Rock am Ring 2013: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Mantis am 07.06.2013 16:07 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Chazy89

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Skrile
10.06.2013 16:34

Also bei unserer Anfahrt hat man mal wieder die Inkompetenz (vielleicht auch einfach die nicht ausreichende Information) bei den Secs bemerkt. Kamen Mittwoch so kurz vor 12 an, wo der Parkplatz oberhalb von B5 schon voll war, wurden dann einmal komplett rum (zu B5C) geschickt, wo uns dann eine Securitydame erst mal erklärt hat, dass wir uns sowieso erst einmal ein Bändchen holen müssen, bevor wir parken dürfen. Auf die Frage, wo man denn dann das Auto so lange abstellt, wusste sie dann auch nichts mehr zu antworten.
Wir sind dann einfach mal zurück gefahren, wo gerade B5a geöffnet wurd und haben uns da niedergelassen.

Toilettensituation auf dem Festivalgelände fand ich allgemein gar nicht so schlimm, war allerdings auch kein einziges Mal im A oder B Bereich der Center.

Abfalleimer haben mir auch wirklich deutlich auf dem Festivalgelände gefehlt. Viele Ringrocker leben die Tage am Ring zwar nach der Devise "Erst wenns dreckig ist, machts Spaß", aber alle anderen hätten bestimmt gern ihren Abfall in den Müll geworfen

Bändchen wurde bei mir nur einmal kontrolliert, Bauchtasche und Rucksack an keinem Tag.

Aber allgemein gesehen: Ich hatte wunderbare 5 Tage am Ring und werde denk ich auch noch mal wieder kommen

toms87
10.06.2013 17:03

@ Skrille: Ich könnte mir vorstellen das es einfach günstiger ist die Müll am ende mit irgend einer Maschine aufzukeren anstatt überall mülleimer auf aufzustellen. Da bräuchte man ja mehr Personal, die rumlaufen und diese Mülleimer durchgehend entleeren....

KleineJule
10.06.2013 17:14

An den fressbuden nen muelleimer hinstellen, der dann ggf auch von denen geleert bzw mit dem eigenen muell abtransportiert werden kann, waer aber logistisch jetzt nicht sehr aufwaendig

Mephistopheles
Mephistopheles
10.06.2013 17:15

Geht mal gegen den Beschiss bei den Bierbuden vor!
Wenn ich ne Cola für unverschämte 4,-€ kaufe will ich den Becher bis zum Eichstrich voll haben und keine 2 cm drunter! Wenn man sich dann beschwert kriegste 3 Milliliterchen mehr drauf und wirst angeranzt, dass es "jetzt aber gut" wär. Hab die Coke dann unbezahlt stehen lassen und bin abgedampft. Bei nem Pils versteh ich ja, dass die reine Flüssigkeit nicht ganz am Eichstrich steht. Wäre beim Zapfen einfach nicht möglich wegen der Schaumkrone, aber Cola hat nunmal keine Schaumkrone.
Werden die Mitarbeiter da nach Komission bezahlt (je mehr Bier man aus einem Fass verkauft bekommt, desto mehr bekommen die Mitarbeiter) oder ist das einfach pure Lust am Betrügen und kriminell sein?

Chris_Toff_90
10.06.2013 17:22Supporter


Werden die Mitarbeiter da nach Komission bezahlt (je mehr Bier man aus einem Fass verkauft bekommt, desto mehr bekommen die Mitarbeiter) oder ist das einfach pure Lust am Betrügen und kriminell sein?

Zitat anzeigen



Ich hatte das selbe Problem beim Bier (Hier war trotz Schaumkrone zu wenig drin). Ich hab aber ohne Probleme mehr bekommen.

Ich hab daraufhin gefragt wie das denn bei denen abläuft. Die kaufen sich ihre Fässchen aus eigener Tasche und wollen dann natürlich den ein oder anderen Becher mehr verkaufen, denn das Geld geht ja zu 100% in deren eigene Tasche.

