Rock am Ring 2013: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Mantis am 07.06.2013 16:07 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Chazy89


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Airbenderin
Airbenderin
09.06.2013 22:34

Ich fand die Toilettensituation auf dem Festivalfelände unmöglich - 30 Minuten um aufs Dixi zu kommen!
Die sollten außerdem mal Dixies nur für Frauen machen und das auch kontrollieren.

Mir kam es so vor als gäbe es noch weniger Dixies als letztes Jahr - von deren Zustand will ich mal gar nicht schreiben...

Dolce
10.06.2013 00:37

Ich fand den Sound auf der Clubstage unter aller Sau. Ich mein ich war bei allen drei Bühnen und bei der Clubstage war der Sound am Samstag & Sonntag derbe laut. Das war doch nicht normal. Oder ?
Das war mein 4. Rock Am Ring Festival und ich musste mir zum ersten Mal Ohrenstöpsel in die Ohren tun.

und bei der Alterna war der Sound teilweise sogar etwas zu leise.

Außerdem waren die Kontrollen ein Witz! Einmal musste ich nicht mal das Bändchen vorzeigen. Ein anderes Mal wollte mich jemand kontrollieren aber ein Anderer meinte dann, dass ich OK aussehe, der kann so rein. Hö ? Ich hatte einen Jutebeutel mit einigen Sachen drin und es wurde nicht mal reingeguckt. Das sollte besser werden.

GoingDown
10.06.2013 01:14

Kontrollen waren echt ein witz. Wollte dem Sec meinen Pulli in die Hand drücken, damit er ihn kontrollieren kann und er zeigt auf meinen Tetrapack und meint: Der interessiert mich. Netmal das Bändchen wurde kontrolliert...

Kühlschrankpfand: Konnte man nur wieder bekommen, wenn man den Aufkleber auf dem Kühlschrank und dieses Märkchen hat. Märkchen hatten wir leider verloren. Hätte den Kühlschrank am liebsten im hohen Bogen auf die Straße gedonnert.

DerMitDemBierTanzt
10.06.2013 09:59

Dixi-Situation schrecklich. die wc in der boxengasse viel zu weit vorne. da könnte man sich überlegen vll noch eine anlage weiter nach hinten richtung hohe 20er zu legen.

einlaßkontrollen war ein witz. - hat man ja bei the prodigy gesehen mit dem bengalo.

LB auf der alterna? wie es meine vorredner schon angemerkt hatten, da hätte eigentlich viel mehr passieren müssen. sind relativ schnell wieder gegangen, war einfach zu voll.

8€ am presidente für ein getränk bei dem man am ende nur ne handvoll eis bekommt und lackes bier.

die secs auf dem zeltplatz (A5) waren allerdings ganz nett dieses jahr. allerdings auch viel zu wenig und unorganisiert.

IanV
10.06.2013 10:28

Der A-Bereich von der Centerstage war am Sonntag zu voll. Wenn dort nur einer Panik bekommen hätte...
Noch viel schlimmer war es bei Limp Bizkit. Es muss eine Ein und Auslass-Regel geben.
Links rein und rechts raus! Oder noch viel besser: Wieso überhaupt auf der Alterna, wenn Bands wie "Bosshoss" auf der Center spielen -_-
Das Sitzen in den Ein und Ausgängen sollte bestraft werden. So dumm kann man
doch gar nicht sein.
Ich habe auf B3 genau 2 mal Ordner gesehen, die rumgelaufen sind und das zufällig genau dann als ein Kamerateam bei uns war.
2,50 Euro für kalte Duschen sind völlig inakzeptabel.
Ich bin zwar ein Mann, aber meine Freundin hat 60 Minuten gebraucht um im A-Bereich der Centerstage auf Klo zu bekommen. 6 Toiletten links und 15 Dixis (die von Männern genutzt worden sind, weil es keine Pissrille auf der rechten Seite gab) ganz rechts sind einfach zu wenig.
Ich fand es super, dass es am Samstag Regencaps umsonst gab. Noch besser wäre es gewesen, wenn man sie bekommen hätte wenn es anfängt zu regnen und nicht erst 90 Minuten danach, wenn alle schon total nass sind.
Am Mittwochmorgen die Autos nirgends parken zu lassen ist auch scheiße gewesen.
Bessere Absprache bei den Ausweichflächen wäre super. Wenn um 6 Uhr die Ausweichflächen voll sind und um 8 immer noch zu hören bekommt, man soll zur Ausweichfläche fahren sonst wird man abgeschleppt ist lächerlich.

