Casper - Hinterland

Casper Forum: Diskussion zum Album Hinterland

eröffnet von ShuyiN am 18.01.2013 01:16 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von apfelschorle

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

wsk253
wsk253
20.06.2014 08:37

Großartig! War für mich eh einer der besten Songs auf der Platte. Schönes Video. Hat mich jedenfalls erreicht...

blubb0r
09.02.2014 20:46


MuffPotter87 schrieb:
Klingt sehr gut

Hoffe ja immer noch auf ein reines Rapalbum. Bei Facebook wurde sowas ja angedeutet von ihm

Zitat anzeigen



Das kündigt er seit Jahren an…

Klingt besser als alles von Hinterland

MuffPotter87
07.02.2014 17:57

Klingt sehr gut

Hoffe ja immer noch auf ein reines Rapalbum. Bei Facebook wurde sowas ja angedeutet von ihm

MuffPotter87
05.10.2013 14:44


blubb0r schrieb:
Ich als Rap-Liebhaber kann es schlicht nicht feiern. Ob nüchtern, ob voll, es geht nicht.
Cas, falls du das liest, in meinen Augen ist dein Album ein großer Haufen Exkremente. Bis auf Jambalaya

Zitat anzeigen



Es war ja klar, dass es keine Rappaltte wird. Er wird ja evtl. demnächst eine reine Rap-EP/Platte rausbringen

mehlsack
mehlsack
05.10.2013 12:54

Langweilige Lyrics und der Beat haut mich auch nicht aus den Socken.. Der ist viel zu sanft an der Stelle einfach, das passt einfach nicht mit dem Text zusammen.

blubb0r
05.10.2013 11:40

Korrekt Erstaunlich, dass ich am Handy dann noch so fehlerfrei tippen kann.

Aber zu meiner Einschätzung stehe ich^^

Jouusef
05.10.2013 11:32


blubb0r schrieb:
Ich als Rap-Liebhaber kann es schlicht nicht feiern. Ob nüchtern, ob voll, es geht nicht.
Cas, falls du das liest, in meinen Augen ist dein Album ein großer Haufen Exkremente. Bis auf Jambalaya

Zitat anzeigen


In dem fall wohl eher voll

blubb0r
05.10.2013 02:36

Ich als Rap-Liebhaber kann es schlicht nicht feiern. Ob nüchtern, ob voll, es geht nicht.
Cas, falls du das liest, in meinen Augen ist dein Album ein großer Haufen Exkremente. Bis auf Jambalaya

Nikrox
Nikrox
05.10.2013 00:40Supporter


Keyser schrieb:
Zu guter Letzt: "Endlich angekommen" ist eines der besten Lieder von ihm. Auf jeden Fall das schönste. Die Akustik-Gitarre, das Xylophon mit der schönen Melodie...dann der Übergang in diesen sphärischen Beat um am Ende nochmal die Band zurückzuholen und richtig groß aufzutischen. Gänsehaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie das live am Schluss gespielt, von mir aus auch mit Bläsern, die sonst eher wenig während dem Konzert zu tun haben werden. Am besten den Endpart live noch verlängern, kann da gar nicht genug von bekommen.

Zitat anzeigen




Gefällt mir mitlerweile auch am besten. Die Melodie ist der Knaller
Ganz schön okay macht aber immer gute Laune

Keyser
04.10.2013 23:10

Nach einigen Durchläufen ist meine Enttäschung weg.
Sehr gutes Album. Lediglich Ariel, Ganz schön okay und La Rue Morgue wird öfters mal geskippt, der Rest ist wirklich top!
"Alles endet..." kommt so schön leicht daher, macht Spaß.
"Lux Lisbon": Tja, Tom Smith halt...man kann auch so schön katatonisch im Refrain wippen, wenn ihr wisst, was ich meine.
Hab auch ein bißchen gebraucht bis ich den Text von "Nach der Demo ging's bergab" kapiert habe, aber mittlerweile find ich es dadurch eines der besten Texte.
"Jambalaya": DIe Drums im Refrain sind sehr geil. Der Cheerleader bzw. "Erste-Reihe"-Chor nervt immer noch ein bißchen.

Zu guter Letzt: "Endlich angekommen" ist eines der besten Lieder von ihm. Auf jeden Fall das schönste. Die Akustik-Gitarre, das Xylophon mit der schönen Melodie...dann der Übergang in diesen sphärischen Beat um am Ende nochmal die Band zurückzuholen und richtig groß aufzutischen. Gänsehaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie das live am Schluss gespielt, von mir aus auch mit Bläsern, die sonst eher wenig während dem Konzert zu tun haben werden. Am besten den Endpart live noch verlängern, kann da gar nicht genug von bekommen.

roxar
roxar
30.09.2013 22:12

Ach das gibts ja auch noch...
Ich hab momentan defintiv zu wenig Zeit für Musik!

Nikrox
Nikrox
30.09.2013 22:11Supporter


roxar schrieb:
Aber ich fürchte es wird hinter dem von KoL zurückbleiben... Warum müssen auf einmal zwei so gute Alben kommen

Zitat anzeigen



mit Placebo drei
Jedes bekommt eine Woche und dann mal sehen was sich auf Dauer durchsetzt

roxar
roxar
30.09.2013 22:09

Also ich find Ganz schön okay ganz schön schei*e
Ich kann mir das Lied einfach nicht anhören... Aber ich mag Kraftklub auch nicht

Ansonsten ist das Album ganz okay
Aber ich fürchte es wird hinter dem von KoL zurückbleiben... Warum müssen auf einmal zwei so gute Alben kommen

Icon