Rock am Ring 2013: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Mantis am 07.06.2013 16:07 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Chazy89

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Mantis
07.06.2013 16:07

Auch wenn heute erst der Startschuss fällt, habe ich jetzt schon das Verlangen nach diesem Thread.

6 Secus für den ganzen Krebsberg, die patroullieren. Bauzäune gibts hier ja garkeine. Kein Wunder das man dann Nachmittags zwielichte Gestalten aufm Zeltplatz sieht, ohne Bändchen!

Personal an der Sanistation welches kein Wort Deutsch spricht und einem nicht sagen kann wann es wieder Wasser zum Duschen gibt. Wow!

Eigentlich wollt ich nach 10 Jahren RAR garnicht mehr herkommen. Ich weiß warum...
Mal sehen wie es gleich aufm Gelände wird.


07.06.2013 21:16

Vor der Alternastage ist es einfach viel (!!) zu voll. War zwar im "A" Bereich, aber es kann nicht sein das man sich nicht vor und rückwärts bewegen kann. Liegt auch an den ganzen Deppen die überall sitzen, wo die meisten lang gehen. Und nach den Broilers wollten viele raus, aber selbst da nicht ging es nicht weiter und es wurde sehr sehr eng. Limp Bizkit ist einfach fehl platziert

FBG
08.06.2013 02:16Supporter


FarinU schrieb:
Vor der Alternastage ist es einfach viel (!!) zu voll. War zwar im "A" Bereich, aber es kann nicht sein das man sich nicht vor und rückwärts bewegen kann. Liegt auch an den ganzen Deppen die überall sitzen, wo die meisten lang gehen. Und nach den Broilers wollten viele raus, aber selbst da nicht ging es nicht weiter und es wurde sehr sehr eng. Limp Bizkit ist einfach fehl platziert

Zitat anzeigen



Sorry, fand ich gar nicht. Ja es war voll aber das ist bei nem 85k-Festival eben so. Kannst ja wohl nicht erwarten dass man einfach in kontrollierten Gässchen stressfrei bist ganz nach vorne laufen kann. Gedrücke gehört eben dazu.

tobiwan42
08.06.2013 02:25

Zu alternastage-Sache: von clubstage zu alternastage mitten bei KoRn in die 2. Reihe in 3 Minuten.

Zu größeren Problemen: Bändchenkontrolle wieder nicht existent

Keksilein
Keksilein
08.06.2013 02:30

Mein Bändchen wurde von gefühlt 5 Ordnern an denen wir vorbei sind immer kontrolliert .

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.06.2013 03:13Supporter

Bei Korn war sehr wenig los, aber bei LB ging wie Micha schon schrieb überhaupt gar nichts mehr.
Ansonsten Bändchenkontrolle am Zeltplatz top und am Gelände nicht vorhanden. Dafür wurde dort aber an Tetrapacks gerochen, ob der Originalinhalt drin ist - super!

Mantis
08.06.2013 09:49


tobiwan42 schrieb:
Als ich zum Gelände bin, wurde bei mir NICHTS kontrolliert.

Zitat anzeigen



Ebenso! Kein Abtasten, keine Rucksackkontrolle. Absolut 0 Kontrolle. Ich hätte alles mitnehmen können im rucksack. Hätt ichs mal gemacht!

Gambrish
Gambrish
08.06.2013 10:05

Gestern am "frühen" Nachmittag wurden wir auf dem Gelände voll kontrolliert mit Abtasten etc.
Gestern Abend vor den Broten standen dieOrdner am Einlass mal wirst nur Spalier.

Rated-R
08.06.2013 10:36

Ich kopiers mal lieber hier rein:


mrheckels schrieb:
Super, und die hintere Hälfte der Alterna hat Bettina und Jein von den Broten gehört. Echt beschissener Sound an der Alterna, war bei Broilers schon Mies. Wenn MLK meint, die Bands, die uns 2009 als Centerheads verkauft wurden, jetzt auf der Alterna zu verbraten, sollten die wenigstens sicherstellen, dass auch eine größere Menge beschallt werden kann. Ich hatte nachher so die Schnauze voll, dass ich zu Moonbootica gegangen bin, weil selbst die Clubstage wesentlich lauter war.

