Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 9 von 16 »
DapperDan
27.05.2015 07:59


MyChemGD1234 schrieb:
Wollte mir fürn Ring nächste Woche noch nen Campingstuhl und ne Isomatte kaufen. Sollte nicht zu teuer sein. Kann da wer was empfehlen?

Zitat anzeigen



Also ich kann dir nur wärmstens so einen Stuhl empfehlen. Der Link ist nicht grad das günstigste Angebot, ich hab ihn letztes Jahr für 27,-- im Real gekauft. Man sitzt um Längen(!) besser als halb zusammengesunken auf so nem Faltding. Ist halt nicht grad so platzsparend.

Luftmatratze, wenn's was richtig gutes sein soll eine von Thermarest (teuer), aber für Camping/RaR eher so ein Luftbett von Coleman.

Topf
Topf
27.05.2015 08:19

Kit02306 schrieb:
Hey brauche mal Hilfe sind zu drei Personen und überlege mir statt 2 Iglus das Quechua aprenaz 4.1 zu kaufen was meint ihr dazu . 100 investieren oder in die kuppelzelte quetschen ? Lg

Zitat anzeigen



Das Aprenaz 4.1 haben wir auch und sind voll zufrieden. Wir schlafen zwar meist nur zu zweit drin, aber da ist dann wirklich massig Platz, man kann sämtliche Klamotten im Innenzelt lagern. Und vor allem das große Vorzelt mit Stehhöhe ist ein klarer Gewinn. Bei miesem Wetter kann man da komfortalbel zu dritt oder viert drin sitzen.

Nono
27.05.2015 16:01

Halt, mir fällt was schlimmeres ein: Einwandige Pop-ups vom Discounter 😂 Aber Stehhöhe ist echt der absolute Vorteil!

GraveDog
28.05.2015 14:11

Steht doch weiter oben schon: investieren!

Abgesehen davon gibt's da ab und an auch Angebote.
Hab zB das 2 Second XXL für 4 Pers schon für 90€ gesehen... Ist aber aktuell ausverkauft...

Topf
Topf
28.05.2015 14:20

Auch die großen Wurfzelte haben keine Stehhöhe.

Gut, bei Dir hat das gar kein Zelt...

HAO
28.05.2015 14:25

Ich wollte doch nur nicht zugeben, dass ich das Teil nie wieder zusammenbauen kann....

Nono
28.05.2015 14:32

Hab letztes Jahr wen mit nem
Quechua Wurfzelt incl. Stehhöhe (auch für meine 1,81 noch viel Luft) nebenan campen gehabt.
Hatte laut ihm 2 Nachteile: Ist bleischwer und hat, wenn man es wieder gefaltet kriegt, ein riesen Durchmesser.
Sonst fand ich das auch ganz nett.

GraveDog
28.05.2015 14:40


Topf schrieb:
Auch die großen Wurfzelte haben keine Stehhöhe.

Gut, bei Dir hat das gar kein Zelt...

Zitat anzeigen



gut. da geb ich dir recht... sind gern mal 15/20 cm Unterschied.
das 2. Argument ist meinetwegen noch das Packmaß...

keine Ahnung. hab die irgendwie vor Jahren lieb gewonnen und finds praktisch, dass man auch bei nem großen Zelt nicht mit 2/3 Leuten 20 min rumhühnern muss bis das steht

edit: Packmaß, ok. aber Gewicht? würd mich wundern, wenn die sooo viel schwerer wären als vergleichbare "Nicht-Wurfzelte" gleichen Ausmaßes & Alters...

Topf
Topf
28.05.2015 15:04

Gewichtsmäßig schenkt sich das nichts, normale Dreimannzelte liegen je nach Konstruktionsaufwand zwischen 4 und 6 Kilo, bauartunabhängig. Unser stehhohes Viermannzelt wiegt sogar 10kg.

Wir brauchen zu zweit zum Auf- und Abbau max. 10 Minuten. Bei den Wurfzelten schaff ich es nie, die wieder zusammenzulegen. Sind die Dinger eigentlich doppelwandig?

Nono
28.05.2015 15:04

Die großen wohl schon. Das war mit so einem Vis-a-vis Zelt für 6 Personen vergleichbar und hatte über 20kg. Da kommt man sonst zwischen 10 und 15 weg.

Nono
28.05.2015 15:11


Topf schrieb:
Sowas als Wurfzelt? So ein großes hab ich noch nie gesehen.

Zitat anzeigen



Richtig Hab live auch erst das eine gesehen, grundsätzlich gab's da aber schon mehrere von Quecha.

Kit02306
28.05.2015 16:57

Es gibt sogar eins von quechua das sich aufpumpen lässt aber das 4,1 ist durchdacht und easy aufzubauen . Da braucht man nicht ewig für . Freu mich jedenfalls und töte den Hennigen der es kaputt macht

GraveDog
28.05.2015 17:08


Topf schrieb:
Sowas als Wurfzelt? So ein großes hab ich noch nie gesehen.

Zitat anzeigen

solche Dinge sind "relative" Wurfzelte.
so wie meins auch....

die haben eben nen extra Boden und der Rest wird aufgefaltet und geklickt.
geht nur darum, dass man keine losen Stangen braucht und das eingefädele wegfällt

otto4
12.10.2015 23:06

Kann man eigentlich sagen zu welcher Zeit man am günstigsten Zelte bekommt / Wann sie runtergesetzt sind? Ich hoffe das sie jetzt zum Ende der Campingsaison günstiger werden, habe aber bisher hab ich noch nichts gesehen...

Bzw. vllt. kann mir ja auch so jemand sagen wo ich am günstigen ein gutes Zelt finde.

Ich suche nach einem großen (Tunnel-)Zelt für min. 4 Personen mit Stehhöhe und einem Vorderbereich zum Abstellen von Tisch Stühlen und Bollwergagen. (Gern auch mit einer kleinen Gruppe drin sitzen)

Am besten mit 2 Schlafkabinen. 1 reicht sonst aber auch.

Wichtig ist mir, dass das Zelt einige Festival Siosons aushaltten soll. Es sollte von daher gut Verarbeitet sein und nach möglichkeit keine Glasfaserstangen haben. (Lieber Alu)
Meine Vorstelleungen liegen irgentwo dazwischen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0078ZA3UC?ref_=cm_sw_r_awd_HJW8ub08MRZ50

http://www.amazon.de/dp/B0026RUOK6?psc=1

Wäre super wenn mir da jemand zu etwas raten könnte.

Anzeige
Anzeige