Casper - Hinterland

Casper Forum: Diskussion zum Album Hinterland

eröffnet von ShuyiN am 18.01.2013 01:16 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von apfelschorle

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

264 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
AeyBeeKay
27.09.2013 00:26

Aber der DJ nervt irgendwie

Edit: Gehört der wohl zum Reeperbahnfestival oder hat Casper sich den freiwillig ausgesucht?!

Marv90
27.09.2013 00:42


AeyBeeKay schrieb:
Aber der DJ nervt irgendwie

Edit: Gehört der wohl zum Reeperbahnfestival oder hat Casper sich den freiwillig ausgesucht?!

Zitat anzeigen



Er hat sich den DJ wohl freiwillig ausgesucht ist beim Splash auch schon dabei gewesen

tobiwan42
27.09.2013 01:54

So nach mehreren Durchgängen gefallen mir einige Songs dann doch besser als am Anfang. [addsig]

xXxJulesxXx
27.09.2013 05:41

Erster Durchgang beendet, eine sehr gute Platte, das steht außer Frage.

Ariel Lux Lisbon dass ein Lied mich beim ersten mal dazu bringt in Tränen auszubrechen schaffen bei weitem nicht viele, das letzte mal warn das Deadlock die das hinbekommen haben!

Ich mag das Album, kann aber auch die Kritik verstehn. Es ist eben anders. Obs so ein Dauerbrenner in meiner Playlist wird wie der Vorgänger wird sich zeigen, das Zeug dazu hat es auf jeden Fall soweit ich das beurteilen kann.

gelbeBrille
27.09.2013 09:26

so neben der Studienarbeit jetzt auch mal auf Spotify laufen lassen. Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Wenn ich die Platte heute Mittag dann in den Händen halte wird sie in den nächsten Tagen noch einige Durchläufe bekommen. Sind auf jeden Fall wieder einige Stücke dabei die im gedächtnis hängen bleiben. mal gucken wie sich das ganze entwickelt.

fipsi
27.09.2013 11:08

Mir fehlt eine einige Note. Viel zu viele Zitate und auch musikalisch klingt es so als würde man Get Well Soon, The Shins und ähnliches covern wollen.

Kaan
Kaan
27.09.2013 11:21AdminSupporter

Du hast schon mitbekommen, dass Konstantin Gropper (= Get Well Soon) das mitproduziert hat? Da ist die Ähnlichkeit zu GWS wohl kaum verwunderlich.

fipsi
27.09.2013 11:25

Ja und deshalb habe ich es hauptsächlich mal angehört, aber da ist mir der Gesang vom Gropper lieber.

robsl
27.09.2013 11:29

wenn das mal keine eigene note hat, dann weiss ich auch nicht mehr weiter

sicherlich is die musik sehr indielastig, aber das gesamtpaket is doch was ganz eigenes...mir fällt grad keine andere band/künstler ein welche so klingen

das was ich bisher gehört hab find ich ganz gut und ich konnte mit ihm zuvor wirklich absolut nix anfangen

KleineJule
27.09.2013 13:01


robsl schrieb:
mir fällt grad keine andere band/künstler ein welche so klingen

Zitat anzeigen



ehrlich? ich find das klingt zu 95% so dermaßen recyclet und nach 08/15 poprock... dazu nur ein sänger, der nicht singen kann und dessen stimme einfach nicht dafür gemacht ist...

konnte fast kein lied bis zum ende hören, weils so schlecht ist...

einzige ausnahme: jambalaya! da rappt er ja aber auch und singsangt nicht einfach irgendwie in der gegend rum

Die-Peking-Ente
27.09.2013 13:24

Ja aber jambalaya versaut es mit dem chores bzw. der Frauen stimme...
Bin gerade ziemlich enttäuscht, gerade die ersten 2 Songs sind so unglaublich stark und dann folgt na ja der rest... Ich meine finde den Rest jetzt nicht wirklich nicht soooo schlecht aber, irgendwie hat er es geschafft nahezu jeden Chorus zu versauen, sein halb gesinge gefällt mir in kombination mit pop echt nicht.

