Casper - Hinterland

Casper Forum: Diskussion zum Album Hinterland

eröffnet von ShuyiN am 18.01.2013 01:16 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von apfelschorle

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

264 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
pippilotta87
26.09.2013 15:04

Größtenteils langweiliges Indiegedudel, aber sowas habe ich leider erwartet. Mir gefällt es nicht so sehr, aber ist wohl mein Problem.

blubb0r
26.09.2013 15:12


Kaan schrieb:
Nischenprodukt? XOXO? Ich finde das sogar weniger radiotauglich als eben XOXO...

Zitat anzeigen



Ich nicht.

Nischenprodukt war das hier:


Oder wie dann kürzlich die hier:






Casper kommt auf Beats einfach viel besser, wenn er das tut, was er kann: rappen.

XOXO war Rap/Gesang auf Melodie, das geht z.T. auch noch - jetzt ist es nur noch Gesang auf Melodie.

"Indiegedudel" trifft gut das, was ich mich überproduzierter Mist meine.

fcfreak91
fcfreak91
26.09.2013 15:20Supporter

Habs jetzt einmal durchgehört und bin irgendwie ein bisschen Enttäuscht
Jambalaya find ich sau stark, aber sonst sind Hinterland und im Ascheregen die besten Songs mit dem Rest bin ich noch nicht direkt warm geworden.

blubb0r
26.09.2013 15:32


fcfreak91 schrieb:
Habs jetzt einmal durchgehört und bin irgendwie ein bisschen Enttäuscht
Jambalaya find ich sau stark, aber sonst sind Hinterland und im Ascheregen die besten Songs mit dem Rest bin ich noch nicht direkt warm geworden.

Zitat anzeigen



Ist die Quintessenz der meisten Meinungen hier. Warum? Weil er da nicht singt und weil da ein Beat existiert...

sideade
26.09.2013 15:47

Jambalaya ist stark, Ganz schön okay ist noch besser, natürlich Radiosong und so, aber halt wirklich gut umgesetzt

versteh aber nicht wirklich, was er in dem Interview meinte mit "Songs, die auch für Headlinerauftritte taugen", würde nämlich fast das Gegenteil behaupten

mehlsack
mehlsack
26.09.2013 16:05

Ich auch.. XOXO war mehr für große Hallen gemacht, auch wenn das damals nicht so gewollt war.. Ich hatte auch schon immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn er davon sprach, dass er noch nie Refrains schreiben konnte und das jetzt endlich mal gelernt hätte. Hab ich nie verstanden, den Refrain von Auf und Davon und einigen anderen Hits von XOXO finde ich sowas von grandios.

Aber mir gefällt das Album trotzdem sehr, sehr gut. Ich mag Indie, deshalb mag ich auch die musikalische Untermalung, ist mir jetzt auch egal ob ne Bandbesetzung dahinter steht oder ob er auf Beats rappt/singt, ich mag beides. Ganz schön okay ist mMn der einzige Song, der extrem radiotauglich ist, okay Ascheregen vielleicht noch, aber ansonsten sind die Songs eher schwerer zugänglich als XOXO.

Edith fällt gerade auf, dass ich es mit Beats vielleicht doch nen Ticken besser finde.. Endlich angekommen ist ja auch auf nem Beat und für mich der beste Track des Albums.

lcalert
lcalert
26.09.2013 16:31

Nach dem ersten Hören definitiv völlig ungewohnt. Jetzt nach dem zweiten Hören muss ich immernoch sagen an XOXO kommts für mich leider gar nicht ran, ist halt ein anderer Stil.
Stärkster Track ist Jambalaya dicht gefolgt von Endlich angekommen
Ansonsten find ich noch cool: 20qm und Ganz schön okay Im Ascheregen und Hinterland hab ich hier mal ausgeklammert, die sind auch grundsolide, aber jetzt nix mehr neues. Der Rest ist grob ein Niveau, aber für mich weit entfernt von großartig..

