Rock am Ring 2013: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Mantis am 07.06.2013 16:07 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Chazy89

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
TomAraya
11.06.2013 09:01


toms87 schrieb:
Die Toilettensituation auf dem Festivalgelände ist eine absolute Schweinerei. Da müssen (vorallem für die Frauen!) viel mehr Klos hin. Mehr fällt mir gerade nicht ein....

Zitat anzeigen



Nein, es müssen mehr Toiletten für Männer her!
Ganz einfach "Pissrinnen" instalieren, halbierte Rohre wo man(n) reinpinkeln kann.
Dann haben die Damen ihre Dixies wieder für sich alleine und die Sauerei in den Dixies hält sich auch in Grenzen.

plus1
11.06.2013 09:07


Rhapsode schrieb:


Dolce schrieb:
man kann ja ein Hip Hop Abend auf der Clubstage machen. Genauso wie ein Elektro Abend. Aber doch nicht auf der Center. Ich frag mich was das soll...

Zitat anzeigen



Wo gabs denn einen HipHop abend auf der Center?

Zitat anzeigen




Ich denke das sollte ein Vorschlag sein.
Gibt ja auch mal metallastige Tage auf den Bühnen.

LPisbest
11.06.2013 16:05

Preise an den Buden, Ordner nochn bisschen besser ausbilden (einweisen) und ausstatten.

AdlerAusW
11.06.2013 16:46

Also ich fande auf C3 war das alles sehr entspannt wir hatten keinerlei Probleme. Ich denke man sollte bei Unwissenheit der Ordner mal nachsicht haben die sind auch nur menschen und müssen sich dann halt ab und zu mal erkundigen und das die irgendwann genervt und gestresst sind ist normal wenn alle betrunken bin und meistens sollte man da halt geduldiger sein. Viel schlimmer fand ich das es beim shuttle bus keine einzeltickets mehr gibt ich laufe eig relativ oft und fahre nur 1 mal hoch zum gelände und das für 5€? Ich glaubeda stimmt was nicht außerdem sind die preise wirklich sehr happig an den getränke ständen da kann man mal wieder auf das 3,50€ niveau zurück gehen

UnleashTheSky
11.06.2013 17:35

Zu wenig Dixis auf B5 - vor allem hinten rechts.

Die Regelung, wann welche Ein- und Ausgänge offen/geschlossen/nur in eine Richtung offen sind, total willkürlich.

Der Sound an der Clubstage sei vor allem Sonntags katastrophal gewesen (ich war nicht persönlich da).

Kontrollen teilweise wirklich schlecht. Wenigstens gab es dieses Jahr kein Geschiss wegen der Tetrapackdeckel.

Getränkepreise. Essenspreise. Duschpreise.

Von den gefühlt 127.593 Regencapes, die Samstags in den A-Bereich geworfen wurden, hätte auch der Bereich B ein paar abbekommen können. Zudem kamen die ein bisschen spät.

Beleuchtung auf B5 mMn zu dunkel/gar nicht vorhanden. Kann das aber verstehen, wäre es heller, würden sich Andere beschweren.

Vorschlag: Könnte man in den Umbaupausen nicht Konzerte von den anderen Bühnen (mit Bild) übertragen? Wäre wesentlich spannender als die Radiosendung.

r0ck3r
11.06.2013 18:11

Ja da leck mich doch einer fett..... 4,- EUR für ein verf*cktes Getränk?!?
Für 2 Getränke bekommste ja schon einen ganzen Kasten, wenn er im Angebot ist.

Die Erhöhung von 2,80 EUR auf 3,- EUR war ja noch akzeptabel, aber warum man nun einen ganzen Euro aufschlägt ist mir unbegreiflich!
An wen muss/kann man sich da wenden? Kommen diese Wagen direkt von Warsteiner?


Und dann Nachtruhe von 1-7 Uhr?!? Bitte was?
Wir hatten die Musik nichtmal wirklich laut und mussten es noch leiser drehen... also wenn man sich bei einer Lautstärke noch normal unterhalten kann und soll noch leiser machen, dann kann man die Musik auch gleich abstellen!

Außerdem lese ich gerade lediglich was von den Flächen D6, D7, D8 und D9, die die Nachtruhe betreffen, sprich das Green Camping.
Wurde der A5 ganz spontan zum Green Camping mit Generatoren und Nachtruhe umfunktioniert?!



