Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
Jouusef
31.03.2014 16:40

kann mir jemand sagen was das lidl zelt taugt?
mein letztes hat 3 jahre gehalten und war echt super, aber das is nich das gleiche.

jenizzle
jenizzle
31.03.2014 21:17

keine ahnung, ich kauf es auch zum ersten mal. aber für ne woche am ring reichts, danach wirds eh da gelassen oder verbrannt ^^

jenizzle
jenizzle
31.03.2014 23:18

weil ich weiss, dass es später dreckig und kaputt ist. wenns nur 15 euro kostet erwarte ich nicht viel.

Jouusef
31.03.2014 23:28

Ich hab mein letztes Zelt für 19 bei lidl gekauft und es hat 3 Jahre gehalten!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.04.2014 14:39


kato91 schrieb:
Nächste Woche gibt's eins bei Lidl!

Zitat anzeigen



http://www.lidl.de/de/crivit-outdoor-3-personen-iglu-doppeldachzelt/p173663-c12703#product_description

sieht eigentlich nicht schlecht aus, für den preis .. wird gekauft und hält hoffentlich zumindest für 2-3 festivals diesen sommer ^^

Chefpeterpaul
10.04.2014 14:56


GuitarPunk94 schrieb:


kato91 schrieb:
Nächste Woche gibt's eins bei Lidl!

Zitat anzeigen



http://www.lidl.de/de/crivit-outdoor-3-personen-iglu-doppeldachzelt/p173663-c12703#product_description

sieht eigentlich nicht schlecht aus, für den preis .. wird gekauft und hält hoffentlich zumindest für 2-3 festivals diesen sommer ^^

Zitat anzeigen



Das langt, wenn Du keine große Ansprüche hast. Kauf Dir am besten noch n Imprägnierspray dazu um die Nähte nochmal nachzubearbeiten, dann ist es wirklich ok...es sei denn es gibt wintereinbruch in der Eifel
Nur zu dritt solltest Du es nicht nutzen wollen...

XxrockbabyxX
11.04.2014 11:55

Ich hab letztes Jahr bei Amazon ein 5Mann Zelt gekauft für schlappe 55€ inklusive Versand. Wir sind hoch zufrieden.

sphVKarma9
sphVKarma9
11.04.2014 13:18

Wir haben letztes Jahr ein 8-Personen Zelt für knapp 90 Euro gekauft und das war schon am zweiten Tag kaputt.
Dieses Jahr kaufen wir nur noch ein 3-Personen Wurfzelt für zwei Leute was vom Preis ungefähr gleich auf ist mit dem Zelt für 8 Leute


11.04.2014 13:23

auch hier meine dringende Empfehlung: achtet auf die Wassersäule in den Beschreibungen. 2000 mm sollten es schon sein! Daher würde ich auch das günstige Zelt bei Obelink nicht nehmen. Gerade auf Festivals kann es schonmal stark regnen oder ein Unwetter geben!

AurelieDaughter
15.04.2014 22:14

also ich hab meins letztes jahr über
http://sport.ladenzeile.de/camping-zelt/
gefunden.
da kann man die suche perfekt eingrenzen.

anzahl der personen
preis limit
marke
material etc.

Nightmare119
Nightmare119
15.04.2014 22:27


GuitarPunk94 schrieb:


kato91 schrieb:
Nächste Woche gibt's eins bei Lidl!

Zitat anzeigen



http://www.lidl.de/de/crivit-outdoor-3-personen-iglu-doppeldachzelt/p173663-c12703#product_description

sieht eigentlich nicht schlecht aus, für den preis .. wird gekauft und hält hoffentlich zumindest für 2-3 festivals diesen sommer ^^

Zitat anzeigen


Hab das Zelt seit dem Ring 2012.
Es ist für den Preis absolut top. Hat sogar beim Traffic Jam '12 wo das Wasser rund 30cm+ stand komplett dicht gehalten. 3 Mann ist natürlich sehr eng, ich penn immer alleine + Gepäck drin ohne Probleme.
Haben es jetzt auch nem Kumpel zum Geburtstag geholt

Kes
Kes
23.04.2014 16:12

Wir haben uns heute bei Decathlon das Quechua Arpenaz Family 4.1 für 99 € gekauft.