Ansonsten solide Scheibe, aber kein Brett bislang.. Lass mich aber gern noch überzeugen in weiteren Durchläufen und Live.. Ich finde auch er sollte mehr rappen und weniger singen

Jouusef
26.09.2013 16:34

Was ich bis jetzt gehört hab gefällt mir doch gut. Ich bin sowieso nich so der Rap-Hörer und auch auf XOXO haben mir die Songs mit Band schon am besten gefallen, der mit Thees Uhlmann z.B..
Ganz schön okay und Lux lisbon und Endlich angekommen sind bis jetzt die besten neben den schon bekannten 2.

gelbeBrille
26.09.2013 17:19

wird morgen im saturn zusammen mit In Extremo und the devil wears prada bei der kauf 3 zahl 2 aktion geholt. Bin dann mal gespannt, weil mir die Sachen mit Band auf xoxo auch besser gefallen haben

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.09.2013 17:41Supporter

Ist mMn ein gutes Album geworden. Zum richtigen Knaller fehlt mir aber was. Vielleicht kommt das ja noch nach einigen Durchläufen. Im Moment überstrahlt Loud Like Love bei mir eh noch alles andere.

rapante
26.09.2013 17:58

nach dem ersten durchlauf einfach nur:

lux lisbon

gefällt mir bis jetz extremst gut so gesamt gesehn

(ich muss noch mal hörn... )

edit: demi

Angel_of_Death
26.09.2013 18:13

Nennt mich Hater, aber ich finds abgrundtief beschissen

edit: ok, yambalaya ist klasse...entschädigt aber nicht für den restlichen Müll

blubb0r
26.09.2013 18:26


Angel_of_Death schrieb:
Nennt mich Hater, aber ich finds abgrundtief beschissen

edit: ok, yambalaya ist klasse...entschädigt aber nicht für den restlichen Müll

Zitat anzeigen



Yeah!
Endlich jemand mit meiner Meinung!

sideade
26.09.2013 18:44

alles in allem 50/50 das Album, 5 Songs die ich klasse finde (Im Ascheregen, Hinterland, Alles Endet, Ganz Schön Okay, Jambalaya), 1 Song, der mir auch noch so eben gefällt (Nach der Demo gehts bergab) und 5 Songs, die ich ingesamt zu langweilig find. ordentliche Quote, aber wird unter Garantie nie mein Lieblingsalbum

MuffPotter87
26.09.2013 18:55

Habe das ALbum heute auch erhalten. Bin gerade beim 8.Song des Albums.
Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall, auch wenn es ein wenig anders als erwartet ist. Hatte schon schlimmeres befürchtet, nachdem ich hier einige Kommentare gelesen hatte ("überproduzierte Popplatte")

Das Ding wird in den kommenden Wochen erstmal heiß laufen

rapante
26.09.2013 19:09

der gute mann hatte ja gestern geburtstag alles gute thanks for the music [addsig]

tobiwan42
26.09.2013 19:34

Hmm

Ein paar Songs gefallen mir richtig gut (Im Ascheregen, Hinterland, Endlich Angekommen, Lux Lisbon), andere aber nicht ganz so. Ist auf jeden Fall deutlich anders als der Vorgänger und auch anders als erwartet. Deshalb muss ich mir das alles noch ein paar Mal anhören.
In die Top 5 der Alben des Jahres wird das bei mir aber wohl auf keinen Fall reinkommen, dafür ist das Jahr einfach zu stark. (allen voran Placebo, Sigur Rós, Biffy Clyro, Karnivool und die, die da noch erscheinen werden)

Achja: Alles Gute nachträglich Herr Casper! Ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass er das liest

MyChemGD1234
26.09.2013 19:45

Alles gute Benjamin ^^ dein album ist toll =D mir gefällts. Finds super, dass du jetzt mehr mit band machst

Nikrox
Nikrox
26.09.2013 20:07Supporter

Warum hört das heute schon jeder obwohl es erst morgen raus kommt Ich muss noch vier Stunden warten
(Okay, es ist auch schon bei Youtube, aber wenn ich schon dafür bezahle will ich es auch darüber hören )

MyChemGD1234
26.09.2013 20:25


Nikrox schrieb:
Warum hört das heute schon jeder obwohl es erst morgen raus kommt Ich muss noch vier Stunden warten
(Okay, es ist auch schon bei Youtube, aber wenn ich schon dafür bezahle will ich es auch darüber hören )

Zitat anzeigen


Weil wir gut sind

roxar
roxar
26.09.2013 23:45

Hörs grad zum ersten Mal Bisher richtig gut

Als Tom Smith da bei Lux Lisbon angefangen hat zu singen: Den kennste doch...
Hatte ich vorher garnichts von gelesen.... Geiles Lied

Edit: Casper Konzert