11.06.2013 18:14

4 euro für ein Getränk ist aber nix neues, das ist mindestens seit 2011 so. Und nicht nur am Ring, beim Southside ist es auch so teuer

r0ck3r
11.06.2013 18:44


FarinU schrieb:
4 euro für ein Getränk ist aber nix neues, das ist mindestens seit 2011 so. Und nicht nur am Ring, beim Southside ist es auch so teuer

Zitat anzeigen



Also ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die Getränke im letzten Jahr noch 3,- EUR gekostet haben... also 4,- EUR inkl. Pfand.

Mephistopheles
Mephistopheles
11.06.2013 18:59


r0ck3r schrieb:


FarinU schrieb:
4 euro für ein Getränk ist aber nix neues, das ist mindestens seit 2011 so. Und nicht nur am Ring, beim Southside ist es auch so teuer

Zitat anzeigen



Also ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die Getränke im letzten Jahr noch 3,- EUR gekostet haben... also 4,- EUR inkl. Pfand.

Zitat anzeigen



Da warens aber auch 0,3l Becher.

Aria
11.06.2013 19:05

mein bändchen wurde nur sonntags kontrolliert ( trotz langer ärmel, man konnte es also auch nicht sehen)
samstag hab ich der sec Tussi meine tasche hingehalten und die nur so gelangweilt :''is ok'' ohne reinzugucken.
ansonsten immer ein drama machen wegen dem trinken, ( wenn man nicht verdursten soll, dann sollen die entweder alkoholfeie sachen billiger machen oder mehr erlauben bei der hitze am freitag) aber nicht ordentlich nach gefährlichen sachen (Bengalos etc) gucken,
wir sind mittwochs Abend angekommen und wollten auf b9 und die so der macht erst morgen mittag auf und wir sollen auf b5 oder krebsberg ausweichen.
auf dem Parkplatz wo dann nachts so gut 50 fahrzeuge gewartet haben kamen dann nochmal ordner vorbei und meinten wir sollen dahin, obwohl in der app schon 3 stunden vorher gemeldet wurde das b5 voll wäre. und andere leute die anderen Plätze abgefahren sind und nirgends draufkamen. wir mussten also die ganze nacht warten und im auto pennen, weil die nicht aufmachen wollten. is ja an sich ok wenn man unbedingt auf einen bestimmten platz will, aber wenn die ausweichplätzte voll sind müssen die doch wohl aufmachen, oder? mit der karte haben wir ein recht darauf auf einen Campingplatz zu kommen.
achja und tollten sitaution in A war ja wohl ein sitz und das es da nix zu essen gibt auch. wir waren freitags ab 14.00 bis zum ende vorne ohne essen oder Klo .
sonntags bin ich dann vorne das ganze bad religion konzert lang angestanden. ein absoluter witz.
aber auch die klos aufm ''normalen'' Gelände sind nicht ausreichens überall ewig lange schlangen....
ach ja und mülleimer wärn auch net, man weiss ja irgenwann nicht mehr wo man sitzten soll, bei all dem scheiß aufm Boden....

hsvsuper
11.06.2013 20:57

Zu wenig Dixis auf B5 - vor allem hinten rechts.

Die Regelung, wann welche Ein- und Ausgänge offen/geschlossen/nur in eine Richtung offen sind, total willkürlich.

Der Sound an der Clubstage sei vor allem Sonntags katastrophal gewesen (ich war nicht persönlich da).

Kontrollen teilweise wirklich schlecht. Wenigstens gab es dieses Jahr kein Geschiss wegen der Tetrapackdeckel.

Getränkepreise. Essenspreise. Duschpreise.

Von den gefühlt 127.593 Regencapes, die Samstags in den A-Bereich geworfen wurden, hätte auch der Bereich B ein paar abbekommen können. Zudem kamen die ein bisschen spät.

Beleuchtung auf B5 mMn zu dunkel/gar nicht vorhanden. Kann das aber verstehen, wäre es heller, würden sich Andere beschweren.

Vorschlag: Könnte man in den Umbaupausen nicht Konzerte von den anderen Bühnen (mit Bild) übertragen? Wäre wesentlich spannender als die Radiosendung.

Zitat anzeigen



100% Zustimmung. War persönlich an der Club bei FFDP und der Sound war echt grottig trotz toller Band-Performance.