Vlt. hatte ich aber auch falsche erwartungen, da ich nach den ersten 2 Singles ein echtes Konzeptalbum erwartet habe das auch etwas düsterer ausfällt (habe kein 2 XOXO erwartet, aber etwas das eben in Richtung der Singles ausgeht). Der Rest ist Inhaltlich ziemlich oft wiederholen. Mir gefällt zwar die Instrumentale Untermalung ganz gut aber irgendwie zündet es noch nicht wirklich bzw. machen es die Chorus für mich ziemlich kaputt...

Wie gesagt bin gerade relativ enttäuscht und hatte das Gefühl nach dem 2 Song das falsche Album zu hören. Hoffe es wächst noch oder er liegt an meiner miesen Laune und meinen 2 Stunden schlaf ansonsten überlege ich mir gerade ernsthaft es zurückzuschicken...
(ps. ja ich habe gestern schon 2 andere tracks angehört, aber alles endet ist einfach zu lang und auf dauer etwas nervig und Lux Lisbon ist die Ausnahme die ich vlt. erwähnen sollte, wobei sie nicht auf dem selben Level wie die Openingtrack ist).

Diablo0106
27.09.2013 14:56

Bin ich zu blöd dafür das zu finden oder gibts das noch nicht auf spotify?

blubb0r
27.09.2013 15:10

Ich hab es jetzt noch 1-2x gehört.

Das ist für mich das mit Abstand schwächste Album in 2013 (bisher). Schade eigentlich. Hab es eben wieder zurückgeschickt, dafür möchte ich kein Geld ausgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir in 3-4 Wochen gefällt.

Caspers Rap konnte ich feiern, das hier geht gar nicht an mich. Da hat man versucht, bekannte Elemente von 08/15 Indiedurchschnittspop durch pompöse Inszenierung und Produktion neu aufzulegen. Dazu passt der Gesang von Casper in meinen Ohren nicht auf die Melodie der Songs.

Diablo0106
27.09.2013 15:43

Habs jetzt gefunden . Habs jetzt einmal durch, bisher find ichs so lala. Paar songs sind ganz okay, aber Lux lisbon könnte z.b. auch in der Kirche kommen und bei Jambalaya nervt mich der Frauengesang.

Aber noch 1-2 mal durchhören, dann kristallieren sich die starken Songs mehr heraus

pippilotta87
27.09.2013 16:06

Wenn es nicht dieser supersympathische Kerl Cas wäre, dann würde ich das Album wohl schnellstmöglich entsorgen. Ich hatte noch nie ein Album bei dem ich so viele Songs übersprungen habe. Hauptgrund ist wohl der schon angesprochene Singsang, der mal gar nicht zu der Musik passt.
Das wirkt einfach viel zu erzwungen und krampfhaft. Der Sound ist mir viel zu dünn. Der Versuch der Opulenz ist meiner Meinung nach gescheitert. Da fehlen einfach Beats und ein stärkerer musikalischer Hintergrund, weil er nunmal nicht der beste Sänger ist.
Auch die Zitate und Anspielungen auf andere Songs sind mehr erzwungen als schön eingebaut. Textlich ist es auch nicht so stark wie ich finde, es gibt einfach zu viele inhaltliche Wiederholungen.

Ich hoffe auch, dass Kraftklub nicht bei ihrem Album die Richtung von Ganz Schön Okay einschlagen, so ein furchtbar nerviger Song.

xXxJulesxXx
27.09.2013 17:06

Als mir gefällts immer besser, nachdem ich heute nach den 4 Durchläufen morgens den ganzen Tag diverse Lieder als Ohrwurm im Kopf hatte konnt ichs garnichtmehr erwarten es wieder auf den Ohren zu haben!

halfjesus
27.09.2013 20:34

Lux Lisbon, Alles Endet, Im Aschregen, Jambalaya... also mir gefällts, gerade weil es anders als der Vorgänger ist. Ein zweites XOXO brauch ich erstmal echt nicht (so gut es auch ist).

MuffPotter87
27.09.2013 23:08

bin da relativ bei Halfjesus. Finde es auch gut, dass es eben anders ist. Für mich definitiv ein gelungenes Album