Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 16 von 16
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.06.2018 22:37

Wir haben die 4-Personen Variante des Fresh & Black (ebenfalls zum aufbauen) und sind auch total begeistert.

Das Prinzip mot den Luftschläuchen statt Stangen ist einfach genial und das Zelt steht in 5 Minuten (ohne zu übertreiben, es steht wirklich in 5 Minuten).

BurnItDown
26.06.2018 23:07

Hat man bei den Luftschläuchen nicht Angst, dass jmd besoffenes nachts darauf fällt? Habt ihr das Zelt imprägniert?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.06.2018 07:35


BurnItDown schrieb:
Hat man bei den Luftschläuchen nicht Angst, dass jmd besoffenes nachts darauf fällt? Habt ihr das Zelt imprägniert?

Zitat anzeigen


Die Luftschläuche werden mehr aushalten als dieses Gestänge von normalen Zelten.
Das Material ist richtig fest und auch dick, wird also nicht mal leicht sein die kaputtzustechen.

Ja, wir imprägnieren es immer vor dem Festival. Entweder noch Zuhause oder wenn das Wetter am Zielort gut ist eben aufm Festival nachm aufbauen.

BurnItDown
27.06.2018 19:42


WupperMetaler95 schrieb:


BurnItDown schrieb:
Hat man bei den Luftschläuchen nicht Angst, dass jmd besoffenes nachts darauf fällt? Habt ihr das Zelt imprägniert?

Zitat anzeigen


Die Luftschläuche werden mehr aushalten als dieses Gestänge von normalen Zelten.
Das Material ist richtig fest und auch dick, wird also nicht mal leicht sein die kaputtzustechen.

Ja, wir imprägnieren es immer vor dem Festival. Entweder noch Zuhause oder wenn das Wetter am Zielort gut ist eben aufm Festival nachm aufbauen.

Zitat anzeigen


Hatte diese Jahr bei RaR das Gefühl, dass das Unwetter die Imprägnierung raus gewaschen hat.

Rockolsky
29.11.2018 09:09

Bin Fan von High Peak - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich. Aber grundsätzlich sollte man auf jeden Fall auf Größe und Wettertauglichkeit achten. Damit Rucksack/ Tasche/ Lebensmittel nicht irgendwo in der Ecke rumgammeln müssen und an noch genug Platz zum schlafen hat...falls man schlafen möchte Smiley Mein Kumpel hat ein Wurfzelt - bin beim Aufbau schon immer extrem neidisch aber das gute alte Stangenzelt tut es ja auch...

Edit: Spam Link entfernt Smiley

masterofdisaster666
29.11.2018 09:19

Smiley extra dafür angemeldet um dann Werbung für Zelte bei baur zu machen? Smiley

Dorfnerd
23.05.2019 21:58

Hi!

In diesem Jahr fahren wir nur zu zweit aufs Hurr und mangels Pavillon suche ich nach einem Zelt, welches einen "Vorraum"/"Vordach" hat, unter dem man mit zwei Campingstühlen bequem sitzen kann, wenn das Wetter mal mies wird.

Denke im Moment an das High Peak Tessin 4. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir eine günstigere/bessere Alternative empfehlen?

Horrido

D

Gurkeey
Gurkeey
24.05.2019 06:50

Ich hab das High peak Tessin 5, da geht da schon mit 2 Campingstühlen. Ist aber ein deutlicher Unterschied zu einem Pavillon. Du kannst dich halt nicht drehen wie du willst, weil du vom Zelt ungeben bist.

erdeanmich
erdeanmich
24.05.2019 11:20Supporter

Ich kann dir das High Peak Colorado 180 empfehlen. Mein Freund und ich haben das exakt aus dem gleichen Grund wie du gekauft.

Das Vorzelt reicht bei uns für 2 Campingstühle, Tisch und unsere Lebensmittelvorräte. Hat sich als Unterschlupf für Regen und Sonne allemal bewährt.

Ich würde dir nur empfehlen ein paar dicke Heringe dazukaufen, aber das sollte man ja fast bei jedem Zelt.

urinella
urinella
27.05.2019 08:08

Wie so viele kann ich das Quechua Aprenaz Family 4.1 empfehlen. Massig Platz im Vorzelt und sogar Stehhöhe bis 1.85 m. Die Qualität ist für die 99 Euro auch ziemlich gut.

counterdog
18.12.2020 01:35·  Bearbeitet

Sooo Freunde der Nacht,

hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelsen und hoffe auf ein paar mehr Infos, weil ich überlegt hatte ein neues Zelt zu wünschen (und ich sonst keine Wünsche habe etc...)

Diese ganze Fresh&Black Reihe wird es wohl werden. Möchte länger schlafen und das ohne bei 30°C im Zelt aufzuwachen. Bei extremer Hitze geben die wohl auf, aber naja was solls.
Jetzt kommt es zum Knackpunkt: Stangen, Wurf oder Blaszelt.

Ich kann mir unter allen drei Punkten etwas vorstellen, aber ob sich ein Aufblasbares Zelt im gegensatz zu normalen lohnt? Keine Ahnung. Wer hat da so Erfahrungen gemacht wie lange solche Zelte überleben und gernell wie das Gefühl damit aussieht?

Und weiß einer wie Quecha mit den Preisen agiert? Würde ggf. auch auf ein Sonderangebot etc warten können. Hab gehört die reduzieren gelegentlich mal ganz gut.

Das Zelt: www.decathlon.de was ich aktuell im Auge habe. Generell für mich wichtig sind, ein normales Vorzelt, wo man am besten auch 1-2 Sachen lagern kann, aber muss nicht so groß sein und eine annährende Stehhöhe.

EDIT: Natürlich kein Ref Link

Anzeige
Anzeige