Teewurst
10.06.2013 17:28

-keine einlasskontrollen
-weniger dixies auf dem zeltplatz
und warum auf einmal der aufstand wegen den haengern? hmm...

Mephistopheles
Mephistopheles
10.06.2013 17:29


Chris_Toff_90 schrieb:


Werden die Mitarbeiter da nach Komission bezahlt (je mehr Bier man aus einem Fass verkauft bekommt, desto mehr bekommen die Mitarbeiter) oder ist das einfach pure Lust am Betrügen und kriminell sein?

Zitat anzeigen



Ich hatte das selbe Problem beim Bier (Hier war trotz Schaumkrone zu wenig drin). Ich hab aber ohne Probleme mehr bekommen.

Ich hab daraufhin gefragt wie das denn bei denen abläuft. Die kaufen sich ihre Fässchen aus eigener Tasche und wollen dann natürlich den ein oder anderen Becher mehr verkaufen, denn das Geld geht ja zu 100% in deren eigene Tasche.

Zitat anzeigen



Also so wie ich es mir gedacht hab. Das ist geplanter und serienhafter Betrug am Kunden, hui das gibt ne lustige Mail an MLK, Warsteiner und CocaCola.

counterdog
10.06.2013 18:08


duffyduck schrieb:
Wenn man das Teil wieder mitnimmt, gibts das Geld doch zurück. Also im Prinzip kein Problem.

Zitat anzeigen



Ja, aber erstmal ist das Geld weg. Und 80€ ist auch nicht grade wenig.

Evomer
10.06.2013 18:37

LineUp war okay. Das man am Mittwoch um halb 12 anreist und sogar B5 schon voll ist, nicht okay. Das mein Bändchen nur dreimal kontrolliert wurde (selbst am Haupteingang nicht wirklich) auch nicht gut.

Meine Karre wurde auf B5a unten aufgeknackt, zum Glück ist nichts abhanden gekommen. Wagen war im Flutlicht und in Sichtweite der Secs. geparkt.

Sonst war die Toilettensituation grenzwertig, waren im Mittleren Teil von B5 und da standen ja für den riesen Bereich nur 8 Dixis. Gut das man als Mann da nicht die Probleme hat und die Wasserklos auf dem Gelände meistens frei und auch von der Sauberkeit okay waren.

Das Erste Festival ohne aufs Dixi zu müssen .

Die Verteilung der Bands war grenzwertig.

Preise für Bier, Essen etc. viel zu Überzogen, habe auch deutlich weniger gekauft als angedacht.

Heute liefen massenweise Pfandsammler zwischen den Zelten rum, obwohl wir noch gar nicht abgebaut hatten, die haben sich einfach an den Säcken bedient.
Kommt davon wenn die Bauzäune nur eingehakt sind und an allen möglichen Stellen offen ( damit alle schön im Wald ihr Geschäft machen können, da das Dixi ja soweit weg ist).

Wasserversorgung genauso grenzwertig, vor allem wenn man 7 Minuten zu der Stelle entfernt "haust".

Das war vorerst mein letztes RaR, vielleicht bei einem wirklich guten Lineup bin ich bereit mir das wieder anzutun.

Gruß

asamc
10.06.2013 18:52


Evomer schrieb:
LineUp war okay. Das man am Mittwoch um halb 12 anreist und sogar B5 schon voll ist, nicht okay. Das mein Bändchen nur dreimal kontrolliert wurde (selbst am Haupteingang nicht wirklich) auch nicht gut.

Zitat anzeigen



Wir waren um 13 Uhr auf B5.. hatten ähnliche Probleme, dann aber zum Glück noch einen recht guten Platz unten rechts gefunden (mit einer gefühlt 90-prozentigen Steigung xD)


Evomer schrieb:
Sonst war die Toilettensituation grenzwertig, waren im Mittleren Teil von B5 und da standen ja für den riesen Bereich nur 8 Dixis. Gut das man als Mann da nicht die Probleme hat und die Wasserklos auf dem Gelände meistens frei und auch von der Sauberkeit okay waren.

