Achtung Polizeikontrolle bei der Autobahnauffahrt



MisterCrac schrieb:

Wer war eigentlich die blonde MILF in den scharfen High Heels, die immer so streng kuckt und die Keyboard und Geige spielt? Eine Friseuse ist sie jedenfalls nicht, denn Brian Molko könnte echt mal wieder n Haarschnitt vertragen

Zitat anzeigen



Definitiv. Bin auch schwer für ne crowndfounding-Kampagne zu Gunsten eines gescheiten Frisörs.

hermes81
18.08.2014 08:56

Highlight gestern: Prodigy. Für mich der beste Auftritt des WE.

Fazit: Fand es persönlich nicht so gut wie letztes Jahr. Lag aber auch daran, dass mehr Bands/DJ´s gespielt haben mit denen ich nix/wenig anfangen kann.
Publikum sehr jung - ja, am Ring sind sie noch jünger - ich weiss.
Das Sa. auf der Mainstage schon um 22h Schluss war fand ich schlecht.
Scheinbar haben die Anwohner im Vorfeld Stress gemacht aber dann hätte man wohl an allen Tagen um die Zeit Schluss machen müssen. Sah eher wie eine Sparmaßnahme aus. Glaube auch nicht das 35k da waren.
Man hatte wesentlich mehr Platz und das war sehr angenehm.
Allerdings fand ich die Bühnenplatzierung letztes Jahr besser.
Zur Camping Sache kann ich nix sagen - wir haben immer daheim gepennt
Alles in allem wars OK. Nicht mehr, nicht weniger. Preis Leistung ist OK. Aber teurer darf das Ding mit solchen Line Ups dann wirklich nicht sein.
Bin gespannt wie die Bookings nä. Jahr aussehen. Wenn es noch mehr in die Electro Schiene geht dann wird das Summer Breeze wohl wieder den Vorzug bekommen.

runnerdo
runnerdo
18.08.2014 10:33Supporter

Also ich war dieses Jahr zum ersten mal da und fand es allen in allem sehr gut.
Sooo leer wie vorher alle meinten war es auch nicht.
Fand das Gelände recht gut. Die Stimmung war gut, fand eignetlich jede Band die ich gesehen habe mindestens gut.

Das Publikum kam mir tatsächlich sehr jung vor. Noch jünger als bei Rar. Ich bin aber niemand den das jetzt grundsätzlich stört. War bei dem Lineup auch irgendwie zu erwarten.

Zum Camping kann ich auch nichts sagen. Habe mir den Luxus gegönnt und im Ort gepennt.

Von meiner Einschätzung her sind die normalen Zeltplätze aber schon gigantisch weit weg.

Alles im Allen würde ich bei guten Lineup und wenn ich wieder günstig Karten bekomme aber sehr gerne wieder kommen.

Campi30
18.08.2014 10:35

Auch zurück

Toiletten:Schon ziemlich wenige.Die Frauen konnten einem Leid tun

Bühnen: Wieso gabs auf der Revolution keine Leinwände?...bei jedem Pobelfestival gibts doch mittlerweile Leinwände

Besucheranzahl:Ich weiß nicht was ihr habt.Uns hat die Masse an Menschen vollkommen gereicht.Wer nach den Beatsteaks zu Outkast gelaufen ist weiß was ich meine.Also das war rein organisatorisch ne Katastrophe.Der Weg zur Bühne war überfüllt , wenn da ne Panik ausgebrochen wäre dann gut Nacht.Wieso macht man nicht einen Zugang und hinten den Ausgang?.....also wir sind nicht weiter als bis zum Shisha Stand und dann umgekehrt...konnte..erst am Samstag war dann klar dass hinten wahrscheinlich auch Freitags noch Platz war.Trotzdem verstehe ich nicht wieso es einige hier probbevoll haben wollen

Bands. Beatsteaks...habe mich drauf gefreut , dann aber auch a bissl entäuscht...anscheinend denken die mittlerweile auch dass die zu der Elite gehören.Sieht man ja auch an deren Ticketpreisen

Airborne:Geil...nur war es am Anfang zumindest am 2. Wellenbrecher extrem übersteuert...aber geier Auftritt
Donots/ Billy Talent[/u]...beides war doch echt geil.

Sondaschule:Wollten wir unbedingt nochmal sehen und wurden nicht entäuscht.Super Band
Architects: Was war denn das...ein grunzendes Kind auf der Bühne?Absolut nicht mein Fall
Broilers: ja ja Sammy...vieleicht mal nicht erst vorm Auftritt aufstehen und dann gleich Bier in Kopp knallen..also nüchtern warst Du nicht
Korn.Schon oft gesehen solide wie immer
Alligatoah..war nen lustiger Auftritt , fanden wir gut
Zedd :Obwohl wir eigentlich gar kein Dance und techno oder sowas hören...das war doch der hammer...was ne geile Lightshow...dass der typ nix live mixt dürfte klar sein aber echt hamma
Jan Delay Was soll am sagen...wir waren beim Franziskaner Stand, haben getanzt wie blöd , hatten platz...super Auftritt auch wenn der wohl auch die ein oder andere Tüte vorher geraucht hat

