Casper - Hinterland

Casper Forum: Diskussion zum Album Hinterland

eröffnet von ShuyiN am 18.01.2013 01:16 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von apfelschorle


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

264 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
hermes81
28.09.2013 00:43

Also ich war noch nie ein großer Fan von Ihm, der is mir dann doch ne Nr. zu überhyped worden. Das letzte Album hatte aber 1,2 nette Nummern drazf. Daher hab ich dem ganzen Mal eine Chance gegeben und musste mich echt durchkämpfen.
Is garnix in meinen Augen.

KLL
28.09.2013 13:26

Nach dem ersten Durchgang macht sich bei mir auch erstmal Ernüchterung breit. Bezeichnend, dass ein Track wie 'Im Aschregen' als lyrische Selbstkopie zu den besten Tracks der Platte zählt. Jambalaya bester Track der Platte. Naja, mal gucken wie sich das in ein paar Durchläufen noch entwickelt. Aber so richtig Bock hab ich da gerade nicht drauf.

Was mich aber ziemlich aufregt wofür der Cas nichts kann: der Zustand der LPs. Meine waren total verdreckt. Und ich hasse picture sleeves!

OneWay
28.09.2013 15:34

Nach ein paar Durchläufen: gute Platte
Anders, aber für mich definitiv nicht schlecht!

Das Warten hat sich gelohnt.
Lux Lisbon [addsig]

IndieCaro
IndieCaro
28.09.2013 15:52

mir gefällts auf Anhieb sehr gut. Passt meiner Meinung nach als kompettes Album viiiel besser zusammen, als die einzelnen Songs (Hinterland, Ascheregen) die ich bisher gehört hatte.

Lux Lisbon ist ein Knüller!

mehlsack
mehlsack
29.09.2013 18:51

Ich habs jetzt nach 2 Tagen Pause nochmal gehört und finde, dass es sich schon sehr weiterentwickelt. Hab das Gefühl, dass ich XOXO, wie viele andere bestimmt auch, erstmal abschütteln musste bzw. mich an die neue Musik gewöhnen musste, ob es noch so wächst wie XOXO (am Anfang gehasst, dann zu einer meiner absoluten Lieblingsplatten geworden).

Aber ich freu mich auch schon, wenn dann als nächstes nochmal was Battlerapmäßiges kommt bzw. was "härteres", wie Cas ja auch schon oftmals angekündigt hat, ich denke ein drittes Recyceln (hört sich jetzt schlimmer an, als ich es finde) dieser Lyrics wird dann zu viel des Guten.

xXxJulesxXx
29.09.2013 19:53


mehlsack schrieb:
...Aber ich freu mich auch schon, wenn dann als nächstes nochmal was Battlerapmäßiges kommt bzw. was "härteres"...

Zitat anzeigen



In der Visions steht, dass er nebenher mit Freunden wieder ein Hardcore-Projekt am laufen hat, Songs sind wohl sogar schon welche aufgenommen...außer der Gesangsspuren!

Keyser
30.09.2013 16:20

Nach dem ersten Durchlauf bin ich auch leicht enttäuscht. Liegt wohl daran, dass mit "Im Ascheregen" und "Hinterland" man die zwei besten Songs schon vorher kannte....FAST...denn am Ende kommt dann "Endlich angekommen" mit dem sehr schönem instrumentalen Ende. Was dann ziemlich gut zum Instrumental-Anfang vom Album passt.
"20 qm" find ich auch gut.

Jambalaya find ich gar nicht mal so überragend wie viele hier. Von der Thematik doch 08/15-Rap-Thematik (a la "bin der geilste"), aber dann musikalisch viel zu sanft umgesetzt. "Im Ascheregen" bleibt der einzige Track, der ein bißchen nach vorne geht. Vom Rest ist bisher nicht viel hängengeblieben, außer dass der Refrain vom Kraftklub-Song nervt.

Dann mal schauen, was sich mit den nächsten Durchläufen ändern wird.