DIe Schilder, ob der A bzw. B-Bereich voll sind, waren teilweise schlicht falsch. Und auch am Sonntag auch in jeder Pause nochmals diese ewige Erläuterung der Zu- und Abgänge zu bringen, die dann auch jeder Depp bzw. Alkoholleiche kapiert (wenns überhaupt wen interessiert) anstatt wie z.b. die anderen Konzerte zu zeigen...

carpower89
11.06.2013 20:57

Bin dieses Jahr auf dem Krebsberg gelandet. Aber das für den gesamten Zeltplatz nur 1 Zelt für Toiletten und Duschen waren, ist definitiv zu wenig für diese Masse an Menschen die dort gecampt haben. Freitag komplett keine Chance gehabt auf Toilette zu gehen weil die Schlange bestimmt 50-70m lang war....

carpower89
11.06.2013 20:59

Und Mittwoch Abend angekommen, sind extra zu A5 gelaufen um ein Bändchen zu holen, war alles schon um 18.00 geschlossen !!! Laut Hp 24.00 Uhr !!

sogge1990
11.06.2013 22:34

Ich fand es gab dieses Jahr zu wenig Dixis, sowohl beim Campingplatz als auch auf dem Festivalgelände. Letztes Jahr und die Jahre davor waren es wesentlich mehr.

Auf dem Campingplatz A5 waren oben nur 5 Dixis.
Jedesmal stand mit in einer mega langen Schlage.

Auf dem Festivalgelände besonders im B Bereich vor der Centerstage gab es ebenfalls zu wenig.
Auf der einen Seite gab es nur einen Klowagen mit drei Toiletten!
Für die Damen eindeutig zu wenig! Es hat eine Ewigkeit gedauert!!!

Problem war ebenfalls, wenn man zu den "etwas" leeren Dixis wollte, musste man einmal auf die andere Seite....dauert fast genauso lange, weil man einmal quer durch die Menschenmasse laufen musste.....

Skrile
11.06.2013 22:42


TomAraya schrieb:


toms87 schrieb:
Die Toilettensituation auf dem Festivalgelände ist eine absolute Schweinerei. Da müssen (vorallem für die Frauen!) viel mehr Klos hin. Mehr fällt mir gerade nicht ein....

Zitat anzeigen



Nein, es müssen mehr Toiletten für Männer her!
Ganz einfach "Pissrinnen" instalieren, halbierte Rohre wo man(n) reinpinkeln kann.
Dann haben die Damen ihre Dixies wieder für sich alleine und die Sauerei in den Dixies hält sich auch in Grenzen.

Zitat anzeigen



Also meiner Meinung nach war das Problem eher, dass die Pissrinnen (die auf dem Festivalgelände zumindest zwischen den Bühnen installiert waren) nicht benutzbar waren, da die langen Frauenwarteschlangen den Männern unmöglich gemacht haben, die zu sehen und die anwesenden Ordner sich auch kein bisschen darum gekümmert haben, weil die eher damit beschäftigt waren, den Massen an Frauen mit einiger maßen sauberen Klos entgegen zu kommen. War alles ein bisschen blöd gelegt. Nächstes Mal vlt Männerklos komplett neben einander, dann Waschbecken und auf der anderen Seite Frauenklos. Dürfte das ganze übersichtlicher machen

Dolce
11.06.2013 22:52




Der Sound an der Clubstage sei vor allem Sonntags katastrophal gewesen (ich war nicht persönlich da).

Zitat anzeigen



Samstag & Sonntag. Ich war schon auf einigen Festivals, aber so einen miesen und auch lauten Sound hab ich noch nie gehört. Ich war schon auf 200 Konzerten und musste mir zum 2. Mal die Ohrstöpsel in die Ohren tun. So laut wars. Sorry aber das war nicht normal! Der Sound war 10 x so laut wie vor 3 Jahren.
Bei einigen Bands hat man gar nicht mehr die Vocals gehört. Selbst bei Kate Nash nicht.

Peter94
11.06.2013 23:39


Dolce schrieb:




Der Sound an der Clubstage sei vor allem Sonntags katastrophal gewesen (ich war nicht persönlich da).

Zitat anzeigen



Samstag & Sonntag. Ich war schon auf einigen Festivals, aber so einen miesen und auch lauten Sound hab ich noch nie gehört. Ich war schon auf 200 Konzerten und musste mir zum 2. Mal die Ohrstöpsel in die Ohren tun. So laut wars. Sorry aber das war nicht normal! Der Sound war 10 x so laut wie vor 3 Jahren.
Bei einigen Bands hat man gar nicht mehr die Vocals gehört. Selbst bei Kate Nash nicht.