Das Erste Festival ohne aufs Dixi zu müssen .


Gruß

Zitat anzeigen



Als Ich morgens dringend mal auf die Sanianlagen musste ging die Schlange 3 mal hin zur gegenüberliegenden Seite und zurück, da musste dann doch ein Dixi her

adie80
10.06.2013 21:07

Dass das Sicherheitsteam dieses Jahr zum ersten Mal am Ring war, hat man mehr als gemerkt. Die Standardantwort auf alles: "Ich weiß es nicht."

Keksilein
Keksilein
10.06.2013 21:09


adie80 schrieb:
Dass das Sicherheitsteam dieses Jahr zum ersten Mal am Ring war, hat man mehr als gemerkt. Die Standardantwort auf alles: "Ich weiß es nicht."

Zitat anzeigen


Wie kommst du dadrauf, dass die zum ersten mal da waren?

adie80
10.06.2013 21:24


Keksilein schrieb:


adie80 schrieb:
Dass das Sicherheitsteam dieses Jahr zum ersten Mal am Ring war, hat man mehr als gemerkt. Die Standardantwort auf alles: "Ich weiß es nicht."

Zitat anzeigen


Wie kommst du dadrauf, dass die zum ersten mal da waren?

Zitat anzeigen


Meinte einer von den Ringrockern. Der hatte sie gefragt und darauf meinten sie, dass die Sicherheitsfirma dieses Jahr zum ersten Mal dort im Einsatz ist.

carstonia
10.06.2013 21:26

Also bei uns die Sec's waren sehr nett und zu vorkommend. Hatten auch vieles nicht gewusst aber immer direkt in Ihrer Fibel die passende Passage gesucht oder per Funk angefragt.
Waren jung und ich schätze das erste mal Beim Ring aber bemüht =)

Cove
10.06.2013 21:30

30StM gegen Limp Bizkit geht gar nicht.
es wurden menschen aus dem c bereich in a gebracht, damit die kameras überhaupt was aufzuzeichnen hatten.

zugang zur centerstage immernoch katastrophal geregelt.

werbung fürs crowdsurfing machen ist ja mal sowas von schlau... nicht. ich weine immernoch wegen green day.. und ich hasse euch hässlichen crowdsurfspastis.

das "crowdgame" war der oberscheiss.

die dicke blonde hat genauso genervt wie die radiomoderatoren.

bändchen halb abgegangen... keiner konnte mir helfen ein neues zu bekommen sonntags. hat zum glück gehalten.

securities kamen mir in ernsten situationen etwas unbeholfen und behäbig vor. gehts dem kerl von a day to remember gut, der da zusammen geklappt ist? oO

Nirica
10.06.2013 22:15

Wir hatten folgendes Problem, welches zukünftig seitens des Veranstalters besser laufen sollte:

Am Mittwoch abend sind wir um 19:45 Uhr auf D9 angekommen. Dort sagte man uns, dass die Bändchenausgabe geschlossen sei, weil tagsüber nicht viel los war (die Ordner werden ja stundenweise bezahlt und man wollte so sparen). Nun gut, wir sind der Anweisung gefolgt und zu A1 gegangen, um dort unser Bändchen zu erwerben.

Von dort aus schickte man uns wiederum zu B2 (Bandausgabe ebenfalls geschlossen). Dort angekommen, verwies man uns auf C2 (Das gleiche Spiel). So vergingen 2,5 Stunden Fußmarsch und es wurde dunkler. Als wir wieder bei D9 ankamen, versuchten wir unser Glück und beharrten darauf, dass wir für unsere Bezahlung auch die entsprechende Leistung erhalten müssen, nämlich das Recht darauf, mit unseren Tickets und der Registrierung auf diesem Platz campen zu können. Nach langer Diskussion sagte einer der Ordner, dass wir natürlich ohne Bändchen auf das Campinggelände können und am nächsten Tag ab 10:00 Uhr unser Band für's Festivalgelände abholen können.