Zitat anzeigen



Zudem war es viel zu voll bei Limp Bizkit. Was sich da für Dramen abgespielt haben auf der rechten Seite. Leute wollen nach BFMV nach hinten, gleichzeitig die Leute zu LB nach vorne und zu den Toiletten bzw Warsteiner Stand. Das war echt grenzwertig. Man kann doch Centerheadliner auf Alterna packen bei der es keinen geregelten Zugang gibt. Ne Freundin musste sich bei dem Gedränge über der Warsteiner Stand rausheben lassen, ging gar nicht. Meine Freundin und ich haben auch als LB angefangen haben ewig gebraucht bis wir mal vom ersten Wellenbrecher in den offenen Bereich hinten kamen. Hat so keinen Spaß gemacht.

Mephistopheles
Mephistopheles
08.06.2013 10:48

Kumpel durfte sein Tetrapak nicht mit rein nehmen weils 1,5 Liter waren. Nach dem das geklärt war wurde er aber nicht abgetastet!
Lasst doch lieber die Leute mit großen Tetrapaks rein, kontrolliert dafür aber besser, ob nicht jemand ne mittelgroße Bombe reinschmuggelt.

mix
09.06.2013 11:19

Passt mMn hier ganz gut rein. Da ich mir das ganze dieses Jahr von daheim aus anschaue die Frage:
Wie war denn de Publikumssituation dieses Jahr allgemein? Ähnlich chaotisch wie 2012 mit Panikpotential an der Ampel und kaum einer Möglichkeit in A/B an der Center zu kommen, oder doch etwas entspannter?

plus1
09.06.2013 11:51

Wir sind die letzten beiden Tage sehr bequem noch in b gekommen und das nachmittags um vier. Letztes Jahr war daran gar nicht zu denken. Alterna wirkte bei amon amarth schon gut gefüllt Sound war wirklich Mies. Auf Höhe der ersten fressbuden von der Bühne aus gesehen war der Sound viel zu leise. Wenn sich Heavy Metal Bands anhören wie schnurrende katzenbabys läuft da was nicht richtig.

junior88
09.06.2013 12:37


mix schrieb:
Passt mMn hier ganz gut rein. Da ich mir das ganze dieses Jahr von daheim aus anschaue die Frage:
Wie war denn de Publikumssituation dieses Jahr allgemein? Ähnlich chaotisch wie 2012 mit Panikpotential an der Ampel und kaum einer Möglichkeit in A/B an der Center zu kommen, oder doch etwas entspannter?

Zitat anzeigen



Ich denke das ist wirklich Headliner abhängig. 30STM, Prodigy, etc. ziehen natürlich nicht so viele Besucher wie Metallica oder die Hosen. Wenn nächstes Jahr dann wieder "große" Headliner kommen sieht das natürlich wieder alles ganz ander aus[addsig]

nichdas
09.06.2013 12:55


plus1 schrieb:
Wir sind die letzten beiden Tage sehr bequem noch in b gekommen und das nachmittags um vier. Letztes Jahr war daran gar nicht zu denken.

Zitat anzeigen



Also vier ist aber nicht wirklich spät wenn du mich fragst...2009/10 bin ich um 4 einige male (bis auf vor Rammstein) locker noch in A gekommen, bzw noch bis 6 Uhr oder so in B.