Zitat anzeigen



Darfs dich ja gern über den Sound beschweren aber nur mal so Kate Nesh hat nicht gespielt.

Tuete
12.06.2013 00:00


Peter94 schrieb:


Dolce schrieb:




Der Sound an der Clubstage sei vor allem Sonntags katastrophal gewesen (ich war nicht persönlich da).

Zitat anzeigen



Samstag & Sonntag. Ich war schon auf einigen Festivals, aber so einen miesen und auch lauten Sound hab ich noch nie gehört. Ich war schon auf 200 Konzerten und musste mir zum 2. Mal die Ohrstöpsel in die Ohren tun. So laut wars. Sorry aber das war nicht normal! Der Sound war 10 x so laut wie vor 3 Jahren.
Bei einigen Bands hat man gar nicht mehr die Vocals gehört. Selbst bei Kate Nash nicht.

Zitat anzeigen



Darfs dich ja gern über den Sound beschweren aber nur mal so Kate Nesh hat nicht gespielt.

Zitat anzeigen



Nach den Beatsteaks irgendwie schon und ja der Sound war nicht so wirklich toll

rockbambi
12.06.2013 09:09

Ich war zum ersten Mal am Ring und ich muss sagen, dass ich mir die Situation mit den sanitären Anlagen viel schlimmer (also von der Sauberkeit her) vorgestellt hätte... Ich mein Dixies sind nun mal nicht unbedingt schön aber die waren meistens eigentlich recht sauber (auf A5)... Allerdings sind es definitiv zu wenig und zwar sowohl auf dem Campingplatz als auch auf dem Festivalgelände...

Auf A5 gab es ein paar Dixies wo direkt ein Strahler dabei stand, das war sehr praktisch wenn man nachts vom Gelände kam^^ Leider waren die in der Nähe von unseren Zelten komplett unbeleuchtet aber es ging schon irgendwie mit Taschenlampe

Die eine Toilette links von der Centerstage (also wenn man zur Bühne schaut) war eine einzige Katastrophe. Eine Lücke in der Absprerrung, die Ein- und Ausgang gleichzeitig war... Dann wurden die Männer ständig vorgelassen, weil es da (wie immer) schneller ging und als eher kleine Frau wurde man da fast zerquetscht. Da bin ich dann auch direkt wieder weg. Die Toilette in Zone C in der Boxengasse war deutlich besser.

Getränkepreise fand ich auch eindeutig zu hoch und es war sehr merkwürdig, dass der eine Bierpilz bei den ersten paar Fressständen auf dem Gelände eine andere Bechergröße hatte als die anderen auf dem Gelände... Wieso ist das denn so (wie gesagt, bin "neu" )?
Essenspreise gehen, bis auf das Fingerfood. Da lohnte sich wirklich nur die Mixbox.

Also ich würde definitiv wieder hinfahren, leider kann ich aber nächstes Jahr nicht

Bono1
Bono1
12.06.2013 13:58

Die laschen Einlasskontrollen sind für mich das größte Ärgerniss!

Freitag
Bei uns Dreien jeweils in Tasche geschaut, abgetastet und Bändchen kontrolliert

Samstag
In Rucksack geschaut und unter die Kappe, sonst nichts

Sonntag
Ohne Kontrolle einfach durchgewunken

Und wenn einem dann Weinflachen, Bierdosen und Bengalos vor der Centerstage begegnen wundert man sich halt nicht mehr!

Aber Hauptsache eine 15-jährige muß Ihr einzelnes Caprisonnen-Päckchen vor dem Einlass entsorgen, oder austrinken, weil ja schon ein 1-Liter-Wasser-Tetrapak im Rucksack
lag!!!

Echt ein Witz

rockbambi
13.06.2013 07:54



Aber Hauptsache eine 15-jährige muß Ihr einzelnes Caprisonnen-Päckchen vor dem Einlass entsorgen, oder austrinken, weil ja schon ein 1-Liter-Wasser-Tetrapak im Rucksack
lag!!!

Echt ein Witz

Zitat anzeigen



Das seh ich auch so. Dann brauchen die sich auch nicht wundern, dass bei der Hitze an allen Getränkeständen irgendwann das Wasser knapp wurde kurzzeitig... Hat man uns zumindest gesagt... Bei dem Wetter kann man doch ruhig auch mal 2 Liter zulassen. Echt unverständlich

Anzeige
Anzeige