Nikrox
Nikrox
30.09.2013 16:35Supporter

Habs jetzt einige Male durch und bin immer mehr begeistert! Im Ascheregen und Hinterland gehört definitiv zu den besten Songs. Im Moment sind Lux Lisbon und Ganz schön Okay oben mit dabei! Musikalisch und Textbezogen aber auf jeden Fall ein Bombenalbum

halfjesus
30.09.2013 21:59

La Rue Morgue und Nach der Demo ging's bergab! hör ich mittlerweile neben Im Ascheregen, Lux Lisbon und Alles endet auch rauf und runter. Ganz schön okay find ich ganz schön langweilig. Der Rest ist solide bis gut.

roxar
roxar
30.09.2013 22:09

Also ich find Ganz schön okay ganz schön schei*e
Ich kann mir das Lied einfach nicht anhören... Aber ich mag Kraftklub auch nicht

Ansonsten ist das Album ganz okay
Aber ich fürchte es wird hinter dem von KoL zurückbleiben... Warum müssen auf einmal zwei so gute Alben kommen

Nikrox
Nikrox
30.09.2013 22:11Supporter


roxar schrieb:
Aber ich fürchte es wird hinter dem von KoL zurückbleiben... Warum müssen auf einmal zwei so gute Alben kommen

Zitat anzeigen



mit Placebo drei
Jedes bekommt eine Woche und dann mal sehen was sich auf Dauer durchsetzt

roxar
roxar
30.09.2013 22:12

Ach das gibts ja auch noch...
Ich hab momentan defintiv zu wenig Zeit für Musik!

Keyser
04.10.2013 23:10

Nach einigen Durchläufen ist meine Enttäschung weg.
Sehr gutes Album. Lediglich Ariel, Ganz schön okay und La Rue Morgue wird öfters mal geskippt, der Rest ist wirklich top!
"Alles endet..." kommt so schön leicht daher, macht Spaß.
"Lux Lisbon": Tja, Tom Smith halt...man kann auch so schön katatonisch im Refrain wippen, wenn ihr wisst, was ich meine.
Hab auch ein bißchen gebraucht bis ich den Text von "Nach der Demo ging's bergab" kapiert habe, aber mittlerweile find ich es dadurch eines der besten Texte.
"Jambalaya": DIe Drums im Refrain sind sehr geil. Der Cheerleader bzw. "Erste-Reihe"-Chor nervt immer noch ein bißchen.

Zu guter Letzt: "Endlich angekommen" ist eines der besten Lieder von ihm. Auf jeden Fall das schönste. Die Akustik-Gitarre, das Xylophon mit der schönen Melodie...dann der Übergang in diesen sphärischen Beat um am Ende nochmal die Band zurückzuholen und richtig groß aufzutischen. Gänsehaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie das live am Schluss gespielt, von mir aus auch mit Bläsern, die sonst eher wenig während dem Konzert zu tun haben werden. Am besten den Endpart live noch verlängern, kann da gar nicht genug von bekommen.

Nikrox
Nikrox
05.10.2013 00:40Supporter


Keyser schrieb:
Zu guter Letzt: "Endlich angekommen" ist eines der besten Lieder von ihm. Auf jeden Fall das schönste. Die Akustik-Gitarre, das Xylophon mit der schönen Melodie...dann der Übergang in diesen sphärischen Beat um am Ende nochmal die Band zurückzuholen und richtig groß aufzutischen. Gänsehaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie das live am Schluss gespielt, von mir aus auch mit Bläsern, die sonst eher wenig während dem Konzert zu tun haben werden. Am besten den Endpart live noch verlängern, kann da gar nicht genug von bekommen.

Zitat anzeigen




Gefällt mir mitlerweile auch am besten. Die Melodie ist der Knaller
Ganz schön okay macht aber immer gute Laune

blubb0r
05.10.2013 02:36

Ich als Rap-Liebhaber kann es schlicht nicht feiern. Ob nüchtern, ob voll, es geht nicht.
Cas, falls du das liest, in meinen Augen ist dein Album ein großer Haufen Exkremente. Bis auf Jambalaya

Jouusef
05.10.2013 11:32


blubb0r schrieb:
Ich als Rap-Liebhaber kann es schlicht nicht feiern. Ob nüchtern, ob voll, es geht nicht.
Cas, falls du das liest, in meinen Augen ist dein Album ein großer Haufen Exkremente. Bis auf Jambalaya

Zitat anzeigen


In dem fall wohl eher voll