Wir haben bei jeder Bandausgabe erklärt, dass wir lediglich nur unser Zelt aufbauen möchten und man uns bei der letzten Stelle gesagt hat, dass dies nur mit Bändchen möglich sei. Zudem haben wir uns auf die angegebenen Öffnungszeiten der Bandausgaben an diesem Tag verlassen. Sonst hätten wir auch am nächsten Tag um 10:00 Uhr kommen können, aber mit der Gefahr, dass kein Platz mehr zur Verfügung steht.

Wir haben dann bis 1:00 Uhr im dunkeln, nur mit einem LED-Licht bewaffnet, unser Schlafquartier eingerichtet.

Für's nächste Jahr: Sparen ist ja noch in Ordnung, aber es sollte erstens mehr Kommunikation zwischen den Ordnern/Secs herrschen (über Funk/Handy) und zweitens mindestens EINE Bandausgabe sollte bis 0:00 Uhr geöffnet haben. Es kann nicht sein, dass die sich an ihre eigenen Aussagen und Regelungen (von der HP) nicht halten und wir darunter leiden müssen. Wir hätten nicht mal im Auto schlafen können.

Keksilein
Keksilein
10.06.2013 22:29


adie80 schrieb:


Keksilein schrieb:


adie80 schrieb:
Dass das Sicherheitsteam dieses Jahr zum ersten Mal am Ring war, hat man mehr als gemerkt. Die Standardantwort auf alles: "Ich weiß es nicht."

Zitat anzeigen


Wie kommst du dadrauf, dass die zum ersten mal da waren?

Zitat anzeigen


Meinte einer von den Ringrockern. Der hatte sie gefragt und darauf meinten sie, dass die Sicherheitsfirma dieses Jahr zum ersten Mal dort im Einsatz ist.

Zitat anzeigen



Ok, also sowohl auf dr Tribüne als auch auf d 10 waren die selben, wie letztes Jahr... Aber sind bestimmt mehrere Firmen, die das machen ...

MikePortnoy
10.06.2013 22:51

Bin neu hier, daher die Frage: Geht es nur um Organisation oder auch Line-Up?

Zum Line-Up dieses Jahr: Zu viele Rapper, vor allem deutsche. Cro und Casper hatten da mMn überhaupt nichts verloren, Kraftclub gefällt mir auch nicht.

Und ansonsten war die Bühnenplanung teilweise schlecht, aber das hab ich hier ja auch schon gelesen, Bosshoss auf der Center, ein Witz^^

Lukahsv
10.06.2013 23:17

Meine Freunde und ich wollten auf C4 Campen , habe dort letztes Jahr schon gecampt und war sehr nett dort. Also zu C8 hoch und wollten dann denn Berg dort runterfahren. Nur leider durfte man nicht , wie letztes Jahr , dort runter fahren. Total angepisst das ganze Zeug bei C8 ausgeladen und 4 Stunden lang in der krassen Hitze das zeug runter geschleppt. Bei der Rückfahrt durften wir auch nicht mit unseren Autos dort runter.
Hoffe dass es nächstes Jahr wieder anders abläuft.

Mephistopheles
Mephistopheles
10.06.2013 23:31


MikePortnoy schrieb:
Zum Line-Up dieses Jahr: Zu viele Rapper, vor allem deutsche. Cro und Casper hatten da mMn überhaupt nichts verloren, Kraftclub gefällt mir auch nicht.

Zitat anzeigen



Es heißt schließlich Rock am Ring.

