Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 66 von 95 »
Nightmare119
Nightmare119
31.07.2014 13:18


GuitarPunk94 schrieb:
nunja ich betrachte nur die tatsachen vom letzten jahr und schaue mir jetzt den plan für dieses jahr so an und da frage ich mich ernsthaft wie die sich dass vorstellen

Zitat anzeigen


Das kann man sich anhand Ticketverkäufen, Anmeldungen für GC und Frühanreise schon recht gut vorstellen.

Schmiddie
Schmiddie
31.07.2014 13:20


Schnaddi schrieb:
wusste man schon vorher dass es nur zwei tage die gorilla club geben wird?

Zitat anzeigen



man hat ja erst vor ner Woche erfahren dass es das überhaupt gibt... nun erwarte mal nicht zuviel

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.07.2014 13:23


Nightmare119 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
nunja ich betrachte nur die tatsachen vom letzten jahr und schaue mir jetzt den plan für dieses jahr so an und da frage ich mich ernsthaft wie die sich dass vorstellen

Zitat anzeigen


Das kann man sich anhand Ticketverkäufen, Anmeldungen für GC und Frühanreise schon recht gut vorstellen.

Zitat anzeigen



ja schon aber letztes jahr hat man damit nur kaqqe angestellt mit diesen infos

TobiTobstar
31.07.2014 13:41

Laut dem Geländeplan nutzt man diesmal nur noch den vorderen Bereich mit Sachs-Kurve und nicht mehr Start-Ziel-Gerade...das sagt wohl auch noch einmal einiges über die benötigten Kapazitäten aus, wenn man nun 3 Bühnen in diesen Bereich bringt (und wahrscheinlich auch über die vorhandenen Merch- und Essensstände).

PeterPotentski
31.07.2014 13:47

Genau, und weil nur 20 Leute kommen, wird 2 Wochen vor dem Festival erst überhaupt die dritte Bühne angekündigt

M3dusa
31.07.2014 13:49

Ich hoffe, dass sich nicht zu viele nur wegen dem Fußweg auf dem Greencamp angemeldet haben. Hab wenig Lust auf haufenweise Krawallbrüder.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.07.2014 13:51

hab grad bei mlk angerufen :'D hab gefragt wie die sich das vorstellen mit der campingsituation, nur noch 1 normaler campingplatz der auch gleichzeitig für die frühanreiser is...die frau am telefon wollte mir nicht glauben dass es nur noch einen platz gibt und dass das jetzt so behindert organisiert wird, ich musste der dass dreimal erklären und die is aus allen wolken gefallen und meinte ich soll nochmal ne mail schreiben bzw die tage anrufen und die würde selbst mal nachfragen was die scheiße soll

.. hab jetzt mal ne Mail geschrieben, bin auf die Antwort gespannt

schliffy
31.07.2014 13:54

@ m3dusa: keine Angst wir sind ganz friedlich und Nachtruhe von 01-07 Uhr finden wir auch super, ein bisschen Schlaf muss ja schließlich sein

schliffy
31.07.2014 13:55


GuitarPunk94 schrieb:
hab grad bei mlk angerufen :'D hab gefragt wie die sich das vorstellen mit der campingsituation, nur noch 1 normaler campingplatz der auch gleichzeitig für die frühanreiser is...die frau am telefon wollte mir nicht glauben dass es nur noch einen platz gibt und dass das jetzt so behindert organisiert wird, ich musste der dass dreimal erklären und die is aus allen wolken gefallen und meinte ich soll nochmal ne mail schreiben bzw die tage anrufen und die würde selbst mal nachfragen was die scheiße soll

Zitat anzeigen



sehr gut, dass auch schon alle Mitarbeiter informiert wurden ;D

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
31.07.2014 14:19

Ich frage mich eher warum man keine Tageskarten verkauft, wenn so wenige Tickets verkauft wurden!?

schliffy
31.07.2014 14:21

vielleicht hoffen die jetzt noch normale Tickets zu verkaufen und bieten dann kurzfristig noch Tagestickets an

Schmiddie
Schmiddie
31.07.2014 14:24


schliffy schrieb:
vielleicht hoffen die jetzt noch normale Tickets zu verkaufen und bieten dann kurzfristig noch Tagestickets an

Zitat anzeigen



Davon gehe ich aus... is ja noch ewig Zeit sowas anzukündigen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
31.07.2014 14:24


schliffy schrieb:
vielleicht hoffen die jetzt noch normale Tickets zu verkaufen und bieten dann kurzfristig noch Tagestickets an

Zitat anzeigen

Das wär ein Argument...