Ansonsten war es ein super Festival (Es wäre schön wenn es nächstes Jahr einen Headliner geben würde)

luellue
10.06.2013 11:21

- Toiletten in A- und B-Bereich ungenügend (3 Mädelstoiletten für 12k???)
- allgemein Toiletten im zentralen Bereichen
- Sauberkeit tw. mangelhaft (hab später nich ma mehr mitbekommen, dass die Dixis überhaupt gereinigt wurden??)
- kein Wasser mehr auf B3, obwohl die Ordner Bescheid wussten (ja es gab welche auf B3, hab sie oft rumlaufen sehen)
- Mülleimer wenigstens an den Fressständen aufstellen, rumfliegendes Resteessen is ja voll eklig
- Zufahrt zum Parkplatz D1/2 an den Tagen nach der Öffnung, also durch nen Campingplatz zu müssen wo die Leute sitzen, saufen und tanzen ist voll übel. Gab es platte Reifen, Kratzer und oder Dellen zu beklagen? Wundern würds mich ja nicht.
- Duschen EISkalt!! Und Einzelduschen sind ja nett, aber wer denkt an den Platzbedarf beim Aus- und Anziehen bei uns Mädels? Außerdem dauert das so viel länger als auch Gruppenduschen als Alternative anzubieten.
- der Sound auf der Alterna war hinten zu nuschelig. Man hat außer der Drum nix mehr verstanden^^
- warum ist keine Anfahrt auf die Campinplätze nicht rund um die Uhr möglich, wie es auch bei anderen Festivals geht?

Erthos
10.06.2013 12:06

Vor allem n Bereich b waren auf der anderen Seite genug Dixies. Wer in den umbauphasen aufs Klo geht ist selbst Schuld wenn er ne halbe Stunde anstehen muss.

Der emp stand war viel zu laut.

counterdog
10.06.2013 12:43

Kühlschränke kosten 40€ Pfand? WTF!? War letztes Jahr nicht so und auf der Hp steht auch nichts. Geht gar nicht!

Und Secruities handeln einfach willkürlich. Unverständlich. Haben ohne Grund eine Verwarnung bekommen.

duffyduck
10.06.2013 12:49

Wenn man das Teil wieder mitnimmt, gibts das Geld doch zurück. Also im Prinzip kein Problem.

teXas_cRies
10.06.2013 13:14

BItte keine Windhose mehr auf b5 , unser schönes Pavillion hats vorzerlegt :/

Echt uncool

toms87
10.06.2013 13:29

Die Toilettensituation auf dem Festivalgelände ist eine absolute Schweinerei. Da müssen (vorallem für die Frauen!) viel mehr Klos hin. Mehr fällt mir gerade nicht ein.... Die meisten negative Ereignisse beruhten eher meiner persönlichen Situation. Bei Korn war leider ein bischen los, vielleicht hätte man LB und Korn tauschen sollen. Zu dem Eventpublikum Publikum und den "zu voll" Argumenten: Das ist halt Rar! Wird sich wohl nicht mehr ändern und deswegen werde ich wohl ab nächstes Jahr mal neue Wege gehen. War trotzdem ein versöhnlicher Abschluss für mich. Prodigiy und Green Day waren 1a Headliner! Ich verstehe das gemotze von einigen echt nicht... aber sowas ist eben absolut subjektiv.

Airbenderin
Airbenderin
10.06.2013 13:32


teXas_cRies schrieb:
BItte keine Windhose mehr auf b5 , unser schönes Pavillion hats vorzerlegt :/

Echt uncool

Zitat anzeigen



War das euer, der mit dem ganzen Müll durch die Luft geflogen ist?

teXas_cRies
10.06.2013 13:34


Airbenderin schrieb:


teXas_cRies schrieb:
BItte keine Windhose mehr auf b5 , unser schönes Pavillion hats vorzerlegt :/

Echt uncool

Zitat anzeigen



War das euer, der mit dem ganzen Müll durch die Luft geflogen ist?

Zitat anzeigen



Du meinst wahrscheinlich das weiße .. nein , unseres hat nur leicht abgehoben , haben es dann mit ein paar Mann festegehalten , das war so ein grün/weißes , mit deutlich dickeren Stangen als die billig Teile.. wurd halt komplett verzogen bzw. sind die Stangen gebrochen unso.. :/

Haben rumgehockt und lachten noch weil n bisschen Müll in der Luft rumflog und aufeinmal zack habt bei uns alles ab :/

Airbenderin
Airbenderin
10.06.2013 13:37


teXas_cRies schrieb:


Airbenderin schrieb:


teXas_cRies schrieb:
BItte keine Windhose mehr auf b5 , unser schönes Pavillion hats vorzerlegt :/

Echt uncool

Zitat anzeigen



War das euer, der mit dem ganzen Müll durch die Luft geflogen ist?

Zitat anzeigen



Du meinst wahrscheinlich das weiße .. nein , unseres hat nur leicht abgehoben , haben es dann mit ein paar Mann festegehalten , das war so ein grün/weißes , mit deutlich dickeren Stangen als die billig Teile.. wurd halt komplett verzogen bzw. sind die Stangen gebrochen unso.. :/

Haben rumgehockt und lachten noch weil n bisschen Müll in der Luft rumflog und aufeinmal zack habt bei uns alles ab :/

Zitat anzeigen



Jap stimmt das war weiß...
Ist ja blöde - tut mir leid für euch :/ Sind ja leider echt teuer solche Pavillons, also die vernünftigen Teile...