Imagine Dragons: Klar der typ hat ne geile Stimme aber musikalisch ist das für uns zum einschlafen...Ähnlich wie Coldplay
257ERS:Asssis....so ein Dreck....
Frittenbude: Coole...danke für die Anmerkung dass man ja nicht immer schaut mit welchen sexistischen Bands man auf einem Festival spielt ( der meinte bestimmt die Assis von 257ERS )
Fanta 4 :Unser Abschluss und Highlight des Tages...das Intro war doch klasse und der rest auch

Insgesamt hat sichs gelohnt da wir ja auch ne kurze Anreise hatten und bei nem Kollen gepennt haben....200 km wäre ich aber nicht gefahren und die Orgnaisation muss echt verbessert werden vor allem der Zugang zur 2. Bühne und die Dixis müssen eröht werden

@runnerdo...wo haste denn gepennt ( Pension ? )


Nightmare119
Nightmare119
18.08.2014 11:01

Bin auch zurück.
Und der Post von Campi bezüglich des Geländes ist der erste den ich wirklich nachvollziehen kann.
Freitag war alles einigermaßen in Ordnung. Samstag gings dann los das sie nach Skrillex keinen mehr zur anderen Bühne lassen und wir Zedd verpasst haben. Wieso macht man nicht nach Skrillex einfach den "Notausgang" auf wie nach Prodigy am Sonntag? Samstag war die Absperrung zur Revolution nachts dann aufeinmal weg dafür gabs ein richtiges unnötiges Gedränge weil die Leute die zur Bühne wollten und die die weg "Wall-of-Death" artig aufeinander sind.
Zur Campingsituation auf F, es wurden fast alle Wege zugebaut - bei nem Notfall wäre das mal arg in die Hose gegangen.
Camping und Gelände fand ich weniger berauschend - die Bands die wir gesehen haben dafür umso besser.
Die Antwoord - weltklasse

Campi30
18.08.2014 11:07

Ja das erklärt auch warum Samstags dann relativ chillig vor der Revolution war
Freitags war es nach meiner Ansicht extrem fahrlässig wie das geregelt war...wie Du schreibst sind die Leute *Wall of Death * mäßig am Weg nach der Kurver ( Zielgerade Revolution ) aufeinandergetroffen und es war pervers eng...absolu unötig sowas und dann muss man Sonntags mit ansehen wo eine Rollstuhlfahrerein auf den Rollitribüne muss weil es angeblich im A Bereich vor der Bühne zu gefährlich sei..ganz toll

FBG
18.08.2014 11:36Supporter

Zu "sind nur Bis zur shisha Bar" und "Zur Campingsituation auf F, es wurden fast alle Wege zugebaut"


Liegt halt dran dass die Leute leider dumm sind. Statt durchzugehen wird mal einfach am erst besten Platz stehen geblieben und kommt beim Camping ein Platz einweiser ist es auch nicht recht.

Warum allerdings der Zaun bei der revo aufgebaut würde weiß ich auch nicht. Wir sind Sa 10min vor skrillex-Ende zu zedd und hatten gar keinen Stress einen Bombenplatz. Aber gut, nach 12 Jahren Festivals kann man die og Dummheit ein wenig einkalkulieren

Campi30
18.08.2014 11:42


FBG schrieb:
Zu "sind nur Bis zur shisha Bar" und "Zur Campingsituation auf F, es wurden fast alle Wege zugebaut"


Liegt halt dran dass die Leute leider dumm sind. Statt durchzugehen wird mal einfach am erst besten Platz stehen geblieben und kommt beim Camping ein Platz einweiser ist es auch nicht recht.

Warum allerdings der Zaun bei der revo aufgebaut würde weiß ich auch nicht. Wir sind Sa 10min vor skrillex-Ende zu zedd und hatten gar keinen Stress einen Bombenplatz. Aber gut, nach 12 Jahren Festivals kann man die og Dummheit ein wenig einkalkulieren

Zitat anzeigen



es ist nicht ok gleich jemand als Dumm zu bezeichnen!!
Wir sind nicht stehengeblieben sondern sind umgekehrt weil meine Freundin fast erdrückt wurde so voll wie es da war!!
Und wir waren auch schon auf zig Festivals und die Organisation bei diesem war echt sehr bescheiden.Viel zuwenig Toiletten katastrophaler Zugang zur revolution , Bandausgabe etc.....

Die Leinwandfrage würde mich auch mal interessieren....hatte der Veranstalter keine Geld mehr für Leinwände an der revolution?

FBG
18.08.2014 11:45Supporter

Ich habe nicht gesagt dass du dumm bist, sondern der Großteil. Wäre dieser nämlich durchgegangen gäbe es dir Probleme nicht.

Die Dixie Situation sehe ich ähnlich, war mir als Kerl allerdings egal

Warum man bei abschüssigen Gelände ne Leinwand brauch weiß ich allerdings nicht.

Anzeige
Anzeige