Aber war ja eigentlich abzusehen. Da ist nicht wirklich was exclusives oder etwas was den "WOW Effekt" schürt dabei. Fast alles Bands die man in den letzten Jahren, wenn nicht sogar dieses Jahr, sehen konnte. Hab auch nicht verstanden wie manche da "Eines der besten Line Ups dieses Jahr" schreiben konnten. Schlecht ist definitiv anders aber auch nichts was ein Festival dieser Größenordnung annähernd ausverkauft.

M3dusa
31.07.2014 14:38

Es gibt auf dem neuen Plan sogar einen Parkplatz für Tagesparker, ich rechne also mit Tagestickets.

@schliffy: Du warst damit auch sicher nicht gemeint.

Schmiddie
Schmiddie
31.07.2014 14:47


M3dusa schrieb:
Es gibt auf dem neuen Plan sogar einen Parkplatz für Tagesparker, ich rechne also mit Tagestickets.

@schliffy: Du warst damit auch sicher nicht gemeint.

Zitat anzeigen



Für < 50 € wäre ich am Freitag dabei

zell
31.07.2014 15:03

Für 60 wäre ich vielleicht am samstag dabei.

Wieviel haben die TagesKarten letztes jahr kurzfristig gekostet ?

schliffy
31.07.2014 15:08

lt. den News vom letzten Jahr:

Am Samstag & Sonntag werden vor Ort ermäßigte Tickets angeboten: Das Samstag-Sonntag Kombi-Ticket gibt es für 100,- EUR, wer Sonntag anreist kann für 80,- EUR ein Ticket erwerben.

Die Nutzung von Park- und Campingflächen sind hierbei inbegriffen! Für Samstag werden keine 1-Tagskarten angeboten, diese sind nur in Kombination Samstag & Sonntag erhältlich!

freibier
31.07.2014 16:04

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist vom Campingplatz F zu nem Supermarkt zu laufen? Oder ist das zu weit weg...

zell
31.07.2014 16:22

Habe gerade eine Mail von mlk bekommen.
TagesKarten sind immer noch nicht geplant

weatherman
31.07.2014 16:27

Die neue Anordnung der Bühnen finde ich gut. So werden die Wege kürzer. Habe letztes Jahr schon nicht verstanden, warum die Revolution in der Nordkurve war während das große Areal Einfahrt Motodrom/Sachs-Kurve ungenutzt blieb.
Dass die großen Campingflächen im Westen der Stadt komplett verschwunden sind, lässt in der Tat nicht auf besonders hohe Verkaufszahlen schließen. Mir ist das Recht, hab gerne Platz
Die Taktik von MLK bezüglich des GC war schon seit 2012 am Ring anzusehen: Die besten Plätze mit den kürzesten Wegen werden GC und wenn sich dann alle dafür anmelden (wegen der Wege, nicht weil sie auf einem Rockfestival Nachtruhe haben wollen) heisst es: Nur noch GC. Am Ring (also dem einen Ring) war der Widerstand dann halt so massiv, dass man zurück rudern musste. Wenn es nämlich um den Gendanken des GC ginge, würde man die GC-ler weit außerhalb hinpflanzen, wo sie ihre Ruhe haben!
Besonders frech finde ich, dass die Preferred-Flächen hinter dem Motodrom gestrichen wurde und der Teil D in GC umgewidmet. Ich fühle mich schon verarscht, dass ich mir eine Preferred Karte geholt habe. Und das nur weil ich keine Lust hatte, immer die 45 min. von F zu laufen.

Rollgutzje
31.07.2014 16:37


freibier schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist vom Campingplatz F zu nem Supermarkt zu laufen? Oder ist das zu weit weg...

Zitat anzeigen



Lidl und Aldi sind ca 3km durch die Stadt vom Zeltplatz F entfernt. Gelände ist alles eben, also ganz gut zu Fuß zu erreichen, wenn man bereit ist etwas zu laufen dafür und ne Stunde einplanen will.

Anzeige
Anzeige