Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.05.2017 21:53

Ich glaube du hast tatsächlich son Magneten dafür

Das schlimmste was mir bzw meinem Hab und Gut passiert ist war das auf meiner Scheibe "Scheiß BVB" in Staub geschrieben stand

gordian
gordian
17.05.2017 08:50

Mir wurde schon einiges geklaut.

Zum Zelt. Ich hatte mal das High Peak Tessin 4. Das war anfällig gegen Wind und musste Top abgespannt werden. Bei Wind war es dann auch immer sehr laut im Zelt.




Jonnyy111
Jonnyy111
17.05.2017 19:35

Also ich muss sagen, halleluja mir wurde in 4 Jahren bisher nichts geklaut, einmal hat ein Kumpel von mir die Heringe rausgezogen während ich mit nem Mädel drin war. Das hab ich dann mal als schlechten Humor abgestempelt.
Campingstühle können schonmal wegkommen aber sonst hab ich noch nichts erlebt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2017 21:07

Gerade mal das Air Seconds zur Probe aufgebaut und wow ich bin begeistert! Das Ding stand wirklich in maximal 5 Minuten oder sogar weniger und das obwohl es nicht wirklich klein ist.

gordian
gordian
18.05.2017 06:53

Abbauen ist das neue aufbauen. Bei einem größeren Popup ist das bei Regen nicht mehr so witzig.

Gizmo953
Gizmo953
18.05.2017 07:04Supporter


gordian schrieb:
Abbauen ist das neue aufbauen. Bei einem größeren Popup ist das bei Regen nicht mehr so witzig.

Zitat anzeigen


Ich hab jedes mal das Problem.
Zuhause nochmal Probeaufbauen, Abbauen-> Keine Probleme

Festival zuende, Abbauen->

Snoopi76
18.05.2017 07:37·  Bearbeitet

Dem kann ich nur zustimmen. :Hab mein neues auch am WE mal zur Probe aufgebaut. Kein Pop up und stand trotzdem nach 5-10 Min.

Der Abbau allerdings war nicht so cool . Zum Glück hab ich vorher bilder gemacht wie alles zusammen gelegt war., hätt ich sonst nicht mehr geschnallt.

Und am Festival Montag wird das nicht besser ey..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2017 10:47

Mein Air Seconds ist auch kein Pop Up sondern eins mit Luftschläuchen zum aufpumpen.

Aufbau flott und der Abbau war auch ne Sache von 5 Minuten also kein Ding.

GoingDown
18.05.2017 10:51

Hat hier wer das Arpenaz 4.1 von Quechua? Bin auf der Suche nach nem Zelt für 3 Personen und Platz um nachts bissi Zeug unterzustellen. Quechua ist ja eigtl gut, aber 100€ kommt mir irgendwie etwas wenig vor

masterofdisaster666
18.05.2017 10:52

gib mal bescheid, wenn du irgendwo darüber was liest oder hörst.

muss am we mal nach unserem zelt schauen ob das noch ok ist oder ob nicht ein neues her muss und da hatte ich auch das arpenaz 4.1 gesehen.

wsk253
wsk253
18.05.2017 13:21


GoingDown schrieb:
Hat hier wer das Arpenaz 4.1 von Quechua? Bin auf der Suche nach nem Zelt für 3 Personen und Platz um nachts bissi Zeug unterzustellen. Quechua ist ja eigtl gut, aber 100€ kommt mir irgendwie etwas wenig vor

Zitat anzeigen


Hey.

Ich stand im letzten Jahr vor der Entscheidung mir ein neues Zelt kaufen zu "müssen" und hatte mir das Arpenaz 4.1 im Dacathlon Laden angeschaut. Letztlich war es mir dann zu groß, da wir für gewöhnlich immer zu zweit im Zelt pennen. Ich hab mir dann das Arpenaz 4 geholt und bin komplett begeistert. Vom Aufbau bis zur Robustheit gibt's nichts auszusetzen. Man hat ausreichend viel Platz. Das Vorzelt ist sehr groß und bietet für 2-4 Leute ausreichend Platz. Wenn man etwas zusammen rückt könnte sogar ein kleiner Tisch reinpassen.

Ich denke man kann das 4er mit dem 4.1er so ziemlich gleichsetzen, weil es im Grunde identische Zelte sind, die sich nur durch die Größe (genauer: Höhe) unterscheiden. Das 4.1 ist also nicht zuletzt auf Grund der gegebenen Stehhöhe etwas komfortabler.