Nach dem Probeaufbau im Garten freu ich mich jetzt noch mehr auf den Ring

Fringser
23.04.2014 16:31


Nightmare119 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


kato91 schrieb:
Nächste Woche gibt's eins bei Lidl!

Zitat anzeigen



http://www.lidl.de/de/crivit-outdoor-3-personen-iglu-doppeldachzelt/p173663-c12703#product_description

sieht eigentlich nicht schlecht aus, für den preis .. wird gekauft und hält hoffentlich zumindest für 2-3 festivals diesen sommer ^^

Zitat anzeigen


Hab das Zelt seit dem Ring 2012.
Es ist für den Preis absolut top. Hat sogar beim Traffic Jam '12 wo das Wasser rund 30cm+ stand komplett dicht gehalten. 3 Mann ist natürlich sehr eng, ich penn immer alleine + Gepäck drin ohne Probleme.
Haben es jetzt auch nem Kumpel zum Geburtstag geholt

Zitat anzeigen



Abgesehen von meiner Freundin würde ich sowieso nie im Leben mit jemanden auf einem Festival ein Zelt teilen was soll so son scheiß?

Tschumy
24.04.2014 06:43

Ich bin jedes Jahr eigentlich immer gut gefahren mit einem No Name Zelt für meist 10-20 Euro Angebot.
Aber muss man halt damit Leben dass die Dinger "sich nicht von selbst lüften" und nass werden über Nacht.

Ich habe jetzt über Preisvergleich Seiten ein Marken Zelt von "Decathlon Quechua Wurfzelt" gekauft. Ein Drei-Mann-Zelt mit zweiter Außenhaut, nochmal extra geschützen Nähten und so spezialhaut die Kondenwasser rauszieht und nichts reinlässt.

Statt 110 € für 60

Ich freu mich drauf. Nochmehr Platz für mich :p

MoonLine
24.04.2014 07:46

Ich hatte mir letztes Jahr dieses hier bestellt, weil mein letztes nicht wasserdicht war. Das Problem bei diesem Zelt ist, dass nur die Außenzeltmaße angegeben sind! Innenzelt ist also viel weniger!

Aber für das eine Wochenende Ring, war das schön okay
Ich wollte, dass es wasserdicht ist & das hab ich bekommen

boogie1982
25.04.2014 13:31

Hi,

werde nach 2012 nun dieses Jahr endlich wieder zum Ring fahren können. Und überlege , mir ein neues Zelt zuzulegen (bisher Outwell Vision 300).

Soll wieder Pop up sein, aber bitte mit Vorzelt diesmal Nur falls uns mal wieder der Pavillon um die Ohren fliegt...

Bei Decathlon gibt es das Quechua 2 Seconds XXL IIII für 169,- €. Hat ein anständiges Vorzelt, genug Platz im Schlafzelt um vermutlich sogar mit Feldbett zu pennen, mehr als genug Platz, um mein und das Gepäck meiner Schwester zu beherbergen (die nimmt ein 2 Mann Iglu, dann quasi nur zum pennen)

Ich finde aber nirgenwo gescheite Angaben zur Wassersäule des Bodens. 2000 mm für oben reichen ja hoffentlich (!?), aber unten??? Das Innen/Schlafzelt selber hat einen Boden und das Gesamte Zelt inklusive Vorzelt steht noch mal auf einem separaten Boden - aber angaben zur Wasserdichtigkeit finde ich zu keinem...

Anbei mal der Link:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-quechua-2-seconds-xxl-iiii-id_8205997.html

Kennt das jemand und kann es empfehlen?

Das Outwell Fusion 300 mit Apsis wäre deutlich kleiner (klar, is ja auch nur für 3) und sogar teurer und der Boden hat auch da "nur" 3000 mm (komischerweise bei meinem alten Vision noch 10000?)

Muchas schon mal für die Hilfe...

Nakzul
25.04.2014 14:10

Amazon Bewertung steht zwar nix zur Wassersäule aber scheint dicht zu sein:

Nach mehreren Urlauben, u.a. mit 3 Tagen Dauerregen und einem heftigen Gewittertag kann ich euch das Wichtigste sofort mitteilen: Das Zelt ist absolut dicht!!!

Anzeige
Anzeige