Dolce
10.06.2013 23:33

man kann ja ein Hip Hop Abend auf der Clubstage machen. Genauso wie ein Elektro Abend. Aber doch nicht auf der Center. Ich frag mich was das soll...

Spellic
11.06.2013 08:09

Grüne Busline:

Ohne jede weitere Anmerkung wurde in diesem Jahr die Fahrstrecke der grünen Buslinie geändert. Diese fuhr bisher immer über Breidscheid und Adenau. Wir mussten am Freitag feststellen das Gäste ganz einfach an der Quiddelbacher Höhe aus dem Bus gelassen wurden und selbst die Busfahrer bis zu diesem Abend nicht über diese Änderung informiert waren. Nur dank eines vorbildlichen Einsatzes der Busfahrer die selbst spontan eine Linie gestellt haben konnten Gäste weiterfahren bis nach Adenau. Man Stelle sich vor als Ortsfremder mitten im Wald stehend auf sich allein gestellt und die einzige Möglichkeit weiter zu kommen ist eine stark befahrene Bundesstraße in der Nacht entlang zu laufen.

Es gibt bestimmt genug Gäste die es vorziehen in einem der dort ansässigen Hotels zu übernachten. Das der Veranstalter hierauf keine Rücksicht nimmt und die Änderung einer seit Jahren bestehenden Busverbindung ohne weiteren Aufhebens ändert, sagt viel darüber aus wie wichtig ihm seine Gäste und dessen Wohlbefinden ausserhalb des Veranstaltungsgeländes Wert sind. Auf meine Anfrage warum die Buslinie geändert wurde bekam ich folgende Antwort:

"Lieber Festivalbesucher,

Es gab nie einen Busshuttle nach Adenau.

Die Einfahrt Breidscheid war nie offizielle Haltestelle und wurde nur benutzt,
um dann auf der Nordscheife wieder zurück zur Haltestelle Aremberg zu fahren,
wenn Busse also dort einzelne Besucher aufgenommen oder rausgelassen haben, war
dies eine Nette Geste, aber daraus kann kein Anspruch und keine Verpflichtung
abgeleitet werden.

Dieses Jahr fährt die grüne Linie wie in den Vorjahren die Haltestellen "
Quiddelbacher Höhe" und "Aremberg" an mit dem logistischen Unterschied, dass
alle Fahrgäste den großen Bus an der Quiddelbacher Höhe verlassen. Die
Weiterfahrt nach Aremberg erfolgt dann auf der Rennstrecke in einem 20-Sitzer,
der zwischen den beiden Stationen auf der Rennstrecke pendelt.

Dadurch haben wir die Umlaufhäufigkeit der grünen Linie verdreifacht, ohne
die Anbindung der Haltestelle Aremberg zu verschlechtern.

Insgesamt stellt dies eine deutliche Serviceverbesserung dar, die nicht
kommuniziert werden muss, weil sich an den bekannt gegebenen Haltepunkten
nichts verändert hat.

Wir wünschen ihnen ein schönes Festival!"

Zitat anzeigen



Na dann vielen Dank, ich hoffe die 5.000€ die hier gespart wurden wird man nächstes Jahr wieder in eine brauchbare Busverbindung investieren.

daspitti
11.06.2013 08:37

Selbstverständlich besteht das Sec-Team nicht aus nur einer Firma. "SAFE" bucht bei ganz vielen kleinen Firmen Leute aus der ganzen Bundesrepublik zusammen die dann unter dem großen Namen knechten. Und da kommt es dann dazu das auch neue dabei sind.

Rhapsode
Rhapsode
11.06.2013 08:58


Dolce schrieb:
man kann ja ein Hip Hop Abend auf der Clubstage machen. Genauso wie ein Elektro Abend. Aber doch nicht auf der Center. Ich frag mich was das soll...

Zitat anzeigen



Wo gabs denn einen HipHop abend auf der Center?

Anzeige
Anzeige