Tahiti
09.06.2013 13:52

Man ist gestern noch vor Prodigy in B gekommen alles gut organisiert dieses Jahr aus meiner Sicht. Hab bisher alles was ich auf der Center sehen wollte in B gesehen ohne großen Streß und ohne schon um 14 Uhr rein zu gehen.

taunusrunner
09.06.2013 14:55


Tahiti schrieb:
Man ist gestern noch vor Prodigy in B gekommen alles gut organisiert dieses Jahr aus meiner Sicht. Hab bisher alles was ich auf der Center sehen wollte in B gesehen ohne großen Streß und ohne schon um 14 Uhr rein zu gehen.

Zitat anzeigen



sind auch um 23:20 (5 minuten vor prodigy) in B ohne eine sekunde anstehen reingelaufen. da war sooo viel platz...wahnsinn. kein wunder, dass da wenig stimmung aufkommt wenn man immer 3 meter platz um sich hat. schade. aber großes lob ansonsten. abwicklung schien wirklich gut zu laufen dieses jahr (war nur samstag da!)

Freddy31
Freddy31
09.06.2013 15:07

Liegt aber eben auch am (oft kritisierten) Booking, welches dieses Jahr einfach darauf ausgerichtet ist die Besucher besser über die Bühnen zu verteilen, was meiner Meinung nach sinnvoll und gut ist

taunusrunner
09.06.2013 15:12

ja wirklich entspannt und gut so. ich meine es ist gewöhnungsbedürftig, "kleinere" heads auf der center zu sehen aber angenehmer. deutlich angenehmer. und bei den killers konnte man bis 15 m vor die bühne gegen 1 uhr... so will ich das sehen! übrigens neben dem beatsteaks auftritt die beste stimmung des tages bei den killers gewesen!

mix
09.06.2013 17:09


junior88 schrieb:


mix schrieb:
Passt mMn hier ganz gut rein. Da ich mir das ganze dieses Jahr von daheim aus anschaue die Frage:
Wie war denn de Publikumssituation dieses Jahr allgemein? Ähnlich chaotisch wie 2012 mit Panikpotential an der Ampel und kaum einer Möglichkeit in A/B an der Center zu kommen, oder doch etwas entspannter?

Zitat anzeigen



Ich denke das ist wirklich Headliner abhängig. 30STM, Prodigy, etc. ziehen natürlich nicht so viele Besucher wie Metallica oder die Hosen. Wenn nächstes Jahr dann wieder "große" Headliner kommen sieht das natürlich wieder alles ganz ander aus

Zitat anzeigen



Klar. Aber auf Grund des "Ausverkaufs" letztes und dieses Jahr kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Lage ab und zu auch etwas angespannter sein kann. Letztes Jahr war auch die Verteilung der Bands auf den Bühnen, wie einige jetzt schon angesprochen haben, mehr als suboptimal. Wollte mit meiner Frage hauptsächlich wissen, ob MLK gelernt hat. Frage somit beantwortet

halfjesus
09.06.2013 18:16


taunusrunner schrieb:
ja wirklich entspannt und gut so. ich meine es ist gewöhnungsbedürftig, "kleinere" heads auf der center zu sehen aber angenehmer. deutlich angenehmer. und bei den killers konnte man bis 15 m vor die bühne gegen 1 uhr... so will ich das sehen! übrigens neben dem beatsteaks auftritt die beste stimmung des tages bei den killers gewesen!

Zitat anzeigen



Volle Zustimmung. Wobei bei Prodigy hinten in c auch die Post abging
Aber dass man jederzeit noch ordentliche Plätze bekommen hat war echt genial. Und wenn man sich kurz "umgehört" hat, hat man auch immer einen stehplatz mit gutem Sound aufgetrieben

Rhapsode
Rhapsode
09.06.2013 18:59

Hier wird aber jetzt auch hauptsächlich von der Center geredet. Was ist mit der Alterna? Hat die den Besucherstrom gut abfangen können (hab schon Gegenteiliges gehört)? Und was ist mit dem Sound dort, wenn man etwas weiter hinten steht? Auch diesbezüglich gab es ja schon Beschwerden.

Anzeige
Anzeige
Icon