Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 38 von 42 »
Nico11
24.05.2013 14:12

Eigentlich wäre es ganz einfach dieses Jahr....

Freitag: Alterna
Samstag: Papa Roach - Stone Sour auf der Center (schade um Biffy) und dann nichts mehr
Sonntag: Green Day

Mehr würde das Line-Up und der Timetable für mich nicht hergeben.

shimmy8
24.05.2013 14:13

Ein wirklich wunderschöner Timetable, DANKESCHÖN!!! Fettes Brot ist zwar schade, aber das kann ich verkraften

mehlsack
mehlsack
24.05.2013 14:16

mördergeiler Spielplan. Dank der ganzen anderen Festivals hab ich eine einzige Überschneidung, die mich ein bisschen ärgert, nämlich Imagine Dragons vs. BMTH. Ansonsten alles super.

Und wir tanzen bis die Wolken wieder lila sind bei den Beetroots

MetalFan94
24.05.2013 14:17

find den samstag auch irwie interssant aufgestellt! wollte eigentlich nach Volbeat ins Zelt oder noch selig angucken, aber Volbeat ist ja schon vor 11 zu Ende und Selig spielt parallel zu The Killers, mal schauen, was ich da mache ....
Positiv ist aufjeden das ich zumindest ein bissen Graveyard mitnehmen kann

Chewy
Chewy
24.05.2013 14:18


lecatempire schrieb:


Chewy schrieb:
Der Spielplan is ja mal easy zum Gucken dieses Jahr.

Zitat anzeigen



...sehe ich ganz genauso. Wird dieses jahr voll easy! Kann alles sehen, was ich sehen will. Nur eine kleine Überschneidung bei Limp Biskit!







Zitat anzeigen

richtig bei LP die einzige Überschneidung

das_Doro
24.05.2013 14:19

Sehr gut, dass die beiden einzigen Bands die ich sonntags sehen wollte, gleichzeitig spielen! (Na gut, das war auch schon klar... Aber egal!)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2013 14:19Supporter

Die Center wird dieses Jahr deutlich länger bespielt, oder?

Edit: Seit wann ist es denn die Warsteiner Alternastage?!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.05.2013 14:19

Will nicht wissen wieviele wegen Casper/Green Day rumschreien

martinzinnecker
24.05.2013 14:22


PastorOfMuppets schrieb:
Die Center wird dieses Jahr deutlich länger bespielt, oder?

Zitat anzeigen



Naja, ich hätte mit The Prodigy bis 2.30 Uhr gerechnet wenn es ein richtiges LNS werden sollte, mind auf jeden Fall bis um 2 Uhr, aber das liegt wohl an der Bush Absage.

30STM ist richtig spät dran, aber die Center startet auch Freitags recht spät, im Park sind die schon um 23 Uhr fertig.

Green Day ist dann eher normal, die haben aber eine recht langes Set.


Ich verstehe allerdings nicht wie man so einen Timetable abfeiern kann.
Keine Überschneidungen sind nicht zwingend ein gutes Zeichen für ein Festival wo praktisch ständig 3 Bühnen parallel spielen.

xXxJulesxXx
24.05.2013 14:24


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Will nicht wissen wieviele wegen Casper/Green Day rumschreien

Zitat anzeigen



ich hätte gedacht das wird gemeiner...ich denke ich werd das so lösen indem ich Casper ganz schaue und dann noch den Schluss vom Green Day Set!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.05.2013 14:25

Ich habe mir jetzt mal meinen persönlichen Plan zusammengestellt. Mit Abzug der Bands die ich auf nem anderen Festival sehen werde und mit Bands die ich schon gesehen habe hatte ich noch 7 Bands auf meinem Plan. Davon waren 2 dabei über die ich mich wirklich freuen würde. Bin gerade richtig froh das ich kein Geld ausgegeben habe.

Kuschelrocker
24.05.2013 14:26

Freitag ab den Broilers auf der Alterna, davor mal gucken
Samstag dann von Anfang bis Volbeat auf der Center, dann rüber zu Hurts und anschließend Bosse und Selig
Und am Sonntag dann komplett Center.

Zieht sich aber wirklich extrem in die Länge dieses Jahr.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.05.2013 14:30

Prodigy hätte ruhig noch etwas später sein können... ich wollte da eigentlich Selig mit nem schön überschaubaren Haufen kucken - so wandern jetzt viele zu der Zeit entweder ab oder bleiben dabei noch vor der Clubstage stehen.
Ansonsten noch Biffy schön knapp vor Stone Sour, so ein Mist... parallel zu BossHoss und alles wär ok gewesen!
Ob ich mir da ein Stage-Gehoppe antue, weiß ich nicht...

Aber bei jedem Blick auf den Spielplan fällt mir mehr auf, wie wenig mich eigentlich reizt. Fand ich anfangs gar nicht so extrem. Naja, egal, jetzt wirds durchgezogen!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2013 14:31Supporter


martinzinnecker schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Die Center wird dieses Jahr deutlich länger bespielt, oder?

Zitat anzeigen



Naja, ich hätte mit The Prodigy bis 2.30 Uhr gerechnet wenn es ein richtiges LNS werden sollte, mind auf jeden Fall bis um 2 Uhr, aber das liegt wohl an der Bush Absage.

30STM ist richtig spät dran, aber die Center startet auch Freitags recht spät, im Park sind die schon um 23 Uhr fertig.

Green Day ist dann eher normal, die haben aber eine recht langes Set.


Ich verstehe allerdings nicht wie man so einen Timetable abfeiern kann.
Keine Überschneidungen sind nicht zwingend ein gutes Zeichen für ein Festival wo praktisch ständig 3 Bühnen parallel spielen.

Zitat anzeigen


Ich verstehe nicht, warum du dir die Mühe machst, das Line-Up monatelang schlecht zu machen. Natürlich gab es weitaus bessere Jahre und gerade in der Spitze ist man dieses Jahr dünn besetzt. Aber trotzdem komme ich (und viele andere anscheinend auch) auf eine ausreichend hohe Anzahl an Bands, die gerne angesehen werden. Wenn dir das so nicht passt - so what?! Darfst du halt auch 5-10 Mal breit treten, aber irgendwann ist auch mal gut.

The Prodigy stehen nicht als LNS drin, von daher für mich eher "Doppelhead" - MLK würde sich sicherlich selbst gern mit dem Titel LNS feiern. Mit Sonntag habe ich mich vertan, bleibt noch der Freitag und die beiden LNS, die länger als sonst spielen...

andre92
24.05.2013 14:31

Wie lange dauert ca n bühnenwechsel? War letztes Jahr nur bei der center. Müsste Freitag nach paramore zu Broilers ;/

DeniedDaredevil
24.05.2013 14:33


andre92 schrieb:
Wie lange dauert ca n bühnenwechsel? War letztes Jahr nur bei der center. Müsste Freitag nach paramore zu Broilers ;/

Zitat anzeigen



kommt natürlich drauf an wie viel los ist... aber wenn man sich beeilt schafft mans in wenigen minuten. wenn man sich zeit lässt 10 minuten ca.
2011 nach Avenged Sevenfold war ich (vom A-Bereich der Center) in nich mal 5 Minuten bei Alter Bridge (Alterna Stage).

Anzeige
Anzeige