Habt keine Zweifel, kauft das Zelt - oder schaut in nem Decathlon-Laden bei euch in der Gegend vorbei (falls es einen gibt) - dort sind viele der Zelte aufgebaut.

masterofdisaster666
18.05.2017 13:55

Da würde ich dann auch eher zum 4.1 greifen, wegen der stehhöhe...

bei uns beim decathlon sind ein paar zelte draußen auf dem parkplatz aufgebaut... und die bleiben da auch nachts stehen und sind nicht eingezäunt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2017 13:58

Also das 4.1 hab ich im Decathlon auch gesehen und sah schon sehr stabil aus.
Was mir persönlich an den Quechua Zelten gefällt ist das die Plane vom Vorzelt so eine Krempe hat damit kein Wasser drauflaufen kann.

Uschgo
18.05.2017 14:07

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zelt und hab das Quechua 2 Second III Fresh&Black ins Auge geworfen. Hab jetzt allerdings in einigen Bewertungen gelesen, dass der Platz etwas knapp bemessen wäre für 2 Personen mit Gepäck. Ich bin 1,80 m und meine Begleitung 1,70 m.
Hat einer damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

AndyLou
18.05.2017 14:41


gordian schrieb:


Habs bis jetzt es nur vorm Declathon gesehen.

Zitat anzeigen


Das teil ist super. Aufbau war ok und man hat viel Platz. hat uns letztes jahr am ring trocken durchs wetter gebracht, kein tropfen drin und selbst im Vorzelt haben wir bequem Leute untergebracht die mit ihrem zelt abgesoffen sind. Mmn preis/leistung top.

DrHirntot
18.05.2017 19:27

Ich habe auch das Aprenaz 4.1.

Ist ein richtig gutes Zelt zu einem top Preis.

Für 3 Person + Gepäck + Verpflegung finde ich es schon eng.

Wenn man Gepäck + Verpflegung allerdings ins Vorzelt packt sollte man mit 3 Personen gut drin schlafen können.

ralf321
ralf321
18.05.2017 19:40


Uschgo schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zelt und hab das Quechua 2 Second III Fresh&Black ins Auge geworfen. Hab jetzt allerdings in einigen Bewertungen gelesen, dass der Platz etwas knapp bemessen wäre für 2 Personen mit Gepäck. Ich bin 1,80 m und meine Begleitung 1,70 m.
Hat einer damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Zitat anzeigen


2 Personen und 2 Rucksäcke geht dann passt das. Habe das Wurfzelt für 3 Personen Camping 2 Seconds XL 3 Air mit Vorraum für schlammige Schuhe.
Ggf das 4 Personen nehmen wenn noch mehr an Gepäck mit muss.

1masterofdisaster666 gefällt das
VolBRS3
VolBRS3
18.05.2017 21:01


Uschgo schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zelt und hab das Quechua 2 Second III Fresh&Black ins Auge geworfen. Hab jetzt allerdings in einigen Bewertungen gelesen, dass der Platz etwas knapp bemessen wäre für 2 Personen mit Gepäck. Ich bin 1,80 m und meine Begleitung 1,70 m.
Hat einer damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Zitat anzeigen


Wenn man Gepäck dabei hat würde ich sagen immer eine Person weniger als angegeben. Also ins 3 Personen Zelt 2 Leute + Gepäck, ins 2 Personen Zelt 1 Mann plus Gepäck

masterofdisaster666
18.05.2017 21:41

Jap. 3 Mann Zelt für 2 Personen, Gepäck zählt dann als 3. person.

Tobiii
02.07.2017 17:48

für 2 personen find ich das qeedo quick pine 3 nicht schlecht. ist ruckzuck aufgebaut indem man es einfach nach oben zieht. vorallem nicht es weniger platz weg als die runden wurfzelte und lässt sich besser transportieren

snookdog
snookdog
07.07.2017 15:42


ralf321 schrieb:
Und wie zufrieden sind all die neuen Quechua Kunden? Berichtet mal..

Zitat anzeigen


Ich hatte beim Southside zum ersten mal das Arpenaz 3 Fresh & Black im Einsatz und war soweit ganz zufrieden. Für ein 3-Mann-Zelt finde ich es relativ klein und selbst bei 2 + Gepäck hätte ich so meine Zweifel, für mich alleine + Gepäck hat es ganz gut gepasst. Außerdem fand ich es mit meinen 1,86 relativ kurz, da hätten es in der Länge gerne mal 10 cm mehr sein können.

Ansonsten kann ich aber absolut nicht meckern, im Gegenteil: Der Aufbau ist einfach und geht relativ schnell von der Hand, genauso wie der Abbau. Zudem ist es relativ leicht. Die Fresh & Black Funktion ist ganz schön, verspricht aber ein bisschen mehr als es hält. Ja, es bleibt kühler als in anderen Zelten und ja, es ist auch wirklich dunkler. Aber von Fresh & Black kann man natürlich nicht sprechen. Für den Preis (rund 60 EUR) würde ich aber insgesamt meine Empfehlung aussprechen.

Anzeige
Anzeige