Ja wir haben uns auch etwas kaputt gelacht über den Müll und den weißen Pavillon

Michel666
10.06.2013 14:03

Auf C1 wurde die Anzahl der Dixies um die Hälfte Reduziert. WTF? Einlass auf den Platz nur über den "Seiteneingang" bis Mittwoch mittag ca. erst dann gab es die Möglichkeit auf den großen Parkplatz auf C1 zu fahren. So musste man alles Schön weit Schleppen...Besten Dank auch.[addsig]

KleineJule
10.06.2013 14:33

Man beschwert sich ja immer ueber das selbe, weil jahr fuer jahr nichts dran geaendert wird... Zum bsp die toilettensituation in A

GoingDown
10.06.2013 15:17


Airbenderin schrieb:


teXas_cRies schrieb:


Airbenderin schrieb:


teXas_cRies schrieb:
BItte keine Windhose mehr auf b5 , unser schönes Pavillion hats vorzerlegt :/

Echt uncool

Zitat anzeigen



War das euer, der mit dem ganzen Müll durch die Luft geflogen ist?

Zitat anzeigen



Du meinst wahrscheinlich das weiße .. nein , unseres hat nur leicht abgehoben , haben es dann mit ein paar Mann festegehalten , das war so ein grün/weißes , mit deutlich dickeren Stangen als die billig Teile.. wurd halt komplett verzogen bzw. sind die Stangen gebrochen unso.. :/

Haben rumgehockt und lachten noch weil n bisschen Müll in der Luft rumflog und aufeinmal zack habt bei uns alles ab :/

Zitat anzeigen



Jap stimmt das war weiß...
Ist ja blöde - tut mir leid für euch :/ Sind ja leider echt teuer solche Pavillons, also die vernünftigen Teile...

Ja wir haben uns auch etwas kaputt gelacht über den Müll und den weißen Pavillon

Zitat anzeigen



Der weiße ist aber auch wunderschön geflogen
Unsere billig Pavillions hats dabei auch zerlegt, konnte man aber wieder flicken ^^

mehlsack
mehlsack
10.06.2013 15:31


KleineJule schrieb:
Man beschwert sich ja immer ueber das selbe, weil jahr fuer jahr nichts dran geaendert wird... Zum bsp die toilettensituation in A

Zitat anzeigen



Das stimmt so aber nicht, wenn man mal abgesehen von der subjektiven Bewertung des Line Ups bedenkt, dass die oft kritisierte Situation an den Bühnen jetzt stark verbessert wurde durch zugkräftige Bands gleichzeitig auf Center und Alterna. Außerdem sind die Bändchen sicherer geworden, womit es nicht mehr zu einer derartigen Überfüllung wie 2012 kommen wird.. Der nächste Schritt der verbessert wird, wird dann hoffentlich die Toilettensituation.

Nimrod1991
10.06.2013 15:34

Hieß es nicht, dass die Bändchen an den Eingängen nicht kontrolliert wurden?

mehlsack
mehlsack
10.06.2013 15:56

Na gut, stimmt. Sagen wir, dass sich das wenigstens in der Theorie verbessert hat

XxrockbabyxX
10.06.2013 15:56

Also das mit der Eingangs Kontrolle war nur Freitags so wie es hätte sein sollen. Ab Samstag war ja dann schon wieder kein Bock bei den Secus. Als ich dann bei einem den Funkspruch hörte : "Getränke egal Kontrollieren dauert zu lang" dacht ich mir nur klasse da könnt echt jeder alles mit rein nehmen super. Ich empfand aber an keiner Bühne irgendwie das es zu eng war. gehört halt dazu. Wer shon Stundenlang wie die Ölsardinen da stand bei gefühlten 45° ist da laub auch schon etwas abgehörteter .

Goauld
10.06.2013 15:59


taunusrunner schrieb:


Tahiti schrieb:
Man ist gestern noch vor Prodigy in B gekommen alles gut organisiert dieses Jahr aus meiner Sicht. Hab bisher alles was ich auf der Center sehen wollte in B gesehen ohne großen Streß und ohne schon um 14 Uhr rein zu gehen.

Zitat anzeigen



sind auch um 23:20 (5 minuten vor prodigy) in B ohne eine sekunde anstehen reingelaufen. da war sooo viel platz...wahnsinn. kein wunder, dass da wenig stimmung aufkommt wenn man immer 3 meter platz um sich hat. schade. aber großes lob ansonsten. abwicklung schien wirklich gut zu laufen dieses jahr (war nur samstag da!)

Zitat anzeigen




Was?! Das hätte man gefälligst mal kommunizieren müssen ...